Wo gibt es noch SciFi-Läden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es noch SciFi-Läden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich möchte auch gern mal wissen, wo es schöne sci-fi-läden gibt. ich will mir auch nicht im internet was bestellen

    Kommentar


      #17
      Zitat von FranciSkyFire Beitrag anzeigen
      ich möchte auch gern mal wissen, wo es schöne sci-fi-läden gibt. ich will mir auch nicht im internet was bestellen
      also gerade bei dir in der gegend müste es doch sowas geben.

      tipp: einfach mal googlen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        also gerade bei dir in der gegend müste es doch sowas geben.

        tipp: einfach mal googlen
        Sag einfach mal was du weißt oder willst du uns hier ver....
        Nur die harten kommen in den Garten!
        Let's fetz!

        Kommentar


          #19
          Also ich war mal in einem einzigen wirklich auf SF spezialisierten Geschäft in Essen ... das ist aber schon wieder weg (ist jetzt Deichmann drin ). Der Laden hat sich nur 1 Jahr oder so gehalten. Allerdings hat meine Frau es in der Zeit geschafft, dort eine Kirk-Büste als Geschenk für mich zu kaufen.

          Da ich sonst alles im Internet bestelle, kenne ich eigentlich keine entsprechenden Läden. Die Versandhändler "Starbase 8" in Köln und wohl auch "Andere Welten" (in Hamburg? Hab' jetzt nicht nachgesehen ...) sind aber wohl auch besuchbar (letzterer steht ja auch schonmal hier).

          Sonst weiß ich nur, dass viele Comic-Läden SF-Artikel führen. In Essen war ich da mal in einem, hab' die Adresse aber nicht parat. Den gibt's da aber wohl noch ...

          Tja, leider war mein Beitrag jetzt nicht so wirklich aufschlussreich , aber wenn man über's Internet bezieht und dabei auch keine wirklichen Probleme hat, dann sucht man vermutlich eher nicht nach solch spezialisierten Geschäften.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Ich werde demächst dann eine "Probelandkarte" hereinstellen,da wird zwar nicht viel drauf sein aber es ist immerhin ein Anfang.
            Nur die harten kommen in den Garten!
            Let's fetz!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
              Ich werde demächst dann eine "Probelandkarte" hereinstellen,da wird zwar nicht viel drauf sein aber es ist immerhin ein Anfang.
              Dann vergiss Bonn und Köln nicht...da gibt es Comicläden die auch Star Trek und Sci F im allgemeinen Anbieten..und zwar alles...von Klamotten bis Schiffsmodellen...

              Kommentar


                #22
                Meine zweite Heimat seit 1983:
                AndereWelten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Chanur Beitrag anzeigen
                  Meine zweite Heimat seit 1983:
                  AndereWelten
                  ja genauso siehts bei uns auch aus...verrücktes Zeug...und teuer...verdammte Merchingartikelpreise... ...aber ich kauf sowieso nix, verstaubt nur...hab noch ein großes Modell der Defiant, aber unbemalt und ide Aufkleber leigen och irgendwo herum....

                  Kommentar


                    #24
                    SPACEart - Science Fiction + Erotik Modelle
                    Das Erotik überseht mal absichtlich

                    Eher für den SciFi-Modellbauer interessant.

                    Kommentar


                      #25
                      Was sind Scifi-Läden ?

                      Kommentar


                        #26
                        Läden in denen man Fanartikel oder Bücher zum Thema Science-Fiction erwerben kann.

                        @ Rest

                        Bei uns in Thüringen gibts leider sogut wie keine solcher Läden, die mir bekannt wären.
                        Wobei ich in Jena, Eisenach und Erfurt auch nocht nicht alles abgegrast habe.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei uns in Nürnberg gibt es einen schönen Scifi Laden und zwar heißt der Ultra Comixs.

                          Ich persönlich ziehe es vor ihn bei einem Besuch in der Stadt großflächig zu umkreisen.
                          Und wenn ich doch reingehe dann nur ohne EC-Card, viel Bargeld oder Sponsor.
                          Wenn ihr wißt was ich meine
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bedank mich nochmal für jeden Eintrag.°thx°
                            Nur die harten kommen in den Garten!
                            Let's fetz!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Also bei uns in Nürnberg gibt es einen schönen Scifi Laden und zwar heißt der Ultra Comixs.

                              Ich persönlich ziehe es vor ihn bei einem Besuch in der Stadt großflächig zu umkreisen.
                              Und wenn ich doch reingehe dann nur ohne EC-Card, viel Bargeld oder Sponsor.
                              Wenn ihr wißt was ich meine
                              @Chiana: Ich war ja wie schon erwähnt viel in Nürnberg, aber an diesen Laden kann ich mich nicht erinnern ! Ist dieser Laden vlt sehr neu, das heisst frühestens 2006? Wenn nicht, könntest du mir ganz kurz beschreiben wo er ist, weil früher oder später mach ich mal Ferien in Nürnberg (hab mich halt in die Stadt verliebt )! Ist er vlt irgendwo zwischen Lorenzkirche und Weisser Turm? Oder doch etwas ausserhalb? Eine kurze Beschreibung, das passt scho!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                @Chiana: ! Ist er vlt irgendwo zwischen Lorenzkirche und Weisser Turm? Oder doch etwas ausserhalb? Eine kurze Beschreibung, das passt scho!
                                Das wäre auch für mich nicht schlecht wenn ich genaueres darüber wüsste.
                                Nur die harten kommen in den Garten!
                                Let's fetz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X