Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

    WAHL 2020 : DIE REGELN

    Da die Abstimmungsphase zur Raumschiffwahl 2019 ja schon bald (Anfang September) startet, eröffne ich schon mal einen Nominierungs-Thread für die Wahl im nächsten Jahr. Da die bisherigen Regeln ja sehr gut funktionieren (mit zwar einer kleinen Ausnahme, die sich aber leicht ins Lot bringen lies), werden die zuletzt gültigen Regeln auch für die Raumschiffwahl 2020 unverändert beibehalten.
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Film-Produktionen
      ... aus Serien-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 1. August 2019 und 31. Juli 2020 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden/werden. Nach Ende dieser Frist wird es noch einen Monat lang bis Ende August 2020 die Möglichkeit geben, ein Schiff aus diesem Zeitraum nachträglich zu nominieren bevor im September 2020 die Abstimmung beginnt.
    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.
    • Angegebene Daten der Schiffe sollten idealerweise beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2019/2020 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)
    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.
    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie möchte, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.
    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2020 ist hiermit eröffnet und läuft bis Ende August 2020 !!! Danach wird es einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.


    Nennt euren Favoriten, der an der Wahl zum schönsten Raumschiff 2020 teilnehmen soll!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Das schönste Raumschiff ist für mich immer noch der Eagle Transporter aus der Kultserie MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE:1999).
    http://catacombs.space1999.net/main/...vmmer22sep.jpg
    https://scontent-mia3-1.cdninstagram...MjI5OA%3D%3D.2
    http://catacombs.space1999.net/main/cguide/uc110.html
    https://www.scifiairshow.com/eagle-4

    Kommentar


      #3
      Die Enterprise aus Discovery


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3CC28FB7-5EE3-4E5F-A9F4-6618599169D3.png
Ansichten: 431
Größe: 266,4 KB
ID: 4533904


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 92524BCD-F48A-4548-8EEC-F3CFBBA4D657.png
Ansichten: 414
Größe: 652,8 KB
ID: 4533906






      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Zitat von Picard48 Beitrag anzeigen
        Die Enterprise aus Discovery
        Ich glaub das passt nicht ganz...

        die zwischen 1. August 2019 und 31. Juli 2020 erschienen sind
        Don't Panic

        «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

        Kommentar


          #5
          Wird schon noch. Es sind 3 Star Trek Shorts zu den Enterprise-Charakteren angekündigt, die evtl. auch auf der Disco-Ente spielen werden.

          Kommentar


            #6
            Vormerken werde ich die Enterprise auf jeden Fall schon mal, sieht aber auch für mich recht sicher aus, dass sie im Nominierungszeitraum zu sehen sein wird. Ich glaube nicht, dass die Short Treks lange hinausgezögert werden, sind ja eher selbst zur Überbrückung für den Zeitraum zwischen neuen Star Trek-Staffeln gedacht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #7

              Sorry, hab mich mit den Ausstrahlungsterminen vertan *rotwerd*
              Aber vormerken ist nett, danke MFB

              P.S. Sorry für die vielen gleichen Bilder *nochröterwerd*, war ein Versehen

              Kommentar


                #8
                Es wäre schön, wenn für 2020 auch mal TNG, VOY, DS9 oder TOS Schiffe dabei wären... auch Schiffe aus Star Trek 1-10 wären toll wie z.B. das Transportschiff wo Guinan und Soran drauf waren (ST 7) oder die Ambassador Klasse (Enterprise C) aus dem TNG Bereich oder ein Schiff der Nebulaklasse... Ja ich weiss, das sind alles alte Kamellen von vor 2019 (lol).

                Darf ich auch mein eigenes Raumschiff zur Wahl stellen? Sprich den inneren Umbau meines Hauses zu einem Raumschiff? Müsste doch auch gelten.

                Kommentar


                  #9
                  Ich wäre dafür, die Abstimmung im nächsten Jahr zu teilen - Die schönsten StarTrek-Raumschiffe in der einen; die schönsten Nicht-StarTrek-Raumschiffe in der anderen. Sonst haben letztere doch kaum Chancen, sich gegen die Übermacht der Fans der ersteren durchzusetzen ...
                  Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
                  (Dr. Samuel Johnson)

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    Ich wäre dafür, die Abstimmung im nächsten Jahr zu teilen - Die schönsten StarTrek-Raumschiffe in der einen; die schönsten Nicht-StarTrek-Raumschiffe in der anderen. Sonst haben letztere doch kaum Chancen, sich gegen die Übermacht der Fans der ersteren durchzusetzen ...
                    Sorry, aber das ist Blödsinn. Letztes Jahr hat die Orville und kein Trek-Raumschiff gewonnen. Ich wüsste nicht einmal, ob überhaupt schon jemals ein ST-Raumschiff die Umfrage gewonnen hat (immerhin gibt es außer den JJ-Filmen seit 14 Jahren keine neue ST-Produktion mehr).

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nominiere dann mal aus dem Film "Ad Astra - Zu den Sternen" das Raumschiff "Cepheus".
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cepheus 01.jpg
Ansichten: 454
Größe: 106,1 KB
ID: 4538033

                      Falls jemand noch bessere Fotos findet, dann bitte hier einstellen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                        #12
                        • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                        • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)

                        Damit wäre der Anfang gemacht. Zur Cepheus gesellt sich auch gleich die Enterprise, die bis jetzt vorgemerkt, aber inzwischen ja bei den neuen "Short Treks" zu sehen war.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          USS Cabot - Forschungsschiff ("research vessel") aus Star Trek: Short Treks

                          Kommentar


                            #14
                            USS Verity
                            (Quelle: Star Trek - Picard - Countdown)

                            Kommentar


                              #15
                              Aktueller Stand der Nominierungen:
                              • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                              • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                              • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                              • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                              Zuletzt geändert von MFB; 30.11.2019, 12:22.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X