Rollenspiel mit Würfeln (und nicht online) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiel mit Würfeln (und nicht online)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Velra Haneck
    ...Und da würde mich interessieren ob ich irgendwas speziell beachten muss und ob du ein paar Seiten kennst wo es zum Beispiel Abenteuer dafür gibt und so ? Wobei ich für die W20 Version viel Werbung gesehen habe aber noch mit der W6 version arbeite ..
    ...
    Ich schau mal nach und melde mich dann wieder!
    Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fliwatüüt
      Ich schau mal nach und melde mich dann wieder!

      Danke ! Auch für die Vorschläge von Boba_Phat Souvreign und ich habe festgestellt das meine Spieler eigentlich nur Imperiale Soldaten und Sith sein wollen wobei leider beides nicht so wirklich in den BÜchern beschrieben wird und wenn ein Jedi zum Bösen "konvertiert" soll der SL ihm den Charakter sogar abnehmen ich muss mal schauen was ich deswegen mache es muss doch möglich sein mal richtig als Imperiale Fieslinge zu spielen .
      Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
      Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

      Kommentar


        #18
        Spiele seit ziemlich genau 11 Jahren DSA und seit ein paar Wochen dazu noch D&D 3.5. Hab auch schon Shadowrun und Vampire gespielt.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          kennt einer Von euch ein Paar Links zu SR ich bräuchte nehmlich noch ein paar infos zur ADL hab das Buch aber ich bau gerade an einem Abenteuer alla The Transporter nur im SR stile oder weis einer ob es schon so eine Art Von abenteuer gibt?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Velra Haneck
            Danke ! Auch für die Vorschläge von Boba_Phat Souvreign und ich habe festgestellt das meine Spieler eigentlich nur Imperiale Soldaten und Sith sein wollen wobei leider beides nicht so wirklich in den BÜchern beschrieben wird und wenn ein Jedi zum Bösen "konvertiert" soll der SL ihm den Charakter sogar abnehmen ich muss mal schauen was ich deswegen mache es muss doch möglich sein mal richtig als Imperiale Fieslinge zu spielen .
            Verstehe. Das ist wie bei D&D, eigentlich steht in den Büchern, dass man eine gute Truppe spielen sollte. Nun gut, wenn deine Spieler nur böse Chars spielen wollen drehst du dat Janze einfach um Du nimmst eine böse Gesinnung als Standart und alle Chars die davon abweichen werden vom SL übernommen. Oder so in der Art. Ein böses Abenteuer zu entwickeln ist sicher nicht ganz so einfach, aber das könnte man so ansiedeln, dass es in der Zeit nach ROTS spielt. Dort könnte eure Truppe dann Jedis verfolgen die die Order 66 überlebt haben und für Imp-Soldaten ist sicher auch genug Platz... Das kriegst du schon hin

            Spiele seit ziemlich genau 11 Jahren DSA und seit ein paar Wochen dazu noch D&D 3.5. Hab auch schon Shadowrun und Vampire gespielt.

            Whyme
            Ein Pro-RPGler Da kommt dann sicher einiges an Erfahrung zusammen.

            kennt einer Von euch ein Paar Links zu SR ich bräuchte nehmlich noch ein paar infos zur ADL hab das Buch aber ich bau gerade an einem Abenteuer alla The Transporter nur im SR stile oder weis einer ob es schon so eine Art Von abenteuer gibt?
            Die Idee ist geil, aber ich hab keine Ahnung ob es da schon was gibt Groß weiterhelfen kann ich dir da nicht, aber was hast du bis jetzt denn schon zusammengebastelt?
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #21
              Davon abgesehen das ich den Thread hier fehlplaziert halte(Filmeforum---->gehört ins Rollenspielforum), habe ich früher oft DSA gespielt. Das war in meiner Kindheit. Später dann noch "Vampire".

              Shadowrun kenne ich leider nur als Computerspiel.


              PS: Dieser Thread http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28798 gehört auch ins Rollenspielforum. Obwohl, das ist mehr Strategie. Vielleicht sollte man noch ein allgemeines Sci-Fi/Fantasy Spieleforum einführen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Davon abgesehen das ich den Thread hier fehlplaziert halte(Filmeforum---->gehört ins Rollenspielforum)

                [...]

                PS: Dieser Thread http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28798 gehört auch ins Rollenspielforum. Obwohl, das ist mehr Strategie. Vielleicht sollte man noch ein allgemeines Sci-Fi/Fantasy Spieleforum einführen.
                Wir befinden uns hier aber nicht im Filme-/Serien-Teil unseres Forums. Der Unterforenname "SciFi-Allgemein" dürfte das gut genug ausdrücken.

                Ich halte die Threads hier schon für richtig platziert, zumal unser Rollenspielforum ausschließlich für die forumseigenen Rollenspiele gedacht ist und deshalb auch in der Community steht, die nur für Mitglieder zugänglich ist.
                Einzig möglich wäre imho ein Verschieben ins Off Topic Allgemein. Da aber hier noch ein Bezug zur Fantasy und Science-Fiction besteht, lasse ich es mal hier stehen. Wenn ein Kollege anderer Meinung ist, so kann er es ruhig tun.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Wir befinden uns hier aber nicht im Filme-/Serien-Teil unseres Forums. Der Unterforenname "SciFi-Allgemein" dürfte das gut genug ausdrücken.
                  Stimmt. Hier sind aber zu 99% Filme und Serien!

                  Ich halte die Threads hier schon für richtig platziert, zumal unser Rollenspielforum ausschließlich für die forumseigenen Rollenspiele gedacht ist und deshalb auch in der Community steht, die nur für Mitglieder zugänglich ist.
                  Einzig möglich wäre imho ein Verschieben ins Off Topic Allgemein. Da aber hier noch ein Bezug zur Fantasy und Science-Fiction besteht, lasse ich es mal hier stehen. Wenn ein Kollege anderer Meinung ist, so kann er es ruhig tun.
                  Naja, müßt ihr wissen. Vielleicht sollte man einfach dieses Forum in Sci-Filme Allgemein umbennen. Weil es ja auch ein allgemeins Filmforum gibt. Und hier wirklich fast nur Filmthreads sind.

                  Und wie gesagt könnte man ein allgemeines Spieleforum für Sci/Fantasy machen.

                  Ok, gehört aber wohl eher in den Communitybereich. Meine Anregungen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boba_Phat
                    Verstehe. Das ist wie bei D&D, eigentlich steht in den Büchern, dass man eine gute Truppe spielen sollte. Nun gut, wenn deine Spieler nur böse Chars spielen wollen drehst du dat Janze einfach um Du nimmst eine böse Gesinnung als Standart und alle Chars die davon abweichen werden vom SL übernommen. Oder so in der Art. Ein böses Abenteuer zu entwickeln ist sicher nicht ganz so einfach, aber das könnte man so ansiedeln, dass es in der Zeit nach ROTS spielt. Dort könnte eure Truppe dann Jedis verfolgen die die Order 66 überlebt haben und für Imp-Soldaten ist sicher auch genug Platz... Das kriegst du schon hin

                    Die Idee ist ja mal richtig gut eine Versteckte Jedi Basis die sich angeblich in einer Abgelegenen Region befindet und es wird ein grosses Kopfgeld von Palpatine Persönlich auf jeden Jedi angesetzt sie verfolgen einen Jedi quer durch die Galaxis Landen auf einem Planeten in der Region und stellen sich gegen ihn und einige Bewohner (erst müssen sie ihn natürlich finden ) .Gleich darauf gibt es eine gewaltige Explosion und es scheint als hätte er das Jedi Lager vernichtet um seine Kameraden vor dem Grausamen schicksal zu bewahren und sie zu warnen und nur wenn sie einige Hinweise richtig zu deuten wissen und vernünftig würfeln werden sie erfahren das die Jedibasis in Wahrheit in der waldregion unter den Städten der Wookies ist also direkt unter Palpatines Nase . Und wenn sie versuchen das lager allleine auszuräumen und das Geld alleine zu kassieren (was sie wohl tun werden ) .Müssen sie sich erstmal mit all den Dschungeltieren auf Kaschyyk messen den sie bewachen das Lager !

                    Und das wirklich geniale ist sollte sich die Besetzung ändern (was bei uns leider ab und zu passiert ) wird der entsprechende Char einfach von Imperialen hingerichtet weil Palpatine keine Geduld mehr hat und Ergebnisse will !

                    Genial vielen Dank !

                    EDIT :

                    Zitat von warfranzi
                    kennt einer Von euch ein Paar Links zu SR ich bräuchte nehmlich noch ein paar infos zur ADL hab das Buch aber ich bau gerade an einem Abenteuer alla The Transporter nur im SR stile oder weis einer ob es schon so eine Art Von abenteuer gibt?

                    Hi !
                    Also ich hoffe mal diese Page kann dir da helfen .Sie hat einige sehr interesante sachen .
                    Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                    Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                    Kommentar


                      #25
                      @Velra Haneck: Ich würde Dir ja gerne Star Wars (W6) Infos zukommen lassen, doch Du meldest Dich weder auf PN's noch auf E-Mails!
                      Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X