Starship Troopers;Föderationsflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers;Föderationsflotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    vermutlich.

    Eine Frage die mich seit dem Lesen des Buches beschäftigt:

    Teilt Heinlein die faschistischen Ansichten seines Romans (Demokratie scheisse, Diktatur das einzig wahre, Körperstrafen gut, militärische Gewallt statt Diplomatie) oder wollte er wie Orwell in 1984 die Leser bloss mit einer negativen Zukunftsvision schocken?

    Das kann wohl jeder sehen wie er will,denn Heinlein hat sich dazu selber,meines wissens,nie geäussert..ich für meinen teil,halte es halt für eine "groteske" Übertreibung,ein Wahrnung,was uns allen blühen könnte,wenn wir nicht aus der Vergangenheit lernen..


    und warum und weshalb es zum Kriege kommt..bzw.kam,zwischen Menschen Und Bugs..eigentlich "simpel"....und die entdeckung der Bugs,passte ins Kalkül der Militärs..
    die Bugs "vermehren" sich,bzw. verbreiten sich auf andere Planeten,durch das sporenhaltige Plasma,das die Riesenkäfer aus ihren Hintern auf Asteroiden "Ballern"...die dadurch aus ihrer Umlaufbahn gerissen werden und irgendwo in der Galaxis,samt Sporen,von der Schwerkraft eines Planeten eingefangen werden und dort einschlagen und eine neue "Bug" Population bilden/gründen..einer ist zufällig auf der erde gelandet...und was läge näher für die Militärs,als dahinter einen Zielgerichteten Angriff zu vermuten..

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    vermutlich.

    Eine Frage die mich seit dem Lesen des Buches beschäftigt:

    Teilt Heinlein die faschistischen Ansichten seines Romans (Demokratie scheisse, Diktatur das einzig wahre, Körperstrafen gut, militärische Gewallt statt Diplomatie) oder wollte er wie Orwell in 1984 die Leser bloss mit einer negativen Zukunftsvision schocken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Nö, ist doch alles unter Militärkontrolle... Bildung, Fernsehen usw. Wenn die sagen, das ist so, dann ist das so.
    Im Irak waren ja auch Massenvernichtungswaffen mit denen die USA terrorisiert werden sollten. Dann war sich die Mehrheit der US-Amerikaner a auch sicher.

    Und wozu dieser riesige Verteidigungsring um den Mond?
    Alles nur Propagana?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serenity
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    meinst du den ersten Krieg? Wo Washington zerstört wurde?
    Es gibt keinen ersten Krieg. Und Washington wurde nicht zerstört. Beides ist eine Erfindung der deutschen Zensur, die im Film durchweg alle offensichtlichen Aspekte der Militärregierung entfernt hat.

    Das Original geht so:
    Flores: "Uh, my mother always said, violence never solves anything."
    Rasczak: "Really? I wonder what the city fathers of Hiroshima would say about that. You."
    Carmen: "They probably wouldn`t say anything. Hiroshima was destroyed."
    Rasczak: "Correct. Naked force has resolved more issues throughout history, than any other factor. The contrary opinion, that violence never solves anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always pay."

    Und die andere Stelle wo auf deutsch etwas über den ersten Angriff der Bugs gefaselt wird:
    Rasczak: "This year we explored the failure of democracy, how the social scientists brought our world to the brink of chaos. We talked about the veterans, how they took control and imposed the stability that has lasted for generations since."

    Die Deutsche Zensur dagegen:
    Rasczak: "Unser Thema war dieses Jahr die politische Entwicklung der Jahrtausendwende. Und wie Außerirdische diese Entwicklung beeinflußt haben. Wir sprachen über die Bugs, wie sie die Erde angriffen und Tausenden unserer Vorfahren den Tod brachten."
    Zuletzt geändert von Serenity; 05.06.2007, 19:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaff
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Echt?
    Selbst wenn das stimmt brauchen die Militärs eine plausible Erklärung, wie die Bugs den Asteroiden losgeschcikt haben.
    Nö, ist doch alles unter Militärkontrolle... Bildung, Fernsehen usw. Wenn die sagen, das ist so, dann ist das so.
    Im Irak waren ja auch Massenvernichtungswaffen mit denen die USA terrorisiert werden sollten. Dann war sich die Mehrheit der US-Amerikaner a auch sicher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast den Film nicht ganz verstanden. Oder zu bist sehr empfänglich für Propaganda.
    Der Asteroid ist einfach auf der Erde abgestürzt. Nun wird die Erde aber vom Militär regiert. Problem: auf der Erde herrscht Frieden und Wohlstand - wozu braucht es dann ein Militär? Lösung: die Menschheit braucht einen Feind. Und da machen sich so schleimige Käfer, die auf ihrem Planeten nur in Frieden leben wollen doch gerade gut.

    Echt?
    Selbst wenn das stimmt brauchen die Militärs eine plausible Erklärung, wie die Bugs den Asteroiden losgeschcikt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaff
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir schon klar, aber wie können diese Viecher einen Meteoriten losschicken, das durch die halbe Galaxis.
    Ich glaube, du hast den Film nicht ganz verstanden. Oder zu bist sehr empfänglich für Propaganda.
    Der Asteroid ist einfach auf der Erde abgestürzt. Nun wird die Erde aber vom Militär regiert. Problem: auf der Erde herrscht Frieden und Wohlstand - wozu braucht es dann ein Militär? Lösung: die Menschheit braucht einen Feind. Und da machen sich so schleimige Käfer, die auf ihrem Planeten nur in Frieden leben wollen doch gerade gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • picard2893
    antwortet
    Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Na die haben ein riesen großen Bug der ins All fliegen kann und der die bugs aufnehmen kann und dann mit denen und der Königin zur erde fliegt. So können die auch auf andere planeten für nachschub sorgen.

    interessant...ein Bug-Taxi....so groß wie der sein muss, hat der bestimmt Parkplatzprobleme...

    und wie haben die das mit den Asteroiden gelöst, in den Comics?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Na die haben ein riesen großen Bug der ins All fliegen kann und der die bugs aufnehmen kann und dann mit denen und der Königin zur erde fliegt. So können die auch auf andere planeten für nachschub sorgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • picard2893
    antwortet
    Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Ja da haste recht picard2893. Das ist dan alles was unglaubwürdig. weis ja nicht ob du die Anime filme gesehen hast. Aber da ist das alles was realistischer gelöst meiner meinung nach.
    nee, hab nur den ersten un den völlig verblödeten zweiten Teil gesehen...aber erzähl mal...wie haben die das dort gelöst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Ja da haste recht picard2893. Das ist dan alles was unglaubwürdig. weis ja nicht ob du die Anime filme gesehen hast. Aber da ist das alles was realistischer gelöst meiner meinung nach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shinji
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Käfer gegen strahlung immun? Da bist du mir voraus. Ich dachte jedes Lebewesen wird von Alpha-, Beta-, Gamma-, und Röntgenstrahlung negativ beeinflusst.
    Na ja, immun gegen ionisierende Strahlung sind auch Insekten nicht, sie "vertragen" aber gegenüber dem Menschen ein Vielfaches an Strahlendosis. Eine Kakerlake verträgt ungefähr das 10fache an Strahlung, eine Wespe sogar in etwa das 250fache. Ist also durchaus denkbar, dass die Bugs nicht ganz so anfällig gegen die zurückbleibende Strahlung wären.

    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Vor allem *welches Buch*?? wusste gar nicht das es da eines gibt.
    Starship Troopers wurde von Robert Heinlein geschrieben und erschien 1959. Habs selbst nicht gelesen, aber mich würde auch mal interessieren wie die Bugs überhaupt Raumschiffe bauen oder Meteoriten ins All schicken können. Muss ich mir da jetzt mechanische, zusammengebaute Schiffe vorstellen oder haben die Bugs eher lebende Schiffe á la Käfer-Artillerie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • picard2893
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir schon klar, aber wie können diese Viecher einen Meteoriten losschicken, das durch die halbe Galaxis.
    Wie kommen diese Viecher auch auf unterschiedliche Planeten, die bauen sich ja nicht schnell mal ein Raumschiff.
    vielleicht solltest du dir den Film nochmal ansehen...denn im Film haben sie es im Unterricht bei der blinden Lehrerin erklärt...da hat sie alles aufgezählt und wie sie es schaffen ihre Sporen durch das All zu stoßen...denn diese Plasmabugs, verschießen diese Sporen...und wie du siehst...die eignen sich auch als Waffe...und solche Knaller können auch asteroiden treffen...und die Bugs können über ihren Brainbug genau steuern, wohin der Asteroid hinfliegt...obwohl ich das etwas unglaubwürdig finde, denn laut Anzeige ist Klendatu auf der einen Seit und die Erde auf der anderen Seite der Galaxie...und auf dem Weg dahin gibt es so viele Gravitationsquellen, die mit einberechnet werden müssen, da diese den Kurs des Asteroiden beeinflussen können...aber naja...der Asteroid wurde ja auch auf "Warpgeschwindigkeit" gebracht, denn die Roger Young ist ja auf "Warp" gegangen und im Subraum traf sie dann auf den Asteroiden...der ihnen entgegen kam...denn sonst würde er tausende von JAhren benötigen um überhaupt irgendwann mal auf der Erde zu landen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Argamendon82
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir schon klar, aber wie können diese Viecher einen Meteoriten losschicken, das durch die halbe Galaxis.
    Wie kommen diese Viecher auch auf unterschiedliche Planeten, die bauen sich ja nicht schnell mal ein Raumschiff.


    Da muste die Anime folgen sehen von Starship Troopers. Geile serie. Da kannste sehen wie sie auf die Erde kommen und wo mit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atahualpa
    antwortet
    meinst du den ersten Krieg? Wo Washington zerstört wurde? Tja...mit Sicherheit wurde er genau wie der zweite Krieg ausgelöst durch einen Meteoritenanschlag...daraufhin bauten sie ja den Verteidigungsperimeter um den Mond herum...aber der konnte nichts gegen den großen Brocke nausrichten, der die Roger Joung gestreift hat...
    Ja das ist mir schon klar, aber wie können diese Viecher einen Meteoriten losschicken, das durch die halbe Galaxis.
    Wie kommen diese Viecher auch auf unterschiedliche Planeten, die bauen sich ja nicht schnell mal ein Raumschiff.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X