Futurama kehrt mit 13 neuen Episoden zurück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futurama kehrt mit 13 neuen Episoden zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheMarsToolVolta
    mit Futurama kann ich im Gegensatz zu den heruntergekommenen Simpsons noch was anfangen....
    Ja, die bauen leider kontinuierlich ab. Da ist der Zenit unglücklicherweise überschritten. Ich hoffe, der kommende Kinofilm setzt keinen Tiefpunkt, sondern schafft mal wieder das Niveau alter Folgen. Mit denen kann aber selbst Futurama nicht mithalten - so gut es auch ist. Da geht nix über die (guten alten) Simpsons!
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sandswind
      Ja, die bauen leider kontinuierlich ab. Da ist der Zenit unglücklicherweise überschritten. Ich hoffe, der kommende Kinofilm setzt keinen Tiefpunkt, sondern schafft mal wieder das Niveau alter Folgen. Mit denen kann aber selbst Futurama nicht mithalten - so gut es auch ist. Da geht nix über die (guten alten) Simpsons!
      Genau, ich kenn jede Folge auswendig (auch die neuen).

      Am besten war ja die, wo homer ein U-boot entführte..

      Im Weltsicherheitsrat:

      Russischer UN-botschafter: "Sie sind in sowjetischen Hoheitsgewässern!"

      Irgendjemand anderes: "Was?! Die Sowjetunion existiert doch nicht mehr!"

      Russischer UN-botschafter: (lachend;dreht das Schild vor sich um, wo hinten "Sowjetunion", satt "Russland" draufsteht") "HAHAHHAHA, das haben wir euch Narren doch nur vorgespielt!!"

      Die darauf folgende Szene hat einen Oskar verdient!!!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Space Marine
        Am besten war ja die, wo homer ein U-boot entführte..
        Ist das nicht auch die Folge, in der Homer behauptet, er sei "Nukular"-Techniker, und das auch noch auf Nachfrage ("Nuklear") bekräftigt? Jaja, die Simpsons - absoluter Kult...

        Zurück zu Futurama!
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Was wurde eigentlich aus dem Plan, Futurama-Filme für den Video(DVD-)markt zu produzieren? Ist dieses Kapitel nun mit der Produktion neuer Folgen abgeschlossen?

          Zitat von Sandswind
          ....schafft mal wieder das Niveau alter Folgen. ... Da geht nix über die (guten alten) Simpsons!
          Du sagst es, obwohl wir mit unserer Meinung wohl bei vielen Simpsons-Fans Unverständnis ernten...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Du sagst es, obwohl wir mit unserer Meinung wohl bei vielen Simpsons-Fans Unverständnis ernten...
            Nope, die meistens Simpsons-Fans sind der gleichen Meinung. Ich übrigens auch
            Allerdings fand ich die letzte neue Staffel, die vor ein paar Wochen auf PRO7 lief, immerhin schon etwas erträglicher. Weit von der Qualität der alten Folgen entfernt, aber immerhin nicht ganz so abgrundtief grauenhaft wie die Staffeln davor.

            Das mit Futurama ist in der Tat eine gute Nachricht.

            mfg
            Dalek.
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandswind
              Ist das nicht auch die Folge, in der Homer behauptet, er sei "Nukular"-Techniker, und das auch noch auf Nachfrage ("Nuklear") bekräftigt? Jaja, die Simpsons - absoluter Kult...
              Admiral:"unser Nuklear Experte Homer Simpson!"
              Homer: "Nukular, es heißt NUKULAR!!"

              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zoidberg im Restaurant zu einer Dame am Nachbartisch:

                "Ich habe mir die Freiheit genommen Ihren Kaviar zu befruchten."

                Der Typ is einfach zu geil...
                Change is the only constant.
                If you can´t handle this simple fact of life,
                you´re doomed.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cEvinKey
                  Zoidberg im Restaurant zu einer Dame am Nachbartisch:

                  "Ich habe mir die Freiheit genommen Ihren Kaviar zu befruchten."

                  Der Typ is einfach zu geil...
                  Oh mann, ja!!

                  Oder die Sardinen, die sein Volk ausgerottet hat...und als er ein paar bekommen hat, wurde er um sardinen-hungrigen Monster!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24


                    Oder auch das Gewürzwiesel...
                    Change is the only constant.
                    If you can´t handle this simple fact of life,
                    you´re doomed.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Vergleich Simpsons/Futurama ist in diesem Fall auch nicht ganz fair.

                      Während die "Simpsons" SEHR gut synchronisiert wurden ist die Synchro von "Futurama" eine Katastrophe. Die Stimmauswahl geht ja grad noch, auch wenn sie um Meilen von den Originalen entfernt sind, aber im Deutschen ist die Serie - Sorry - größtenteils unlustig.
                      Bei der OV schmeiße ich mich regelmäßig weg.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #26
                        Also Katastrophe is vielleicht ein bißchen übertrieben.

                        Ich kenne beide Versionen und finde die deutsche Synchro nicht schlecht.
                        Wie bei den meisten Sachen fällt es gegenüber dem Original ein bisschen ab.
                        Aber der Wortwitz geht bei Simpsons wie bei Futurama gleichermaßen verloren.
                        Change is the only constant.
                        If you can´t handle this simple fact of life,
                        you´re doomed.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cEvinKey
                          Aber der Wortwitz geht bei Simpsons wie bei Futurama gleichermaßen verloren.
                          Denke ich auch. Bei den Simpsons habe ich mich sehr an die Stimmen gewöhnt und finde sie auch sehr passend. Aber wirklich astrein synchronisiert ist da auch nicht alles - wobei das, zugegebenermaßen - auch sehr schwer ist.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine
                            Admiral:"unser Nuklear Experte Homer Simpson!"
                            Homer: "Nukular, es heißt NUKULAR!!"
                            Das ist gerade so ein Witz, der nur auf Englisch wirklich funktioniert

                            Die korrekte Aussprache ist "njoo-kle-ar".
                            In Amerika - ich glaube vor allem den Südstaaten - gibt es aber die Angewohnheit das Wort "nookjular" auszusprechen, da die letzte Silbe im Englischen bekannter ist, z.B. in Worten wie "particular" oder "circular".
                            Das hat bei Bush zu lustigen Szenen geführt als er such über "nuclear weapons" ausgelassen hat
                            Zuletzt geändert von Serenity; 05.07.2006, 15:28.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dalek
                              Nope, die meistens Simpsons-Fans sind der gleichen Meinung. Ich übrigens auch
                              Allerdings fand ich die letzte neue Staffel, die vor ein paar Wochen auf PRO7 lief, immerhin schon etwas erträglicher. Weit von der Qualität der alten Folgen entfernt, aber immerhin nicht ganz so abgrundtief grauenhaft wie die Staffeln davor.
                              Sehr gute Quoten und damit ungebrochene Beliebtheit (zumindest in den USA) ließen mich anderes vermuten. Aber schön, dass es noch Simpsons-Fans der ersten Stunde gibt, die den alten Zeiten nachtrauern....
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #30
                                Vielleicht haben wir Glück, und ENT ereilt ein ähnliches Schicksal?

                                *bet*
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X