SciFi-Rescue-Mission One -Wähle ein 3köpfiges Team, 3 Waffen u. 1 Transportmittel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi-Rescue-Mission One -Wähle ein 3köpfiges Team, 3 Waffen u. 1 Transportmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Team: R2D2, einen Predator und der HAL 9000
    Bewaffnung: Phaser, lichtschwert und eine Monofilamentschleuder
    Raumschiff: der Millenium-Falcon

    Die Taktik sieht wie folgt aus:
    R2 hackt den Schiffscomputer und kopiert HAL in das System. Seine Primäraufgabe ist es der Feindlichen Crew den Weg zu versperren und sie in Schach zu halten. Währenddessen zieht der Predator getarnt los, um den Gefangenen zu befreien.
    +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
    (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

    Kommentar


      #62
      Also ich würde als Team nehmen Shepard, McKay und Ronon.
      Als Schiff Atlantis.
      Und als Waffen P90,Mini Drohnen,Ori Stabwaffen

      Mein Plan währe vor das gegnerische Schiff mit dem Wurmlochantrieb springen. Dann mit den Drohnen die Waffen ausschalten.
      Das Schiff mit einem Jumper entern.

      So würde ich vorgehen.
      Phill93

      Kommentar


        #63
        Also wenn schon, dann geht's wohl mit der Andromeda Ascendant los. Für alles gerüstet und verdammt vielseitig, außerdem kann die KI alles allein regeln.
        Dann Col. Carter für die Technik und Starbuck für Flugeinsätze (ich bin überzeugt die holt aus so einem Slipfighter so einiges raus). Als drittes Mitglied zähle ich mal Romy, ein Uplink zum Schiff ist selten schlecht.
        Waffen... ich würde sagen was immer jeder will, wer bin ich einer Carter oder einer Thrace was vorschreiben zu wollen. ^^
        Please allow me to introduce myself, I'm a bird of wealth and taste ...

        "Willst du damit sagen, daß die menschliche Rasse nur erschaffen wurde um Satan zu ärgern?"
        "Das ist korrekt." sagte der Dschinn "Denn Gott ist selbst in seiner Pampigkeit unendlich!"

        Kommentar


          #64
          Team: Rodney McKay (besser als jeder android xD), Dylan Hunt (der haut jeden um) und zu guter letzt Teila damit man auch was zum gucken hat....

          Schiff: Ganz klar Destiny.... Schilde unzerstörbar, Munition praktisch unendlich, stargate an bord und falls mal kein strom da is ab in die sonne xD

          Waffen: 1 stabwaffe von dylan, Ronons zu geile Pistole und eine BFG (Monsterwaffe aus Doom xD)

          Taktik: Dylan rennt mit seinem stab in den kontrollraum und haut alles wech... rodney legt alle systeme lahm und teila ballert alle eindringlinge wech xD und zeigt dabei noch schön posen xD

          Kommentar


            #65
            Ich nehme Data, Vala und Picard mit.
            Als Waffen Phasergewehr, Kampflanze und Handgranaten
            Herumgeschippert wird mit einer Norexan Klasse (Star Trek Nemesis)

            Ich denke meine Truppe ist recht vielseitig. Data ist ein Alleskönner und in allem auch noch gut. Enormes Wissen, Logik und dazu der perfekte Kämpfer. Vala kann Männer um den Finger wickeln und Picard ist ein Diplomat und wohl einer der erfahrensten Raumfahrer. Das romulanische Schiff kann sich getarnt anschleichen und ist stark (abgesehen davon, dass es einfach cool ist 8) ).

            Ich würde getarnt hinfliegen, mich enttarnen alles auf den Antrieb und die Schilde pfeffern, den Mann herausbeamen - fertig. Wenn er nicht herausgebeamt werden kann, dann müssen wohl Data und Picard rüberbeamen und ihn in einer Nacht-und-Nebelaktion^^ herausboxen, wenn sie sich nciht auf Diplomatie einlassen. Während Data und Picard an Bord beamen, lenkt Vala den Kommandeur über Schiff-zu-Schiff-Kommunikation ab
            Zuletzt geändert von Adm.Hays; 14.04.2010, 22:22.

            Kommentar


              #66
              nunja in den meisten Fällen hier scheint mir der Befreiungsplan etwas ... rabiat(besonders da man damit riskiert das der genannte Freund exekutiert wird bevor man ihn erreicht)

              mein Team: Elim Garak
              Seven of Nine
              ein TX

              Waffen: ein Mikrotransportergewehr für Seven und eins für mich
              irgendwas absolut lautloses für Garak, ich würde sagen der Nervengift-Bolzenwerfer aus DeusEx 2
              der TX braucht keine Extrawaffen

              Transporter: ein romulanischer Kleintransporter (hat Tarnung und ist auch sonst klein genug um durch die verschiedensten Detektionsnetze zu schlüpfen und fällt auch ungetarnt wenig auf(anders als zB ein Warbird oder die Defiant))

              der Plan: im vorhinein hört sich Garak ein wenig um und findet auf die eine oder *ähem*andere Art heraus wer die Entführer sind und wo sich unser Freund aufhält(will nicht riskieren das man den Peilsender inzwischen entdeckt hat und dazu benutzt mich in eine Fall zu locken), er übernimmt auch die Detailplanung für den Einsatz(als Spion des obsidianischen Ordens sind Infiltraionseinsätze ja sicher eine Spezialität von ihm). Seven unterstützt ihn dabei indem sie Insiderwissen über die Spezies und ihre Technologie aus ihrem Borggedächtnis beisteuert. Getarnt fliegen wir also an das Schiff/die Station/wasauchimmer heran und beamen uns in einen Teil in dem sich niemand aufhält(die werden wohl kaum die ganze Zeit die Schilde aufrecht erhalten). Von dort aus überwachen ich und Seven die Bewegungen der Besatzung mit den Transportergewehren(und schreiten falls nötig auf die Entfernung ein), Garak deckt uns dabei den rücken. Der TX nimmt dann das äußere der Aliens an begibt sich zur Konsole für das Zerstreuungsfeld um den Gefangentrakt und deaktiviert es mit seinen Naniten(ohne Alarm auszulösen). Dann beamen wir uns alle zurück(incl. meines Freundes) und verschwinden still und leise.

              Plan B(falls Alarm ausgelöst wird): TX begibt sich zum Gefangenen (unter den Vorwand das dieser im Falle eines Alarms fortgeschafft werden soll) und tut alles in seiner Macht um ihn zu schützen. Währenddessen räumen ich und Seven mit den TG´s den Weg zur Schildsteuerung(der Schilde die nun hochgefahren sein dürften) frei und Garak begiebt sich dorthin und deaktiviert diese(von da an alles wie vorher)

              Plan C(das Transportmittel wurde während des Einsatzes entdeckt und zerstört):TX wieder zum Gefangenschutz, Seven assimiliert ein paar der Aliens die wiederum andere Assimilieren usw bis wir die Kontrolle über das ganze Schiff/die Station/wasauchimmer haben und gelassen herauspazieren können(mit einem ihrer Schiffe)

              Plan D(Transportschiff wird schon im Anflug entdeckt und beschossen): wir sterben alle
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                #67
                Team:
                - Dr. Rodney Mckay (Kann mit jeder Art von Technik fertig werden)
                - Rommie (Sehr stark und schwer aufzuhalten)
                - Einen Kampfroboter der Andromeda (6 Miniguns)

                Transportmittel:
                - Ein Antikerkriegsschiff der Aurora Klasse Oder die Andromeda

                Waffen: Kampflanze, P90, Für Mckay einen dieser Asgardkampfanzüge, die es komischerweise auch auf der Destiny gibt

                Kommentar


                  #68
                  okay, meine crew toppt alles *g

                  Einmal antiker-Daniel bitte, der bereit ist gegen die Regeln zu verstoßen bzw. sie zu dehnen ^^

                  der rest ist eigentlich egal.. nein spaß, das wäre unfair ..

                  nehmen wir also sevenofnine, romi und data ..

                  waffen braucht keiner von denen, die töten alle gegner mit bloßen händen (bzw. setzen sie außer gefecht^^)

                  die sind im stärksten schiff überhaupt unterwegs, dem todesstern von starwars .. hrhr

                  Kommentar


                    #69
                    Für mich ist ganz klar, eine BC_304 mit 2 ZPM´s (wenn es ginge)
                    Ori-schilden, Asgart Und Ori waffen, eine Tarnung und Atombomben,25 müssten genügen.

                    Als Team hätte ich gerne McKay, Kane (C&C Tiberium Saga) und einen (nicht Aufgestiegenden-)Antiker.

                    Ich bräuchte nur noch folgende Waffen;
                    Asgardkampfanzüge, NOD Sturmgewehre, Domestizierte oder Wilde Alien (Alien Saga/Alien vs. Predator).

                    Ich würde so vorgehen:
                    Plan A
                    Kane eine Rede halten lassen, Zum Feind fliegen, Kane den Feind drohen lassen, Schilde wegballern, Meine Freund rausbeamen, Alien aufs gegnerische Schiff beamen, wegfliegen.
                    Plan B
                    Kane eine Rede halten lassen, Zum Feind fliegen, Kane den Feind drohen lassen, Schilde wegballern, Meine Freund rausbeamen, Schiff wegballern, wegfliegen.
                    Plan C
                    Kane eine Rede halten lassen, Zum Feind fliegen, Kane den Feind drohen lassen, Schilde wegballern, An Board beamen, Freund befreihen, einen kleinen Langstrecken Transporter klauen, BC-304 via Fernbedinung mit den Gegnerischen schiff Kollidieren lassen und zeitgleich sprengen, wegfliegen.
                    Plan D
                    Kane eine Rede halten lassen, Zum Feind fliegen, Kane den Feind drohen lassen, Freund wieder kriegen, Kane den Feind nochmals drohen lassen, wegfliegen.
                    Plan D setzt vorraus das der Feind weniger hoch entwikelt ist als wir und eine ziemliche angst for uns hatt.
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                      #70
                      Ach so, zu meinem Plan habe ich noch gar nichts geschrieben .

                      Dann wie folgt: Als erstes müssen die Entführer gefunden werden. Das ist Guckys Aufgabe als Telepath. Dann fliegt die Defiant getarnt dorthin. Kann Gucky einfach teleportieren, und den Entführten befreien und wieder (auf die getarnte Defiant) zurückteleportieren, war das.

                      Ist die Sache komplizierter, kommt Obi-Wan ins Spiel, der ggf. Verhandlungen führt. Gucky teleportiert Martia derweil zu den Entführern, die als Formwandlerin eingeschleust wird, um den Entführten zu befreien.

                      Kommt es zum Kampf, haben Obi-Wan und Martia ein Lichtschwert bzw. eine Kampflanze, aber ein besonderes Gimmick ist Taurecs Kaserne,
                      ein Würfel, der winzige Robotkämpfer enthält, die nach dem Verlassen des Würfels Materie und Energie aufnehmen und sich dadurch spontan vergrößern können
                      die von Gucky (ggf. durch Teleportation oder Telekinese) zum Einsatz gebracht wird. Außerdem ist Gucky auch ein sehr starker Telekinet, mindestens auf dem Niveau von Yoda und Palpatine in SW-Episode III.

                      Wichtig bei der Zusammenstellung des Teams ist noch, dass Obi-Wan, Martia und Gucky viel Erfahrung mit anderen Aliens haben. Die Defiant sollte dann bei erfolgreicher Befreiung des Entführten schnell genug sein, um zu entkommen. Außerdem kann sie sich tarnen oder Chroniton-Partikel einsetzen, um in die Vergangenheit zu reisen, und sie fällt auch durch ihre vergleichsweise geringe Größe nicht so, kann sich also auch leichter verstecken als ein großes Schiff.

                      Kommentar


                        #71
                        Die 3 Personen:
                        - River Tam (Firefly/Serenity)
                        - Echo (Dollhouse)
                        - Angus MacGyver (MacGyver)

                        Die 3 Waffentypen:
                        - Das Hackertool von Chucks Dad (Chuck)
                        - Kampflanzen (Andromeda)
                        - Nanosuits (Crysis)

                        Das Schiff:
                        - Das Schiff des Konsuls (Hyperion Cantos)

                        Plan gibts nur insofern, dass ich mich mal auf die Suche mach und mein Team hoffentlich flexibel genug ist, mit dem Unerwarteten fertig zu werden.
                        Zuletzt geändert von grabi; 30.04.2010, 17:16.
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        Nächster Versuch.
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                        Kommentar


                          #72
                          Darf man eigentlich auch ein selbstentworfenes Schiff nehmen?

                          Kommentar


                            #73
                            Als Schiff nehme ich einen nBSG Cylonen Basisstern. Mit den vielen Raketenwerfern, den tausenden Raidern und Centurions die perfekte Waffe und dazu noch selbstregenerierend.

                            Als Besatzung nehme ich Caprica Six um die Dosen bei Laune zu halten, Alex Mercer und den Holodock.

                            Mit den Cylonen lege ich das Schiff lahm, dann infiltriert Alex Mercer das Schiff und bringt den Holodoc rein der sich um dessen meidiznische Bedürfnisse kümmert. Mercer saugt inzwischen den Anführer der Bösen auf, lässt den Gefangenen nach einer gespielten Verhandlung frei und je nach Reaktion der Crew lässt er sie am leben oder nicht.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X