Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raum Flotte würde den Kampf gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Zocktan
    ich möchte mal anmerken: die turbolaser sind keine laser sondern vermutlich eher plasmawerfer..... (meine meinung nach eingehender ingenieurswissenschaftlicher prüfung)
    Stimmt. Habe sowas mal im PSw Forum gelesen. Alle Star Wars Waffen sind keine Laser sonder Plasmawaffen sie heissen nur so. Warum auch immer. Genauso wie Laserschwerter mit Plasma funktionieren.


    Hier mal noch einen interessanten Link mit verschiedenen Schiffsdimensionen:http://www.merzo.net/index.html

    Ist echt interessant. Das sind Star Wars Schiffe gegen manch andere noch klein.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Stimmt. Habe sowas mal im PSw Forum gelesen. Alle Star Wars Waffen sind keine Laser sonder Plasmawaffen sie heissen nur so. Warum auch immer. Genauso wie Laserschwerter mit Plasma funktionieren.
      Diese Ansicht vertrete ich auch schon länger Und selbst wenn es nicht so wäre: In Star Wars kann man nach wie vor nichts mit der Wissenschaft erklären

      Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jedes Schiff jedem anderen Schiff, egal aus welcher Serie/ aus welchem Film Schaden zufügen kann:

      1. Imperium
      2. Föderation
      3. Goa'Uld

      So: Das Imperium hat eine sch*** große Raumflotte und ziemlich gute Schiffe (Superwaffen außen vor gelassen). Eine große imperiale Flotte macht auch eine eventuell überlegende Föderationsflotte weg. Die Föderation hat zwar sehr schnelle, wendige und fortschrittliche Schiffe, aber SZs und besonders SSZs halten sehr viel aus und können mächtig austeilen. Sobald ein Föderationsschiff in Feuerreichweite ist, ist es gleichzeitig auch im Kreuzfeuer des imperiums. Es kann noch so schnell und wendig sein irgendwann muss es getroffen werden. Und wie schon gesagt, hat das Imperium auch noch kleine Jäger und Superwaffen. Wie auch schon viele geschrieben haben: Die Föderationsschiffe sind in erster Linie Forschungsschiffe.

      Ich würde es mal so sagen: Die Föderationsflotte wäre sicher ein sehr harter Brocken für die Imps, aber nicht unüberwindbar. Das Imperium wird es IMO schon schaffen.

      Die Goa'Uld verlieren IMO gegen die Föderation und auch gegen das Imperium. So mächtig sind ihre Schiffe nicht und daher werden sie sicherlich große Schwierigkeiten bekommen.

      Was mit der Erd-Allianz ist kann ich leider nicht beurteilen, aber ich würde sie entweder auf einen Platz mit den Goa'Ul tun oder einen Platz drüber ansiedeln. Na eigentlich kann ich's gar nicht beurteilen, da ich von B5 kaum was gesehen habe und höchstens etwas gehört bzw. gelesen habe. Also lassen wir die mal draußen...
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #33
        Zitat von MRM
        [...]
        und dann haben sie noch zahlreiche 1 Mann Jäger ... ich denk die Föderation würde keine Chance haben ...
        [...]
        selbst die startrek hasser von sd.net mussten zugeben das die föderation über die jäger nur lachen würde, und wen sogar sd.net das sagt dann muss es wirklich schlecht um sie stehen

        Zitat von Steve Coal
        2. Es sind raine und nur dafür gebaute Schlachtschiffe! Kompromisslos und
        effizient.
        die schiere grösse der SD und SSDs erlaubt es den föderations schiffen anflugwinkeln zu wählen wo nur weniger vieleicht sogar garkeine waffen hinfeuern können.
        fliegt man z.b. von unten an ist man sicher gegenüber den schweren turbolasern die afaik alle oben auf dem SD platziert sind.

        Zitat von Steve Coal
        3. Die Sternenzerstörer haben Buchten voll mit Jägern und Bombern. Starfleet
        hat NIX!
        Peregrine...
        voll beschildete jäger die schwer bewaffnet sind und in grossen mengen eingesetzt werden können...

        der kampf Imperium vs. Föderation ist sehr schwer zu beurteilen, meiner meinung nach ist das föderation dem imperium technologisch weit überlegen, aber ob das gegen die schiere masse an schiffen ausreicht?
        eine unvorbereitete schlacht wo zwei verbände der parteien aufeinandertreffen ohne vorher etwas davon gewusst zu haben würde wohl an die föderation gehen, gibt man dem Imperium aber zeit sich vorzubereiten und vieleicht mehrere sektorflotten zusammen zu ziehen würden sie die föderation wohl mit ihrer schieren masse überrollen.




        bei der EA is das ganze recht schwer zu beurteilen...
        zum einen kann man sagen das in einer b5 folge ein mimbarikreuzer von einer 2MT nuke zerstört wurde von der er nur einen bruchteil der ladung abbekommen hatt und es die EA nicht geschafft hatt mit ihren waffen grossartig schaden anzurichten auf einem eben solchen kreuzer...
        zum anderen muss man sagen das man in den folgen regelmässig gesehen hatt wie grosse teile von schiffen einfach weg gebrannt wurden was eine massiv höhere feuerkraft vermuten lässt.
        selbst mit den optimistischsten schätzungen der feuerkraft ist das fehlen von schilden und die vergleichsweisse geringe manövrierfähigkeit ein grosser nachteil im kampf gegen die föderation
        die manövrierfähigkeit wird gegen das imperium kein grosser nachteil sein da die selber im SL bereich ja kaum vom fleck kommen, aber auch da ist das fehlen von schilden ein sehr grosser nachteil.

        goa`uld... nun.. sie haben gegen die erde der heutigen zeit probleme anzukommen... meiner meinung keine gefahr für eine der anderen drei partein.

        1/2 Föderation Imperium (kommt eben ganz auf die situation an, wie oben beschrieben.)
        3 EA
        4 Goa`uld

        Kommentar


          #34
          selbst die startrek hasser von sd.net mussten zugeben das die föderation über die jäger nur lachen würde, und wen sogar sd.net das sagt dann muss es wirklich schlecht um sie stehe
          bei einem jäger stimmt das. die star trek-schiffe haben aber keine sekundärbewaffnung, die ausreichen würde gegen zwei oder drei geschwader von jägern, so dass dem star trek-schiff doch erhebliche beschwerden bereitet werden würden.

          dann noch das trägerschiff dazu und was würde ein schlauer föderations captain dann tun? sperrfeuer gegen 100 bis 150 jäger oder gegen den dicken pott...

          das ist übrigens auch der grund warum es zerstörer und fregatten gibt. damit die schlachtschiffe nicht von einigen torpedobooten versenkt werden können.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #35
            bei einem jäger stimmt das. die star trek-schiffe haben aber keine sekundärbewaffnung, die ausreichen würde gegen zwei oder drei geschwader von jägern, so dass dem star trek-schiff doch erhebliche beschwerden bereitet werden würden.
            Wen die Tie-Jäger im Pulk angreifen kan ein Phaserschuß reichen eine ganze Staffel zu vernichten.

            Kommentar


              #36
              Ich sage nur kann ich einen Quadrant Raumer haben? 24 mal so groß wie dass irdische Sonnensystem, die Zahlen der Waffen sind so extrem hoch, nicht einmal die Ingeneure wissen wieviele da an Bord sind. 5 Sonnen dienen als Energiequelle
              und nebenbei gesagt sind noch 3 Billlionen Individuen an Bord.

              Hat noch jemand fragen? Achja 1000 Jahre Bauzeit.

              mfg Sivic
              "I wish, i was James Kirk"

              Kommentar


                #37
                Wen die Tie-Jäger im Pulk angreifen kan ein Phaserschuß reichen eine ganze Staffel zu vernichten.

                ...vorausgesetzt ich finde eine staffel mit piloten die dämlich genug sind im pulk anzugreifen...
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #38
                  Ich sage nur kann ich einen Quadrant Raumer haben? 24 mal so groß wie dass irdische Sonnensystem, die Zahlen der Waffen sind so extrem hoch, nicht einmal die Ingeneure wissen wieviele da an Bord sind. 5 Sonnen dienen als Energiequelle
                  Mit meinem Galaxis-Cruiser würde ich dich leicht besiegen der ist aus zusamenmontierten Planeten einer ganzen Galaxis gemacht alls Waffen werden Planeten mit einem gigantischen Katapult auf meine Feinde gefeuert.

                  Kommentar


                    #39
                    wenn ihr jetzt so anfangt:

                    ich nehme eine kosmische fabrik oder einen chaotender aus Perry Rhodan und geb euch dann den rest.... hehehehe
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke, die Sternenflotte würde gewinnen, wenn auch mit vielen Verlusten.

                      Das Imperium hat IMHO die primitveren Waffen (auch Plasmageschütze [welche ja, so weit ich weis, EM-Waffen darstellen] sind im Gegensatz zu Phasern und Distruptoren primitiv, da EM-Plasmageschütze schon vor Kirks Zeit ausgemustert worden sind). Phaser und Distrupter scheinen die Materie der gegnerischen Ziele hingegen auf subatomarer Ebene anzugreifen, wodurch eine schiere "Desintegration" zustande kommt (siehe hohe Einstellungen bei Handphasern- und Distruptoren). Sowas haben wir bei SW im CANON-Teil (worunter laut George Lucas nur die Filme fallen) noch nicht gesehen. Somit denke ich, das auf wenige Sternenflottenschiffe eine wesentlich größere Anzahl an zerstörern Imperiumsschiffen kommt. Was jedoch für das Imperium sprechen könnte, ist die gewaltige Anzahl ihrer Schiffe. Hier könnte Masse der Sternenflotte gefährlich werden (zumindest den älteren Schiffen).

                      Eine interessante Fanfic dazu ist übrigens "Portal" vom Autoren der ST-Techsite DITL.org. Ihr findet die Geschichte (englisch) unter "Recreation" (in der unteren blauen Menüleiste). Sie ist in sechs Kapiteln aufgeteilt. Das hat natürlich kein Gewicht in dieser Diskussion, jedoch stimme ich im Bereich des "Schätzens" mit dem Autor der Geschichte überein.

                      Was die TIE-Geschwader betrifft:
                      Hier würde ich mir als Födi keine Sorgen machen, da selbst beschildete Spezial-TIEs nur Jägerkanonen besitzen. Und diese können R2D2 in Episode VI gerade mal die Kuppel verschmoren. Die Sternenflotte besitzt hingegen eine Menge Jägerstaffeln (wenn auch nicht soviele, wie das Imperium), welche aus Jagdbombern der Peregrine-Klasse zusammengesetzt sind. Und diese haben eindeutig stärkere Feuerkräfte und Schildstärken bewiesen, als jegliche TIE-Versionen (nur schwere Waffen von kapitalen Schiffen können einen Peregrine mit einem Schuss vernichten, wie man es z.B. gut in "Sieg oder Niederlage" [DS9] sah). In "Sieg oder Niederlage" wurden durch angreifende Peregrines sogar cardassianische Schlachtkreuzer in wenigen Sekunden kampfunfähig gemacht. Das die Peregrines einige schwere Treffer von Schiffen ihrer Größe aushalten, war auch gut am Ende von "Der Maquis" Teil 2 (DS9) zu sehen. Somit ist das Argument fehlender Jägerunterstützung bei der Sternenflotte hinfällig (garnicht mitgezählt die robusten Runabouts und unzähligen Shuttlevarianten, welche notfalls auch noch auf Jägerebene in die Schlacht eingreifen könnten).

                      Das gleiche Problem dürfte die Erdallianz und die Goa'uld mit der Sternenflotte haben, da in beiden Fraktionen zwar riesige Schlachtschiffe vorkommen, welche allerdings auch nur veraltete Varianten von Energiewaffen haben (aus ST-Sicht). Anders wäre es, wenn mit "Erdallianz" die interstellare Allianz von Sheridan gemeint ist, welche ab der fünften Staffel existiert. Die Minbari z.B. scheinen an das technische Niveau der Sternenflotte heranzureichen (zumindest im Waffenbereich, einige entscheidende Technolgien, wie Transporter, fehlen dennoch).
                      The only way to truly know is to find out for yourself.
                      - Robert A. Monroe

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Zocktan
                        ich finde bei diesem spielchen hier fehlt wirklich eine terranische flotte aus den rhodans. vorzugsweise die des solaren imperiums oder der lft!

                        so wie die flotten jetzt da stehen würde ich sagen, die star wars flotte gewinnt, weil ich mal fest davon ausgehe, dass diese flotte taktisch am flexibelsten wäre und die anderen nur auf dicke pötte vertrauen, bzw. die babylon 5 flotte am rückständigsten ist (ich sage nur rotationszellen).
                        So Rückständig sind die gar nicht Gravitations technik hin oder her die Bewaffnung ist vom feinsten davon abgesehen vergess nicht die Warlock Klasse.

                        @ Topic habe mir nicht alle Komentare durchgelesen aber die Föderation wird meist als gewinner angesehen wegen ihrer Schilde, ABER die Schilde sind im Kampf gar nicht Aktiviert, gründe waren entweder weil die Torpedos gegen den eigenen Schild geschossen hätten und wegen der Maneuvrier fähigkeit bei enegn Formationen (so einen Thread gab es im Star Trek Forum schon) nehmen wir mal die Kämpfe aus DS9 egal ob Galaxy oder Miranda wenn dort die Torpedos flogen, dann Knallte es immer auf der Hülle, ein paar Treffer und weg war das 700 Meter Schiff.

                        Also wenn es nun zu einem Kampf kommen würde indem die Kräfte Masse Verhältnisse ausgewogen wären und die Raumschiffe ungefähr doch so realistisch fliegen wie bei B5 nicht wie Düsenjäger in der Atmosphäre wie bei Star Wars, könnte man es sich so vorstellen:
                        Die goa`uld sind schwer zu beurteilen Probleme gegen die Menschen des 21 Jh haben sie nie im direkten Raumkampf Duell gehabt (ohne Technik der Ausserirdischen Völker)
                        Leider sind zu wenig Kämpfe im Weltraum gewesen um das Konkret zu beurteilen aber die Sehr grossen Mutterschiffe haben schon sehr Schwere Energie Waffen die die Hülle der Föderationsschiffe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durchbrechen die der Sternzerstörer vieleicht nicht direkt aber eine Salve kann schon einiges Ausrichten denke ich mal genauso würde es Wahrscheinlich bei B5 aussehen nur das diese ja "Interceptoren" haben um solche Geschosse Abzufangen.

                        Föderations Laser und Quanten Torpedos dürften allerdings die Vernichtesten Waffen sein Dicht gefolgt (oder gar gleichauf) mit den Waffen aus B5! Wieso B5? Plasmakanonen benutzen die Klingonen so wie die Romulaner die bekanntlich Militärisch gesehen sehr Stark sind.
                        Plasmakanonen in jeglicher ausführung befinden sich an jedem EA schiff gefolgt von Fusionsraketen (stellt euch mal eine Fusionsbombe am Rumpf einer Galaxy Klasse vor) des weiteren kommen Partikellaser die noch heftiger sind als die Plasmakanonen.
                        Gehen wir weiter zu den Jägern die mit einem Schuss zerbröselt werden, Föderationslaser sind sehr genau aber einige Fury`s kommen durch und die Salven der Thunderbolts machen Schaden und wenn sie nur auf die Waffen oder die Brücke ziehlen es sind viele.

                        Weiter nun zum Star Wars Imperium, die Schier gewaltigen schiffe die sogar nocht grösser sind als die fast 2KM langen Schiffe aus B5 werden schwer zu knacken sein Torpedos, Phaser Hin oder her aber stellt euch mal nen 2,20 Meter Muskel typen vor dem ihr eine Reinhaut es wird im weh tun (vieleicht) aber die Antwort von ihm wird...

                        Also was ich sagen will ist so viele Turbolaser und Tie Fighter, Tie Bomber Sternenzerstörer wenn die Schilde nur kurz heruntergefahren werden werden soviele Lasertreffer auf das Schiff einschlagen das selbst die Hüllenpanzerungen nicht mehr halten "Protonen" Torpedos alles wird gefeuert und ich denke die Grosskampfschiffe haben noch Anti Grosskampfschiff Laser (siehe Episode 3 am Anfang wo der Blaue Laser das Grosskampfschiff zerschoss).

                        Tja und die Föderation ist so der Taktik Krieger sehr genaue Waffen auch sehr wirkungsvolle Waffen aber einstecken können die Schiffe ohne Schilde nicht so viel und viele Salven feuern auch nicht habe seltens Kämpfe gesehen wo sich ein Schiff um 8 Gegener gleichzeitig gekümmert hat (immer Energy Probleme) die Hauptenergy ist immer Ausgereitzt daher sollte keiner auf die Idee kommen die Föderation kann ja Warpen schiessen Warpen etc.
                        Naja soviel dazu

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sivic
                          Ich sage nur kann ich einen Quadrant Raumer haben? 24 mal so groß wie dass irdische Sonnensystem, die Zahlen der Waffen sind so extrem hoch, nicht einmal die Ingeneure wissen wieviele da an Bord sind. 5 Sonnen dienen als Energiequelle
                          und nebenbei gesagt sind noch 3 Billlionen Individuen an Bord.

                          Hat noch jemand fragen? Achja 1000 Jahre Bauzeit.

                          mfg Sivic
                          PR ? oder aus was für ner serie stammen die?
                          wen ja dann dann nehm ich die Sol mit Carit panzerung ;D


                          Zitat von Zocktan
                          bei einem jäger stimmt das. die star trek-schiffe haben aber keine sekundärbewaffnung, die ausreichen würde gegen zwei oder drei geschwader von jägern, so dass dem star trek-schiff doch erhebliche beschwerden bereitet werden würden.

                          dann noch das trägerschiff dazu und was würde ein schlauer föderations captain dann tun? sperrfeuer gegen 100 bis 150 jäger oder gegen den dicken pott...

                          das ist übrigens auch der grund warum es zerstörer und fregatten gibt. damit die schlachtschiffe nicht von einigen torpedobooten versenkt werden können.
                          in einer TNG folge sah man mal wie die Enterprise ihre phaser auf streuung stellte und damit in kurzer zeit einen Asteroiden geschmolzen hatt der grösser als sie selbst war, du denkst wirklich das ein rudel anfliegender Tie`s dagegen eine chance hatt?

                          auserdem ist das ganze jäger konzept im angesicht der tatsache das die schiffe grosse reichweite haben und nicht gerade langsam sind so oder so fehl am platz.
                          einzige ausnahmen:
                          1. sie haben genug feuerkraft um auch in kleinen stückzahlen einem grosskampfschiff gefährlich werden zu können
                          2. die waffen der grosskampfschiffe sind dermassen unpräziese das sie damit nur sperrfeuer legen können und quasi auf glückstreffer hoffen.

                          1. ist sowohl bei Starwars wie auch bei B5 nicht der fall
                          2. ist bei beiden bedingt der fall, wobei bei starwars eher als bei B5

                          Kommentar


                            #43
                            @Wingman: Nach George Lucas sind eben nicht nur die Filme Canon.

                            Und ob veraltete Waffen hin oder her - die haben genug Feuerkraft. Die pulverisieren genauso einfach Asteoriden wie die Enterprise mit ihren Phasern. Guck dir mal Ep V an. Und gebündelt zerstören sie Planeten.

                            Turbolaser sind für Kämpfe gegen Großkampfschiffe gedacht. Und wenn ein ISD permanent auf die Enterprise einschiesst(aus großer Entfernung) sind die Schilde schneller down als man denkt. Danach können sogar Tie-Jäger die Enterprise locker zerlegen.

                            Wie gesagt ist auch die Feuerfrequenz der Föderationsphaser viel geringer als die Laserwaffen des Imperiums. Dazu kommt die hohe Anzahl an Waffen und Schiffen.

                            Das zusammen ist das Ende für jede andere Flotte.



                            @Destony: Kann es sein das du Schilde und Tarnvorrichtung verwechselst? Weil ich meine das die Tarnvorrichtungen der Klingonen und Remulaner nicht im Kampf aktiviert sein können. Aber die Enterprise hatte ja schon oft im Gefecht aktive Schilde.

                            Bei Babylon 5 stimme ich dir zu. Die Waffen, Antriebs und Schildtechniken sind eigentlich nicht weniger modern als woanders.

                            Kommentar


                              #44
                              Schönes Thema.

                              Leider ist es nicht ganz vergleichbar (natürlich nicht, es sind andere Universen! ).
                              Aber wenn man mal von ungefähr gleichen Flottenstärken (bzw die einen sind den anderne
                              nicht 10:1 überlegen oder so) ausgeht, glaube ich, dass die Guauld Flotte zuerst
                              draufgehen würde. Deren Schiffe sind eigentlich nciht sonderlich stark bewaffnet, deren
                              Jäger auch nicht sonderlich stark oder genau (stabwaffen können ja nichtmal mittlere Panzerung durchbrechen) und die Mutterschiffe sind nicht agil.

                              Bei den anderen 3 Kandidaten ist es nicht ganz so einfach.
                              Aber ich würde sagen, als nächstes würde die Flotte aus Sternenzerstörern untergehen.

                              Deren Ti-Jäger haben in den SW filmen bewiesen, dass sie nicht sonderlich stark sind
                              und schon bei so ziemlich jedem Treffer eingehen. Die Babylon5-Starfurys scheinen
                              denen in Wendigkeit, Panzerung und Feuerkraft überlegen. Auch die Omegazerstörer
                              der Erdallianz in verbindung mit neueren Warlock-Schlachtschiffen würden mit ihren
                              Hauptwaffen ziemlich kurzen Prozess mit den Sternenzerstörern machen, da die im
                              Gegensatz dazu kaum größere Waffen zu haben scheinen.

                              Zur Föderation ist zu sagen, dass deren offensichtlicher Vorteil durch die Schilde
                              ziemlich stark zu sein scheint. Allerdings haben eigentlich auch die Schiffe der anderen
                              Universen Schilde (auch wenn die nicht so stark in erscheinung treten). Allerdings hat die Föderation viel zu viele Schiffe
                              die nicht kampfstark genug sind. Außerdem sind die meisten Schiffe der Sternenflotte
                              recht klein - einzig Galaxy und Sovereign sind annähernd mit den Hauptkampfschiffen der
                              anderen in der Größe vergleichbar (wenn auch nach wie vor kleiner). Hinzu kommt der Mangel
                              an kleineren Kampfmaschinen, die Babylon5 und StarWars im Überfluss haben.

                              Letztendlich wäre es also ein ziemlich spannender Kampf zwischen der Erdallianz und der Sternenflotte.

                              Also:

                              Gewinner
                              1. Erdallianz/Sternenflotte
                              2. Imperium
                              3. Guauld
                              Verlierer

                              --

                              Wenn man die Flottenstärken einbezieht:
                              1. Imperium (die haben eine ganze Galaxie unter ihrer Kontrolle und sicher 10.000ende von Schiffen)
                              2. Babylon5 (die Erdallianz hat schon in "In the beginning" bewiesen, bis zu 20000 schiffe aufbringen zu können - außerdem ist sie aktuell stärker denn je und wird auch unmengen an Schiffen haben)
                              3. Sternenflotte (scheint auch nicht wenige Schiffe zu haben, obgleich sie nie mehr als ein paar Dutzend oder Hundert auf einmal zusammenbekommen. Wenn nicht gar nur eins - die Enterprise )
                              4. Guauld (naja, die scheinen insgesamt nur ne Handvoll Mutterschiffe pro Systemlord zu haben. Selbst wenn sie sich zusammentun, werden es kaum mehr als 100-1000)


                              EA keine Chance, da sie über keine Schilde verfügen, künstliche Schwerkraft ist höchstens ein Fremdwort für sie
                              Nein. In der aktuellen B5 Zeit ist künstliche Gravitation auch bei der Erdallianz standard. Warlock
                              und auch abwandlungen der Omega haben die bereits, auch ohne Drehsektionen.
                              Und doch, die Erdallianz hat auch Schilde. Dies wurde sogar in einer Folge ausdrücklich so gesagt.

                              WEISS, dass ein einziges Ultraschlachtschiff wie die Marco Polo die gesamte Flotte der Fed, EA, Goauld, Imperium usw im alleingang vernichten könnte...
                              Damit kenn ich mich nicht aus. Aber jedes Universum hat seine eigenen Superwaffen.
                              Starwars - Todessterne, Supersternenzerstörer (auch viel größer als die Executor)
                              StarTrek - irgendwelche supertorpedos, wie bei Endgame von Voyager ;D
                              Babylon5 - schatten/vorlonentechnologie, sowie große Schlachtschiffe wie die Warlock
                              Guaould - nun ja...äh...die haben..ok, die hätten Pech


                              Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Triton
                                Und doch, die Erdallianz hat auch Schilde. Dies wurde sogar in einer Folge ausdrücklich so gesagt.
                                hmm was sollen das für schilde sein?
                                weil ich mag mich erlich gesagt an keine schlacht erinnern in denen man soetwas wie schildeffekte gesehen hatt, die schüsse gingen meistens direkt auf die hülle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X