Zukünftige Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukünftige Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja mal ein Wissenschaftler dahinter das gewisse Theorien oder Meinungen total falsch sind, Relativitätstheorie usw.....
    Vielleicht halten in einigen Jahrhunderten die Menschen unser heutiges Wissen über den Weltraum für totalen Schwachsinn.
    Im Film "Der Schläfer" von Woody Allen wird ein Besitzer eines vegetarisches Restaurants aus dem New York der 70er im Krankenhaus nach einen Routineeingriff eingefroren und hunderte von Jahren später wieder aufgetaut.

    Dort sind alle Leute ganz irritiert, wie man vegetarisches Essen u. dergleichen für gesund halten konnte. Man empfielt ihm, möglichst ganz viel Fleisch, Zucker und Fett zu essen und möglichst viel zu rauchen, da sich mittlerweile rausgestellt hat, dass das am gesündesten ist.

    Kommentar


      #32
      Beim Versuch, die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder zu umgehen, kann auch sowas passieren:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Event_H...des_Universums

      siehe auch: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=3926

      Kommentar


        #33
        sehr unwahrscheinlich das sich so eine Art "Hölle" manifestiert und uns blutige folterpartys bescherrt

        BTT:denke mal das sich Raumschiffe wohl erst weiterentwickeln werden ,wenn man die hohen beschleunigungskräte im griff hat,was nützt einem ein Ultramodernes Raumschiff in 1 A StarTrek design wenn die besatzung die geschwindigkeit nicht überlebt.
        Anders bei Raumsonden oder Sateliten,diese werden zweckmässig gebaut und erreichen sehr hohe Geschwindigkeiten.
        Bis die Menschen interstellare (bemannte) raumfahrt betreiben werden müssen erst sowas wie Trägheitsdämpfer,künstliche Schwerkraft und mind.Warpantrieb erfunden werden...

        ein dennoch interessantes und mögliches Modell wäre z.B. Projekt Prometheus;die JIMO Sonde der NASA.
        (hinten Antrieb,vorne Wohnbereich)

        http://de.wikipedia.org/wiki/Prometheus_(Antrieb)

        dann fliegen vielleicht tolle Raumschiffe durchs all und feuern Photonentorpedos auf Aggrevive feindliche Spezies ab und kolonisieren fremde Klasse-M Planeten .

        Solange aber der Mensch bei Beschleunigungen höher als Mach 15 ausgesetzt sind,bleibt es bei Flügen zum Mond-Mars und wieder zurück.Wer will schon jahrelang in einem Raumschiff fliegen nur um z.B. Jupiter oder Pluto zu erforschen
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #34
          Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
          sehr unwahrscheinlich das sich so eine Art "Hölle" manifestiert und uns blutige folterpartys bescherrt

          Zum Thema "unwahrscheinlich" fällt mir noch der "unwahrscheinliche Unwahrscheinlichkeitsantrieb" aus Douglas Adams "per Anhalter durch die Galaxis" ein

          Du schreibst es ja schon selber. Da müsste einiges erfunden werden. Die künstliche Schwerkraft ist dabei nicht das Unwichtigste. Ohne Schwerkraft macht das menschliche Immunsystem schlapp. Warum, wird immer noch untersucht.

          Kommentar


            #35
            Ich denke mal, die zukünftigen RS werden im Prinzip eine Trompetenform haben: Vorne breit, hinten spitz.

            Das breite Ende wird orangerot glühen und kosmische Dämpfe ausstoßen - als Antrieb. Das andere, spitze Ende wird die Mannschaft beherbergen. Die wird sicherlich sehr glücklich sein.

            LG
            All your base

            Kommentar


              #36
              ich bevorzuge eher Gitarrenförmige Raumschiffe mit Gurkenantrieb
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #37
                Keine schlechte Idee, kosmoaffe.

                Du spielst auf deinem Gitarrenschiff n paar Tunes, und ich kurve mit meinem glühenden Tütenschiff um dich herum *GG*.

                Deinem Nick fühle ich mich übrigens sehr verbunden !

                Peace

                "base"

                Kommentar


                  #38
                  das ganze heisst dann "melodiöser-Oktaven-Antrieb"

                  aber BtT:

                  warten wir doch einfach mal 20-30 Jahre,evtl.kriegen wir noch dann das erste Marsschiff zu gesicht.
                  oder das erste bemannte Raumschiff mit Ionentriebwerk oder Magnetoplasmadynamischen Antrieb
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #39
                    ein marsschiff

                    oder das marsgesicht ?

                    egal
                    es springt auf mich

                    wütend heulend

                    kann man es zähmen

                    man könnte
                    wenn nicht
                    überall
                    diese biomechanischen hundertfüßer: sie wimmeln aus dem klo
                    überschwemmen die wohnung
                    während das gewitter brüllt und heult

                    ich bin alleine
                    aber was ist das

                    rose: die nackten titten
                    von nancy garlic
                    will sie berühren

                    doch die singenden strahlen drängen mich zurück

                    Kommentar


                      #40
                      Achtung an alle :

                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        #41
                        Ist das jetzt eigentlich Warsers neueste Inkarnation?
                        Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

                        "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

                        Kommentar


                          #42
                          Also erst wenn sich die Wirtschaft wirklich für den Weltraum interessiert, oder es die ersten *leistbaren* Raumflüge für Touristen gibt, wird sich die Raumfahrt auch in der Technologie sprunghaft weiterentwickeln.
                          In den Schubladen liegen bestimmt schon irre Ideen, aber wer soll das heut finanzieren.

                          Wenn aber ein richtiger Wettlauf um Ressourcen im Weltraum einsetzt, ja dann wird auch die Technik schnell voran kommen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
                            Ist das jetzt eigentlich Warsers neueste Inkarnation?
                            Vllt. Ein neuer Acc?^^
                            Auf jeden Fall ein verhinderter Poet^^
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              #44
                              leider haben wir keinen Rüstungswettlauf, bzw. "wer ist zuerst im Weltraum" Wettlauf...irgendwie ist die Luft raus...ist fast schon wie bei ST...alle bangen darum, und hoffen das der 11. Teil zu einer Art Wiedergeburt führt...ich meine kaum einer schaut sich noch die Starts der Weltraumfähren an, früher war da viel mehr Run drauf...es muss wieder irgendwas spektakuläres her...wie dei Reise zum Mars oder sonst wo hin...was ich aber total Banane finde ist eine Mondbasis...also ehrlich, die wäre wirklich nur was für Lebensmüde, denn wenn man sich mal den Mond anschaut, was fällt da auf? Richtig, Krater, Krater und noch mehr Krater...der Mond wird teilweise öfter bomnardiert als die Erde, wobei der Mond keinen Schutzschild besitzt und selbst kleinste Partikel und Meteoriten auf die Oberfläche knallen...ich meine was für Materialien wollen die denn für dei Außenhaut verwenden? Diamanten? Oder Superverstärktes Titan?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                leider haben wir keinen Rüstungswettlauf, bzw. "wer ist zuerst im Weltraum" Wettlauf...irgendwie ist die Luft raus...ist fast schon wie bei ST...alle bangen darum, und hoffen das der 11. Teil zu einer Art Wiedergeburt führt...ich meine kaum einer schaut sich noch die Starts der Weltraumfähren an, früher war da viel mehr Run drauf...es muss wieder irgendwas spektakuläres her...wie dei Reise zum Mars oder sonst wo hin...was ich aber total Banane finde ist eine Mondbasis...also ehrlich, die wäre wirklich nur was für Lebensmüde, denn wenn man sich mal den Mond anschaut, was fällt da auf? Richtig, Krater, Krater und noch mehr Krater...der Mond wird teilweise öfter bomnardiert als die Erde, wobei der Mond keinen Schutzschild besitzt und selbst kleinste Partikel und Meteoriten auf die Oberfläche knallen...ich meine was für Materialien wollen die denn für dei Außenhaut verwenden? Diamanten? Oder Superverstärktes Titan?
                                Quatsch...die basis wird mit den von den asgard geklauten Schilden umgeben
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X