Zitat von Philliph Adama
Beitrag anzeigen
Aber immer doch! (Liegt wahrscheinlich sowieso an meinem knuffigen Avatar...
)Klar verstehe ich, was du meinst. Es ist natürlich etwas anderes, wenn man real reden kann. Der Gegenüber kann Fragen stellen, er integriert sich in das Gespräch und es ist eben wirklich. Foren bieten nur eine eingeschränkte Vielfalt und wirklich sinnvoll sind die meisten Beiträge sowieso nie. Meine kannst du da ganz in ie Pfeife rauchen...
Von daher verstehe ich deine Bedenken nur allzu gut. Eigene Erfahrung ist eben mit nichts aufzuwiegen. Aber ich gebe dir Recht, selbst die einfachsten Redeversuche scheitern aufgrund von absoluten Bildungslücken!
Gerade bei mir, einem totalen Star Trek Fan, kommen die meisten immer nur gleich mit "Altem Schrott" an. Dass sich dahinter viel mehr verbirgt, können die gar nicht ahnen. Das ist eben, als wenn man in seine eigene Zukunft schaut (ähm.. ich weiß natürlich, dass es niemals den Warpantrieb gibt... oder Beamen... aber ich philosophiere halt gern) und man wird einfach mitgerissen. Ich glaube, die wenigstens können das verstehen. Vielleicht sollten sie mal anfangen, etwas für ihren Kopf zu tun?!

Einen Kommentar schreiben: