Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hatten wir doch erst gestern hier und das wurde mit dem Verweis auf folgende Threads geschlossen:





    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


    Wenn ihr mal die Suchfunktion benutzen würdet wären eure Fragen meistens viel schneller beantwortet.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,

      Was stellt ihr euch vor was passiert wenn man in der Vergangenheit einen Menschen Tötet? Oder wie bei "Prime Evil" wo vielleicht ein Urzeit Monster auf einmal die ganze Time Line verändert.

      Was ist Detailiert eure Meinung zu diesen Zeit Geschichten? Je ausführlicher desto besser.

      Gruß Chris
      Wenn Du in der Vergangenheit einen Menschen tötest, ist er genauso tot, wie wenn Du ihn in der Gegenwart oder Zukunft tötest ... - ok, schlechter Scherz.

      Ernsthaft - ich würde sagen, daß das ganz darauf ankommt, ob der betreffende Mensch ansonsten noch 50 Jahre länger gelebt und Einfluß jedweder Art auf seine Umwelt gehabt hätte - oder ob er sowieso wenige Minuten/Stunden/Tage später gestorben wäre. Ich denke, kleinere 'Verletzungen' kann der Zeitstrom ausgleichen, ohne daß sich am uns bekannten Lauf der Geschichte etwas ändert. Anders sieht das aus, wenn Du beispielsweise ... sagen wir, dafür sorgst, daß Adolf Hitler niemals Reichskanzler werden kann, weil Du ihn im 1. Weltkrieg erschießt. Dann gibt es imho zwei Möglichkeiten:

      1) Es gibt einen völlig neuen Zeitstrom, in dem der weitere Geschichtsverlauf völlig anders gewesen wäre als der, den wir kennen
      2) Es hätte sich irgendwo ein "Ersatz-Hitler" herauskristallisiert, der dann anstelle des verhinderten "Originals" durch die Geschichte getobt wäre ... Ein paar Daten hätten sich vielleicht verschoben (der 2. WK wäre vielleicht erst 1940 oder schon 1938 in Europa ausgebrochen) - aber grundsätzlich würde ein Mensch, der die Geschichte 'unserer' Zeit mit der Geschichte dieser 'Parallelzeit' vergleicht, alle wichtigen Ereignisse ebenfalls in den Geschichtsbüchern wiederfinden ...

      Ach ja - wenn Du natürlich nicht nur eine einzelne Person, sondern eine ganze Stadt/eine ganze Flotte/eine ganze Armee in die Vergangenheit schickst, so, daß die von der Versetzung betroffenen Menschen unweigerlich Kontakt zu ihren dann lebenden Mitmenschen aufnehmen müssen - dann schaffst Du garantiert einen neuen Zeitstrom, der von dem, den wir kennen, total abweicht. So zum Beispiel nachzulesen in den Romanen/Erzählungen von Eric Flint und Freunden ("Ring of Fire"-Zyklus) oder John Birmingham ("Axis of time"-Trilogie)
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Ich mag Zeitreise Abenteuer, das liegt aber auch daran weil ich mit meinem Leben ziemlich unzufrieden bin und gerne die Chance hätte es zu ändern indem ich meine Vergangenheit ändere!
        Wenn ich die Chance hätte meine Vergangeheit zu ändern würde ich sehr vieles anders machen!
        Ich bin auch ein Mensch der an vergangenen Sachen hängt und nicht loslassen kann, ich würde gerne wieder alte schönere Zeiten erleben, z.B. die 80er und die 90er!

        Aus diesem Grund ist mein Lieblingsfilm auch "The Time Machine"!

        Kommentar


          Hallo,

          Interessant interessant.

          Was ist zum Beispiel mit der Theorie das man in der Vergangenheit keinen Menschen oder ein Ereignis ändern kann?

          Thema Parallel Universum.
          Kann ich in einem Parallel Universum Energie ausgeben? Denn diese würde ich ja nicht mehr in mein Universum zurück bringen. Da gibt es das Sogenannte "Energie Erhaltungsgesetz" danach heißt es ein Universum kann keine Energie oder Materie Verlieren.

          Haltet ihr diese Theorie für Blödsinn? Oder kann man in SiFi dagegen Verstoßen da man ja derzeit nichts in dieser Richtig Empirisch Beweisen kann?

          Gruß Chris
          Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

          Kommentar


            Zeitreisen

            Einen sehr geilen Film der eher leise auftritt mit Zeitreisen hab ich noch `Donnie Darko`, hier wird die Zeitreise als Handlungselement benutzt das nicht technisch erklärt wird (oder im Film nicht zu erklären ist) sondern eher als Metapsichologische nahegotterfahrung verkauft wird .
            Auf jeden fall hat mich der Film beeindruckt.
            don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

            Kommentar

            Lädt...
            X