Umfrage: Wird es jemals Fliegende Autos geben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wird es jemals Fliegende Autos geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 von 1
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Da gabs doch auf der PS1 dieses Spiel, ka wie das hies da flog man mit einem Fliegenden Rennflugzeug. Dieser Sport währe wirklich mal eine Steigerung der Formel 1... Überschall Rennen.
    so etwas ähnliches gibt es schon, nur mit einmotorigen Propellermaschienen.
    Im Überschall wär rennen fliegen die auch den Piloten beanspruchen wohl
    a)zu platzintensiv
    b)zu unsicher

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Ich sehe, einer meiner Alten Treads wurde entstaubt

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Technisch lässt sich ein fliegendes Auto (z.B. wie in Bladerunner) heute sicher schon realisieren. Wenn sich genügend reiche Kunden dafür finden würden, ein solches Hightech-Spielzeug zu kaufen.
    Ansonsten gäbe es dafür kaum wirklichen Bedarf.
    Das ist wahr es gibt ja die Skycar so sehen sie aus, die preise gehen in die Hundert Tausende.


    Aber womöglich ließe sich mit solch einem Vehikel, eine neue recht teure Form des Motorsport kreieren
    Da gabs doch auf der PS1 dieses Spiel, ka wie das hies da flog man mit einem Fliegenden Rennflugzeug. Dieser Sport währe wirklich mal eine Steigerung der Formel 1... Überschall Rennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Technisch lässt sich ein fliegendes Auto (z.B. wie in Bladerunner) heute sicher schon realisieren. Wenn sich genügend reiche Kunden dafür finden würden, ein solches Hightech-Spielzeug zu kaufen.
    Ansonsten gäbe es dafür kaum wirklichen Bedarf. Für die meisten Anwendungen sind die klassischen Fluggeräte (Hubschrauber und Flugzeuge) sicher besser geeignet. Also wozu braucht man die?
    Für den Individualverkehr vielleicht? Himmel, Nein! Allein die Produktions- und Energiekosten wären für die meisten Bürger unerschwinglich. Seit Jahren ist es Trend den Individualverkehr aus Großstädten zu verbannen und die öffentlichen Verkehrsmittel auszubauen. Wer will den wirklich in einer Stadt leben wo der Massenverkehr nun auch den Himmel beansprucht, denkt nur an den Lärm. Dazu kommt noch die Sicherheitsfrage, ein Auto das mit einer Panne liegen bleibt ist nur ein Ärgernis. Ein fliegendes Auto mit technischen Problemen, kann in einer Großstadt sehr großen Schaden anrichten. Dazu kommt noch das Terrorproblem, seit den Anschlägen des 11. September hat man den privaten Hubschrauberverkehr in New York aus guten Gründen sehr starke Beschränkungen auferlegt.
    Aber womöglich ließe sich mit solch einem Vehikel, eine neue recht teure Form des Motorsport kreieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leto
    antwortet
    Wenn sie technisch möglich sind, werden sie kommen, keine Frage.
    Es wird aber noch ein paar Jahre dauern, bis sie sich durchgesetzt haben. 2015 wird es garantiert keine fliegenden Autos geben, ebenso wenig wird die Mode den jungen Leuten vorschreiben ihre Hosentaschen raushängen zu lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • berg-ulme
    antwortet
    Was verstehst du unter einem fliegenden Auto?

    Du meinst also eine fliegendes, für den öffentlichen Verkehr zugelassenen, privates Fortbewgungsmittel?

    Vielleicht... wenn sie einen Treibstoff/Energiequelle finden, die man auch bezahlen kann.

    Ich finde aber fliegendes Auto ist nicht der richtige Ausdruck für so etwas. Das klingt so nach richtig altem Billig-Scifi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shootingstar
    antwortet
    Ich kann nur sagen, hoffentlich nicht. Wenn mir bei einem Unfall jemand beim Fenster reinkracht wäre ich ernsthaft SAUER.

    Ausserdem das Potential für Falschparken wäre dann auch nochmal erheblich höher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rambaldi
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Die Technische Machbarkeit von sowas ist IMO das kleinere Problem, von daher würde ich schon sagen JA, das wird es geben.
    Da habe ich so meine Zweifel. Solange keine Antischwerkraft entdeckt wird, wird es wesentlich energiesparender sein am Boden zu bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starchild
    antwortet
    Die Technische Machbarkeit von sowas ist IMO das kleinere Problem, von daher würde ich schon sagen JA, das wird es geben.

    Was mich eher etwas stutzig stimmt wäre die Praktische Umsetzung, denn für eine Verlagerung des 'normalen' Straßenverkehrt auf mehrere Stockwerke müssten ja komplett neue Verkehrsregheln konzipiert werden - Alleine Den Spur- Bzw den Etagenwechsel in dem Zusammenhang stelle ich mir da ziemlich irritierend vor.
    Man fliegt so zur Arbeit, denkt nichts böses, auf einmal kommt von über dir wer runter, und drängt sich dazzwischen weil er noch die Ausfahrt erwischen will *gg* Wenn man da nicht reagiert, dann stürzen hier in der tat lastwagen ab XD
    Man käme halt nicht dran vorbei alle Regeln neu zu schreiben, und das würde teuer - Fast so Teuer wie alle Autofahrer nochmal umzuschulen und ihnen eine neue Prüfung abzunehmen - Das setzt nämlich erstmal wieder genügend 'neue' Fahrschulen und Fahrlehrer voraus

    Ich könnte mir daher am ehesten vorstellen, dass fliegender Strassenverkehr (zumindest für's erte) erst einmal die Öffentlichen Verkehrssysteme beträfe - Züge, die automatiziert ihrer Wege tuckern und eine grosse Kapazität an Leuten fassen, während 'regulärer' Strassenverkehr immer mehr Luxus würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aun von Bacu
    antwortet
    Kampfjets ala düsenjäger ^^ sind so laut weil sie ab und an die schallmauer durchbrechen ... und so "laut" sind die garnicht weil sie ne gewise mindesthöhe fliegen müssen ... irgendwan wird es die fliegenden autos bestimmt geben ... zuerst wahrscheinlich fliegende polizeiautos und ambulanzen oder löschflugautos ... eben alles was besser nicht im verkehr stecken bleiben sollte ... und bei höheren häusern sind fliegende feuerwehrautos auch nützlich ...
    kommt bestimmt ... egal wie gefährlich ... flugzeuge gibt es ja auch ... und da sind mehrere kilometer nichts unter einem ... und danach kommt manchaml sogar harter boden ... oder meistens hartes wasser ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1 von 1
    antwortet
    Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
    oder einfach mehrstöckige straßen ^^
    Züge/Schienen sind aber effektiver

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaptain Kork
    antwortet
    oder einfach mehrstöckige straßen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • 1 von 1
    antwortet
    auch wenn der Thread schon etwas betagter ist,
    Ich denke nicht das es fliegende Autos geben wird. Will man eine Verkehrsinfrastruktur verdichten wär der erste logische Schritt wohl der Umstieg auf Massentransportmittel(Züge). Reicht dann eine Ebene nicht mehr aus nutzt man die nächste(in dem man die erste überdacht und auf das Dach eine Schiene setzt)reicht das nicht mehr kommt noch ne Ebene drauf usw.(wobei wohl auch schon die erste Ebene zu Deckeln sinn machen würde da man die Fläche gleich als Fuß/Radweg/Fläche nutzen könnte(Kurzstrecke)).

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    naja.. eine wagen auf einem magnetfeld ist ja was anderes als ein fliegendes auto....
    Aber ein Schwebendes Auto kommt am nähesten an ein Fliegendes heran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zocktan
    antwortet
    naja.. eine wagen auf einem magnetfeld ist ja was anderes als ein fliegendes auto....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oerni
    antwortet
    Hi,

    ich weiß zwar nicht, ob es schon im Treads schon erwärnt wurde (war ein bischen faul um alles durchzuschauen) : Ich hab mal bei "Welt der Wunder" gesehen, das es sowas schon gibt. Zumindesten schweben die Kisten und wurden von so einen Super-Armi erfunden. Diese Auto sollen auch in Serie gehen, wenn man irgenwelcher Probleme beseitig hat ( z.B.: Motorausfall wären des Fluges bzw. Fahrt, etc.). Da sollte die ganze Sache auch für den Entverbraucher finazierbar sein, da die Anschafung ein paar Mio. kostet.
    Bin mal gespannt, wie dann der Verkehr geregelt wird Mit fliegende Straßenschilder und Ampel, wie bei "Zurück in die ZuKunft II", kann ich mir doch nicht wirklich vorstellen.

    Gruß, Örni

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X