Raumpatrouille soll neu aufgelegt werden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumpatrouille soll neu aufgelegt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raumpatrouille soll neu aufgelegt werden

    Raumpatrouille soll als "Orion" wieder aufleben:
    1966 ist das Raumschiff Orion in die Zukunft gestartet. Die wenigen Folgen der Serie wurden TV-Kult. Jetzt arbeitet Bavaria Film an einem Remake. Der Verantwortung ist man sich offenbar bewusst.


    Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder fürchten soll.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    An den Charme der Originalen Serie, werden sie so oder so nicht kommen - deshalb hoffe ich, dass sie es auch gar nicht erst versuchen werden. Aber wenn sie die Serie würdevoll und der heutigen Zeit entsprechend (Setting, Effekte usw.) drehen und nicht einfach versuchen zu kopieren, dann könnte es vielleicht etwas werden. Auch wichtig für die Neuauflage, dass sie nicht die Besatzung verjüngen und Teenies in den Weltraum schicken, die gerade mal das erste mal hinter sich haben.
    Ansonsten bin ich mal gespannt, ob das was wird, oder nicht.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
      würdevoll und der heutigen Zeit entsprechend (Setting, Effekte usw.)
      Das wird eine deutsche Produktion, daher ist wohl nicht zu erwarten, dass die Produktionsqualität und Effekte einen höheren Standard haben werden als das Original.

      Wenn ich mir Barbaren, Dark, diesen neuen Tribes of Europe-Mist und andere Serien anschaue, die unsere Filmindustrie in den letzten Jahren verbrochen hat, kann man hoffen, wenn wenigstens die zu erwartenden, miserablen Schauspieler durch unsere weitaus besseren Synchronsprecher nachvertont werden, damit man neben Augenkrebs wegen mieser Effekte nicht auch noch Taubheit wegen Slang sprechender Darsteller bekommt.

      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Raumpatrouille soll als "Orion" wieder aufleben: https://www.spiegel.de/kultur/tv/sci...c-4cec539979a2

        Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder fürchten soll.
        Definitiv fürchten. Werd's mir wohl nicht ansehen, aber, sobald irgendwo verfügbar, die Neuauflage der Musik anhören. Das ist Stand jetzt das einzig interessante an dem Projekt.



        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #5
          also wenn es eine Serie von raumpatrouille Orion als Nachfolger geben sollte, würde ich es mir wünschen im Stile eines the next generation, das auf die alte Serie aufbaut und dadurch das Universum vergrößert..

          ich würde zwar auch eine Neuauflage schauen die die alte Serie komplett ignoriert, aber es wäre einfach ehrenvolle wenn es genauso gemacht würde wie bei Star Trek.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Vor gut 10 Jahren war das schon mal angedacht und es wurde nichts draus. Eine Rückkehr der Frogs würde begrüßen..

            Kommentar


              #7
              NEEEEEEEEIIIIIIIIN!!!!!!!!

              Wie soll(te) das denn dann aussehen? In Farbe? Sakrileg! Politisch korrekt? Starke, superschlaue, emanziperte Frauen, die ihre dummen, männlichen "Neandertaler"-Kollegen vorführen? Gewaltloser, freundlicher Umgang mit den Frogs?

              Nein, danke. Dieser altmodisch-rustikale, "frauenfeindliche" und zum Teil als "faschistoid" verschriene Stil macht doch erst den Großteil des Charms des Originals aus.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                #8
                Hm, schwierig. Wie hier schon angedeutet wurde, war die Originalserie im Grundton ja sehr militaristisch und die Frogs der klare Gegner, den man ohne Probleme und Gwissensbisse bekämpfen konnte.

                Allerdings ist Orion bis heute auch die einzige ernstzunehmende SciFi Serie, die wir in Deutschland je produziert haben.

                Keine Ahnung, wie ein Reboot aussehen könnte. Im Grunde wäre es eine völlig neue Serie. Wenn man beim Original bliebe müsste es aber in Richtung Military SciFi mit einem Schuss Star Trek gehen. Nicht ohne Grund gilt Orion bisweilen auch eine eine Art Vorläufer von Star Trek, denn die Abenteuer erinnern schon ziemlich an die späteren TOS Geschichten von Kirk, Spock und Co.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
                  , kann man hoffen, wenn wenigstens die zu erwartenden, miserablen Schauspieler durch unsere weitaus besseren Synchronsprecher nachvertont werden,
                  Also insbesondere bei "Tribes of Europa" kann ich das mit den Synchronsprecher wirklich und absolut Unterschreiben. Die Stimmen einiger der Schauspieler, waren ja absolut Grotesk und war beim ansehen auch mein erster Gedanke, dass da Synchronsprecher fehlen - zumindest bei einigen Schauspielern. Aber die Effekte fand ich jetzt auch nicht so schlecht - kommt ja auch alles auf das Budget an. Aber auch die Figuren selber, waren oder sind schlecht geschrieben. Teilweise Unglaubwürdig und viel zu übertrieben.

                  Nun ja, lassen wir uns mal Überraschen, was die Damen und Herren sich mit Orion zusammenschustern werden. Hoffe aber auch, dass genug Military einfliessen und nicht alles auf Politisch korrekt gedreht wird. Mir geht langsam aber sicher das herumturteln von Lesben/Homos und Transgendern richtig auf den Geist. Nicht dass es ein Missverständnis gibt, mir ist die Sexuelle Ausrichtung anderer absolut egal und ich habe keine Probleme damit, aber ich will einfach nicht mehr in jedem Film oder Serie, damit konfrontiert werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Es gab ja schon öfters Überlegungen diese Serie fort zu setzten. Wie immer man dazu steht, wird das ein schwerer Drahtseilakt. Wie soll die neue Orion aussehen? Dahle Anspitzer und Bügeleisen geht garnicht.
                    Dann die eigentliche Sendundung. Was soll gezeigt werden? Ich sehe da noch viele Fragen.

                    Da ich selber ORION Fan bin, wäre ich an einer Neuauflage interssiert. Aber bitte nur, wenn der Inhalt der Sendung auch interessant und anspruchsvoll ist. Als Fan habe ich mir vor Jahren selber eine ORION gebaut.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT2144.JPG
Ansichten: 414
Größe: 1,21 MB
ID: 4572261




                    Kommentar


                      #11
                      Zum Nachdenken habe ich Gsicht' Kommentar hier...

                      ..und nicht alles auf Politisch korrekt gedreht wird. Mir geht langsam aber sicher das herumturteln von Lesben/Homos und Transgendern richtig auf den Geist. Nicht dass es ein Missverständnis gibt, mir ist die Sexuelle Ausrichtung anderer absolut egal und ich habe keine Probleme damit, aber ich will einfach nicht mehr in jedem Film oder Serie, damit konfrontiert werden.
                      ...mal umgeändert um etwas deutlich zu machen... Denn wenn man es so geschrieben hätte, gäbe es sicher einen Aufschrei oder würde zumindest kritisch beäugt werden (also das was Jetzt kommt ist 1000% nicht meine Meinung):

                      Achtung, nicht meine Meinung:
                      ...und nicht alles auf Politisch korrekt gedreht wird. Mir geht langsam aber sicher das herumturteln von Juden, Niggern, Schlitzaugen, Heteros (oder hier einsetzen was man will) richtig auf den Geist. Nicht dass es ein Missverständnis gibt, mir ist der Glauben, die Herkunft, Sexualität und Nationalität (oder hier einsetzen was man will) anderer absolut egal und ich habe keine Probleme damit, aber ich will einfach nicht mehr in jedem Film oder Serie, damit konfrontiert werden.
                      So kann man die Dinge evtl. In den falschen Hals bekommen...

                      ​​Ich möchte Gsicht' hier nicht evtl. fälschlicherweise schlecht machen, wahrscheinlich hat er das ganze gar nicht so gemeint, sondern kam nur falsch rüber, aber vielleicht versteht er und ihr trotzdem warum ich das ganze Mal überspitzt dargestellt habe.. Zum darüber nachdenken.. viel zu oft sagt man was im Eifer des Gefechts etwas, das man so nicht gemeint hat, aber andere schwer verletzten kann..

                      Ich persönlich finde es übrigens gut wie es heutzutage läuft, das Alle Hautfarben, Nationalitäten, Religionen, Ateisten, Sexualitäten oder Geschlechter und Diverse usw. thematisiert wird, die Welt ist bunt . Hauptsache es wird realistisch dargestellt und so Normal wie alles andere

                      Take ist easy, leben und leben lassen und Serien bzw. so auch Filme genießen..

                      Also nichts.fur ungut

                      PS: ich benutze Worte wie Schlitzaugen nie.. Aber manche Leute Verwenden leider solche abfällig gemeinte Aussagen wie diese und andere noch heute..





                      ​​​​​​
                      Zuletzt geändert von Dominion; 06.03.2021, 01:01.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #12
                        Zu Orion Serie, ich bin sehr gespannt drauf, hab aber schiss das dass Erbe und der Kult geschädigt werden könnte... Zumindest wenn man es komplett neu startet und nicht auf die original Serie aufbaut (so wie TNG auf TOS aufbaut)..
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @Dominion

                          Es ist wirklich nicht böse gemeint und falls es falsch rüberkommt, dann ein ganz dickes "Sorry". Habe mir zuerst überlegt, ob ich den bestimmten Teil ausradieren sollte - ich entschied mich jetzt, dass ich es stehen lasse, da ich wirklich nichts gegen andersartige Sexualitäten habe, aber insbesondere in einer mir liebgewonnenen Serie "Supergirl", wird das ganze einfach schon fast zu viel und verfälscht beinahe schon die Ursprüngliche Story. Ich bin sogar dafür, dass man diese Themen anspricht - dann aber in den dafür geeigneten Formaten und nicht in jeder neueren Serie oder Film, nur um eben Politisch korrekt zu sein.
                          Wie gesagt, wollte hier niemandem zu nahe treten PEACE

                          Kommentar


                            #14
                            Zu Orion Serie, ich bin sehr gespannt drauf, hab aber schiss das dass Erbe und der Kult geschädigt werden könnte...
                            Leider besteht eine solche "Gefahr" immer. Sich einer Idee oder eines großen Namens zu bemächtigen und dann was Eigenes draus machen, das die wenigsten nachvollziehen können, kommt zu oft dabei heraus..

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                              Als Fan habe ich mir vor Jahren selber eine ORION gebaut.
                              Au ja, haben wir damals ebenfalls, hauptsächlich aus Abfall (wie bei der Serie selbst ja auch) wie Pappe und Deckeln von Joghurtbechern oder sowas in der Art.

                              P. S.: Und nein, ich kann kein Foto posten, ich hab' das Ding schon ewig net mehr. War ja nur so klein und möglicherweise "bloß" eine der Lancets und nicht die Orion selbst. Ist schon zu lange her (Man wird alt).
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X