Ein Comic von mir (ist moch nicht fertig) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Comic von mir (ist moch nicht fertig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Idee mit dem Gewinnspiel gefällt mir.Ich hoffe das du dich schnell entscheidest.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      ich habe eigentlich drei Ideen für Stories:
      1. K`reese hat zwecks Beobachtung mehrere Sonden zur Erde geschickt und berichtet nun dem Rat. Fast alle Sonden sind nach ihrer Aufgabe in der Erdatmosphere verglüht, nur eine wurde in Sibirien von zwei Jägern gefunden. Im Rat kommt es zu einigen Verstimmungen im Lager von K`suur als bei der Vorführung der Aufnahmen dieser Sonde rauskommt dass K`reese für diesen Fall im inneren der Sonden ähnliche Plaketten wie die an der Pioneer-Sonde als Gruß anbringen liess, die einen K`taarimann und eine K`taarifrau in der gleichen Pose wie das Menschenpaar zeigen.

      2. Bei einem Aufklärungsflug im inneren Solsystem treffen K´suurs Sohn K`moors und K`reeses Sohn K`reem im Asteroidengürtel auf eine Patrullie der chinesischen Volksbefreiungsraumstreitkräfte. K`reem versteckt sich rechtzeitig zwischen Asteroiden, aber K`moors der von seinem Vater aufgehetzt ist greift plötzlich die chinesischen Jäger an und wird abgeschossen. Der Verlust seines Sohnes löst bei K`suur einen Nervenzusammenbruch aus und er fordert den Rat ultimativ zum Angriff auf die Erde auf, als niemand auf diese wahnsinnige Forderung eingeht und sich selbst sein fetter Wasserträger K`murmo von ihm distanziert, dreht er endgültig durch und greift Vorsitzende N`osra an und nimmt sie als Geisel, er kann von K`reem überwältigt werden und wird auf das Gefängnisschiff verbracht.

      3. Die Geschichte der K`taari, von ihren tierischen Vorfahren, die kleine, auf Bäumen und im Unterholz lebende Raubtiere waren, über die ersten Vorfahren die aus den Wäldern in die Steppen gezogen sind und dort den Aufrechten Gang und den Umgang mit Werkzeugen lernten, dem Aufstieg ihrer Zivilisation, zu dem mit Kernwaffen geführten Weltkrieg vor 400 Jahren der fast die gesamte Rasse ausrottete und eine pazifistische neue Welt ohne große Waffenarsenale zurücklies, welche schlieslich vor rund 90 Jahren einer Alien Invasion so gut wie wehrlos gegenüberstand und die Überlebenden zur Flucht zwang.

      Ich habe keinw Ahnung wann und wie ich das zeichnen werde. ich muss erst mal wieder meinen ganzen anderen scheiß auf die Reihe kriegen. Wie gesagt wenn sich Leute beteiligen wollen und mir unter die Arme greifen bin ich begeistert!
      Back to how much I rule...

      Kommentar


        die Ideen 2 und 3 gefallen mir.Wenn du mir sagst wobei du hilfe brauchst,kann ich es mir ja überlegen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          die Ideen 2 und 3 gefallen mir.Wenn du mir sagst wobei du hilfe brauchst,kann ich es mir ja überlegen.
          Gib mir die Zeit das Zeug anzufangen. Ich hab so viel Zeug um die Ohren das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
          Back to how much I rule...

          Kommentar


            All right!
            Hab mich dazu entschieden nach Ostern mit dem Skizzieren von Story 1 anzufangen.
            Back to how much I rule...

            Kommentar


              ich hab die Hofnung schon aufgegeben
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Bin ich froh das du doch weitermachst.Habe ebenfalls schon die Hoffnung aufgegeben.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  Okay! Es hat gedauert aber ich habe endlich mit den Vorzeichnungen zu dem neuen Comic angefangen. nEs geht um die Vergangenheit der K´taari
                  Back to how much I rule...

                  Kommentar


                    Jetzt redet nur nicht alle durcheinander!
                    Okay, dann erzähl ich noch mal worum es in dem jetzt begonnenen Comic geht. Es ist grob umrissen Story drei. Im ersten Teil geht es um eine Gruppe Ur-K´taari die in den Steppen des Hauptkontinents des Planeten K`eerat vor etwa 1.000.000 Jahren um ihr Überleben kämpfen nachdem sie die schrumpfenden Waldinseln verlassen mussten das sie sie nicht mehr ausreichend ernähren konnten. Hier zwingt sie die Konfrontation mit großen Räubern zu neuen Überlebenstrategien. Der zweite Teil beginnt vor etwa 6500 Jahren.Die anfänglich nomadischen Hirtenvölker sind seßhaft geworden und haben nach Entdeckung des Ackerbaus die ersten großen Stadtstaaten gegründet in denen Philosophie, Astronomie, Kunst und Kultur erste Höhepunkte feierten. In den letzten Jahren hat allerdings eine brutale Kultur unter einer selbsternannten Gottheit K´Dursaa N´Toon den ganzen Hauptkontinent grausam unterworfen. Gegen die Tyrannei regt sich bald Widerstand. Aus den vereinzelten Aufständen die schnell blutig nidergewalzt werden entwickelt sich eine mächtige Revolution unter Führung der tapferen und gerissenen Kriegerin N´Anoc deren ganzes Dorf von den Truppen K´Dursaa N´Toons niedergemetzelt wurde. Die Story setzt an als die Rebellenarmee zur entscheidenden Schlacht die Tempelstadt von K´Dursaa N´Toon angreift. Nach einer zwei Tage und Nächte dauernden Schlacht schaft es N´Anoc K´Dursaa N´Toon in der Zitadelle zu stellen und zu besiegen. An diesem Tag begann die K´aari Zeitrechnung (die Sonde spielt im Jahre 6473 nach K´taari Zeitrechnung). N´Anoc wird erste Königin der vereinigten Reiche. Unter ihrer Herrschaft blüht die Zivilisation der K´taari zu ihren großen Höhepunkt auf. Zu beginn ihrer Herrschaft befand sich die Zivilisation auf einem Niveau das der irdischen Brozezeit/ Eisenzeit entsprach, als sie im Alter von über 100 Jahren stirbt hat die Zivilisation einen Sprung zu einem Niveau gemacht das dem 14. Jahrhundert auf der Erde entsprach. Der dritte Teil spielt vor etwa 600 Jahren. Über Jahrtausende hat das vereinigte Reich Frieden, Fortschritt und Zivilisation garantiert, allerdings begann die Zivilisation vor etwa 2000 Jahren zu stagnieren. Die Kultur des Reiches begann durch Überfluss, Korruption und Dekadenz von Innen zu faulen und bald brach das Reich in zwei Blöcke auseinander. Ein 200 Jahre andauernder Krieg begann, der, da die Technologie inzwischen das Niveau der Erde im 21. jahrhundert erreicht hatte, mit einem nuklearen Schlagabtausch endete. Von der Gesamtbevölkerung von 7 Milliarden überlebte nur eine knappe Milliarde. Die Überlebenden machten sich daran die Welt wieder aufzubauen. Ohne Waffen. Hier setzt Teil vier an, welcher vor etwa 120 Jahren ansetzt. Die Kultur hat sich von dem Krieg gut erholt aber sich nicht wesentlich weiterentwickelt. Bei Waffen hat die pazifistische K´taari Zivilisation sogar einiges wieder vergessen. So werden die Bewohnter des Planeten K´eerat ziemlich kalt erwischt als eine fremde Rasse aus dem All über die Welt herfällt und fast die gesamte Bevölkerung ausrottet. Nur wenige Millionen können in Kolonieschiffen fliehen die ursprünglich für die Kolonisierung andere Sonnensysteme gebaut wurden fliehen. An Ende dieser Flucht setzt "Die Sonde" an.
                    Back to how much I rule...

                    Kommentar


                      Hab mir gerade die grobe Story durchgelesen.Ist ziemlich interessant,wann wird die Story denn fertig sein?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Ist nicht von schlechten Eltern , wahrscheinlich liegt es an meinen Augen , aber ich musste mich doch ziemlich bemühen die Sprechblasen zu lesen .. bzw. auch Scanner etc, aber darum gehts auch nicht
                        Ich finde die Perspektive , die du durch den Farbvelrauf des Himmels in den ersten drei Bildern kennzeichnest gelungen .Außerdem interessiert es mich , ob du schon länger Comics zeichnest bzw. die mit einfachen Abstraktionen wie den Simpsons beschäftigt hast ...
                        Mit persönlich gelingt meist die Zeichnung besonders gut , wenn ich Vorzeichnungen mache, machst du das auch , wenn ja auf extra Papier oder Bleistift ?

                        Nun dann ( ich freue mich auf die fortsetzung )

                        Kommentar


                          Zitat von Tand Beitrag anzeigen
                          Ist nicht von schlechten Eltern , wahrscheinlich liegt es an meinen Augen , aber ich musste mich doch ziemlich bemühen die Sprechblasen zu lesen .. bzw. auch Scanner etc, aber darum gehts auch nicht
                          Ich finde die Perspektive , die du durch den Farbvelrauf des Himmels in den ersten drei Bildern kennzeichnest gelungen .Außerdem interessiert es mich , ob du schon länger Comics zeichnest bzw. die mit einfachen Abstraktionen wie den Simpsons beschäftigt hast ...
                          Mit persönlich gelingt meist die Zeichnung besonders gut , wenn ich Vorzeichnungen mache, machst du das auch , wenn ja auf extra Papier oder Bleistift ?

                          Nun dann ( ich freue mich auf die fortsetzung )
                          Danke sehr.
                          Ich zeichne schon ziemlich lange Comics. Ich mache natürlich auch Vorzeichnungen mit Bleistift, dann erst die Inks mit Fineline.
                          Der Comic liegt im moment leider auf Eis weil ich recht viel zu tun habe. Aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
                          Back to how much I rule...

                          Kommentar


                            Mann, hab schon ne Weile nix mehr geposted, sorry.
                            Naja, egal..
                            Hier ist das diesjährige Doctor Who inspirierte Halloweenbild für meine Airpatrol-website.
                            Jean und Ralf sind Fans der Serie, Johanna macht es nichts aus sich für Jean zu verkleiden. Lola ist die Serie recht egal aber sie LIEBT es sich zu verkleiden (oh Gott... Sie ist insgeheim eine Cosplayerin!) Gina dagegen hasst Sci-Fi, sie meint das wäre nur was für Nerds (ironisch wenn man bedenkt das sie ein Cyborgcharakter in einem Sci-Fi-comic...)
                            ---------------------------------------------------------------------------
                            Lola ist als Tom Bakers vierter Doktor verkleidet, das Zitat stammt aus der Folge 509 "Destiny of the Daleks - Part 2" aus der 17ten Staffel.

                            Jean ist als Peter Davisons fünfter Doktor verkleidet, sein Zitat stammt aus Folge 568 "Kinda - Part 1" aus der 19ten Staffel.

                            Johanna ist als Christopher Ecclestones neunter Doktor verkleidet.

                            Ralf ist als David Tennants zehnter Doktor verkleidet, das Zitat ist ein Ausruf den Doktor Nr 10 zu verschiedenen Anlässen von sich gibt.

                            Sorry das es noch nix neues zu den K´taari gibt, hatte keine Zeit dran zu arbeiten, werde ich eventuell bald aber wieder.
                            Angehängte Dateien
                            Back to how much I rule...

                            Kommentar


                              Ein hübsches Bild, aber ich würde lieber wieder etwas neues von den K'Taari sehen. Hoffentlich kriegst du das dieses Jahr noch hin.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X