SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (NOMINIERUNG + DISKUSSION) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Star Picard
    Könnte mein "freudscher Vertipper des Jahres" werden ;-)

    Kommentar


      #17
      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
      Könnte mein "freudscher Vertipper des Jahres" werden ;-)
      Wohl eher das Ergebnis einer neuen Tastatur, die ich heute geliefert bekam und die inzwischen wegen Untauglichkeit (u.a. miese Position der Strg-Taste) bereits für den Rückversand vorbereitet wurde.


      Tastatur? Wie rückständig!
      Zuletzt geändert von MFB; 30.11.2019, 14:05.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Sorry, aber das ist Blödsinn. Letztes Jahr hat die Orville und kein Trek-Raumschiff gewonnen. Ich wüsste nicht einmal, ob überhaupt schon jemals ein ST-Raumschiff die Umfrage gewonnen hat (immerhin gibt es außer den JJ-Filmen seit 14 Jahren keine neue ST-Produktion mehr).
        Auch wenn es etwas Off-Topic ist, die Regeln gibt es gerade, weil zuvor immer nur ein Star Trek Raumschiff gewonnen hat und es auch mal eine Zeit lang soviele Nominierungen gab, das die einzelnen Schiffe selten eine Stimme bekommen haben.

        Hola MFB,

        ich wollte mal fragen, ob es auch möglich wäre ein Jumpship aus Destiny 2 zu nominieren?

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          ich wollte mal fragen, ob es auch möglich wäre ein Jumpship aus Destiny 2 zu nominieren?
          Ich bin leider kein Gamer, insofern fehlt mir in dem Bereich etwas die Übersicht. "Destiny 2" kam ja ursprünglich schon vor 2 Jahre heraus, aber erschien seit 1.8.2019 eine neue Kampagne oder Erweiterung, in der das Jumpship vorkommt? Dann ist es auf jeden Fall nominierbar.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Hola MFB,

            Destiny 2 ist am 1. Oktober 2019 von battle.net zu Steam gewechselt, wobei das Hauptspiel auch Free-to-play wurde, und am selben Tag erschien eine neue Erweiterung namens Shadowkeep, mit neuen Kampagneninhalten.



            Das Jumpship, wie es in der originalen Sprache wohl heißt, bzw Raumschiff ist, soweit ich es weiß, stets an den Charakter gebunden, mit dem mensch spielt. Das heißt, wenn ich die Kampagne spielen würde, dann wäre das Raumschiff folgerichtig auch in Shadowkeep zu sehen. Ich möchte hier natürlich ein Schiff nominieren, dass ich durch Zufall bzw freigespielten Loot erhalten habe. Das Schiff selbst erschien aber schon in einer vorherigen Season. Aktuell wird am 10.12. die achte Season zu Ende gehen. Das Raumschiff erschien, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, bereits in der Vierten.

            Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel Input war und ich das Schiff nominieren kann bzw darf.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #21
              Danke für die Hintergrundinfos! Ich glaube, ich kann das Jumpship in die Nominierungsliste problemlos aufnehmen, da es ja auch im neu erschienenen "Shadowkeep" vorkommt.
              • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
              • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
              • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
              • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
              • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)


              Könntest du noch ein Bild des Schiffes posten, das ich dann für die Infografik verwenden kann? Ich habe beim googlen dieses hier gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es das richtige ist (es wird hier als "Arcadia Class Jumpship" bezeichnet):


              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Su'cuy MFB,

                das Schiff, dass Du entdeckt hast, ist das Schiff, welches mensch am Start des Spieles erhält. Mit einem anderen Shader sieht dieses Teil sogar richtig gut aus.

                Ich möchte aber ein anderes Schiff nominieren, nämlich folgendes:

                Unhöfliche Gesellschaft aka Impolite Company(wie es im Englischen genannt wird)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 03.12.2019 11_53_28.png
Ansichten: 350
Größe: 978,3 KB
ID: 4541216Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 01.12.2019 17_12_35.png
Ansichten: 350
Größe: 969,5 KB
ID: 4541217Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 01.12.2019 17_12_47.png
Ansichten: 357
Größe: 991,3 KB
ID: 4541218Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 19.11.2019 23_19_17.png
Ansichten: 354
Größe: 887,4 KB
ID: 4541219Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 25.11.2019 16_35_07.png
Ansichten: 357
Größe: 891,7 KB
ID: 4541220Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 28.11.2019 13_15_01 (2).png
Ansichten: 350
Größe: 812,6 KB
ID: 4541221Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Destiny 2 28.11.2019 13_15_05 (2).png
Ansichten: 356
Größe: 816,0 KB
ID: 4541222

                Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um Screenshots, die ich persönlich gemacht habe, daher im Internet auch nicht zu finden sein sollten. Bis jetzt jedenfalls.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Angehängte Dateien
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                  USS Verity
                  (Quelle: Star Trek - Picard - Countdown)
                  Weitere Perspektive als Ergänzung:

                  Kommentar


                    #24
                    Ich nominiere folgendes Schiff:

                    Schiff: Oracle mother ship
                    Werk: ファンタシースターオンライン2 エピソード・オラクル [phantasy star online 2 episode Oracle | 2019-280]
                    weitere Infos: https://phantasystar.fandom.com/wiki/Oracle_Mother_Ship
                    Ansichten:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: cdmhhgdddmfhhgdggzjjjuuuhcffgtgcvdfggggfhffdfgghkfr.png Ansichten: 0 Größe: 1,57 MB ID: 4542684
                    (rechts im Hintergrund)


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: cdmhhgdddmfhhgdggzjjjuuuhcffgtgcvdfggggfhffdfgghkfr2_000.png Ansichten: 0 Größe: 1,52 MB ID: 4542685
                    (rechts im Hintergrund)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Oracle.jpg Ansichten: 0 Größe: 124,9 KB ID: 4542686
                    (zwecks besserer Vorstellung eine künstlerische Darstellung aus früherer Vorlage zur Serie)

                    Vielleicht gelingen mir noch bessere Aufnahmen, welche ich später hinzu füge. Time will tell … ^^

                    Kommentar


                      #25
                      Nehme ich auf, werde vermutlich dann dieses Bild für die Infografik nehmen, da man hier das Mother Ship gut im Vordergrund sieht:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: mothership.png Ansichten: 21 Größe: 1,23 MB ID: 4542700
                      • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                      • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                      • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                      • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                      • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                      • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)

                      Zuletzt geändert von MFB; 31.12.2019, 12:24.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Nehme ich auf, werde vermutlich dann dieses Bild für die Infografik nehmen, da man hier das Mother Ship gut im Vordergrund sieht:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mothership.png
Ansichten: 293
Größe: 1,23 MB
ID: 4542700
                        • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                        • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                        • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                        • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                        • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)

                        Su'cuy,

                        irgendwie erscheint mir die Liste nicht vollständig.

                        Ret'urcye mhi

                        Iker Tao-Anu
                        Jor-El:
                        "
                        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                        What if a child aspired to something greater
                        ?"

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das Jumpship war rausgerutscht. Ist jetzt wieder drinnen.
                          • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                          • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                          • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                          • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                          • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                          • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Su'cuy MFB,

                            kein Ding, hatte mich nur gewundert, weil ich mir da echt Mühe gegeben habe, mit den Screenshots, und dann taucht die "Unhöfliche Gesellschaft" nicht in der Liste auf.

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich werde aus "Star Trek: Picard" den Borg-Kubus bzw. das Artefakt nominieren. Mag nur ein Würfel sein, aber gerade die notdürftig durch Kraftfelder geflickten Beschädigungen und die tiefen Gräben an der Oberseite lassen das Schiff gleichzeitig imposant wie auch mitgenommen aussehen. Und es wird in der Serie auch einige Male toll in Szene gesetzt.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bc1.jpg
Ansichten: 256
Größe: 191,2 KB
ID: 4553473Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bc2.jpg
Ansichten: 254
Größe: 151,4 KB
ID: 4553474

                              Es war aber keine leichte Entscheidung, denn auch das romulanische Transportschiff (das in der ersten Folge Narek zum Kubus bringt) und das stark ans TOS-Design angelehnte romulanische Bird-of-Prey in der 4. Folge waren Kandidaten aus der Serie, die mir sehr gefielen.

                              Damit sieht die Nominierungsliste wie folgt aus:
                              • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                              • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                              • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                              • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                              • Borg-Kubus/Artefakt (Star Trek: Picard)
                              • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                              • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)


                              Das können aber ruhig noch ein paar mehr werden. Zwar gibt es genre-übergreifend derzeit zwar einen Mangel an neuen Kinofilmen, aber einige neue SciFi-Serien/Staffeln mit Raumschiffen gibt es durchaus, neben "Picard" auch "The Mandalorian" oder die 2. Staffel von "Lost in Space" und die 4. von "The Expanse", die in den aktuellen Nominierungszeitraum fallen. Dazu kommen sicher noch einige neue Comics und Computer-/Konsolen-Spiele.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Kann ich die SOL (terranisches Trägerschlachtschiff der Universumsklasse) aus der von Feb. bis Nov. 2019 gelaufenen Serie nomieren? Die Serie wurde fortgesetzt und läuft dieses Jahr noch weiter.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_98026.jpg Ansichten: 4 Größe: 124,3 KB ID: 4553476

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X