Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film gesucht - vll könnt ihr helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Film gesucht - vll könnt ihr helfen?

    Hallo Zusammen, ich bin seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem Film, den ich Ende der 80er gesehen habe und ich finde ihn einfach nicht - den Titel weiß ich natürlich nicht mehr.

    Der Film handelt davon, dass Aliens auf der Erde landen, sich die Menschheit anschauen und dann sagen, wenn sich nicht innerhalb von 7 Tagen alles grundlegend ändert werden die Menschen ohne weiteren Kommentar vernichtet. Daraufhin fliegen die Aliens wieder ab und die Menschen schließen in den 7 Tagen fieberhaft Friedensverträge, beenden alle Kriege, teilen Ressourchen etc und präsentieren den Ausserirdischen nach 7 Tagen eine perfekte, friedliche Welt. Diese sind fassungslos, erklären den Menschen, dass Sie ein "Zuchtversuch" der Aliens für eine Kriegerrasse sind und das Experiment misslungen ist, denn wir sollen ja keinen Frieden schließen sondern uns aufs übelste Bekriegen.

    Mehr weiß ich nicht mehr, ich kann mich auch an das Ende nicht mehr erinnern.

    Hat irgendjemand eine Idee, welcher Film das ist? Danke schon mal im voraus!

    Lisa

    #2
    Kenne ich leider nicht, aber das klingt nach einem typischen Plot für eine der Anthologieserien, wie Twilight Zone oder Outer Limits oder sowas.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Zitat von zauberelfchen Beitrag anzeigen
      Der Film handelt davon, dass Aliens auf der Erde landen, sich die Menschheit anschauen und dann sagen, wenn sich nicht innerhalb von 7 Tagen alles grundlegend ändert werden die Menschen ohne weiteren Kommentar vernichtet. Daraufhin fliegen die Aliens wieder ab und die Menschen schließen in den 7 Tagen fieberhaft Friedensverträge, beenden alle Kriege, teilen Ressourchen etc und präsentieren den Ausserirdischen nach 7 Tagen eine perfekte, friedliche Welt. Diese sind fassungslos, erklären den Menschen, dass Sie ein "Zuchtversuch" der Aliens für eine Kriegerrasse sind und das Experiment misslungen ist, denn wir sollen ja keinen Frieden schließen sondern uns aufs übelste Bekriegen.
      Leider auch keine Ahnung, aber das tönt ja ziemlich lustig
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Ich meine das wäre eine Folge von Twilight Zone gewesen. Kann mich noch wage dran erinnern.

        Kommentar


          #5
          The Twilight Zone - Geborene Krieger (A Small Talent Of War) - 1986

          https://en.wikipedia.org/wiki/A_Small_Talent_for_War

          Kommentar


            #6
            Also dass Menschen innerhalb von 7 Tagen Frieden auf der gesamten Welt schliessen würden, das ist dann doch die grösste "Science Fiction"

            Kommentar


              #7
              Es klingt aber interessant

              Kommentar

              Lädt...
              X