Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wen ich den oberbefehl habe?

    abwehr "Nuks":

    1. massig AKWs bauen bzw. (wen in akzeptabler zeit möglich) fusionsgeneratoren bauen
    ?
    Gute Ide wen die Aliens die AKW trefen ist alles aus!

    fusionsgeneratoren ? Gibts doch gar nicht danach forschen die ja schon seit Jahrzehnten!

    Kommentar


      #17
      Pulse ich meinte diese Waffen im All als erste Früh masnahme ab zu feuern um schon Schwere Verluste des gegners anzurichten bevor er in seine Aufstellungs position zu kommen so zu sagen als erst Schlag.
      lieberst erst Schiessen und dann Fragen ist meine Antwort. Natürlich nur dann wenn man gegen alle schwierigkeiten vorgesorgt hatt. Ach ja unteranderem würde ich auch Computerviren und so ein Sätzen
      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


      PS.: sie haben einen FusionsReaktor gebaut hier in Deutschland

      Kommentar


        #18
        Pulse ich meinte diese Waffen im All als erste Früh masnahme ab zu feuern um schon Schwere Verluste des gegners anzurichten bevor er in seine Aufstellungs position zu kommen so zu sagen als erst Schlag.
        lieberst erst Schiessen und dann Fragen ist meine Antwort. Natürlich nur dann wenn man gegen alle schwierigkeiten vorgesorgt hatt. Ach ja unteranderem würde ich auch Computerviren und so ein Sätzen
        HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


        PS.: sie haben einen FusionsReaktor gebaut hier in Deutschland.
        Computerviren sind schön und gut aber wie willst du den Aliens einen Virus schicken? mit einem E-Mail? Ich meine wie bekommst du das Virus in das Alienschiff ?


        Es gibt vieleicht einen Fusionsreaktor aber ist der wirklich schon Evizient genug um ihn alls alternative Energiequele einzusetzen?

        Kommentar


          #19
          GGG ich glaube nicht das sdie Aliens per Telepatie mit einander Komunizieren wenn sie soweit sind wie wir. Also Funkfrequenz herausfinden und PC-Vieren über die Trägerfrequenz zu den Aliens Schicken und

          Kommentar


            #20
            GGG ich glaube nicht das sdie Aliens per Telepatie mit einander Komunizieren wenn sie soweit sind wie wir. Also Funkfrequenz herausfinden und PC-Vieren über die Trägerfrequenz zu den Aliens Schicken und

            Kommentar


              #21
              von Warfranzi: GGG ich glaube nicht das sdie Aliens per Telepatie mit einander Komunizieren wenn sie soweit sind wie wir. Also Funkfrequenz herausfinden und PC-Vieren über die Trägerfrequenz zu den Aliens Schicken und
              Wen sie so weit sind wie wir häten sie dan nicht auch Antivirenprogramme Firewalls usw? Auserdem was wen die Trägerwelen verschlüselt sind, schicken wir dan ein Team das die Auserirdische Enigma holt? Wir könten dan nichteinmal ihren Funk abhören ihre Sprache ist ja auch Unverständlich. Zum schluss noch was die Invasoren könten ja ihrerseits auch einen Virus schicken dan gute Nacht...

              Kommentar


                #22
                Ich glaube das die einzige Chance für uns wäre es in eine starke Defensive zu gehen.
                Alle wichtigen Industrianlagen unter die Erde verlagern.
                Die Infantriewaffen und die Panzerwaffen und ihre Abwehr intensiv zu verstärken.Urangeschosse,hüllsenlose Minution;z.b.->G11,sehr schnelle Schussfolge,grosse Magazinkapazität wie auch eine verstärkte Produktion an Flechetwaffen z.b.Stayer ACR.
                Alle Bodenstreitkräfte einer Elite-ausbildung unterziehen wie z.b SEALS,SPEZNAS usw.
                verbesserte Panzerungen,bessere Munition.
                verbesserte Luft-kampf waffen.
                Ein enormer Ausbau an Luftabwehrstellungen am Boden(möglichst mobil um schlechter erfassbarer zu sein.
                Alle Reptilien haben gemein, daß sie wechselwarm (=Kaltblüter) sind. Dies bedeutet, daß sie ihre Körpertemperatur nicht selbst regulieren können, wie Säugetiere und Vögel dies tun. Das Reptil ist also darauf angewiesen, von der Sonne aufgewärmt zu werden. Ist es zu kalt, so läuft der Stoffwechsel nur sehr langsam und das Reptil kann sich nicht schnell bewegen. Ist es zu heiß, so muß es Schatten aufsuchen, da es nicht schwitzen kann. Arten, welche in gemäßigten Breiten leben, fallen daher im Winter in Winterstarre, wie z.B die Äskulapnatter... Daher würde es sich anbieten das man Kältewaffen entwickelt wie z.b Flüssigstickstoffbomben o.ä.
                Die Militärischen Basen und Strategisch wichtigen Zentren müssten in kleine unabhängige zellen unzerteil werden...da ein massiver militärischer SChlag auf einige wenige militärische Kommandostationen,Stützpunkte unser militärs zu viel Schaden und grosse Ausfälle verursachgen würde...Ausserdem müssten wir wohl bei einer Invasion auf Guerilliataktik setzten als auf die taktiken und Strategien grosser Armeen des 20 und 21.Jhd...

                naja Weltraumtechnisch würden wir wohl den kürzeren Ziehen...aber das wäre nicht das Problem.....
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #23
                  Wie organisiert man eine Verteidigung für die Erde gegen ausserirdische Invasoren auf ähnlichem Technologischen Stand?

                  So wie man sich gegen Konventionelle Terranische Aggressoren verteidigt natürlich. Antworten dazu:

                  1. Wer viele Lichtjahre reist um unseren Planeten zu erobern muss einen Nutzen von ihm haben. Ihn mit Atomwaffen zupflastern zerstört diesen Nutzen. Würde also kein intelligenter Ausserirdischer tun.

                  2. Sie könnten die Erde blockieren und unsere Satelliten und unser Weltraumprogramm aufhalten. Wäre taktisch quatsch weil wir sowieso auf der Erde festsitzen und zwecks Kommunikation ebenso vorhandene Alternativen haben.

                  3. Sie können nicht landen, es sei denn sie haben mehrere Milliarden von Soldaten. Denn die haben wir im Zweifelsfall ohne Probleme. Und Angreifer haben immer prozentual weitaus höhere Verluste als Verteidiger. Dazu kommt höchstwahrscheinlich ungewohnte Gravitation und ungewohnte Atmosphäre.
                  Selbst wenn sie uns ein Gefecht liefern und sie sind technologisch auf unserem Stand, haben sie es noch schwerer, da ihnen wahrscheinlich zusätzlich banale Krankheiten wie Grippe oder Masern zusetzen. Was auch vielleicht auch für uns gilt aber wir sind ja nicht die Inka.

                  Computerviren gegen Ausserirdische Schiffe? Wie soll man einen Virus für ein Computersystem schreiben, welches uns völlig unbekannt ist? So einen Schrott kann man in Independence Day machen aber nicht in der Realität.

                  Abgesehen davon, können wir grössere Sat Killer entwickeln und alles aus dem Orbit blasen was uns nicht gefällt. Wir haben ja schliesslich Zeit, einen Planeten, sozusagen unbegrenzten Nachschub und was haben die Invasoren?


                  Wäre ich ein Ausserirdischer General, würde ich sie selbstverständlich in friedlichen Absichten besuchen, auf ihr eine Kolonie gründen und versuchen eine lokale Macht zu werden. Die Konflikte der Nationen untereinander ausnutzen und dann so die Menschen für mich den Krieg führen lassen.
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar


                    #24
                    von tsuribito:1. Wer viele Lichtjahre reist um unseren Planeten zu erobern muss einen Nutzen von ihm haben. Ihn mit Atomwaffen zupflastern zerstört diesen Nutzen. Würde also kein intelligenter Ausserirdischer tun.
                    Aber was ist wen die Reptil-Aliens anders denken ? Einen Bewohnbaren Planeten zu finden ist mit Hyperaumantrieb einfach man schickt unbemannte Sonden, Und warum suchen sich die eigentlich unsere Erde aus die Techn gleich auf mit ihnen ist ? Es gibt vieleicht Primitivere Völker zu Erobern, vieleicht führen die Aliens ja einen Heiligen Krieg oder sie nehmen uns alls einen Konkurenten wahr der Ausgelöscht werden soll, weil die Erde zu nah an irem Heimatplaneten liegt!

                    Allso die Nukes fliegen weiter richtung Erde

                    von tsuribito 3. Sie können nicht landen, es sei denn sie haben mehrere Milliarden von Soldaten. Denn die haben wir im Zweifelsfall ohne Probleme. Und Angreifer haben immer prozentual weitaus höhere Verluste als Verteidiger. Dazu kommt höchstwahrscheinlich ungewohnte Gravitation und ungewohnte Atmosphäre.Selbst wenn sie uns ein Gefecht liefern und sie sind technologisch auf unserem Stand, haben sie es noch schwerer, da ihnen wahrscheinlich zusätzlich banale Krankheiten wie Grippe oder Masern zusetzen. Was auch vielleicht auch für uns gilt aber wir sind ja nicht die Inka.
                    Wen die Erde durch Atomwaffen verwüstet ist und es fast keinen Wiederstand mehr gibt dan landen die Reptil-Truppen und vernichten die letzten Überlebenden dan ist es auch mit den Erd-Krankheiten vorbei,
                    Und wen sie dan noch Nervengas in der Atmosphäre freisetzen haben sie gewonnen, das würde zwar alles leben auslöschen aber sie häten einen Konkurent weniger, die Aliens sind bereits Mutiert da kan es sein das sie an Radioaktivität angepast sind und sich jetzt erst so richtig wohl fühlen.

                    Kommentar


                      #25
                      ein militärisches thema. sehr gut!

                      aber wer ist reist mit 30000000 soldaten an nur um die einheimischen auszurotten und dann einen unbewohnbaren planeten zu haben? das ist dämlich!

                      die planetaren verteidigungsideen finde ich bislang sehr gut und ich finde nichts was ich da anders machen würde.

                      zur raumverteidigung würde ich einige raumschiffe bauen, wie sie für das orion-projekt geplant waren. mit atombomben als energiequelle, könnte man dann pro raumschiff einen röntgenlaser einsetzen.
                      wenn die aliens mit grossen schiffen kommen (bei 30.000.000 leuten zu erwarten), die konstuktionstechnisch uns ebenbürtig sind, könnte man damit schon böse löcher in ihre reihen reissen.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        #26
                        zur raumverteidigung würde ich einige raumschiffe bauen, wie sie für das orion-projekt geplant waren. mit atombomben als energiequelle, könnte man dann pro raumschiff einen röntgenlaser einsetzen.
                        Das klingt nicht schlecht aber die Aliens haben Jäger und könten die Schiffe abschiesen im Nahkampf könten wir keine Atomwaffen einsetzen und ihre Shutle Techn ist unserer voraus was ihre schiffe manövrierfähiger macht auserdem haben die Feinde ja auch Atomwaffen. Ich denke in einer Direkten Konfrontation im Weltall wäredn wier ja die Unterlegenen wen man bedenkt das die ganze Fliegerstaffeln aufbieten könen, wiefiele Kampfschiffe könten wir bauen ?

                        aber wer ist reist mit 30000000 soldaten an nur um die einheimischen auszurotten und dann einen unbewohnbaren planeten zu haben? das ist dämlich!
                        ja ich finde die Ide mitlerweile auch dähmlich alles zu Atomisieren ich habe die Alien Truppenstärke zu gering bezifert allso müssen die Aliens Atomwaffen einsetzen um uns zu vernichten aber der einsatz von Nervengas wäre auch eine Option so ehnlich wie in diesem James bond Film Moonraker glaube ich.

                        Kommentar


                          #27
                          zuerst nochmal: COOLER THREAD!

                          Das klingt nicht schlecht aber die Aliens haben Jäger und könten die Schiffe abschiesen im Nahkampf könten wir keine Atomwaffen einsetzen und ihre Shutle Techn ist unserer voraus was ihre schiffe manövrierfähiger macht auserdem haben die Feinde ja auch Atomwaffen. Ich denke in einer Direkten Konfrontation im Weltall wäredn wier ja die Unterlegenen wen man bedenkt das die ganze Fliegerstaffeln aufbieten könen, wiefiele Kampfschiffe könten wir bauen ?
                          ok, vorweg: das meiste des folgenden hab ich mir einfach mal hergeleitet aus den infos die ich bis jetzt aus dem thred bekommen hab!

                          die haben den gleichen technischen stand wie wir. einzige ausnahme: hyperraum-antrieb, das heißt nicht, dass die uns im weltraum überlegen sind, nur dass sie in der lage sind raum und zeit zu beugen..... und ich kann auch einen benzinmotor, so auf einem bollerwagen montieren, dass der wagen läuft, das ist dann zwar nicht hübsch aber funktionell!

                          hyperraumreisen sind für uns noch sehr theoretisch, aber alles was es bei uns "wissenschaftlich" dazu gibt läuft darauf hinaus, dass der wohl von gravitaionsquellen beeinflußt wird, undwird wohl von keinem physiker ernst genommen
                          das heißt für meine planung der raum verteidigung, dass die invasoren in der nähe der größten schwerkraftquelle unseres sonnensystems rauskommen, also in sonnen nähe, oder sehr weit weg davon, also auch noch weit jenseits des pluto.
                          bei ihrer abreise mussten die invasoren wohl auch darauf achten in die nähe oder weit weg von den grossen massen zu kommen.
                          da sie technisch so toll sind wie wir, nehme ich an, dass sie dann ankommen bei uns und erstmal mit ihrem treibstoff im roten bereich sind.
                          das macht sie langsam, bis sie irgendwo bei uns im sonnensystem genug wasserstoff finden um "aufzutanken", bis dahin sind sie angreifbar, weil sie langsam sind und einen "energiesparkurs" zu uns oder zu wasserstoffquellen fliegen müssen .
                          diesen kursvektor kann man ausrechnen mit einem fehler von +/- 5%, d.h. 0,05(!!!). entlang von diesem vektor kann man möglichst schmutzige kernwwaffen stationieren. 3 bis 2 wochen bevor sie dort langkommen zünden wir die, so dass die flotte durch starke(!!!!) strahlungswolken muss, was die manpower schon mal runterfährt.
                          das schöne ist, die wissen ja nicht, dass wir gewarnt sind, mit ihrer "primitiven" technik für interplanetare raumfahrt, die wir ja auch haben, werden die keinen starken strahlenschutz an ihren schiffen haben, (lebenserhaltung von 30.000.000 mann waren wichtiger und versorgung und ausrüstung), so dass das mit den strahlungswolken sehr effektiv sein müsste.
                          die kommen aber mit sehr vielen schiffen, weil sind ja immerhin 30.000.000 "touristen", also vermute ich wir können damit nicht alle umbringen.

                          die flotte nimmt jedenfalls irgendwo wieder treibstoff auf. dann wird,weil man das wieder kann, schnell in richtung erde geflogen.
                          im bereich mond/erde wartet dann unsere "raumflotte" aus orion-raumschiffen und wieder strahlungswolken um anflug-/angriffsvektoren auszuschließen.
                          die aliens haben die gleiche technik wie wir, also keine raum/raum-jäger, weil zu energieintensiv. (unsere orions sind das,was wir nach stand der technik am jägerähnlichsten für den weltraum bauen können und das sind dann riesige stahlmonster!!!!!!! ein metallschirm unter dem a-bomben gezündete werden, mit einem gepanzerten cockpit für die besatzung).
                          die orions kümmern sich dann um die "dicken pötte", also die truppentransporter.
                          unsere raumflotte wird wohl ganz aufgerieben dabei. solange sie dem gegner aber schwere verluste zu fügen, was man mit röntgenlasern kann, ist das akzeptabel.
                          ....aber das macht nichts, das sind nach dem krieg riesige metallberge, die total verstahlt sind.... die sollen bloß nicht wieder auf der erde landen!!!!!!!!!

                          die frage ist auch nicht wieviele orions wir bauen können, sondern wieviele wir starten wollen, die werden durch die zündung von atombomben gestartet, wobei ich nicht weiß wieviele gezündet werden müssen, bis eines der schiffe die schwerkraft der erde verläßt.
                          die orions zu bauen und einzusetzen mache ich auch nur, weil ja endspiel ist!

                          so stelle ich mir dann unsere verteidigung im weltraum vor.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #28
                            Zur Sache mit den Jägern:

                            Von GGG: Wen ihr wüstet das in 5 Jahren eine Invasion von Aliens statfindet! wie würdet ihr die Erde verteidigen ? Allso ein Hellseher sieht das in 5 Jahren Auserirdische die Erde erobern werden, aber die Aliens sind Technisch genauso weit wie wir das einzige was sie uns voraus haben ist der Hyperaumantrieb und eine besere Shutle Technick die sie gestohlen haben!
                            Ist es möglich mit unserer Technologie eine Weltraumverteidigung gegen Atomwaffen die aus dem Orbit abgefeuert werden aufzubauen ?
                            Wie kan man eine Invasion abwehren ? Ist es überhaubt möglich inerhalb von nur 5 Jahren eine Verteidigung zu erichten ?

                            1.) 5 Jahre Zeit um eine Verteidigung aufzubauen

                            2.) Die Auserirdischen haben nur Waffen wie wir keine Schilde Kampfroboter usw das einzig was sie uns voraushaben ist der Hyperaumantrieb und Landeschutles mit denen sie Truppen und schweres Gerät (Panzer) landen lasen könen + Weltraumtaugliche Jäger ! ihre Truppenstärke ist 30.00.000.

                            Ein paar Details über den Feind die die Erd-Wissenschaftler herausgefunden haben:

                            Größe: ca 2 Meter
                            Rasse: eine art Reptilienspezies die Sauerstoff atmet, sie haben 3 cm lange Zähne und 3 Augen, bei der Autopsie einiger Feindlicher Soldaten wurden schwer durch Radioaktivität erzeugte Mutationen festgestelt, die Wissenschaftler glauben das es auf dem Alien-Planeten einen Atomkrieg oder soetwas gegeben hat.

                            die Alien-Infanterie: die Infanterie des Feindes trägt harte Olivgrüne Kunststoffpanzer die zur verteidigung von Nahkampfwaffen bestens geeignet sind, in ihrem Helm ist ein Funksystem 1 Km reichW. ein Infrarotsichtsystem und ein Luftfilter Integriert.
                            Ihre Bewafnung besteht aus einem Maschienengewähr ehnlich einer AK-47 das Magazin kan mit 50 Patronen geladen werden und ist nach hinten gekrümt, auf das Gewähr kan ein 50 cm langes geriptes Messer montiert werden. Jeder Alien-Soldat hat 3 bis 4 Magazine auf einem Gurt dabei.
                            Die Alien-Soldaten haben am Rücken einen Tornister mit Nahrung und ein paar Granaten. Besonderheiten: wen ein Alien-Soldat in Gefangenschaft gerät nimt er ein Gift-Pille und Stirbt, die Patronen ihrer Waffen werden vor dem Laden in Alien-Exkremente getaucht um bei Verletzten Wundbrand zu verursachen, ein besonderheit ist auch die "Nervengas-Granate" wen ein Alien-Komandant von Feinden eingekreist ist und es keinen Ausweg gibt,nimt er eine kleine Viole mit einem Antrax ähnlichen Nervengas und zerbricht sie!










                            Allso was würde die USA oder Nato machen wen ihr den Oberbefehl hätet?

                            Ich habe den Teil mit den Jägern in Rot geschrieben! Allso diese Jäger Könten die Orionshutles abschiesen.
                            Die Aliens sind bereits verstralt und es scheind ihre Kampfkraft nicht wehsentlich geschwächt zu haben in GRÜN!

                            Noch eine Frage hab ich diese RöntgenLaser wie Funktionieren die und welche wirkung haben sie?

                            Kommentar


                              #29
                              also ich würde eine lasergatling einsetzten, da diese nicht überhitzen kann. gasmasken besitzt sowieso jede armee der welt. ich würde sämtliche große städte in schutt und asche legen lassen und dann ein einziges "stalingrad" für die aliens vorbereiten.
                              "Saigon...verdammte scheisse..."
                              "Charlie surft nicht!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde die Aliens nicht so nah rankommen lassen. Also Flugabwehrgeschütze an Satelliten, auf dem Mond und der Erde stationieren. Außerdem eine Abfangflotte bauen.

                                Man könnte auch den Orbit um der Erde verminen. Es gibt einige Möglichkeiten sie nicht nahe ranzulassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X