Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MRM
    Nicht nur die größe der Besatzung - auch wenn man sich ansieht wie die sich im Nahkampf verhalten Außerdem - auch die imperialen Schiffe haben Schilde - sind nach meiner einschätzung auch viel größer und dann haben sie noch zahlreiche 1 Mann Jäger ... ich denk die Föderation würde keine Chance haben ...

    Die Föderation besteht halt mehr aus Forschern und nicht aus Soldaten
    Sehe ich genauso.

    Zitat von charon
    Zweiter unsicherheitsfaktor ist das ich SW kaum kenne (da ich es nicht besonders mag), und deswegen nur wenig über deren Technik und waffen weis, aber nach dem was ich in den Filmen sah glaube ich das sie im bestfall etwa gleichstark wie Goauld Schiffe sind.
    Die Gouald Schiffe sind nen Witz dagegen. Die haben doch nur normale Laser und das wars. Außerdem nicht gerade groß. Mehr Größe - mehr Feuerkraft. Ist zumindest meistens so.

    Zitat von Valen
    Das alles ist natürlich eine Schätzsache.
    Jo, schwer zu vergleichen.

    Und ich gebe zu, dass meine Schätzung bzw. ST vs. SW noch am ehesten eine Schätzung ist.
    Es ist mehr der Gedanke, dass die Laser und Geschütze an Sternenzerstörer halt altbackener wirken (wie die bei B5 auch), als die modern beschriebene ST-Welt mit Photonentorpedos, Disruptoren und Phasern.
    Außerdem ist die Schutzschildtechnologie in ST essentiell bzw. wird immer hervorgehoben.
    Das die Schildtechnologie in ST ein wenig stärker ist kann ja sein. Aber in SW gibt es auch noch andere Strahlenwaffen und verschiedenen Laser. Plasmatorpedos usw. Und bei Star Wars sind die Schussfrequenzen höher und Bewaffnungen stärker(zumindest viel mehr Waffen) so das die ST Schilde schnell down wären.

    Und die Perry Rhodan Flotte ist gegen SW Potential klein. Habe allerdings noch nie etwas von einer so großen zusammengestellten SW Flotte gehört. Also man könnte solche Flotten dort problems los zusammenstellen.

    Kommentar


      #17
      Sieger: Die imperiale Foltte
      Platz 2: Starfleet
      Platz 3: Streitkräfte der Erdallianz
      Platz 4: Goa`Uld

      Warum? (Verglichen mit Starfleet als schärfstem Gegner)
      1. Die schiere Masse an Schiffen ist viel grösser als die jeder anderen Flotte.
      Alleine das was bei RotJ kämpft ist schon fast jeder anderen Flotte überlegen
      und das war bestimmt nicht alles was die haben!
      2. Es sind raine und nur dafür gebaute Schlachtschiffe! Kompromisslos und
      effizient. Sie haben eine viel höhere Anzahl an Waffen und viel mehr Mann als
      Besatzung. Verluste können also besser kompensiert werden.
      3. Die Sternenzerstörer haben Buchten voll mit Jägern und Bombern. Starfleet
      hat NIX!
      4. Das Imperium ist härter weil unmenschlicher. Verluste werden eher in Kauf
      genommen!

      Es ist also egal ob die Waffen und Schilde der Sternenflotte in bisschen stärker sind oder die des Imperiums. Denn viel Schenken werden die sich nicht!
      Der Vorteil liegt klar beim Imperium!

      Hail Imperator!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        ich finde bei diesem spielchen hier fehlt wirklich eine terranische flotte aus den rhodans. vorzugsweise die des solaren imperiums oder der lft!

        so wie die flotten jetzt da stehen würde ich sagen, die star wars flotte gewinnt, weil ich mal fest davon ausgehe, dass diese flotte taktisch am flexibelsten wäre und die anderen nur auf dicke pötte vertrauen, bzw. die babylon 5 flotte am rückständigsten ist (ich sage nur rotationszellen).
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steve Coal
          Sieger: Die imperiale Foltte
          Platz 2: Starfleet
          Platz 3: Streitkräfte der Erdallianz
          Platz 4: Goa`Uld

          Warum? (Verglichen mit Starfleet als schärfstem Gegner)
          1. Die schiere Masse an Schiffen ist viel grösser als die jeder anderen Flotte.
          Alleine das was bei RotJ kämpft ist schon fast jeder anderen Flotte überlegen
          und das war bestimmt nicht alles was die haben!
          2. Es sind raine und nur dafür gebaute Schlachtschiffe! Kompromisslos und
          effizient. Sie haben eine viel höhere Anzahl an Waffen und viel mehr Mann als
          Besatzung. Verluste können also besser kompensiert werden.
          3. Die Sternenzerstörer haben Buchten voll mit Jägern und Bombern. Starfleet
          hat NIX!
          4. Das Imperium ist härter weil unmenschlicher. Verluste werden eher in Kauf
          genommen!

          Es ist also egal ob die Waffen und Schilde der Sternenflotte in bisschen stärker sind oder die des Imperiums. Denn viel Schenken werden die sich nicht!
          Der Vorteil liegt klar beim Imperium!

          Hail Imperator!

          Wir kommst du darauf das nur weil ein Schiff mehr Waffen hat und mehr Besatzung die gleich automatisch den Kampf gewinnen. Schick doch mal ein Schiff von Species 8472 in den Kampf der Flotten da hat jedes Schiff nur einen Piloten und eine Waffe und wirden mit jedem Schuss einen Super Sternenzerstören weg hauen können.

          Also es kommt nicht auf die Anzahl der Waffen und der Besatzung an sondern um die Entwicklungsstufe die die Waffen haben. Also je Stärker die Waffen desto schneller ist der Gegner gebrutzelt.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #20
            Ich glaube das Imperium gewinnt !
            Die TIE-Jäger werden natürlich alle von der Starfleet abgeschossen, jäger ohne Schilde sind nunmal leichte Beute, aber wen das Imperium anfängt die Ionenkanonen auf die Föderation zu feuern kan es sein das gleich mal die hälfte der Starflet bewegungslos im All treibt und vernichtet wird.
            Mit der begränzten Stückzahl der Photonentorpedos kan es die Föderation nicht gegen Turbolaser aufnehmen .
            Die Schilde der Föderation sind in Sekunden weg.
            Guauld haben sowieso keine wirkliche möglichkeit das Imperium zu besiegen die FLAK der Sternzerstörer Balert die Todeskleiter weg.
            B5 Flotte kan einpaken denen bleibt nur die Flucht

            Kommentar


              #21
              Nun die Goa`uldschiffe haben sehr starke Schilde. Denn als die Menschen auf die beiden Schiffe von Apophis und Klorell mit Atombomben die mit Naquada angereichert wurden (wenn ich mich recht erinnere wurde die Sprengkraft dadurch vertausendfacht) die sind auf den Schilden explodiert und haben keinen Kratzer abbekommen. Und das will doch was heisen denn es ist ja rein gar nichts auf den Schiffen passiert nicht mal eine Energieleitung oder so ist explodiert.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Guyver
                Wir kommst du darauf das nur weil ein Schiff mehr Waffen hat und mehr Besatzung die gleich automatisch den Kampf gewinnen. Schick doch mal ein Schiff von Species 8472 in den Kampf der Flotten da hat jedes Schiff nur einen Piloten und eine Waffe und wirden mit jedem Schuss einen Super Sternenzerstören weg hauen können.
                Da müßte man wieder abwägen welche Stärke die Waffe hat und wie sie funktioniert.

                Also es kommt nicht auf die Anzahl der Waffen und der Besatzung an sondern um die Entwicklungsstufe die die Waffen haben. Also je Stärker die Waffen desto schneller ist der Gegner gebrutzelt.
                Die Zahl kann es auch machen. Und die Feuerraten.

                Hier mal Bewaffnungen von einen Sternenzerstörer:

                The Imperial-class Star Destroyer bristles with 60 turbolaser batteries, 60 ion cannon batteries, and 10 tractor beam projectors.

                It carries a full stormtrooper division, 20 AT-ATs, 30 AT-STs, eight Lambda-class shuttles, 12 landing barges, and six TIE squadrons.

                The Imperial-II Star Destroyer is an upgraded model with increased hull shielding, and more weapons, sporting 100 turbolaser emplacements, 20 ion cannons, and 10 tractor beam projectors.
                Quelle:Star Wars.com



                Nun die Goa`uldschiffe haben sehr starke Schilde. Denn als die Menschen auf die beiden Schiffe von Apophis und Klorell mit Atombomben die mit Naquada angereichert wurden (wenn ich mich recht erinnere wurde die Sprengkraft dadurch vertausendfacht) die sind auf den Schilden explodiert und haben keinen Kratzer abbekommen. Und das will doch was heisen denn es ist ja rein gar nichts auf den Schiffen passiert nicht mal eine Energieleitung oder so ist explodiert.
                Beziehst du dich auf den Film?


                Zitat von GGG
                Die TIE-Jäger werden natürlich alle von der Starfleet abgeschossen, jäger ohne Schilde sind nunmal leichte Beute, aber wen das Imperium anfängt die Ionenkanonen auf die Föderation zu feuern kan es sein das gleich mal die hälfte der Starflet bewegungslos im All treibt und vernichtet wird.
                Das ist nicht ganz richtig. Guckst du hier:Tie MK II

                Kommentar


                  #23
                  Beziehst du dich auf den Film?
                  Ich beziehe mich auf den 4 Teiler die Invasion wo Daniel Jackson erst durch einen Spiegel in ein Paralleluniversum reist und dort die Invasion der Goa'uld miterlebt. Dann reist er zurück und Warnt die Menschen von Tauri Na jedenfalls werden in diesem 4 Teiler die Goa'uldknacker wie sie die beiden Atombomben nennen abgeschossen.

                  siehst du hier
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    ich hatte das "glück" mich lange mit militärgeschichte befassen zu müssen. unter dem gesichtspunkt lass ich jetzt mal einen ab.

                    die goa'uld lass ich aussen vor, weil ich von denen keine ahnung habe, ich vermute aber, dass das mit denen nicht so doll sein kann, wenn die probleme mit kommandoeinheiten "unserer zeit" haben.

                    bleibt die flotte der allianz aus babylon 5, die imperiale flotte aus star wars und die flotte der föderation aus star trek.

                    wenn ich mich richtig erinnere sind sich die strukturen der allianz flotte und der des imperiums recht ähnlich: großkampschiffe, begleitschiffe und jäger.
                    auch die gefechtstaktiken gleich sich. die zwei gemischten flotten begegnen und durchmischen sich im gefecht, wobei die großkampfschiffe ihr feuer auf gegnerische einheiten konzentrieren und begleitschiffe und jäger mehr feuerkraft des gegners binden sollen als selbst schaden zu verursachen.
                    bei dem konflikt würde es zu beginn wohl ein, zwei grosse schlachten geben, die auf beiden seiten hohe verluste verursachen würden, so dass gewinner und verlierer nicht klar erkennbar wären.
                    beide seiten würden dann wahrscheinlich mit einem abnutzungskrieg beginnen, den der wirtschaftlich stärkere gewinnt. ich vermute, dass das das imperium wäre.

                    nun zur föderation, die etwas aus dem rahmen fällt. das problem ist, dass die föderation kein militär hat und nur über eine flotte bewaffneter forschungsschiffe verfügt, die zwar lange zeit autark operieren können aber für ihre grösse unterbewaffnet sind.
                    die gefechtstaktik ist die, in einer schlachtformation auf den gegner zu treffen, in formation zu bleiben und einzelfeuer auf das jeweils dichteste gegnerische schiff zu geben. vermutlich in der absicht die gegenerische kampfformation aufzubrechen und dann vom einbruch her aufzurollen.
                    gegen die oben beschriebenen flotten würde sich die föderation ein- oder zweimal eine blutige nase holen.
                    dann würde wahrscheinlich mit einer guerilla-taktik weiter gekämpft werden , um den vorteil der eigenen schiffe, autarkie, zu nutzen, um den gegner hinzuhalten, während eine "echte" kriegsflotte aufgestellt wird.
                    ich vermute, dass die imperiums oder allianzflotte sehr schnell operieren würden, wodurch die föderation in kurzer zeit die ökonomisch starken welten verlieren würde, so dass keine neue flotte gebaut werden kann. das hätte zur folge das eine niederlage für die föderation nur noch eine zeitfrage ist.

                    und noch kurz zu eine terranischen flotte aus den perry rhodans..... jedes der lft schiffe ist ein potentieller planetenkiller. der überlegen feuerkraft und -reichweite hätte keine der anderen flotten etwas entgegen zu setzen.

                    das kristallimperium könnte sich wehren!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      Mit der begränzten Stückzahl der Photonentorpedos kan es die Föderation nicht gegen Turbolaser aufnehmen . Die Schilde der Föderation sind in Sekunden weg.
                      Und genau da liegt der Fehler: Laser können nicht einmal den Navigationsdeflektor von Sternenflottenschiffen durchdringen, geschweigeden die Schilde. Deswegen und aufgrund der Tatsache das SW Schilde scheinbar nicht so gut sind wie ST Schilde denke ich das ST an erster stelle steht. Aber derartige ST vs. SW Threads gibts hier ja schon zu genüge.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #26
                        Der MK II ist ein neues und teureres Model daher haben nicht alle Sternzerstörer MK II Stafeln an Bord, allso sind die Tie-Fighter usw ohne Schilde nur Kanonenfutter aber die Massenproduktion macht dieses Manko wieder wet.

                        Auserdem könte das Imperium mit seinen Superwaffen wie Todesstern Galaxisgeschütz oder Sonnenhammer der Föderation den Todesstoß versetzen.

                        Kommentar


                          #27
                          ich möchte mal anmerken: die turbolaser sind keine laser sondern vermutlich eher plasmawerfer..... (meine meinung nach eingehender ingenieurswissenschaftlicher prüfung)
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #28
                            juhu, endlich mal wieder ein frisches und neues Thema, hatten wir ja noch nie..

                            @zocktan

                            deine Analyse der Kampftaktiken stimmt wohl, dennoch hätte die EA keine Chance, da sie über keine Schilde verfügen, künstliche Schwerkraft ist höchstens ein Fremdwort für sie, die Manövriergeschwindigkeit der großen Zerstörer ist unter aller Sau (im Vergleich zur Föderation)..und last but not least verfügen sie höchstens über ein paar Hundert Schiffe, wenn überhaupt...wohingegen die Föderation schon einige Tausend zusammenkratzen kann, die Goa´uld wohl ähnlich viele und das Imperium nochmals um ein vielfaches mehr

                            imho würde das Imperium alle anderen plattmachen, da zahlenmäßig weit überlegen und technisch wohl rel. gleichauf mit den anderen

                            zum Thema Perry Rhodan: yep, jeder, der sich mit PR beschäftigt, WEISS, dass ein einziges Ultraschlachtschiff wie die Marco Polo die gesamte Flotte der Fed, EA, Goauld, Imperium usw im alleingang vernichten könnte...wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Flotte mehrere Hunderttausend Schiffe umfasst mit Millionen von Jägern, Korvetten usw.

                            ich liebe Gigantomanie in SF
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                            Kommentar


                              #29
                              So richtig interessant wäre es, wenn die Föderation nicht mit so ner Flotte aus grösstenteils bewaffneten Forschungsschiffen daher köme, sondern mit ner "echten" Kriegsflotte.

                              Also bestehend aus Schiffen wie der Defiant klasse, der Prometeus Klasse. der Norway Klasse, der Sabre Klasse und der Steamrunner Klasse, die allesamt als Kampfschiffe und nicht als Forschungsschiffe konzipiert wurden.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #30
                                So richtig interessant wäre es, wenn die Föderation nicht mit so ner Flotte aus grösstenteils bewaffneten Forschungsschiffen daher köme, sondern mit ner "echten" Kriegsflotte.
                                Was wäre wen nicht die Föderation aus userer Realität sondern das Empire aus der Spiegelwelt kämpfen würde?
                                Ich weis das Empire exestiert nicht mehr aber wen es noch exestieren würde?

                                mit einem bösen Picard alls Anführer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X