Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2021 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=MFB;n4578059]

    Wenn die Schiffe aus einer Folge der 2. Staffel sind, dann fallen sie sicher in den aktuellen Nominierungszeitraum. :-) Aus welcher Folge stammen denn die Schiffe; wenn onscreen kein Name gesagt wurde, finde ich vielleicht irgendeine Hintergrundinfo zur Bezeichnung.

    [EDIT: "Rettungskapsel" wird wohl "Life Hutch" sein? Dann suche ich mal nach Infos, ich selbst habe die Serie nie gesehen.]

    [EDIT 2: "Life Hutch" basiert auf einer Story des Autors Harlan Ellison (u.a. bekannt für die TOS-Folge "Griff in die Geschichte"] und ist der Auftakt zur "Kyben War"-Reihe, in dem es um den Krieg zwischen Menschen und der Kyben-Horde geht. Ist es okay, wenn ich das "Seeigelschiff" als "Kyben-Kriegsschiff" in die Liste nehme, auch wenn der Name vielleicht in der Folge selbst nicht vorkommt?]

    Ja, "Rettungskapsel" ist "Life Hutch".

    Dann also Kyben-Kriegsschiff. Und ja, der Name kam nicht vor. Die Schiffe selbst sind auch nur in 2 kurzen Szenen zu sehen.

    Kommentar


      #17
      Sehr gut, dann haben wir somit schon mal 8 Schiffe für die Wahl:
      • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)
      • Razorback (The Expanse)
      • Kyben-Kriegsschiff (Love, Death & Robots)
      • Aether (The Midnight Sky)
      • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
      • USS Vancouver (Star Trek: Lower Decks)
      • Y-Wing (Star Wars: Squadrons)
      • Havoc Marauder (Star Wars: The Bad Batch)


      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Nur noch einen Monat lang könnt ihr noch euer Lieblingsraumschiff aus neu erscheinenden Produktionen (Film, TV, Comics, Videospiele) nominieren und einen weiteren Monat habt ihr dann noch Zeit für Nachnominierungen. Hier nochmal der aktuelle Stand der Nominierungen:
        • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)
        • Razorback (The Expanse)
        • Kyben-Kriegsschiff (Love, Death & Robots)
        • Aether (The Midnight Sky)
        • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
        • USS Vancouver (Star Trek: Lower Decks)
        • Y-Wing (Star Wars: Squadrons)
        • Havoc Marauder (Star Wars: The Bad Batch)


        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Schiffe, die bisher nur in Trailern zu sehen waren, können nicht nominiert werden oder?
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            #20
            Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
            Schiffe, die bisher nur in Trailern zu sehen waren, können nicht nominiert werden oder?
            Nein, leider. Es sollte schon das "Endprodukt" erschienen sein, in dem das Schiff zu sehen ist. (Es kann vorkommen, dass am Ende alle Szenen mit dem Schiff aus der fertigen Produktion rausgeschnitten werden oder dass das Design zwischen Erscheinen des Trailers und des Endprodukts noch überarbeitet wird.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Dachte ich mir schon. Ein wenig Zeit bleibt ja noch übrig.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                #22
                Zur Erinnerung: Jedes Raumschiff, das noch kommende Woche in einer aktuellen Produktion (TV, Kino, Videospiel, Comics) einen Auftritt absolviert, kann noch für die diesjährige Wahl nominiert werden. Die Nominierung muss aber natürlich nicht gleich nächste Woche erfolgen, sondern hat noch Zeit bis Ende August. Im September 2021 startet dann die eigentliche Abstimmung.

                Alle Schiffe, die nach 31. Juli 2021 einen Auftritt absolvieren, könnten für die Wahl 2022 nominiert werden. Ich schreibe bewusst "könnten", denn nach 11 Jahren wird die 2021er-Wahl die letzte sein, die ich organisiere. Seit ein paar Jahren nehme ich doch einen etwas größeren Aufwand auf mich, um möglichst viele User zur Stimmabgabe zu bewegen. Ein Aufwand, den ich in diesem Jahr letztmals betreiben möchte, weil ich seit letzten Sommer doch seltener hier im Forum bin, was u.a. Real-Life-Gründe hat.

                Wer die Wahlen ab 2022 fortsetzen möchte, kann sich gerne hier melden! Wer die Organisation der Wahl übernimmt, kann sie natürlich so abhalten, wie er oder sie möchte. Ich selbst habe ja damals 2011 die Nominierungsbestimmungen völlig verändert. Wer übernimmt, kann also meine Regeln übernehmen oder komplett neue aufstellen und frei entscheiden, wie und in welchem Umfang die Wahl beworben wird.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Das Raumschiff der Außerirdischen aus dem Film The Tomorrow War würde auch in diesen Zeitraum fallen, leider habe ich aber keine Bilder im Netz gefunden.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

                  Kommentar


                    #24
                    Viel hat man von dem Raumschiff ja IMO auch nicht gesehen, ein bisschen Innenraum und den Eingang, der Rest war soweit ich mich erinnere vom Eis bedeckt.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt, aber sonst kenne ich keine Produktionen aus 2021.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

                      Kommentar


                        #26
                        Kannst ja auch von August vorigen Jahres nehmen . Immerhin kommen da mit den den Star Trek Serien, the Orville etc. schon ein paar Sachen zusammen. Bei Filmen mit Raumschiffen müsste ich jetzt allerdings spontan auch passen. Naja und Star Trek habe ich eh nur Lower Decks gesehen. Wobei ich die Sternen-Flotten Schiffe sowieso noch nie schön fand .
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          #27
                          Viel sieht man vom Alien-Schiff aus "The Tomorrow War" tatsächlich nicht:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tomorrow_war_ship.jpg
Ansichten: 84
Größe: 1,15 MB
ID: 4579868

                          Ich denke, das reicht nicht um einen Gesamteindruck zu bekommen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Kein Problem, vermutlich hat das Budget nicht für eine größere Aufnahme gereicht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2020

                            Kommentar


                              #29
                              Eine größere Aufnahme gab es IMO. Aber dort hat man halt auch nur viel Eis und nicht wirklich mehr vom Raumschiff gesehen
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                #30
                                Ihr habt noch ungefähr 2 Wochen Zeit für weitere Nominierungen, ehe ich die Wahl starte. Aber es sind nur noch Nominierungen möglich von Schiffen, die ihren Auftritt vor dem 1. August hatten. Nach derzeitigem Stand würden folgende 8 Schiffe an der diesjährigen Wahl teilnehmen:
                                • Unhöfliche Gesellschaft (Destiny 2: Jenseits des Lichts)
                                • Razorback (The Expanse)
                                • Kyben-Kriegsschiff (Love, Death & Robots)
                                • Aether (The Midnight Sky)
                                • USS Cerritos (Star Trek: Lower Decks)
                                • USS Vancouver (Star Trek: Lower Decks)
                                • Y-Wing (Star Wars: Squadrons)
                                • Havoc Marauder (Star Wars: The Bad Batch)

                                Dass es noch keinen Nominierungs-Thread für die nächstjährige Wahl gibt, für die Schiffe des Zeitraums ab 1. August nominiert werden können, liegt wie schon mal erwähnt daran, dass die Wahl 2021 die letzte sein wird, die ich durchführe.

                                Wer die Wahlen ab 2022 fortsetzen möchte, sollte sich am besten zuerst hier im Thread melden. Wer die Organisation der Wahl übernimmt, kann sie natürlich so abhalten, wie er oder sie möchte. Ich selbst habe ja damals 2011 die Nominierungsbestimmungen völlig über den Haufen geworfen. Wer übernimmt, kann also meine Regeln übernehmen oder komplett neue aufstellen und frei entscheiden, wie und in welchem Umfang die Wahl beworben wird.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X