Battletech;potential für die leinwand? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battletech;potential für die leinwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jaja..die bösen Lyraner*g*...
    Also ich denke wirklich das die verfilmung eines Einzelromanes als "Intro" am sinnvollsten wäre...eine Vorspann ala "Andromeda" wäre nicht so aussagekräftig...
    Welchen roman würdet ihr denn bevorzugen für sowas?? Eine gute Story....nicht "zuviel" reines "mechgeballere"..aber doch Action..alles was sowas halt braucht...ohne zu viele Hintergrundinfos haben zu müssen
    Mein Favorit wäre wie schonmal geschrieben "Star Lord" Der Sternenfürst auf Deutsch...ein Einzelroman..geeignet um sowohl als "TV Film" einer Serie voranzugehen...oder auch um nen Kinofilm draus zu machen...man kann viel mit einbringen..andererseits verliert man nichts,wenn man was weglässt...
    oder der 4te erschienen Roman...das Schwert und der Dolch...zeigt,den Ursprung der Feindschaft zwischen Liaos und Davions auf....und gibt damit jede menge "grundlagen" und Hintergrundinfos für eine mögliche Serie oder fortsetzung...da ja die "feindschaft" sich wie ein roter faden durch fast alles darauffolgende zieht und grundlage für das meiste bildet was in "zukunft" noch alles passiert..

    PS.Ich gehe jetzt mal davon aus das die meisten diese Romane kennen....sonst werd ich gerne kurze "zusammenfassungen" liefern
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 13.03.2007, 11:01.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Wurd schon in anderen Freds thematisiert, aber sollte der Transformers-Film im Sommer die Kasse klingeln lassen, werden die Produzenten für eine Adaption von BT Schlange stehen.

      Kommentar


        #18
        naja..transformers kommt ohne Story aus...bzw. die ist lange nicht so komplex
        Btw: Mir ist noch was eingefallen....was als grundlage für nen Film dienen Könnten
        Natürlich das oppulente Machwerk: Ein Erbe für den Drachen...jede Menge Story...jede menge Handlung,die "Backgroundinfos"..sind eigentlich für die Geschichte unwichtig...die könnte so, in so ziemlich jedem SciFi Universum oder auch Zeitalter spielen...man kann jede menge "background" in die Geschichte mit einfliessen lassen,ohne das es dem Gesamtbild abbruch tut,wenn einer das ein oder andere nicht versteht...für jeden was dabei....Familie,Ehre,Zwang...Action vom "zweikampf" per Faust...bis hin zur Mechschlacht...Intrigen und Verrat...eigentlich alles drinn was ein intressanter Film braucht
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          naja..transformers kommt ohne Story aus...bzw. die ist lange nicht so komplex
          Das war jetzt schön einfach so dahingesagt. Schon vergessen dass Spielberg die Geschichte produziert und selbige aus Perspektive der Menschen erzählt wird? Mitunter einer der Hauptgründe, weshalb die Fans wenig von dem Movie erwarten - ich allerdings nicht. Und glaubst Du ernsthaft, dass BT auf die Leinwand kommt, falls die TFs Schiffbruch erleiden? Sie werden den Weg ebnen und ich freu mich schon tierisch auf alles, was da im Fahrtwasser angeschwommen kommt. In echt jetzt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Blackpain Beitrag anzeigen
            Das war jetzt schön einfach so dahingesagt. Schon vergessen dass Spielberg die Geschichte produziert und selbige aus Perspektive der Menschen erzählt wird? Mitunter einer der Hauptgründe, weshalb die Fans wenig von dem Movie erwarten - ich allerdings nicht. Und glaubst Du ernsthaft, dass BT auf die Leinwand kommt, falls die TFs Schiffbruch erleiden? Sie werden den Weg ebnen und ich freu mich schon tierisch auf alles, was da im Fahrtwasser angeschwommen kommt. In echt jetzt.
            Ehrlich gesagt..erwarte ich gar nicht,das sich jemand an sowas wie BT versucht....weil es halt sehr schwer umzusetzen wäre..und einem Filmstudio/Sender die perspektive auf eine "lukrative" Fortsetzung fehlt...denn die zugrundeliegende Story ist an sich,wiederum nicht sooo "überwältigend"..das man von einem solchen Film den "megasuperKassenknüller" erwarten könnte....deshalb wird ein solcher Film/Serie...wenn überhaupt,erst dann realistisch wenn die tricktechnik so "billig" geworden ist....das man es einfach mal "machen" kann..so wie das ZDF "lems" Sternentagebücher...man machts halt mal....um dann zu sehen wies ankommt...wenn man aber halt was wie BT nehmen will...dann geht das halt nicht ohne einen gewissen "Standart" in der Darstellung....man kann halt nicht die Mechs "weglassen" bzw deren bedeutung zusammenstreichen...ohne das ganze wirklich absolut kaputt zu machen,was dann wirklich gar keiner mehr sehen will...
            also wird man warten müssen bis sowas "relativ" kostengünstig darstellbar ist,ohne "billig" zu wirken....oder man müsste jetzt einen "ähnlichen" Aufwand wie für Star Wars etc. betreiben(Kosten)
            und da wird sich heutzutage kein Sender/Studioboss mehr drauf einlassen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Ich hätt jetzt vorab nie geglaubt, dass die wen wie Steven für das Projekt gewinnen könnten, aber hier scheint eine Menge Geld für den TF-Film in der Kriegskasse zu sein (mussten auch lang genug drauf warten). Die ersten Eindrücke der TFs sind doch ganz ok:
              More than just a poster, these three awesome Wall Graffix images secure to smooth, flat surfaces, so you can customize your personal space! Peel off...

              Die Tricktechnik ist längst verfügbar, aber wie immer stehen alle vor der roten Ampel und warten drauf, dass ein anderer es versucht. Sobald der aber Erfolg hat, fliesst das Geld in Strömen. Mal warten. (Noch 4 Monate)

              Kommentar


                #22
                Tja...eigentlich aber auch "seltsam"...das es Kohle für nen "kinderfilm" gibt..bzw. sie locker gemacht wird....andererseits "zögert" man...etwas "ernsthafteres" zu versuchen...schade eigentlich,es gäbe grade im SF Bereich viele "lohnend" erscheinende "jagdgründe"..für erfolgversprechendes...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  ich will ehrlich sein..Transformers ist Kinderkram...nicht das ich den film nicht schauen werde...denke das er bestimmt ganz gut ist;effekte technisch wie auch die Story,allerdings sind Autos die sich in roboter verwandeln eher ein kinderzimmertraum..als ein tiefgreifendes und komplexes Universum wie BT.beides kann man nicht vergleichen.

                  Warum in Gottes willen verwandel sich Autos in Roboter

                  (ich kenne die Story von den Quintessons von Cybertron;nur marvel hat da seine eigene Schöpfungsgeschichte)

                  BT ist halt direkt auf kampf Roboter gegen roboter ausgelegt,kein Autobots gegen das verbrechen oder so ähnlich.Ausserdem werden die BT Mechs von Piloten gesteuert,nicht von eine künslichen bewusstsein wie die Tranformers.

                  Also zwei total verschiedene Welten.

                  Tranformers wird mich nicht so in den bann ziehen wie es Battletech tat.ich weiss es.
                  Wird ein sehr guter film,aber mehr nicht...zumindest was mich angeht
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #24
                    Klar...aber es ist halt alles irgendwo ne frage des "Marktes"...und die wahrscheinlichkeit das ein "Kinderfilm" erfolgreich wird ist halt wesentlich größer als eine "komplexe" Story wie BT die zudem auch noch "nur" einen Bruchteil des möglichen Publikums(Geldbringers) anspricht...zumal man ja auch drann denken muss,das es ja auch noch sowas wie "Mertschendeising" gibt...letztlich ist dieses Projekt ja eigentlich nur ein gigantischer Werbefilm um die damit dranhängende Spielzeugproduktion bzw.deren Verkauf anzukurbeln....sicherlich liegen auch schon die Pläne in der Schublade,bei nem entsprechenden "Erfolg"..die Playsation oder X-Box Games "Transformers I-IX" sehr schnell rauszubringen...
                    aus dieser richtung betrachtet,ist es auch keine Frage,woher bzw.von wem denn das Geld in der "kriegskasse" kommt....

                    Wäre FASA nicht den Bach runter gegangen....und das eigentliche BT gleich mit....würde das auch schon wieder anders aussehen...weil die aber immer alles selber machen wollten,es aber nicht auf die Reihe bekommen haben, gibt es halt im Falle BT..keine "industriellen" Intressenten..die ihr Geld in ei soclhes Projekt stecke würden..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      @ Kosmoaffe: wenn Du von den Quintessons weisst, dann kennst Du bestimmt auch das Motto "Robots in Disguise". Von wegen Deiner Frage, warum sie sich in Autos verwandeln. Ausserdem kämpfen auch bei TF Roboter direkt gegen Roboter...

                      Des weiteren wird erwartet, dass TF erst ab 16 Jahren freigegeben wird. Soviel zum "Kinderfilm"...

                      Ist mir schon bewusst, dass dies ein BT-Fred ist, aber ich persönlich sehe wenig Unterschied zwischen häusergrossen Robotern, die eigenständig denken und häusergrossen Robotern, die von Menschen gesteuert werden. Zumindest marketingtechnisch nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Niemand kritisiert hier deinen "einsatz" für TF.....deine argumente sind ja schon intressant...lassen sich aber halt auf einen BT Film nicht ohne weiteres anwenden...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Einsatz? Kommt das so rüber? Ich könnte genausogut falsch damit liegen, mich bis zum Bauchnabel zum Fenster rauszulehnen, von wegen TF würde ein Erfolg. Bislang jedoch scheinen die Macher mit den Vorgaben (unter anderem der Originalserie G1) sehr respektvoll umzugehen. Über BT weiss ich nicht halb soviel, aber auch hier hätten die Fans eine würdige Umsetzung mehr als verdient. Von daher lautet die eigentliche Antwort auf den Titel des Threads meinerseits mit "Ja". Schaunwerma.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie gesagt auch wenn TF ein erfolg wird....steht dennoch keine "Spielzeugindustrie" parat..die geld in ein Projekt wie BT stecken würde...da dann schon eher sowas wie Perry Rhodan...aber das wäre ja noch gigantischer...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Wir sprechen hier von Battletech, oder? Sprich, die Amerikanisierung und Verswurschtelung von japanischen Mecha-Robotern aus dutzend verschiedensten japanischen Anime-Scifi-Universen in ein einzelnes westliches Scifi-Universum, was genau das gleiche war wie bei Transformers.

                              Natürlich gibts da eine Spielzeug-Industrie, die dahinter steckt, und die in Null komma Nichts die Spielzeug-Reihe wieder auferstehen lassen könnte und damit Geld darin investieren lässt.

                              Perry Rhodan wird wesentlich unwahrscheinlicher sein... Es ist halt ein deutsches Produkt, und kein amerikanisches.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Wir sprechen hier von Battletech, oder? Sprich, die Amerikanisierung und Verswurschtelung von japanischen Mecha-Robotern aus dutzend verschiedensten japanischen Anime-Scifi-Universen in ein einzelnes westliches Scifi-Universum, was genau das gleiche war wie bei Transformers.
                                Hast du was gegen Battletech, Freigeburt?

                                Ich hab nichts gegen diese "Verwestlichung", denn mit Anime konnte ich noch nie wirklich warm werden.
                                Und ich hab einige Pics von Japanischen Mechas gesehen. boy, da wirken Battlemechs geradezu realsitisch und funktional dagegen.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X