Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als Anhänger des Imperiums würde ich auf einem Supersternenzerstörer
    als Offizier Dienst tun.

    Kommentar


      #47
      Ich würde am liebsten auf der Argamendon von John Sherridan dienen.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #48
        Hast Du den Namen nicht Falsch geschrieben?
        Es heißt doch "Agamemnon" oder Irre ich mich da?
        Na ja der Nachteil ist das man während der Serie Praktisch nichts von den Schiffen und dessen Innenleben gesehen hat.
        Lediglich die Brücke und die ist nur bedingt Aussagekräftig. Die Schiffe scheinen sehr Spatanisch zu sein.
        Außerdem gibt es nur Schallduschen, denk nur mal dran als Sheridan nach Babylon 5 kam. Ihr habt Wasserduschen? Frisches Essen?!
        Das deutete nicht gerade auf die Besten Arbeitsbedingungen hin.
        Hinzu kommt das die Captains der Erde alle anscheinend darauf Trainiert zu sein bei jeder kleinen Schwierigkeit auf Ramgeschwindigkeit zu gehen.
        Und das ohne die Besatzung zu warnen.
        Könnt ja jemand auf die Idee kommen in den Rettungskapseln zu fliehen und bei den Streitkräften heißt es mitgehangen mitgefangen
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #49
          Also ich würde meine sieben sachen nur für die enterprise d packen oder auch für ein anderes schiff der galaxy klasse! ...

          Kommentar


            #50
            Auf
            d'Deridex
            Ich steh auf das Design

            DS9
            My tattoo my home

            1701
            das ist noch echtes Abenteuer

            Kommentar


              #51
              Na schauen wir mal:

              -K. Galactica (neu)
              Ja, könnte ich mir vorstellen, allerdings dann doch besser als Viper-Pilot, denn da kann man wenigstens was unternehmen, wen die Toaster kommen. Als reiner Passagier fühlt man sich sonst wie die Tontaube auf dem Schießstand.

              -Whitstar
              kenne ich nicht, zumindest nicht vom Namen her (Asche auf mein Haupt!)

              -Sol
              Naja, ging so, allerdings ist mir das moderne Rhodan-Universum etwas zu hm - abgefahren (mir gefiel eher die Anfangsgeschichte bis Rhodans Arkonidische Freundin Thora starb; danach hatte ich immer irgendwie nur noch das gefühl, daß die Schiffe von Folge zu Folge größer wurden und der Zeitabstand der Handlungsstränge auch - Perry lebt mir einfach zu lange... ;-) )

              -Supersternenzerstörer
              Sight-Seeing vieleicht, aber in Nähe von Todessternen, Vadern und Imperatoren fände ich die Stimmung nicht sonderlich motivierend, wenn dann auch noch die Rebellen ärger machen... ne ne!

              -Voyager
              wäre ok, wenn man Führungsoffizier sein darf - Abenteuerlich ist es bestimmt.

              -DS9
              ne, die geht gar nicht. Stimmungsmäßig für mich so interessant, wie ein Einkaufszentrum mit angeschlossenem Bahnhof, in dem alle "Lindenstraße im Weltraum" spielen - irgendwann hat man die Schnauze voll, nur das kein "Zug" (respektive "Schiff") einen an einen schöneren Ort befördert. Für mich maximal als "Bushaltestelle" geeignet, bis ein gefälliges Schiff daher kommt...

              -Defiant
              nur zur Flucht von DS9 ;-)

              -Enterprise NX-01
              Jo! DAS ist Abenteuer - wenn auch gebremst (nix Warp 10 ). Hat für mich was von einem alten Segelschiff, verglichen mit den späteren Enterprise-Modellen; die eher wie die Queen Mary daherkommen und man kaum noch was von der Reise bemerkt.

              -Enterprise NCC-1701
              geht nicht, da warte ich eher, bis der Umbau abeschlossen ist beim nächsten Punkt:

              Enterprise NCC-1701-A/1701 Refit
              ja-wäre gleichzusetzen mit dem, was ich bei der NX geschrieben habe, wenn auch etwas konfortabler.

              -Enterprise-D
              sorry, nix gegen Picard und Co. aber die "D" sieht mir (von außen) einfach zu Kolani-mäßig Handtäschchen-gestylt aus. Mag ein gutes Schiff sein, aber die Optik fand ich schon immer etwas beschämend - eher wie ein Reisedampfer, bei dem man auf aus dem Schornstein poppende Wattebäuschen wartet...

              -Enterprise-E
              DAS wäre dann schon wieder was für mich, denn an Komfort hat die Kiste genaus viel zu bieten, wie die "D", nur optisch und technisch besser.

              -Prometheus
              zieht mich nix rein; hat irgendwie keine "PeErsönlichkeit".

              -Scimetar
              gefällt mir einfach nicht

              Todesstern
              -Wie beim Supersternzerstörer, allerdings würde ich hier selbst auf das Sight-Seeing verzichten, so lange der Fehler mit der Lüftungsöffnung des Reaktorschachts nicht beseitigt ist! ;-)

              -Andromeda
              Ein Schiff das wiedersprechen kann, ist nix für mich. Dazu sind Frauen da; aber bitte nicht auch noch ein Schiff, daß in die gleiche Kerbe haut. Ist optisch auch nicht mein Geschmack (das Schiff natürlich; gegen das Dromi-Holo ist REIN OPTISCH nix zu sagen ;-) )

              -Gilgamesch
              hätte ich auch keine Bezug dazu.

              -G'Quan
              kenne ich nicht mal.

              Aber auch ich wäre schon froh, einen kleinen, eigenen Frachter steuern zu dürfen (will die Millennium Falcon haben! Auch wenn man dann ab und an schrauben muß, ist das bei DER Kiste Ok). Für kleinere Wochenendtrips wäre auch ein X-Wing annehmbar.. ;-)

              Sharlin-Klasse
              -naja dazu habe ich auch irgendwie keinen Draht, außerdem würde mich die dauernde Fragerei, ob das nun ein bunter Vogel oder ein Raumschiff ist, etwas stören.
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                #52
                Zitat von Zocktan
                und zum topic:
                gibt es hier eigentlich irgendwann mal ne umfrage?
                Ihr solltet einem der hier zuständigen Mods mal ne PN schicken! So wird das eigentlich immer gemacht. Obgleich es häufig ohne funktioniert(e).
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Also ich bin großer Voyager Fan und finde die Athmosphäre auf diesem Schiff einfach schön ....allerdings bin ich noch größerer Star Wars Fan und daher würde ich am liebsten auf dem Supersterenzerstörer dienen.....nur als was wüsste ich nicht genau. Gibt wie schon oft von anderen gesagt keine wirklich sicheren Jobs beim Imperium. Aber was mich auch reitzen würde wäre auf einem Mon Calamari Schlachtkreuzer und am liebsten auf der Home One von Admiral Ackbar zu dienen. Die hat außer der Brücke sowieso noch keiner von innen gesehen. Wäre mal witzig den Fischköpfen zu zu sehen wenn das Imperium über sie herfällt *diabolisch guck*

                  ......ups da bin ich wohl mal kurz zur dunklen Seite rüber *fg*

                  Oder auf einem Schiff aus Nights of the old Republic.... das Schiffe auf dem Carth Onasis alter Mentor rumgewusselt hat die Leviathan (glaub ich heisst das Schiff) wäre mal cool.

                  Naja jetzt wisst ihr ja meine Meinung!!!

                  Cya euer Sith_Lord

                  Kommentar


                    #54
                    jap....! wie ich schon jesagt hab ein Kleiner Frachter oder sowas in der Art nach der alten weise: klein aber mein! hat Peter H@ es für mich auf den Punkt geracht.
                    Der Millenium Falcon / Rasender Falke das währe es
                    Das ist noch ein Männer Rauschiff
                    Für den Stoff aus dem die Abenteuer&Träume sind ,ganz klar
                    ich bin auch ein Gr.Voyager-FAN(das Schiff mit Kuschel-faktor und Familienanschluß und Seven )
                    aber das Star Wars Universum erscheint mir einfach "Lebens Echter"
                    Dort findet man auch sicher seine Nische und man braucht ja auch nicht gleich mit LORD Helmchen nen Streit vom Zaun zu brechen.
                    das All ist Groß genug....
                    Die StarFleet & Co ist so durchschaubarer
                    wenn schon ST dann aber DS 9 das ist bei der ST Saga noch der Bunteste Haufen und DS 9 ist ein Optimales Sprung Brett in viele Systeme auch dort würde mir ein ein Klaperriger Alter Frachter selbst wenn er nur Impuls Maschinen hätte für den Anfang schon reichen und wer jedee Gelegenheit nutzt...hat dann irgendwann sein eigenen Mond
                    ABER....
                    NIX gegen Star Trek was mich doch aber wirklich stöhrt: dort ist alles so "Steril" selbst die Schmuddel Kazon und ihre Schiffe wirken noch Blütenfrisch... schwehr zu erklähren nur allzu oft wirkt fast alles so als währe Meister Propper mit an Board !
                    (auch wenn die Star Fleet sicher Tolle Krankenvorsorge und Ruhestands Leistungen hat dort nur "Selbstständig")

                    Die Galactica nette Leute aber alles zu ungewiss und nicht viele Mögichkeiten sich Auszutesten dazu fast immer auf der flucht das ist eher was für DR. Kimbel.....

                    Die Moja (Fahrs Cape) ist ne gute Storry aber Ich könnte mich da nicht wirklich reindenkeken.

                    B5 hat mit abstand die Coolsten Schiffe aber das sind auch (Die wirklich Coolen Geschosse) Riesen Pötte , auch dort währe ich gern.
                    Aber auch da könnte ich meine Berufung nur in der Freien Marktwirtschaft finden

                    also wenn ich schon diese Möglichkeiten hätte
                    möchte ich auch was erleben und da scheint mir Star wars doch das Beste zu sein!!!

                    Wenn es nicht anders gehen würde und ich auch auf ein Schiff anheuern müßte ich mich entscheiden das währe leicht!
                    ohne Frage Voyager !( mit der Voy Crew kommt man sicher klar wenn man sich anpasst da kan man eigentlich nix falsch machen und Holo Decks gibt es als Bonus auch noch )

                    Kommentar


                      #55
                      Also vom Aussehen her auf der Enterprise-D aber Waffentechnisch auf der Enterprise-E. Das warrieirt bei mir stendig.

                      Kommentar


                        #56
                        Auf der NX-01. Ich leibe das Abenteuer, das ungewisse und die Gefahr. Ok hin und wieder neige ich schon zu Lebensmüdigkeit. Aber ich denke das werden noch echte Helden gebraucht

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Schatten
                          jap....! wie ich schon jesagt hab ein Kleiner Frachter oder sowas in der Art nach der alten weise: klein aber mein! hat Peter H@ es für mich auf den Punkt geracht.
                          Der Millenium Falcon / Rasender Falke das währe es
                          Das ist noch ein Männer Rauschiff
                          Für den Stoff aus dem die Abenteuer&Träume sind ,ganz klar
                          ich bin auch ein Gr.Voyager-FAN(das Schiff mit Kuschel-faktor und Familienanschluß und Seven )
                          Also, gegen einen Millenium Falcon und Seven als Crewmitglied wäre ich auch alles andere
                          als abgeneigt. Ehrlich gesagt, egal welches Schiff, mit Seven würde es mir auf jedem gefallen.
                          Merkt man eingentlich, dass auch ich auf Seven stehe ......?

                          Ach ja, Schatten.........Du dürftest natürlich auch mit, aber nur, wenn Du Dich von Seven nicht zu
                          sehr ablenken ließest.
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #58
                            Die Antwort lautet bei mir GILGAMESCH, da ich ja sowieso der Kommandant des 9. Moduls (TRAMP) wäre.

                            Kommentar


                              #59
                              Bei mir lautet die Antwort Enterprise-E.
                              Da sie sich immer wieder in das "ungewisse" begibt.

                              EnterpriseE

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von makkie
                                Also, gegen einen Millenium Falcon und Seven als Crewmitglied wäre ich auch alles andere
                                als abgeneigt. Ehrlich gesagt, egal welches Schiff, mit Seven würde es mir auf jedem gefallen.
                                Merkt man eingentlich, dass auch ich auf Seven stehe ......?

                                Ach ja, Schatten.........Du dürftest natürlich auch mit, aber nur, wenn Du Dich von Seven nicht zu
                                sehr ablenken ließest.
                                Du scheinst auch einen Gesunden Geschmack zu haben....
                                Nun ja das ist sicher nicht einfach bei Seven aber ich bin Lernfähig
                                (und bei mir sind ja auch nur noch die Augen Frei ) Trotzdem Könnte lustig werden.... Hier noch ein Rundum FROHE OSTERN an alle !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X