William Shatner größter TV-Star? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner größter TV-Star?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Richard Dean Anderson habe ich ja auch schon vorgeschlagen..

    Zitat von coffee addict
    Aber der größte TV-Star ist der mit Sicherheit nicht, mir fallen duzende ein, die Erfolgreicher waren. Deren Serien länger gehalten haben, die mehr Quoten hatten, besser geschauspielert haben usw.
    Nun, da wir hier ja Beispiele suchen, kannst du ja diese Dutzende mal nennen. Dürften dann ja mindestens 24 Leute sein

    Selbst im Trek-Franchise ist es wohl so, dass Shatner der unerfolgreichste war,
    Könntest du mir da vielleicht nochmal erklären, wie du das genau gemeint hast?
    Zuletzt geändert von supernova; 08.12.2005, 21:34.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #32
      Zitat von supernova
      Neben dem Serienkonzept sind es die Charaktere und somit auch die Verkörperungen der Schauspieler, welche den Kultstatus der Serie überhaupt begründet haben.
      Naja, ich denke man kann lange drüber streiten, ob es nicht primär das Konzept und die Charaktere waren und weniger die Darsteller. Ich kann mir jedenfalls denken, dass etliche andere auch als Kirk den selben Bekanntheitsgrad erreicht hätten wie Shatner und dabei noch schauspielerisch bessere Leistungen abgeliefert hätten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Zitat von coffee addict
        Selbst im Trek-Franchise ist es wohl so, dass Shatner der unerfolgreichste war, der auch am schlechtesten geschauspielert hat.
        Also das stimmt aber wohl nicht! Allein dass er 2 Emmys und einen Golden Globe gewonnen hat, spricht für ihn. Glaube, kein ander ST Schauspieler, kann was das angeht mit ihm mithalten!

        Kommentar


          #34
          Klugman, ja, dann der Columbo-Typ, Stargate, geht jetzt ins wievielte jahr? 8? und wie viel hatte TOS 4? Von den Quoten ganz zu schweigen.
          Shatner hat dafür auch worst actor, director und screenplay gewonnen.

          Es ist wohl vermessen zu sagen, dass Shatner besser Schauspielern kann als Stewart, Brooks und Mulgrew. Stewart und Mulgrew waren vor ST erfolgreiche Bühnenschauspieler und sind es jetzt auch wieder.
          Bacula kann ich nicht sagen, hab ENT nicht gesehen. In Quantum Leap fand ich, war er ziemlich gut! In ENT wird er runter geamcht, weiß nicht.

          Es gibt so viele Serien mit guten Schauspielern, die wesentlich länger durchhielten und bessere Quoten hatten als TOS und Kirk. Von Dr. Who über Dalls, Quincy, Baywatch, ER, Stargate und alle nachfolgenden ST Serien.

          Versteht mich nicht Falsch, ich sage nicht Shatner ist schlecht. Durch seine flamboyant Art hat er Kirk zu dem gemacht was er ist und seinen Teil zum ST Kult beigetragen, ohne Zweifel.
          Aber der größte TV Star? Never. da gibt es andere Formate.

          Solcvhe ranglisten und vergleiche sind auch müßig. Jede(r) überzeugt auf ihre Art. Ob nun dadurch den eigenen Charm und persönlichkeit in den Charakter zu legen oder durch geniales Schausspiel.
          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
          ~ Turkish proverb


          Janeway or no way!


          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

          Kommentar


            #35
            Zitat von coffee addict
            Klugman, ja, dann der Columbo-Typ, Stargate, geht jetzt ins wievielte jahr? 8? und wie viel hatte TOS 4? Von den Quoten ganz zu schweigen.
            Naja, so viele Namen wie du versprochen hast, hast du jetzt aber nicht aufgezählt.
            Ich weiß nicht ob es unbedingt so relevant ist, wie lang eine Serie läuft. TOS lief zwar wirklich nur 3 Jahre, aber den Erfolg den die Serie hatte, das können nur wenige Serien für sich verbuchen.

            Shatner hat dafür auch worst actor, director und screenplay gewonnen.
            Hat er gar nicht. Er war dafür nominiert aber er hat nicht gewonnen. Vielleicht mal besser informieren, bevor man einfach sowas behauptet.

            Aber wenn man es unbedingt erwähnen muss, dann bitte auch im gleichen Atemzug die Emmys und die Golden Globes.

            Es ist wohl vermessen zu sagen, dass Shatner besser Schauspielern kann als Stewart, Brooks und Mulgrew. Stewart und Mulgrew waren vor ST erfolgreiche Bühnenschauspieler und sind es jetzt auch wieder.
            Bacula kann ich nicht sagen, hab ENT nicht gesehen. In Quantum Leap fand ich, war er ziemlich gut! In ENT wird er runter geamcht, weiß nicht.
            Vielleicht haben Stewart, Brooks und Mulgrew besser gespielt als Shatner. Aber das ist halt Ansichtssache und lässt sich nicht definitv feststellen. Was sich aber definitiv feststellen lässt ist das, was die Bandbreite von dem, was die Schauspieler fürs TV schon gemacht haben, und da kommt wohl keiner der 4 ST-Captains an Shatner ran.
            Und mir ist es auch ein Rätsel warum alle immer mit dem Argument "Theaterschauspieler" daherkommen. Meine Güte, Shatner hat vor seiner TV-Karriere auch Shakespeare gespielt und dafür Preise bekommenn.
            Und wenn wir mal ehrlich sind: Theaterschauspiel mag zwar anspruchsvoll sein, aber rein dadurch würden wir alle oben genannten Leute nicht kennen.

            Ich bin langsam der Meinung, dass das eher eine subjektive Sache ist.
            Wenn du also der Meinung bist, dass Mulgrew und Brooks größere TV-Stars sind als Shatner, dann lasse ich dich in dem Glauben.
            Zuletzt geändert von supernova; 09.12.2005, 00:36.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #36
              Sorry, Doppelposting. bitte löschen
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #37
                Gewonnen hat er worst actor und worts director. nominiert war er insgesammt 5 mal für worst...


                Ansonsten: meine Güte, kannst du mal wieder runter kommen?
                Wenn Shatner dein Idol ist, bitte, ich wäre die letzte, die dir das ausredet.
                Was bringt es wenn ich dir jetzt all die Namen an den Kopf werfe?
                Hier wurde ein Thema eröffnet, eine Frage gestellt, ich erlaube mir, meine Meinung zu sagen.

                Warum das argument Theaterschauspieler, well...jedem seine Meinung. Für mich steht das Theater noch immer über Kino und TV, aber wie gesagt jedem seins.
                Worauf ich hinaus will: Dadurch dass sie viel Theater spielen, tauchen sie natürlich weniger in Filmen und im TV auf.

                Warum regst du dich überhaupt so auf? Steh doch drüber? Wenn ich mich über jede Janeway/Voyager-bashing bemerkung so aufregen würde hätte ich schin einen Herzinfarkt.
                Aber ich tue es nicht. Ich mag, was ich mag und lasse andere das ihre, verzichte jedoch nicht auch meine Meine Meinung zu sagen.
                Kurzum: Leben und Leben lassen.
                Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                ~ Turkish proverb


                Janeway or no way!


                - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                Kommentar


                  #38
                  Was es mir bringt wenn du mir die Namen sagst?
                  Naja, die Frage stand im Raum, ob man einen größeren TV-Star nennen kann. Und du sagtest, dass dir viele einfallen. Dann werd ich ja noch fragen dürfen, welche dir einfallen? Wenn du deine Meinung sagst, wird die doch auch einen Hintergrund haben, den man erfragen darf.

                  Wegen den Razzies: Tut mir echt leid, er hat ja tatsächlich 2 gewonnen
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #39
                    Du meinst es Ernst hm?

                    Hasselhoff (Produzent und Schauspieler): ok ich find ihn doff, aber: Baywatch ist die erfolgreichste Serie aller Zeiten, kommerziell. Hat die besten Quoten und wurde in den meisten Ländern ausgestrahlt. hey, sogar in Indien und Indonesien kann man Baywatch gucken. ich weiß was. VOn ST hat da kaum wer gehört.
                    R.D. Anderson hat gleich 2 langlebige Kultserien zu verbuchen.

                    Und wenn es einen erfolgreicheren gibt, kann Shatner schon nicht mehr der beste sein.

                    Dann wie gesagt, die Clooney, die Friends-Schauspieler (Aniston ist eine der reichsten Schauspielerinnen überhaupt) Gene Hackman,

                    Nein wirklich es gibt viel.

                    Aber das alles ist unerheblich. Wer erdreistet sich den allerbesten zu wählen? jeder soll doch seinen persönblichen favoriten, seine Show wählen und sich drann erfreuen, anregen lassen. Wurscht was andere sagen.
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, was anderes wollte ich ja gar nicht.
                      Die die du aufgezählt hast find ich alle absolut verständlich und ein paar von deren Namen sind in diesem Thread auch schonmal genannt worden.

                      Du hast recht mit dem persönlichen Favoriten...
                      deswegen ist die ganze Diskussion hier auch irgendwie sinnlos, kommt mir vor..

                      Tut mir echt eid, wenn ich etwas heftig war, das passiert mir manchmal
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von coffee addict
                        Es gibt so viele Serien mit guten Schauspielern, die wesentlich länger durchhielten und bessere Quoten hatten als TOS und Kirk.
                        die quoten hatten im fall von TOS aber in erster linie mit den schwachsinnigen sendezeiten von nbc zu tun - nbc hatte offensichtlich nicht erkannt, welches potential die serie hatte und haben sie spätabends oder vormittags ausgestrahlt (damals gabs noch keine videorecorder). als TOS später an andere sender verkauft wurde und bessere sendeplätze bekam, schnalzten die quoten kräftigst in die höhe - nur war die serie da leider schon eingestellt.

                        bezüglich shatner: frag mal irgendeinen passanten auf der strasse ob er weiss, wer shatner bzw. captain kirk ist, und dann frag einen anderen passanten, ob er weiss, wer mulgrew ist...
                        das argument mit dem theaterspielen finde ich insofern irrelevant, weil es in diesem thread ja um den preis "größter tv-star" geht.
                        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von supernova
                          Naja, was anderes wollte ich ja gar nicht.
                          Die die du aufgezählt hast find ich alle absolut verständlich und ein paar von deren Namen sind in diesem Thread auch schonmal genannt worden.

                          Du hast recht mit dem persönlichen Favoriten...
                          deswegen ist die ganze Diskussion hier auch irgendwie sinnlos, kommt mir vor..

                          Tut mir echt eid, wenn ich etwas heftig war, das passiert mir manchmal
                          kein problem....you're welcome.
                          es ist nicht so, als hätte ich als armer verlachter janeway-fan kein verständnis für sowas.

                          Und wo wir schon dabei sind:
                          Catherine Deneuve: über 100 Filme, zig Awards, darunter den Oscar, dabei ist sie nichtmal Ami.
                          Und? Irgendwo gibt es nich jemanden mit mehr Filmen und Preisen.

                          Finde es eh schwachsinnig, dass sich ausgerechnet Trekkies immer so beharken.
                          Wer ist der beste Captain, der beste cheif engineer usw. Man kann seine Meinung sagen, aber sich beharken, deswegen?
                          Wozu? have fun everyone. it's just entertainment.
                          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                          ~ Turkish proverb


                          Janeway or no way!


                          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von coffee addict
                            Finde es eh schwachsinnig, dass sich ausgerechnet Trekkies immer so beharken.
                            Wer ist der beste Captain, der beste cheif engineer usw. Man kann seine Meinung sagen, aber sich beharken, deswegen?
                            Wozu? have fun everyone. it's just entertainment.
                            Ja, gut gesagt.
                            Auf den Gedanken bin ich eigentlich auch schon desöfteren gekommen. Wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist es schon ziemlich freakig, darüber zu streiten, welcher nun der bessere Captain ist. Zumindest was Kirk anbelangt (bei Shatner noch nicht, das hat man ja eben gesehen), halte ich mich schon länger aus den Diskussionen raus.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #44
                              sicher nicht der Beste! Aber ganz sicher einer "der Großen"
                              Wenn es nur um Scifi ginge müßte ich es für mich nochmal neu bewehrten den er hat sicher sein teil dazu beigetragen das Scifi einen festen Platz in unserer TV Welt hat! Rein Persönlich liegt er aber bei mir SEHR hoch in Kurs...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X