Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    mein plan:

    -frauen in bunker (wenn man eine lebensfähigen genpool braucht, braucht man mehr frauen als männer.... die überlebenden werden sehr glücklich),

    -nicht wehrfähige bevölkerung und kriegswichtige industrie in die gebirge,

    -zwangsrekrutierungen aus der bevölkerung ohne bunkerplatz

    -allgemeine bewaffnung der zivilbevölkerung,

    -umstrukturierung der infanterie nach vorbild der jugoslawischen armee (jede infanterie einheit kann autark kämpfen, lange zeit ohne nachschub operieren und wenn die aliens das orbit beherrschen wird das bitter nötig sein)

    -weltraumverteidigung wie schon von mir beschreiben (wobei ich hoffe, dass die die landung schon stoppen können).

    dann würde ich eine landung und einen krieg erwarten, wie auch schon von mir beschrieben.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      mein plan:

      -frauen in bunker (wenn man eine lebensfähigen genpool braucht, braucht man mehr frauen als männer.... die überlebenden werden sehr glücklich),
      Gute Idee, vieleicht auch auf Künstliche Befruchtung setzen und die gentechnologie nuten um nach dem Krieg mehr Menschen zu zeugen.

      -allgemeine bewaffnung der zivilbevölkerung,
      Ja das habe ich 2005 auch vorgeschlagen.

      Kommentar


        #48
        wenn ich wüsste das sie in 5 Jahren kommen...
        Vorher: per ungerichtetem Funk versuch einer Kommunikationsaufnahme und friedliche Einigung(wenn das schiff noch nicht gesichtet wurde).
        1. Verteidigungsring: (zusammengeschaltete)Batterien von Lasergeneratoren neben jedes größere Kraftwerk auf der Erde stellen. Sollte dann das Mutterschiff im Anflug endeckt werden:sämtliche Private Energieverbraucher trennen und dann Dauerfeuer mit der jeweils zugewanten Seite der Erde(da man den Schuss nicht kommen sieht gibt es auch keine Vorwarnzeit).
        2. Verteidigungsring: Orbitale Nahverteidigung mittels Sattelitenabwehrraketen und als zweiten Schritt massives aber aufs geradewohl gezieltes Atomraketenfeuer(in der Hoffnung der massive EMP schaltet deren Elektronik aus , so das sie beim Eintritt unkontrolliert verglühen)
        3. Verteidigungsring: Luftraumabwehr:Luftabwehrraketen+ jedes Flugzeug das wir in den Himmel bekommen
        4.Verteidigungsring:taktischer Atomwaffeneinsatz gegen die Landungszonen(außer in dicht besiedeltem Gebiet) danach Einsatz der Landstreitkräfte+Ausgabe von Waffen an die Zivilbevölkerung
        5.Auflösung der Regierung(damit diese nicht übernommen werden kann). Als letzte Amtshandlung wird verkündet das jeder Mann jede Frau und jedes Kind die Aliens bei Sichtkontakt zu erschießen hat.

        wenn das alles nicht reicht wars das wohl
        Zuletzt geändert von 1 von 1; 13.05.2008, 13:44.
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #49
          Mal ein paar Dinge zu einem "Szenario" von mir, ich will es nicht gleich "Geschichte" nennen. :

          Ich hät' da mal ne Frage, was euch am sinnvollsten erscheint:

          Ausgangssituation: Sternensystem mit mehreren Planeten (sagen wir mal so wie das Sol-System), mehreren Gansriesen in den äußeren, bewohnt sind die Inneren Planeten und einige Monde (Teils durch Planetare Basen auf nicht-M-Klasse Planeten) und die Gasrießen teils durch große Raumstationen.

          Frage: Was macht mehr Sinn?

          -um jeden Planeten/Mond eigene stationäre Orbitale Waffenplatformen
          -keine stationären, sondern Mobile Abwehr durch Schiffe, die extra für verteidigung im System stationiert ist
          -eine einzige große Verteidigunglinie aus Waffenplattformen

          Technologieinfo: Technologie der Verteidiger und potenzieller Angreifer so ähnlich weit entwickelt sein:

          - Schutzschilde
          - Plasmawaffen ähnlich Star Wars
          - Warpantrieb, der innerhalb von Systemen nicht benutz wird
          - Hyper-/Subraumfunk
          - Tarnvorrichtung in begrenztem Mase.
          (Da sich immer das Problem stellt, wie eigene Sensoren die Tarnvorrichtung durchdringen sollen, fremde aber nicht, hab ich mich für eine spezielle Art der Tarnvorrichtung entschieden. Wenn sich ein Schiff tarnt ist es praktisch blind, d.h. es muss von anderen, ungetarnten Schiffen per Funk gelotzt werden. Da dieses via Hyper-/Subraum funktioniert können problemlos alle "Normalraum"-Wellen umgeleitet werden)
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
            wenn das alles nicht reicht wars das wohl
            Ja

            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Mal ein paar Dinge zu einem "Szenario" von mir, ich will es nicht gleich "Geschichte" nennen. :

            Ich hät' da mal ne Frage, was euch am sinnvollsten erscheint:

            Ausgangssituation: Sternensystem mit mehreren Planeten (sagen wir mal so wie das Sol-System), mehreren Gansriesen in den äußeren, bewohnt sind die Inneren Planeten und einige Monde (Teils durch Planetare Basen auf nicht-M-Klasse Planeten) und die Gasrießen teils durch große Raumstationen.

            Frage: Was macht mehr Sinn?

            -um jeden Planeten/Mond eigene stationäre Orbitale Waffenplatformen
            -keine stationären, sondern Mobile Abwehr durch Schiffe, die extra für verteidigung im System stationiert ist
            -eine einzige große Verteidigunglinie aus Waffenplattformen

            Technologieinfo: Technologie der Verteidiger und potenzieller Angreifer so ähnlich weit entwickelt sein:

            - Schutzschilde
            - Plasmawaffen ähnlich Star Wars
            - Warpantrieb, der innerhalb von Systemen nicht benutz wird
            - Hyper-/Subraumfunk
            - Tarnvorrichtung in begrenztem Mase.
            (Da sich immer das Problem stellt, wie eigene Sensoren die Tarnvorrichtung durchdringen sollen, fremde aber nicht, hab ich mich für eine spezielle Art der Tarnvorrichtung entschieden. Wenn sich ein Schiff tarnt ist es praktisch blind, d.h. es muss von anderen, ungetarnten Schiffen per Funk gelotzt werden. Da dieses via Hyper-/Subraum funktioniert können problemlos alle "Normalraum"-Wellen umgeleitet werden)
            Ich ging davon aus das unsere Erde des 21. Jhds angegriffen wird, aber hiermit erweitere ich die Fragestellung auf folgendes.


            4) Stargate (21. Jhd 10 Staffel Angriff der Ori oder Replikanten)

            1) Star Trek (22. Jhd ca 2150 Angriff der Xinti)

            2) Star Trek (23. Jhd ca 2280 Angriff der Klingonen oder Romulaner)

            3) Star Trek (24. Jhd ca 2280 Angriff der Borg oder des Dominions)

            4) Warhammer (40. Jahrtausend Angriff der Tyraniden oder einer anderen Xenorasse)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Mal ein paar Dinge zu einem "Szenario" von mir, ich will es nicht gleich "Geschichte" nennen. :

              Ich hät' da mal ne Frage, was euch am sinnvollsten erscheint:

              Ausgangssituation: Sternensystem mit mehreren Planeten (sagen wir mal so wie das Sol-System), mehreren Gansriesen in den äußeren, bewohnt sind die Inneren Planeten und einige Monde (Teils durch Planetare Basen auf nicht-M-Klasse Planeten) und die Gasrießen teils durch große Raumstationen.

              Frage: Was macht mehr Sinn?

              -um jeden Planeten/Mond eigene stationäre Orbitale Waffenplatformen
              -keine stationären, sondern Mobile Abwehr durch Schiffe, die extra für verteidigung im System stationiert ist
              -eine einzige große Verteidigunglinie aus Waffenplattformen

              Technologieinfo: Technologie der Verteidiger und potenzieller Angreifer so ähnlich weit entwickelt sein:

              - Schutzschilde
              - Plasmawaffen ähnlich Star Wars
              - Warpantrieb, der innerhalb von Systemen nicht benutz wird
              - Hyper-/Subraumfunk
              - Tarnvorrichtung in begrenztem Mase.
              (Da sich immer das Problem stellt, wie eigene Sensoren die Tarnvorrichtung durchdringen sollen, fremde aber nicht, hab ich mich für eine spezielle Art der Tarnvorrichtung entschieden. Wenn sich ein Schiff tarnt ist es praktisch blind, d.h. es muss von anderen, ungetarnten Schiffen per Funk gelotzt werden. Da dieses via Hyper-/Subraum funktioniert können problemlos alle "Normalraum"-Wellen umgeleitet werden)
              in dem Szenario wär wohl eine schwer bewaffnete Raumflotte in der nähe des Jupiters(für die äußeren Planeten(Jupiter wegen der Katapultmöglichkeit)) und eine in Erdnähe(für die Verteidigung der inneren Planeten) sinnvoll.
              Art der Schiffe:wenige sehr große Pötte(um entsprechend groß dimensionierte Schilde mitnehmen/unterhalten zu können)
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                #52
                @ Hades

                also ich denke mal ne verbindung aus der ersten und zweiten methode:

                die großen raumstationen um die gasriesen kann man ja wegen meistens unglaublich riesigen reaktoren auch mit dementsprechenden schilden und dicken waffenbatterien ausstatten. beim kernplaneten (erde) auf jeden fall ein verteidigungsring aus robotgesteuerten waffenplattformen. die besiedelten monde werden mit großen bodengeschützen ausgestattet und die städte mit eigenen schilden. dazu kommt noch eine raumflotte aus ca 5-10k mittleren einheiten (korvetten- und fregattengröße ca 200- 500m). die sind schön agil und können schnell zu eventuellen brennpunkten fliegen. außerdem sollten auf den planeten raumjägerstaffeln stationiert werden.
                ein außenposten auf dem äußersten planeten zur frühwarnung kann auch nicht schaden (wenn der gegner einfach mitten ins system springen kann is das natürlich unsinn). so ind etwa sähe das bei mir aus

                @ GGG

                also ich bin mal so dreist und mache noch ein paar szenarios dazu weil ich mich mit ST und WH40k net so auskenne

                Perry Rhodan: ein angriff der Überschweren/Springer auf die Terraner im Solsystem

                Star Wars: Die KUS greift die Republik an

                also so viel wie ich über die Tyraniden weis würde ich sagen: wenn es eine große flotte ist muss man die beine in die hand nehmen.

                mfG Kork
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #53
                  Die ultimative Verteidigung:

                  - 100 oder mehr Staaten errichten
                  - 50.000 Kernwaffen ungleich verteilen
                  - Bio/Chemiewaffen ungleich verteilen
                  - 1 Mrd konventionelle Waffen ungleich verteilen
                  - 5 oder mehr Religionen einführen
                  - 5 oder mehr Gesellschaftssysteme einführen
                  - massive Umweltverschmutzung beginnen
                  - Rohstoffe intensiv abbauen
                  - Flora und Fauna im globalen Masstab vernichten



                  Eine "Eroberung" ist nun nicht mehr möglich, da immer irgendjemand aus den verschiedensten Gründen etwas gegen die Invasoren hat.

                  Außerdem ist der Planet so verdreckt, das ihn sowieso niemand mehr haben will ...



                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #54
                    aaachsoooooo ... deswegen sind wir noch nicht versklavt worden ... naja ok wer will den auch so ein loch wie die erde haben?
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen

                      Star Wars: Die KUS greift die Republik an
                      Die Erde igibt es nicht in der Republik hier geht es um die Erde, kein Coruscant und auch keine KUS

                      Admiral Ahmose

                      - 100 oder mehr Staaten errichten
                      - 50.000 Kernwaffen ungleich verteilen
                      - Bio/Chemiewaffen ungleich verteilen
                      - 1 Mrd konventionelle Waffen ungleich verteilen
                      - 5 oder mehr Religionen einführen
                      - 5 oder mehr Gesellschaftssysteme einführen
                      - massive Umweltverschmutzung beginnen
                      - Rohstoffe intensiv abbauen
                      - Flora und Fauna im globalen Masstab vernichten
                      Bitte etwas mehr Sinnvolles

                      Kommentar


                        #56
                        Ich würde warten bis die feidnliche schutzschildlose Raumflotte mitten im Sonnensystem ist und dann eine große Sonnenerruption künstlich auslösen.
                        Die entstehende Partikelstrahlung dürfte die Raumflotte ausser Gefecht setzen oder zumindestens gut beschäftigen.
                        Solange das Erdmangnetfeld vorhanden ist, dürfte, bei entsprechendne Vorkehrungen, den Menschen nicht allzuviel passieren.
                        Die notwendige Energieerzeugungs-, Kommunikations- und Verteidigungstechnologie sollte man vorher aber unter die Erde verlegen.

                        Im übrigends kann man diesen Vorgang imn Prinzip auch beliebig oft wiedeholen, solange die Sonne nicht aus dem Gleichgewicht geworfen wird.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          ... Bitte etwas mehr Sinnvolles

                          LOL... ... Lies dir doch mal deinen eigenen Post durch. Islamische Selbstmordkommandos und schmutzige Atombomben und militarisierte Bevölkerung usw usw.



                          Die Erde (auf dem Level Anfang 21. Jh) hat keine Chance gegen Invasoren aus dem All. Die würden einfach mit Laserstrahlen, Phasern, Todesstrahlen, was-weiss-ich-Strahlern alle Kernwaffen zerschmelzen und alle Regierungen samt Satelliten und alle Kommunikationszentren, einschließlich jedes einzelnen Handys, zerlasern.

                          Dann würden Todes-Schrecken-Zermatsch-Brigaden landen mit den Befehlen: jeden Widerstand mit maximaler Gewalt brechen, jeden Menschen der kapituliert mit 1 Kilo Diamanten beschenken.



                          Aber um noch was sinnvolles zu schreiben:

                          Sollte sich der Krieg irgendwann im 30. Jh abspielen, bei etwa gleichwertiger Technologie und ausgewogenem Kräfteverältnis, würde ich die Erde und alle anderen Planeten zu "offenen Zonen" erklären lassen. Ich würde keine Befestigung vornehmen. Werften und kriegswichtige Industrie wären auf Planeten und Monden ohne Biosphäre angesiedelt. Schlachten würden sich nur im Weltraum abspielen.

                          Der Sieger bekommt Tribut und der Verlierer muss mit dem Sieger ein Bündnis eingehen. Der Verlierer gliedert seine Flotte in meine Flotte ein, nach einer gewissen Probezeit dürften auch Mitglieder der Verlierer in hohe Positionen befördert werden und sogar oberster General/Admiral werden.

                          Dann gehts mit der vereinten Streitmacht zum nächsten Gegner, der genauso behandelt wird ... usw.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ich würde warten bis die feidnliche schutzschildlose Raumflotte mitten im Sonnensystem ist und dann eine große Sonnenerruption künstlich auslösen.
                            Die entstehende Partikelstrahlung dürfte die Raumflotte ausser Gefecht setzen oder zumindestens gut beschäftigen.
                            Solange das Erdmangnetfeld vorhanden ist, dürfte, bei entsprechendne Vorkehrungen, den Menschen nicht allzuviel passieren.
                            Die notwendige Energieerzeugungs-, Kommunikations- und Verteidigungstechnologie sollte man vorher aber unter die Erde verlegen.

                            Im übrigends kann man diesen Vorgang imn Prinzip auch beliebig oft wiedeholen, solange die Sonne nicht aus dem Gleichgewicht geworfen wird.
                            eine komplette Sonneneruption?
                            eine Nummer kleiner wär nicht schlecht(etwas so großes wie das Sonnenmagnetfeld zu stören dürfte nicht grad wenig Aufwand bedeuten)
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              #59
                              das wichtigste an einer effektiven verteidigung ist die sicherung von ressourcen. da können auserirdische kommen noch und nöcher - ohne ressourcen sind die bald hin! und die haben immer noch wir! was eine invasion betrifft, halte ich zahlreiche hoch spezialisierte teams, die den feind zermürben für sinnvoll. die zeit der massenschlacht ist bei unserem technischen fortschritt vorbei. ach ja... und ich würde strahlenanzüge verteilen...nur für den fall der fälle.
                              Mögen die kommenden Jahre für euch alle von Nutzen sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                LOL... ... Lies dir doch mal deinen eigenen Post durch. Islamische Selbstmordkommandos und schmutzige Atombomben und militarisierte Bevölkerung usw usw.
                                Guerilla und Terrortaktik ist doch realistisch falls die Invasoren die Erde eingenommen hätten Selbstmordkommandos verursachen eine Menge Schaden... und Moslems tun soetwas sogar für eine Eintritskarte in den Himmel. Was ich kritisierte war das 5 oder mehr Religionen einführen Geselschaftssystem usw? hat eigentlich kaum Sinn. Wenn es nur so aufgezählt wird ohne eine Erklärung der Taktik die dahintersteht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X