Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (UMFRAGE)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vielen Dank für die viele Arbeit die du hier reingesteckt hast.


    Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick über die Sieger der letzten Jahre?
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #47
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick über die Sieger der letzten Jahre?
      Die Siegerliste poste ich für gewöhnlich immer zusammen mit der Verkündung des Siegers, aber ich mache dieses Jahr mal eine Ausnahme:

      2008: Enterprise-E (Star Trek) 82 Stimmen von 124
      2009: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 68
      2010: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 132
      --------------------------------------------------------------------
      2011: Normandy SR-2 (Mass Effect 2) & USS Aventine (Star Trek: Typhon Pact) - 21 Stimmen von 93
      2012: USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online) - 16 Stimmen von 70
      2013: Bubbleship (Oblivion) - 14 Stimmen von 64
      2014: Dyson Science Destroyer (Star Trek Online) - 18 Stimmen von 56
      2015: Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) - 14 Stimmen von 49
      2016: USS Franklin (Star Trek Beyond) & MCNR Tachi - Riconante (The Expanse) - 6 Stimmen von 34
      2017: Avalon (Passengers) - 13 Stimmen von 57
      2018: USS Orville (The Orville) - 40 Stimmen 138
      2019: USS Enterprise (Star Trek Discovery) - 27 von 112 Stimmen

      Vor 2011 konnte noch jedes Schiff nominiert werden, was - wie man sieht - nicht für besonders viel Abwechslung gesorgt hat. Seither sind die aktuellen Nominierungsregeln inkraft (abgesehen von ein paar kleinen Anpassungen im Lauf der Zeit).

      Bei der Gelegenheit und anlässlich der 10. von mir eröffneten Raumschiffwahl, möchte ich als Fazit ziehen, dass ich besonders dann besonders große Freude mit der Wahl hatte, wenn keines der großen Franchises gewann, sondern ein Raumschiff wirklich als Designobjekt gewinnen konnte und nicht weil es in einem besimmten Film bzw. SciFi-Universum einfach vorkam. (Wobei aber natürlich klar ist, dass man auch aufgrund der Schiffsdesigns eine SciFi-Serie bzw. einen SciFi-Film mag; auch ich bin ein Fan von Untertassensektionen und Warpgondeln. ). Aber in den 10 Jahren freute ich mich persönlich ganz besonders über die Siege des Bubbleships aus "Oblivion", von Titus Abrasax' Klipper aus "Jupiter Ascending" und der Avalon aus "Passengers".

      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Vielen Dank.

        Ja. Die Avalon. Und alf-1234 hat sie dann gleich nachgebaut...


        SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE) - SciFi-Forum (scifi-forum.de)
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #49
          Nur noch eine halbe Stunde Zeit zum Abstimmen. Inzwischen hat die 70. abgegebene Stimme dafür gesorgt, dass es einen alleinigen Führenden gibt.
          Die Wahlbeteiligung ist damit gleich hoch wie 2012, was der vierthöchsten Beteiligung in der neuen Nominierungsära der Raumschiffwahl entspricht.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Die letzte abgegebene Stimme hat den Ausschlag gegeben: Zum schönsten Schiff des Jahres 2020 wurde die RAZOR CREST gewählt !
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wahl2020_razorcrest_win.png
Ansichten: 83
Größe: 618,1 KB
ID: 4567702



            2008: Enterprise-E (Star Trek) 82 Stimmen von 124
            2009: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 68
            2010: Enterprise-E (Star Trek) 42 Stimmen von 132
            --------------------------------------------------------------------
            2011: Normandy SR-2 (Mass Effect 2) & USS Aventine (Star Trek: Typhon Pact) - 21 Stimmen von 93
            2012: USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online) - 16 Stimmen von 70
            2013: Bubbleship (Oblivion) - 14 Stimmen von 64
            2014: Dyson Science Destroyer (Star Trek Online) - 18 Stimmen von 56
            2015: Titus Abrasax' Klipper (Jupiter Ascending) - 14 Stimmen von 49
            2016: USS Franklin (Star Trek Beyond) & MCNR Tachi - Riconante (The Expanse) - 6 Stimmen von 34
            2017: Avalon (Passengers) - 13 Stimmen von 57
            2018: USS Orville (The Orville) - 40 Stimmen 138
            2019: USS Enterprise (Star Trek Discovery) - 27 von 112 Stimmen
            2020: Razor Crest (Star Wars: The Mandalorian) - 13 von 70 Stimmen


            Mit 70 Stimmen sind wir auf dem Niveau von 2012. Leider sind es deutlich weniger Stimmen als in den beiden vergangenen Jahren, aber bedenkt man die technischen Probleme mit dem Forum ist der Rückgang schon nachvollziehbar.

            Die Wahl 2020 ist somit abgeschlossen, volle Konzentration gilt nun der Raumschiff-Wahl 2021. Für diese könnt ihr in folgendem Thread bereits Nominierungen abgeben:

            https://www.scifi-forum.de/forum/sci...ung-diskussion

            Ich würde mich wieder über rege Beteiligung freuen!

            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Schade das die Teilnehmerzahl abnimmt und danke für die Organisation der Wahl.

              Kommentar


                #52
                Su'cuy,

                auch von meiner Seite danke für die Organisation der Wahl an MFB!

                Dieses mal hat meine Stimme ja mal den Ausschlag gegeben, daher bin ich entsprechend froh darüber, dass es nicht nur ein recht interessantes Schiffsdesign ist, das gewonnen hat, sondern auch das erste Schiff aus dem Star Wars Universum. Das Schiff musste ja vor allem in der zweiten Mandalorian Staffel besonders leiden, daher hat das Schiff zurecht gewonnen. Und da ich ohnehin ein besonderes Faibel für runtergekommene, in Gebrauch befindliche, Schiffe habe, passt dass alles.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                  Su'cuy,


                  Dieses mal hat meine Stimme ja mal den Ausschlag gegeben,

                  Iker Tao-Anu
                  Ach DU warst das. Vielen Dank. Ich finde die Razor bekommt den Preis zurecht. Was dieses Schiff alles erleiden musste und ich finde das Design jetzt auch nicht soooo übel.

                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X