Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde einfach 100'000 superschwere Atomwaffen von der Art der russischen Superbombe (60+ Megatonnen) bauen und diese Atomwaffen über die ganze Welt verteilen und verstecken. Da Verteidigung gegen eine Übermacht ohnehin sinnlos ist, muss man sie abschrecken: wenn sie die Erde erobern wollen, dann nur gegen den Preis, sie in eine leblose Strahlenhölle verwandelt zu sehen...

    Aber nur so nebenbei: eine Eroberung einer Welt durch Ausserirdische ist ein völliger Witz und für jede fortgeschrittene Zivilisation eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bynaus
      Ich würde einfach 100'000 superschwere Atomwaffen von der Art der russischen Superbombe (60+ Megatonnen) bauen und diese Atomwaffen über die ganze Welt verteilen und verstecken. Da Verteidigung gegen eine Übermacht ohnehin sinnlos ist, muss man sie abschrecken: wenn sie die Erde erobern wollen, dann nur gegen den Preis, sie in eine leblose Strahlenhölle verwandelt zu sehen...
      Also auch das Stalingrad-Prinzip?

      Aber nur so nebenbei: eine Eroberung einer Welt durch Ausserirdische ist ein völliger Witz und für jede fortgeschrittene Zivilisation eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen...
      Kommt drauf an. Wenn ihnen Ressourcen ausgehen und nur dort zu holen sind?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bynaus
        Aber nur so nebenbei: eine Eroberung einer Welt durch Ausserirdische ist ein völliger Witz und für jede fortgeschrittene Zivilisation eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen...
        Wäre ich mir nicht so sicher - es hängt ja davon ab wie viel oder wenig sie investieren müssen um uns zu beseitigen und was sie hoffen dadurch zu gewinnen. Wenn unser Planet für sie annehmbare Lebensbedingungen bereit hält und sie sich anderswo das Terraformen ersparen können - sie aber gleichzeit eine Möglichkeit haben uns billig und effektiv los zu werden könnte es sich für sie schon lohnen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bynaus Aber nur so nebenbei: eine Eroberung einer Welt durch Ausserirdische ist ein völliger Witz und für jede fortgeschrittene Zivilisation eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen...
          Dan sind ja unsere Kriege auch nur verschwendung von ressourcen und auch sinnlos! Aber sie werden Trotzdem geführt.

          Klo-Gnom also ich würde eine lasergatling einsetzten, da diese nicht überhitzen kann. gasmasken besitzt sowieso jede armee der welt. ich würde sämtliche große städte in schutt und asche legen lassen und dann ein einziges "stalingrad" für die aliens vorbereiten.
          Lasergatlings gibts nur bei Duke Nuken!
          Was ist mit der Zivilbevölkerung ? Wolt ihr wirklich unsere Welt in eine Ruinenlandschaft verwandeln ? Es gibt ca 6 Miliarden Menschen wo solen die hin ? Evakuiert werden in Bunker das gibt ein Chaos !Gute Iden die Menschheit stirbt dan aus egal ob die Aliens siegen oder nicht ! Bravo !

          Kommentar


            #35
            Zitat von GGG
            Dan sind ja unsere Kriege auch nur verschwendung von ressourcen und auch sinnlos! Aber sie werden Trotzdem geführt.
            Es benötigt aber weniger investierte Resourcen ein Nachbarland anzugreifen als ein benachbartes oder gar entferntes Sonnensystem ...


            Zitat von GGG
            Was ist mit der Zivilbevölkerung ? Wolt ihr wirklich unsere Welt in eine Ruinenlandschaft verwandeln ? Es gibt ca 6 Miliarden Menschen wo solen die hin ?
            Wer sagt denn das alle gerettet werden ? Für das Überleben unserer Spezies reichen ja ein paar hunderttausend.

            Kommentar


              #36
              Es benötigt aber weniger investierte Resourcen ein Nachbarland anzugreifen als ein benachbartes oder gar entferntes Sonnensystem ...
              Aber Zivilisationen die über Fortschritliche Raumfahrt Technologie verfügen könten das leicht bewerksteligen vor 200 Jahren war eine Schiffsreise nach Amerika ein Abenteuer und heute gibts Leute die jede Woche rüberchaten.

              Wer sagt denn das alle gerettet werden ? Für das Überleben unserer Spezies reichen ja ein paar hunderttausend.
              Welche Regierung der Welt auser Nord-Korea würde so ohne weiters seine Bürger in den Tod schicken das gibt Bürgerkrieg, auserdem glaube ich nicht das sich die Länder einigen konnten wer in den Bunker darf und wer nicht. Einige Hunderttausend sind das dan nur Amerikaner oder Chinesen? Länder die nicht reich genug sind solche Anlagen zu bauen sterben aus? Scheusliche Idee

              Kommentar


                #37
                Aber Zivilisationen die über Fortschritliche Raumfahrt Technologie verfügen könten das leicht bewerksteligen vor 200 Jahren war eine Schiffsreise nach Amerika ein Abenteuer und heute gibts Leute die jede Woche rüberchaten.
                Och, ich hab da so einen kleinen Thread für dich... hat gerade begonnen, kannst gerne noch aufspringen...
                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29458

                Dan sind ja unsere Kriege auch nur verschwendung von ressourcen und auch sinnlos! Aber sie werden Trotzdem geführt.
                Naja, unsere Kriege sind Verschwendung von Ressourcen - aber nicht unbedingt sinnlos, von einem nicht-humanistischen, sondern rein kapitalistischen Standpunkt aus gesehen. Interstellare Kriege sind aber nicht nur totale Ressourcenverschwendung, sondern auch total sinnlos, weil es bei uns nichts gibt, was es nicht auch sonst wo gibt. Luft zum Atmen etc., also wenn die Aliens schon so unerschöpflich Energiequellen haben, dass sie interstellare Distanzen in Heeresstärken überwinden, dann ist Terraforming kein Problem mehr...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GGG
                  Aber Zivilisationen die über Fortschritliche Raumfahrt Technologie verfügen könten das leicht bewerksteligen vor 200 Jahren war eine Schiffsreise nach Amerika ein Abenteuer und heute gibts Leute die jede Woche rüberchaten.
                  Das denkst du dir das sich das leicht bewerkstelligen läßt - da wäre ich mir nicht so sicher - IMO stellen sich das SciFi Autoren leichter vor als es ist derartig große Distanzen zu überwinden ( und so weit ist Amerika dann doch nicht )


                  Zitat von GGG
                  Welche Regierung der Welt auser Nord-Korea würde so ohne weiters seine Bürger in den Tod schicken
                  Oh- wenns har auf hart kommt würde ich schätzen, daß fast jede regierung dazu in der Lage wäre ...

                  Zitat von GGG
                  das gibt Bürgerkrieg
                  Nicht zwangsläufig - die erwählten werden ausgelost und abgeholt - der rest erfährt nichts von seinem Schicksal ...
                  Zitat von GGG
                  auserdem glaube ich nicht das sich die Länder einigen konnten wer in den Bunker darf und wer nicht.
                  Jedes ist für seine eigenen Bunker Verantwortlich - es wäre eh besser die zu verteilen statt einen großen zu haben - sonst treffen die Außerirdischen noch den einen großen und das war es dann - bei vielen kleinen ist die chance größer das welche durchkommen ...

                  Zitat von GGG
                  Länder die nicht reich genug sind solche Anlagen zu bauen sterben aus? Scheusliche Idee
                  Tja - die haben dann Pech gehabt ( wenns ums Überleben geht sind Sentimentalitäten eh fehl am platze ) - im übrigen was heißt nicht reich genug - geld würde in einer solchen Situation eh keine Rolle spielen - die Arbeiten an den Bunkern werden dann unendgeldlich ausgeführt ( Zwangsarbeit oder aussicht auf einen Bunkerplatz oder was auch immer )

                  Kommentar


                    #39
                    mit einem röntgenlaser kann ich zielgerichtet harte strahlung abfeuern.
                    man würde damit die nur die besatzungen der schiffe töten können.

                    zu verstrahlte aliens:
                    auch wenn die echsen-rasse einen atom-krieg überstanden hat, sind die ja nicht immun gegen strahlung. mir sagt das bloß, dass die echsen irgendwann krebs bekommen und/oder deformiert sind und dass sie sich enorm schnell fortpflanzen oder verdammt viel nachwuchs in die welt setzen, so viel dass strahlung nicht die rasse ausgelöscht hat.
                    sie müssen aber eine funktionsfähige dns haben, schließlich leben sie, d. h. starke gamma-strahlung drauf und die verrecken.

                    ok, dann "unsere" orions gegen die jäger:
                    die orions sind groß und dazu gebaut atomexplosionen zu überstehen. d. h.
                    a) wenn die jäger mit kinetischen waffen angreifen, dass sie oft treffen müssen, bis das orion kaputt geht oder
                    b) wenn sie mit strahlenwaffen angreifen, sie noch öfter treffen müssen, bis die besatzung stirbt, das cockpit muss nämlich extrem strahlengeschützt sein, schließlich explodieren unseren jungs ständig a-bomben unterm hintern. (ich würde das cockpit in beton einfassen )
                    irgendwann werden die orions zwar abgeschossen werden, sogar eher, wenn die aliens jäger haben, aber sie werden noch immer einige schiffe der aliens grillen können .
                    die jäger sind wohl auch beute-technik der "hyperraumantriebsspender", also vermute ich mal, dass die strahlenwaffen haben, weil für kinetische waffen keine munition nachzukriegen ist...

                    als der kommandeur der echsen würde ich nach so einem empfang (strahlenfelder und orions) dann auch nicht mehr landen, weil meine verluste viel höher waren als erwartet und ich mich erstmal neu organisieren muss.
                    ich würde dann das gros der truppen zum mars zurückziehen und dort einen stützpunkt bauen und verstärkung rufen. (das ist total einfach immer bloß wasserstoff ranschaffen, sollte mit landeshuttles kein problem sein!)
                    eine belagerungsflotte bleibt im erdorbit und kann vom mars aus versorgt werden kann.
                    die belagerungsflotte greift mit einfachen kinetischen waffen die irdische infrastruktur an dann die kampfkraft der menschen(wenn die halbwegs brauchbare teleskope haben kein problem), d. h. ich schmeiss steine (einfach im sonnensystem zu finden), die groß genug sind, dass sie nicht verglühen auf die sachen die mich stören, die werden mit 9,81m/s² beschleunigt und werden dadurch seeeeeeeehr schnell.
                    zuerst sind damit alle schiffe fällig, dann eisenbahnen, dann industrieanlagen, dann panzer und flugplätze.
                    dann beginnt die eigentliche invasion. als auftakt werden atombomben in der oberen atmospähre gezündet, damit der emp elektronik der menschen röstet.
                    und dann infanterie landungen in landwirtschaftlich stark genutzten gegenden um den menschen die lebensmittel abzuschneiden.
                    wenn alles so klappt, wie ich mir, dass dann wünsche müßten die menschen dann kämpfen wie im ersten weltkrieg, weil einfach zu viel elektronik zerstört wurde und ich aus dem orbit jede fahrzeugbewegung unterbinden kann.
                    jeder mensch wird zwar bewaffnet sein, weil man war ja gewarnt, aber spätestens, wenn den menschen das futter ausgeht hab ich gewonnen.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich beziehe mich auf die Bunkeranlagen in die die Menschen Evakuiert werden:

                      Langfristig gesehen ist das Selbstmord! wen nur ein paar Hundertausende überleben und der Rest geopfert wird wie lange dauert es danach sich wieder zu erholen werden wir unsere Wirtschaftliche Stärke wiederbekommen? Was ist wen es die Aliens dan wieder Veruchen ? Ich glaube da ist es besser sie gleich im Weltraum abzuschiesen mit Killer-Sateliten

                      Kommentar


                        #41
                        @GGG..hier mal was über gängige Lasertypen unserer zeit.


                        Laser als Waffe
                        Auszug :

                        Ein großes Laser-Anwendungsgebiet ist die Waffentechnik. Wenn man den Begriff "Laserkanone" hört, so denkt man meistens an Science-Fiction-Filme, wie z.B. StarTrek - Raumschiff Enterprise/Voyager oder an die StarWars-Trilogy.
                        Doch auch in der Gegenwart werden Laserwaffen bereits eingesetzt:
                        Laser-Zieleinrichtungen und Entfernungsmeßgeräte, Laser-Ortungsgeräte und Nachrichtenübermittlungsgeräte gibt es heutzutage schon (z.B. in Kampfpanzern, FlaRakPanzern, usw.). Ein Waffenbeispiel für Lasertechnik gibt es aus den USA: Dort wurde ein Landepanzer für die Marine entwickelt, der mit einem 400.000 Watt Laser ausgerüstet war. Der Panzer war mit einer Panzerabwehrrakete vom Typ TOW bestückt, die nun mit Hilfe des Lasers "punktgenau" ins Ziel gesteuert werden konnte.
                        Auch in Kampfflugzeugen wird die Lasertechnik eingesetzt, wie man es z.B. im Krieg der USA gegen den Irak sehen konnte. Die Rakete steuerte auf einem "Laserleitstrahl" genau ins gegnerische Ziel.
                        In New Mexico (USA) gibt es seit 1982 ein Testgelände für eine Laserkanone mit 2,2 Millionen Watt Leistung.
                        Ein bekanntes Beispiel für den Einsatz des Lasers als Waffe ist das 1983 vom US-Präsidenten Ronald Reagan gestartete Programm zur Errichtung eines "Schutzschildes im Weltraum". Bekannt wurde dieses Projekt als "Strategic Defense Initiative" (SDI).

                        Für den Einsatz als Abwehrwaffe gab es 1987 vier Laserarten, die dafür geeignet schienen. Diese Laser waren in der Lage, während der Antriebsphase einer Rakete (vom Abschuß der Rakete bis zum Lösen der Flugkörper von der Antriebsrakete) diese durch einen Laserschuß zu zerstören.

                        Einer dieser vier Laser war der "chemische Laser". Er erreicht seine Strahlung durch die Reaktion zweier Gase (z.B. Wasserstoff & Fluor). Er ist ein Dauerstrichlaser mit einer Leistung von mehr als einem Megawatt (103 Kilowatt). Um diesen Laser als Abwehrwaffe gegen Raketen einsetzen zu können, wäre allerdings mindestens die 20-fache Leistung erforderlich.
                        Der zweite Laser war der sogenannte "Excimer-Laser", der Licht erzeugt, das in rasch aufeinanderfolgenden Impulsen ausgesendet wurde. Einer der stärksten Laser dieser Art war der Krypton-Flourid-Laser. Doch auch er war als Abwehrwaffe untauglich, da er statt einer mehrere Millisekunden dauernden Aussendung von mindestens 100 Megajoule nur etwa 1 Mikrosekunde lang 10 Kilojoule erzeugen konnte.
                        Als nächstes überlegte man, ob der "Freie-Elektronen-Laser" als Raketenabwehr geeignet wäre.
                        Der "Freie-Elektronen-Laser" funktionierte nach folgendem Prinzip:
                        Ein Elektronenstrahl wird durch ein magnetisches Wechselfeld (die Pole werden andauernd "vertauscht") gelenkt. Durch die ständigen Magnetfeldänderungen werden die bewegten Elektronen in Schwingungen versetzt. Dadurch wird elektromagnetische Strahlung ausgesendet. Die Strahlung konnte man beim "Freie-Elektronen-Laser" durch Variation der Magnetfeldänderung auf jede beliebige Wellenlänge einstellen.
                        Auch dieser Laser war als Abwehrwaffe nicht zu gebrauchen, da er bei einer vorausgesetzten Wellenlänge von einem Mikrometer eine Mindestleistung von ca. 1 Gigawatt (1 Million Kilowatt) hätte bringen müssen. Die Wellenlänge von einem Mikrometer war unbedingt notwendig, da es in diesem Bereich keine atmosphärische Absorption gegeben hätte. Das wiederum war wichtig, da die Laserkanone ja durch die Atmosphäre geschossen hätte.
                        Bei einer Wellenlänge von einem Mikrometer lag die Spitzenleistung jedoch bei nur 1000 Kilowatt. Also war somit auch der "Freie-Elektronen-Laser" ungeeignet.

                        Der vierte Laser, den man verwenden wollte, war der "Röntgen-Laser".
                        Ein nuklearer Sprengsatz wird zur Explosion gebracht, die das Freiwerden von Röntgenstrahlen verursacht. Röntgenstrahlung ist viel energiereicher als elektromagnetische Strahlung und wäre somit zur Abwehr von Raketen sehr geeignet gewesen.
                        Bei der Entwicklung des Röntgenlasers trafen die Wissenschaftler jedoch auf viele Probleme, so daß an dieser Technologie heutzutage immer noch geforscht wird.
                        Bis heute gibt es (wahrscheinlich) noch kein ausgereiftes Raketenabwehrsystem auf Laserbasis.
                        Ein Problem ist, einen genügend starken Laser zu entwickeln, der die benötigte Energie leisten kann.
                        Viel entscheidender ist jedoch das Problem, den Laserstrahl in sein Ziel (in die feindliche Rakete) zu lenken. Zu diesem Zweck benötigt man Spiegel mit einem Durchmesser von 10 bis 40 Metern. Bis heute liegt die Durchmessergrenze jedoch bei ca. 8 Metern.
                        Problematisch ist dabei nämlich, daß so ein großer 40-Meter-Spiegel schnell und vor allem präzise steuerbar sein muß, um auf beweglich Ziele ausgerichtet werden zu können
                        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                        Kommentar


                          #42
                          MIRACL

                          White Sands

                          einige weitere informationen zur Laser technologie.

                          fakt ist das man, wen man den das geld dazu hätte, schon viel weiter sein könnte in fast allen bereichen der wissenschafft.
                          wen wir wirklich 5 jahre zeit hätten uns auf eine invasion vorzubereiten dann wird das geld dazu wohl kein problem werden.
                          vorallem da man die meisten technologien auch Zivil nutzen könnte wen wir dann erst wieder einmal sicher wären.

                          und ich bin weiterhin dagegen A-waffen im weltraum zu stationieren, 300kg schwere Wolfram geschosse die auf 80000 km/h beschleunigt werden dürfte so ziemlich jedes objekt aus der umlaufbahn pusten das uns da nicht passt und das ohne die nervige strahlung die A-waffen zwingen mit sich bringen.

                          auch die idee die welt in eine einzige Ruine zu verwandeln damit es die aliens schwerer haben wen es zum kampf kommt find ich.. tschuldigung.. idiotisch.

                          30 mio soldaten eines technologisch gleichwertigen gegners sind kein grund auch nur eine stadt zu zerstören um ihnen da einen abwehr kampf liefern zu können.
                          was durch das massive abwehrfeuer kommt wird einfach bombardiert.
                          sei es durch Marschflugkörper wie z.b. Thomahawks oder wen möglich durch thermobarische waffen wie z.b. die MOAB oder Daisy Cuter.

                          der knackpunkt an dieser sache ist das der gegner technisch gleichwertig ist das heisst er kann aufklärung, abgesehen vom Optischen (und die auch nur beschränkt), schonmal vergessen. Radarsysteme um einen planeten zu vermessen müsse nahe an den planeten ran und damitin die reichweite der bodengestützen abwehrsysteme die reichweiten von 1000km+ haben.
                          Infrarot? es gibt tarnnetzte die sogut abschirmen das die besten infrarotsicht geräte die wir haben, keinen unterschied zwischen einer Kuh und einem panzer erkennen können. das können sie also auch vergessen.

                          gegen einen technisch gleichwertigen gegner muss man keine A-waffen aus den bunkern holen, "normale" tuns da auch.

                          "einem Luftballon muss man nicht mit dem hammer platt hauen, es reicht mit einer nadel rein zu stechen."
                          Zuletzt geändert von Pulse; 14.08.2005, 17:53.

                          Kommentar


                            #43
                            ich bin eigentlich für eine verteidigung mit kernwaffen in erdnahem raum, weil die kämpfe über riesige entfernungen stattfinden und mit schmutzigen a-waffen, muss ich nicht so gut zielen und nach der zündung breitet sich die strahlung lichtschnell aus, so dass ich damit grössere wirkung erzielen kann, als wenn ich mit einem geschoß wirklich den gegner treffen muss.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #44
                              also ich sag ja zu Kernwaffen aber nicht im Erdnahen Raum und wenn es sein Muss dann nur als Letztes Mittel Quasi die Menschheit ist fast Vollständig vernichtet und im einem bunker sind noch ca. 10-100 Menschen am leben
                              so zu sagen wenn wir den Planeten nicht vernichten dann auch kein anderer Bumm

                              Kommentar


                                #45
                                Erdverteidigung.

                                So würde ich die Erde verteitigen:

                                Ich würde eine UNO Volversamlung einberufen und den anderen Nationen von der bevorstehenden Invasion berichten, da würde ich auch die Meinungen der anderen Länder einholen und meinen "Erd-Verteidigungs-Plan" vorlegen:

                                1. Erichtung von Flugabwehrstelungen in den Städten reaktivierung alter Luftschutzbunker, einführung einer Algemeinen Wehrpflicht für Frauen.
                                Verstärkte Rekrutierungspropaganda mit Werbespots im TV und eine Anti Aliens Kampanie starten zb "Join up save your World! kick the Aliens out" Zivile Selbstverteidigungskurse mit der Waffe abhalten, jeder bekommt eine Waffe. Jede menge Muni und Waffen produzieren.

                                2. Ich würde auch die Russischen Atomwaffen Silos Inspizieren ob noch betriebsbereit, Finanzmitel für das SDI Weldraumferteitigungssystem freigeben und es ausbauen, Sealth-Bomber startbereit halten und mit Schmutzigen-Nukes bestücken.

                                3. Alle Teleskope der Welt nach den Aliens suchen lasen, wenn die Aliens dan in unserem Sonensystem sind sende ich die Tarnkapenbomber hoch und zwar bis zum Maximum dort feuern die ihre Atomraketen auf die Alien-Schiffe, alle Atomwaffen der Welt auf die Feinde Feuern.

                                4.Wen es dem Feind doch gelingen solte zu landen werden sie von Heckenschützen und Islamischen Selbstmordkomandos erwartet die Zivilbevölkerung solte zu disem Zeitpunkt auch schon usreichend Militarisiert sein und jeden Echsenmann den sie sehen abknallen

                                das ist der Plan he he

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X