Suche Hilfe bei Antriebsarten-Überblick - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe bei Antriebsarten-Überblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Hilfe bei Antriebsarten-Überblick

    Hi SciFi-Forum-Gemeinde,

    bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bei der Erstellung eines Raumschiff-Antriebsarten-Überblick.
    Diesen brauche ich für einen Filmanalysekurs, dort sollen wir zu bestimmten SciFi- Themen Filmmaterial und Infos zusammensuchen und da es ja eine Unzahl von SciFi- Universen und deren Raumschiffe existiert, wollte ich das geballte Wissen hier anzapfen

    Folgende Angaben wären hilfreich:

    Antriebsart: „Warp/Transwarp/Splipstream/Ionen-/Fusionsantreib/Feststoffraketen etc.“
    In welchem SciFi-Universum/-Serie/-Film taucht der Antrieb auf?
    Grob erklären wie der Antrieb funktioniert (vielleicht externer Link, wo es genauere Infos gibt)
    Welche Entfernung kann man damit zurücklegen? (Dabei wäre es sehr hilfreich dieselbe Einheit zu benutzen (Lichtjahre/Std(min)) z.B. Warp1 ist X(Lichtjahre/Std))
    In Welcher Folge/Film taucht der Antrieb auf (also wo man die Schiffe am besten „rum fliegen sieht“ , noch besser wäre natürlich in Welcher wird er erklärt)?


    Also währe sehr nett wenn ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet.

    Gruß LordPingu

    #2
    Hier sind die Antriebe von Heute und die möglichen von Morgen eingehend und leicht verständlich beschrieben.

    This domain erkenntnishorizont.de was registered successfully by nicsell due to a customer order and will be moved soon.

    This domain erkenntnishorizont.de was registered successfully by nicsell due to a customer order and will be moved soon.


    Viel Glück beim Zusammensuchen!

    Kommentar

    Lädt...
    X