Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nimm schon mal meine Zeugenaussage. Anlässlich des Making-Ofs zu EP3
    sagt Lucas in einem Interview, dass er die EU-Geschichten sehr gut gemacht findet, jedoch nichts mit deren Entstehung zu tun habe. Auch macht er klar, dass er keines der Bücher verfilmen werde ("ich mach jetzt nur noch kleine, erfolglose Filme" - "Mit Darths Tod ist die Geschichte abgeschlossen"). Das ist vor allem deswegen schade, weil ich mir Thrawns(erste) Trilogie als EP 7 - 9 gewünscht habe, resp. sie so interpretiert habe. (Was hab ich im SW-Forum für diese Aussage eins auf die Kappe bekommen, ich erfuhr erst dort, dass man diese Fortsetzung offiziell als EU abkanzelt. Bis dahin war EU etwas, dem ich nicht beitreten will. )

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Nochmal: Lucas hat extra dafür Mitarbeiter beauftragt. Also ist es offiziell. Das läßt sich ganz einfach auf Sw.com überprüfen. Weil dort auch auf die Datenbanken des EU zugegriffen werden kann. Hatte ich dir aber schon mal gesagt.
      Nun ist StarWars.com doch canon in einem anderen Thread wurde von einem fanatischem SWler (will keine Namen nennen). OK es war GeForce. Der meinte starwars.com ist nicht canon weil die Seite nicht aktuell hinterher ist. Soll heisen das Daten die auf anderen Seiten als canon gezählt werden hier noch älter Daten stehen die früher mal Canon waren.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Naja, offiziellere Seiten als Sw.com gibt es nicht. Weil diese Seite eben zu Lucas gehört. Und die sind doch relativ aktuell oder nicht?

        Sw.Union hat die meisten Datenbankinfo´s auch "nur" von da.

        Wenn Geforce das wirklich gesagt hat soll er in die Ecke gehen und sich schämen...

        Kommentar


          Was hat das eigentlich noch mit dem topic zu tun?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Zitat von Zocktan
            Was hat das eigentlich noch mit dem topic zu tun?
            Es geht um Daten die man für die Diskussion verwenden kann, bzw die Seriösität der Quellen für diese Daten.

            Ist doch logisch oder?

            Kommentar


              Es gibt im PSW Forum nur einen F´Teik. Kannst ja nachgucken...
              Spielt ja keine Rolle, ob es ihn nur einmal gibt. Er könnte ja auch ein Fake sein. Prüfen kann man das wohl kaum, es sei denn er gibt persönliche Daten heraus (und wer will das schon?).

              Nochmal: Lucas hat extra dafür Mitarbeiter beauftragt. Also ist es offiziell. Das läßt sich ganz einfach auf Sw.com überprüfen. Weil dort auch auf die Datenbanken des EU zugegriffen werden kann. Hatte ich dir aber schon mal gesagt.
              Aber laut Lucas haben seine Filme (also das CANON-SW) nichts mit dem EU zu tun. Deshalb ist es ja auch auf einem extra Register in der Datenbank, und nicht mit dem Haupteintrag verschmolzen.

              Das ist eine Art SW Paralleluniversum mit möglichen Alternativen zu den Filmen. Da läuft Vader auch schon mal zu den Rebellen über oder Luke zur dunklen Seite...
              Aha, im Prinzip wie das "böse" Paralleluniversum bei ST (nur nicht CANON).

              Nicht interessieren(wohl möglich aus Zeitgründen) und ablehnen sind stark unterschiedlich oder?
              Kann man sagen, das er sich aus Zeitgründen nicht dafür interessiert? Oder ignoriert er es, weil es mit seinem SW nichts zu tun hat? Ich denke, da müßte man mal sämtliche Interviewabschnitte zu dem Thema durchsehen/lesen.

              Dafür gibt es ja die Mitarbeiter auf seiner Seite. Wenn es nicht so wäre gäbe es keine Datenbank auf der offiziellen Seite.
              Wie gesagt, EU ist in der Datenbank deutlich vom offiziellen Eintrag getrennt. Daher sind es IMHO zwei verschiedene Dinge (gibt es dazu keine Erörterung auf SW.com?).

              Tja, dann werden wir nicht weiterkommen. Irsinnig ist es nur in den Augen von Trekkies die sich nicht damit abfinden können das ihre Schiffe zerlegt werden würden.

              Unstimmig ist relativ. Dazu habe ich das mit der Handlunsvorgabe gesagt.
              Dann warten wir mal ab (es sei denn, einige "Neulinge" wollen sich mal in die Diskussion einmischen). Das mit dem "Irrsinn" könnte ich übrigens auch der SW-Seite vorwerfen: Aufgrund von nicht eindeutig "abgesegneten" Daten in irrsinnigen Dimensionen (z.B. das ein kleiner X-Wing die gebündelte Energie der Sonne hat; IMHO absolut irrsinnig, schon allein wegen der Explosionswirkungen) die fundamentalistisch anmutende Äußerung treffen, das ST-Schiffe sowieso zerlegt würden . Da kommt man sich doch manchmal so vor, als wenn einem ein selbstgefälliger Zeuge Jehova oder Sektenguru was vorpredigt (in etwa "Wir sind sowieso im Besitz der Wahrheit, ihr habt das nur noch nicht begriffen...") .

              Worauf du keine seriösen Quellen hast die das eindeutig belegen. Dieses interne Saxton Gespräch kann von irgendwelche ST Neidern einfach erfunden sein. Es gibt keinen Beleg das es echt ist. Und elektronische Text-Formate lassen sich leicht fälschen.
              Es gibt ebenso keine Hinweise, das es gefläscht ist (und die amerikanische SW-Fraktion hat scheinbar dieser Darstellung seit zwei Jahren nicht widersprochen, also muß wohl was wahres dran sein). IMHO sind diese relativ sachlich dargelegten Indizien wesentlich glaubhafter, als der fanatische SW-Fanhirnschmalz, den man oft vorgesetzt bekommt (ist nicht speziell bei dir so krass, aber bei vielen anderen, die ich hier nicht spezifisch benennen will ).
              The only way to truly know is to find out for yourself.
              - Robert A. Monroe

              Kommentar


                haaaaaaaaaaaaaalt

                jetzt muss ich mal eingreifen.

                Spielt ja keine Rolle, ob es ihn nur einmal gibt. Er könnte ja auch ein Fake sein. Prüfen kann man das wohl kaum, es sei denn er gibt persönliche Daten heraus (und wer will das schon?).
                kannst dich beruhigen es gibt wirklich nur einen und der ist sogar fast berühmt in SW foren.die kleine SSD klasse (8km)wurde nach seiner idee benannt.

                Aber laut Lucas haben seine Filme (also das CANON-SW) nichts mit dem EU zu tun.
                dann erfreu dich an deiner "6 film sw welt" aber lass uns und alle anderen an der ganzen SW geschichte/technik teil haben.

                Aha, im Prinzip wie das "böse" Paralleluniversum bei ST (nur nicht CANON).
                ne noch schlimmer es ist AUSDRÜCKLICH ausgeschlossen vom canon

                Wie gesagt, EU ist in der Datenbank deutlich vom offiziellen Eintrag getrennt. Daher sind es IMHO zwei verschiedene Dinge
                das ist deswegen so weil man sich besser zurechtfindet und nicht alles durcheinader ist.
                gibt es dazu keine Erörterung auf SW.com
                nein
                das ein kleiner X-Wing die gebündelte Energie der Sonne hat
                hat er gar nicht
                Es gibt ebenso keine Hinweise, das es gefläscht ist (und die amerikanische SW-Fraktion hat scheinbar dieser Darstellung seit zwei Jahren nicht widersprochen, also muß wohl was wahres dran sein
                beweise ,ausschnitte, usw wo sind die?????????
                sachlich dargelegten Indizien wesentlich glaubhafter, als der fanatische SW-Fanhirnschmalz
                das ist deine ansicht aber für normale menschen sind das alles offizielle SW bücher.nur weil ein SW mit leichtigkeit ein ST schiff zerlegen würde und das auch noch mit lesbaren daten bewiesen ist und jeder das buch selber für paar euro sich selber kaufen kann finde ich das herausreden echt immer lächerlicher.



                ich meinte nicht das die SW.com seite nicht canon enthält, das meiste kann man auch verwenden.aber die seite wird leider sehr langsam und nicht vollständig erweitert/erneuert.

                das beste beispiel ist zb die größe der todessterne, die werden immer noch mit 120/160km angegeben. das ist eindeutig falsch da das von den ICS "überschrieben" wurde. so einfach ist das.

                also für kleine sw fans reicht die seite vollkommen aber für freaks wie mich ist sie nicht mehr aktuell und ich muss sagen das ich fast gar nicht nach infos auf der seite suche da dort sehr wenige detailierte sind.

                also weiter gehts

                Geforce (alias MAJ Ketan-Shej)
                Zuletzt geändert von Geforce; 21.09.2005, 17:56.
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Ich meinte nicht das die SW.com seite nicht canon enthält, das meiste kann man auch verwenden.aber die seite wird leider sehr langsam und nicht vollständig erweitert/erneuert.
                  Na das haben zumindest zwei Leute schonmal anders in Erinnerung . Ich bin jetzt zu faul, die entsprechende Textstelle von dir rauszusuchen, aber wenn du sie als Beweis verlangst, werde ich es dennoch tun.

                  das beste beispiel ist zb die größe der todessterne, die werden immer noch mit 120/160km angegeben. das ist eindeutig falsch da das von den ICS "überschrieben" wurde. so einfach ist das.
                  Das ist Unsinn! Die Todessterngröße wurde sogar schon Anhand des Maßstabes mit dem Äquatorialgraben und den darin enthaltenen (in den Filmen sichtbaren) Landebuchten abgemessen (Schiffe gab es ja auch genug, um sie gegen die Buchten zu skalieren). Da kamen relativ genau 120- bzw. 160km raus. Das war glaube ich sogar eine SW-Fansite, die das berechnet hat. Zudem sind es die CANON-Angaben. Außerdem, überleg mal, wie gewaltig Endor dann sein müßte, wenn der DS II dagegen schon 900km (oder war die ICSs-Behauptung sogar noch größer?) im Durchmesser wäre. Die Gravitation auf Endor müßte demnach irrsinnig sein (viel zu hoch für Humanoide), da er die vielfache Größe der Erde hätte. Bei einem 160km DS II käme das viel besser hin. Dann hätte er (verglichen mit den Aufnahmen) eine realistischere Größe für einen erdähnlichen Planeten.

                  also für kleine sw fans reicht die seite vollkommen aber für freaks wie mich ist sie nicht mehr aktuell und ich muss sagen das ich fast gar nicht nach infos auf der seite suche da dort sehr wenige detailierte sind.
                  Autsch! Wenn einem das Weltbild der eigenen Religion nicht mehr ausreicht, gründet man also eine Sekte (ich hoffe, du verstehst diese Analogie )...
                  The only way to truly know is to find out for yourself.
                  - Robert A. Monroe

                  Kommentar


                    Upps, anscheindend ein Doppelpost - ich bin manchmal ein böser Forenuser :-)

                    kannst dich beruhigen es gibt wirklich nur einen und der ist sogar fast berühmt in SW foren.die kleine SSD klasse (8km)wurde nach seiner idee benannt.
                    Seit wann gibt es eine 8km SSD-Klasse? Ich dachte, das war lange Zeit nur eine Fehlabmessung, die nun offiziell in der SW-Datenbank auf 12,8km korrigiert wurde.

                    dann erfreu dich an deiner "6 film sw welt" aber lass uns und alle anderen an der ganzen SW geschichte/technik teil haben.
                    Dummerweise ist es per Definiton nicht die "echte" SW-Geschichte .

                    das ist deswegen so weil man sich besser zurechtfindet und nicht alles durcheinader ist.
                    Meine Einstellung dazu ergibt mehr Sinn, da sie wenigstens einen Bezug zu Lucas' Aussagen hat. Deine ist eine höchst spekulative, aus der Luft gegriffene Ansicht.

                    beweise ,ausschnitte, usw wo sind die?????????
                    Ich habe dir mehrfach in dem einen Thread Links und Zitate gezeigt. Such die gefälligst selbst nochmal raus...

                    das ist deine ansicht aber für normale menschen sind das alles offizielle SW bücher.nur weil ein SW mit leichtigkeit ein ST schiff zerlegen würde und das auch noch mit lesbaren daten bewiesen ist und jeder das buch selber für paar euro sich selber kaufen kann finde ich das herausreden echt immer lächerlicher.
                    Dein Argument erinnert mich wieder mal an Sektengurus (gewisse bedenkliche Schriften kann man auch für wenige Euro kaufen, aber deshalb basieren sie nicht auf rationalen Grundlagen).
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      au backe
                      bei dir ist echt hopfen und malz verloren sorry
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Wingman
                        Spielt ja keine Rolle, ob es ihn nur einmal gibt. Er könnte ja auch ein Fake sein. Prüfen kann man das wohl kaum, es sei denn er gibt persönliche Daten heraus (und wer will das schon?).
                        Wieso? Kennst du ihn persönlich? Sonst kannst du auch kaum etwas mit seinen persönlichen Daten anfangen oder?

                        Wenn wir Texte aus dem PSW Forum zitieren(oder darauf hinweisen), mit F´Teik als Verfasser, dann wird wohl nur der F´Teik aus dem PSW Forum gemeint sein.

                        Falls du es immer noch nicht glaubst dann frag ihn doch einfach.


                        Aber laut Lucas haben seine Filme (also das CANON-SW) nichts mit dem EU zu tun. Deshalb ist es ja auch auf einem extra Register in der Datenbank, und nicht mit dem Haupteintrag verschmolzen.
                        Sicherlich wird Film und EU voneinander getrennt. Das relevante ist doch das es überhaupt auf der offiziellen Seite vorkommt und wie du siehst angenommen wird. Und nur darum ging es hier.

                        Du hast gesagt das GL das EU am Arsch vorbei geht. Alles deutet darauf hin das es nicht so ist.

                        Siehe auch Blackpains Zitat

                        Nimm schon mal meine Zeugenaussage. Anlässlich des Making-Ofs zu EP3
                        sagt Lucas in einem Interview, dass er die EU-Geschichten sehr gut gemacht findet, jedoch nichts mit deren Entstehung zu tun habe.
                        Das zeigt doch das er das EU nichtmal ignoriert wie du es immer behauptest. Wäre auch Quatsch weil es eh auf SW.com vorkommt.


                        Aha, im Prinzip wie das "böse" Paralleluniversum bei ST (nur nicht CANON).
                        Genau. Dazu zählen auch die "Dark Empire" Comics.


                        Kann man sagen, das er sich aus Zeitgründen nicht dafür interessiert? Oder ignoriert er es, weil es mit seinem SW nichts zu tun hat? Ich denke, da müßte man mal sämtliche Interviewabschnitte zu dem Thema durchsehen/lesen.
                        Siehe oben.


                        Wie gesagt, EU ist in der Datenbank deutlich vom offiziellen Eintrag getrennt. Daher sind es IMHO zwei verschiedene Dinge (gibt es dazu keine Erörterung auf SW.com?).
                        Du brauchst nicht versuchen krampfhaft Ausflüchte zu erfinden. Es ging darum das es offiziell anerkannt wird.

                        Auch wenn SW Filme erste Priorität haben. Nochmal: Das was aus den Filmen nicht ersichtlich ist(oder zu ungenau) das nimmt man dann aus den EU Datenbanken. Natürlich kannst du in jede Filmszenen alles mögliche reindichten(weil es dir dann besser paßt )...aber dazu hatte ich ja etwas gesagt.

                        Dann warten wir mal ab (es sei denn, einige "Neulinge" wollen sich mal in die Diskussion einmischen). Das mit dem "Irrsinn" könnte ich übrigens auch der SW-Seite vorwerfen: Aufgrund von nicht eindeutig "abgesegneten" Daten in irrsinnigen Dimensionen (z.B. das ein kleiner X-Wing die gebündelte Energie der Sonne hat; IMHO absolut irrsinnig, schon allein wegen der Explosionswirkungen) die fundamentalistisch anmutende Äußerung treffen, das ST-Schiffe sowieso zerlegt würden . Da kommt man sich doch manchmal so vor, als wenn einem ein selbstgefälliger Zeuge Jehova oder Sektenguru was vorpredigt (in etwa "Wir sind sowieso im Besitz der Wahrheit, ihr habt das nur noch nicht begriffen...") .
                        Und was wäre wenn ich dir belegen könnte das die ICS Reihe auch offiziell anerkannt wird?

                        Dann streitest du es immer noch ab oder?

                        Es gibt ebenso keine Hinweise, das es gefläscht ist (und die amerikanische SW-Fraktion hat scheinbar dieser Darstellung seit zwei Jahren nicht widersprochen, also muß wohl was wahres dran sein). IMHO sind diese relativ sachlich dargelegten Indizien wesentlich glaubhafter, als der fanatische SW-Fanhirnschmalz, den man oft vorgesetzt bekommt (ist nicht speziell bei dir so krass, aber bei vielen anderen, die ich hier nicht spezifisch benennen will ).
                        Falsch. Du liegst in der Beweislast. Und es gibt kein Anzeichen dafür das diese Gespräche je stattgefunden haben.

                        Wenn du es mir von einer seriösen Quelle(wie SW.com) vorlegst dann nehme ich es an. Anderes sind für mich Gerüchte und Ende.

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce
                          au backe
                          bei dir ist echt hopfen und malz verloren sorry
                          Den Satz hast du mir schon drei oder vier Mal gesagt (wie wärs mal mit neuen Sprüchen?). Zudem bin ich eigentlich kein Biertrinker, wodurch die angegebenen Komponenten sicherlich eher durch andere Individuen "verlorengehen" ...

                          Naja, das muß ich woll so deuten, das du keine Argumente mehr zur Verfügung hast.
                          The only way to truly know is to find out for yourself.
                          - Robert A. Monroe

                          Kommentar


                            Zitat Skymarshall
                            Es geht um Daten die man für die Diskussion verwenden kann, bzw die Seriösität der Quellen für diese Daten.

                            Ist doch logisch oder?
                            natürlich ist das logisch, aber die daten haben sich nicht ingenieure ausgedacht sondern drehbuch autoren..... also nicht so richtig solide grundlage, gell?
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              es ist nicht das mir die argumente ausgegangen sind sondern du willst es nicht einsehen so einfach ist das.

                              was muss ich und skymarshall eigentlich dir noch offizielles vorlegen das du es einsiehst das das EU zu SW gehört und die ICS auch egal von welchem autor.
                              wenn du doch aktuelle infos zb von einem flugzeug brauchst nimmst du doch auch nicht ein altes buch sondern womöglichst immer das neuste weil dort alle weiterentwicklungen,daten,...usw drinsstehen
                              weil auch fehler die im alten gemacht wurden im neuen ausgebügelt sind.
                              so ist es nunmal.
                              wenn du das neuste und aktuellste von SW technik wissen willst MUSST du die ICS lesen da diese bücher die neusten sind und IMMER noch aktuallisert (neue bücher der reihe) werden.

                              Geforce

                              natürlich ist das logisch, aber die daten haben sich nicht ingenieure ausgedacht sondern drehbuch autoren..... also nicht so richtig solide grundlage, gell?
                              ich kenne keine scifi serie die von ingenieure erdacht,gedreht wurden.
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Zocktan
                                natürlich ist das logisch, aber die daten haben sich nicht ingenieure ausgedacht sondern drehbuch autoren..... also nicht so richtig solide grundlage, gell?
                                Besser als die wenigen Filminformationen oder? Außerdem waren es keine Drehbuchautoren sondern Romanautoren und Tech-Fact Autoren.

                                Die Drehbücher kommen nach wie vor von Lucas.

                                @Wingman: Ich hatte F´Teik direkt gefragt wegen ICS. Hier mal ein Link zu dem Thread PSW Forum ICS Thread

                                Demnach wurde die ICS Reihe sogar auch für Film-Modelle verwendet. Und offiziell anerkannt. Lucasfilm hat das abgesegnet usw.

                                Die Frage mit F´Teik dürfte sich damit auch gleich beantwortet haben oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X