Wo gibt es noch SciFi-Läden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es noch SciFi-Läden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    @Chiana: Ich war ja wie schon erwähnt viel in Nürnberg, aber an diesen Laden kann ich mich nicht erinnern ! Ist dieser Laden vlt sehr neu, das heisst frühestens 2006? Wenn nicht, könntest du mir ganz kurz beschreiben wo er ist, weil früher oder später mach ich mal Ferien in Nürnberg (hab mich halt in die Stadt verliebt )! Ist er vlt irgendwo zwischen Lorenzkirche und Weisser Turm? Oder doch etwas ausserhalb? Eine kurze Beschreibung, das passt scho!
    Der Laden ist nicht besonders neu.Er war früher direkt am Plärrer und ist jetzt in der vorderen Sterngasse(Straße mit dem Schamrock und der Green Goose, Little Rock und Uschis Bierbar).In der Nähe vom Bahnhof , wenn du von der Königsstraße kommst , dann links rein Luitpoldstraße und dann läufst du direkt drauf zu.Viel Spass in Nürnberg
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #32
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Der Laden ist nicht besonders neu.Er war früher direkt am Plärrer und ist jetzt in der vorderen Sterngasse(Straße mit dem Schamrock und der Green Goose, Little Rock und Uschis Bierbar).In der Nähe vom Bahnhof , wenn du von der Königsstraße kommst , dann links rein Luitpoldstraße und dann läufst du direkt drauf zu.Viel Spass in Nürnberg
      Vielen Dank Chiana, das ging jetz aber schnell mit der Antwort ! Schade das er nich mehr am Plärrer ist, das hätte ich gleich gefunden! Also nochmals Danke dir, und ich werde das schon finden, keine Angst !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        SPACEart - Science Fiction + Erotik Modelle
        Das Erotik überseht mal absichtlich

        Eher für den SciFi-Modellbauer interessant.
        Wobei SPACEart - Science Fiction + Erotik Modelle wohl die größte "Apotheke" im Netz darstellt, da die Preise jenseits von gut und Böse liegen (Spaceart kauft manchmal über Ebay ein und verhökert die Sachen dann sehr überteuert!).
        Die Seite an sich ist gut zur Info über Raritäten, aber "suchen" würde ich dann eher bei:

        STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store

        oder wer Modelle (speziel Japanische Bausätze wie die genialen Star-Wars-Modelle von "Finemolds" oder Kotobukia-Figuren, Anime etc. ) sucht und in Besitz einer Kreditkarte ist, der sollte sich mal auf

        HobbyLink Japan Home Page umsehen, da sind die Teile (selbst wenn man das Porto und den Zoll hinzu rechnet) bedeutend günstiger als über Online- oder sonstige Shops, da die sich natürlich auch den Import mitbezahlen lassen. Ansonsten ist Ebay eine gute Fundgrube, allerdings sollte man sich mit den "realen" Preisen des Wunschobjektes etwas auskennen (d.h. vorher mal etwas im Netz recherchieren), wie bei allem, was da so verhökert wird.

        Bei uns hier im Raum Augsburg gibt es in der Innenstadt noch einen Laden namens "Comic-Time", der außer Comics auch Rollenspiel- und SF-Artikel z.T. parat hat.
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          #34
          Es geht hier zwar nicht um japanische Läden aber trotzdem war dein Eintrag hilfreich.
          Nur die harten kommen in den Garten!
          Let's fetz!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
            Es geht hier zwar nicht um japanische Läden aber trotzdem war dein Eintrag hilfreich.
            Das Problem ist ja, daß einige Artikel häufig nur schwer zu bekommen sind, weil die deutschen Shops diese wenn, dann nur sehr teuer wegen dem Import anbieten, oder häufig überhaupt nicht! Gerade der Modellbereich ist ja bei den meisten Läden unter "Spielwaren" zu finden und da ist die Auswahl sehr mager!

            Unser Shop hier in Augsburg (Comic-Time) ist ja auch hauptsächlich auf Comics spezialisiert, bietet aber auch Figuren an (Comic- und Fantasy-Bereich) und hatte ab oder an mal ein oder 2 Modellbausätze "rumliegen". Von "Auswahl" kann da auch noch keine Rede sein, dazu ist der Laden zu klein (gut, hängt natürlich davon ab, wie viele "Durchschnittsbürger" sich für solche Themen interessieren und auch für "Merchandising-Artikel", unter dem solche Sachen eben meist laufen, und das ist nun mal leider eher eine Minderheit...)

            Die Finemolds-Modelle von Star Wars habe ich z. B. noch in keinem einzigen Ladengeschäft gefunden; die sind nur über Internet-Shops (gut die haben häufig auch Ladengeschäfte, aber sind meist genau an der anderen Ecke von Deutschland, so daß man da eben nicht mal schnel reinspazieren kann) oder Ebay zu bekommen - und da zahlt mal häufig das vielfache von dem, was man für die direkte Bestellung bei HLJ hinlegen darf.
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #36
              Wie wäre es wenn einige aus diesem Forum mal eine Art Tauschbörse machen?

              Man mietet sich zum Beispiel einen Parkplatz oder etwas ähnliches und lädt die Forumsbesucher ein, um dort mitzumachen, man könnte auch einige Firmen anschreiben die diese Sache Sponsern.

              was meint ihr dazu?

              Grüße aus MYK von Telemachus

              Kommentar


                #37
                Zitat von Telemachus Beitrag anzeigen
                Wie wäre es wenn einige aus diesem Forum mal eine Art Tauschbörse machen?

                Man mietet sich zum Beispiel einen Parkplatz oder etwas ähnliches und lädt die Forumsbesucher ein, um dort mitzumachen, man könnte auch einige Firmen anschreiben die diese Sache Sponsern.

                was meint ihr dazu?

                Grüße aus MYK von Telemachus
                Tauschbörse ja.Aber nicht auf einem Parkplatz.Es gibt hier Benutzter die aus Deutschland,Österreich und der Schweiz kommen.Das sind viel zu große Entfernungen.Und ich glaube auch nicht dass hier irgendeine Firma etwas sponsern würde.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Felix Waldmann schrieb nach 46 Minuten und 5 Sekunden:

                Aber eine Tauschbörse gibt es ja hier schon siehe "Promenadendeck"
                Zuletzt geändert von Felix Waldmann; 05.05.2007, 19:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Nur die harten kommen in den Garten!
                Let's fetz!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Felix Waldmann
                  Aber nicht auf einem Parkplatz.Es gibt hier Benutzter die aus Deutschland,Österreich und der Schweiz kommen.Das sind viel zu große Entfernungen.
                  Das stimmt allerdings. Eine lohnende Zahl für ein Treffen zusammenzubekommen ist da räumlich und zeitlich nicht so einfach ... zumal sich ja auch diejenigen treffen müssten, die etwas anbieten und/oder suchen.

                  Da ist's immer einfacher, wenn es eine vorgegebene "Veranstaltung" gibt, zu der man kommen kann. Das aber wohl auch nur so lange, wie es sich lohnt ...

                  Zitat von Felix Waldmann
                  Und ich glaube auch nicht dass hier irgendeine Firma etwas sponsern würde.
                  Ich auch nicht!

                  Zitat von Felix Waldmann
                  Aber eine Tauschbörse gibt es ja hier schon siehe "Promenadendeck"
                  Stimmt! Hab' ich auch schon für ein Tauschgesuch genutzt. Erfolg allerdings = Null! "Anbieten" klappt da aber durchaus ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Telemachus Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es wenn einige aus diesem Forum mal eine Art Tauschbörse machen?

                    Man mietet sich zum Beispiel einen Parkplatz oder etwas ähnliches und lädt die Forumsbesucher ein, um dort mitzumachen, man könnte auch einige Firmen anschreiben die diese Sache Sponsern.

                    was meint ihr dazu?

                    Grüße aus MYK von Telemachus

                    Also,du siehst dass das ganze keinen Sinn hat.Man könnte das höchstens noch in einem Ballungszentrum (z.B. im Ruhrgebiet) machen,aber das halte ich auch für sinnlos weil warscheinlich eh nicht viele kommen würden.
                    Nur die harten kommen in den Garten!
                    Let's fetz!

                    Kommentar


                      #40
                      In Freiburg gibt es einen Laden mit unglaublich vielen SciFi-Büchern, kann aber keine genauere Adresse nennen, weil ich da nur mal im Urlaub war. Aber da hab' ich mir gleich 5 Star Trek Bücher gekauft, die eigentlich schon längst vergriffen waren
                      [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                      (Forum verlassen)

                      Kommentar


                        #41
                        Im Ba-Wü Freiburg?
                        Kannst du dich auch nicht erinnern wo das ca. war? *g*

                        Wie siehts mit solchen Läden in Österreich aus?
                        Hat jemand einen heissen Tipp?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von connyx Beitrag anzeigen
                          Im Ba-Wü Freiburg?
                          Kannst du dich auch nicht erinnern wo das ca. war? *g*

                          Wie siehts mit solchen Läden in Österreich aus?
                          Hat jemand einen heissen Tipp?

                          Wir hatten bisher noch niemand aus Österreich und der Schweiz,was ich auch schade finde,da ich gerade einmal eine halbe Stunde von diesen beiden Ländern weg wohne und es kein Problem wäre mal für eine Einkaufstour da hinzufahren.Aber ich hoffe dass sich das ändern wird.
                          Nur die harten kommen in den Garten!
                          Let's fetz!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiß dass ich schon vor geraumer Zeit gesagt dass ich eine Probekarte machen will und ich möchte mich entschuldigen dass bisher noch nichts erschienen ist.Allerdings bin ich halt nicht der "Hellste" wenn es darum geht am Computer irgendetwas zu erstellen.Ich versuche es aber trotzdem aber wenn sich jemand bereitstellen würde diesen Job zu übernehmen wäre ich sehr dankbar. :noclue:
                            Nur die harten kommen in den Garten!
                            Let's fetz!

                            Kommentar


                              #44
                              Hmmm gibts den in Hannover noch? Den Comicx in der Paserelle richtung Raschplatz am HBF?

                              Ansonsten kenne ich noch in Düsseldorf einen, ganz in der Nähe vom Hbf, klein aber fein.

                              In Mainz gibt es einen in der Innestadt, der hat aber auch viel Fantasy und Mangazeugs, aber auch Figuren z.B.

                              Andere Welten in Hamburg natürlich.

                              In Neuss ist auch noch einer. Der hat noch richtig viel. Jedenfalls war der letztes Jahr noch da. Gegenüber vom Hbf, richtung Stadt.
                              "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
                              Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skirean Beitrag anzeigen
                                Hmmm gibts den in Hannover noch? Den Comicx in der Paserelle richtung Raschplatz am HBF?

                                Ansonsten kenne ich noch in Düsseldorf einen, ganz in der Nähe vom Hbf, klein aber fein.

                                In Mainz gibt es einen in der Innestadt, der hat aber auch viel Fantasy und Mangazeugs, aber auch Figuren z.B.

                                Andere Welten in Hamburg natürlich.

                                In Neuss ist auch noch einer. Der hat noch richtig viel. Jedenfalls war der letztes Jahr noch da. Gegenüber vom Hbf, richtung Stadt.
                                Danke für die vielen Läden.
                                Das verdoppelt ja fast die Anzahl aller Läden die wir bis heute gesammelt hat.
                                Nur die harten kommen in den Garten!
                                Let's fetz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X