Scifi Drehbuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi Drehbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mein Vorschlag würde in eine andere Richtung gehen:
    Die Menschheit bekriegt sich selbst um die Vorherschaft über die einzelnen Asteroiden-Stationen. Halt in die Richtung von Dark-Future (bin einfach D-F FAn...^^). Zum Beispiel könnte es 3 (oder mehr/weniger) verfeindete "Staaten" geben (zB: "USA", "Russland" und "China", die dann die altbekannten Konflikte weiterhin ausführen...), welche sich unablässig bekriegen und die Menschheit schon dezimiert haben. Vllt fallen mir noch mehr Details ein, wenn jemandem dieser Vorschlag gefällt.

    mfg, CB
    "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
    ...
    Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

    Kommentar


      #17
      Bei einem Terranisch-Terranischen Krieg würd ich es aber um Planeten gehen lassen, nur um Asteroiden ist mir zu lahm. Grundidee ist aber nicht schlecht. Eine Revival des guten alten Imperialismuses.

      Basierend auf meinem alten 22nd Century - Thread würde ich da Parteien Vorschlagen wie "U.S.A."; "Erd-Union" (= Europäische Union und ähnliches Gedöns) und "Ostkoaliation".
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Hmm wäre dann aber eher für einen anderen politschen Konflikt der hier als Grundlage genommen würde. Finde den kalten Krieg schon etwas ausgelutscht als Thema. Aber die Grundidee an sich super Scifi mit Tiefgang ist genau mein Geschmack

        Was haltet ihr denn dann davon wenn man Probleme aus den einem der beiden Weltkriege behandelt würde? Oder vielleicht ein aktuelleres Thema wie Stammzellenforschung etc. was man weiter denken könnte.

        Kommentar


          #19
          Stammzellen sind mir so noch zu harmlos für ne Militärische Auseinadnersetzung, Weltkriege erst recht für zu ausgelutscht.

          Aber wie wär' es mit : Augments?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Zitat von O'Neil
            Wie fändet ihr das wenn man einen geheimnisvollen Gegner einbaut der vielleicht aus dem Hinterhalt plötzlich auftaucht und die Erde zerstört. So dass die Menschen zu diesen Stationen flüchten müssen. Könnte man daraus evtl. sogar einen Pilotne für ne Serie schmieden? Was meint ihr? eine gute Idee oder doch nicht?
            Wenn man daraus eine Serie machen wollte, dann sollte man aber schon im Voraus festlegen, wer denn diese Angreifer sind. Man sollte es nicht in der ersten Episode aufdecken, wenn es die Story nicht verlangt, aber als Macher selbst sollte man schon eine Ahnung haben, wen man da einführen will. Klar, man kann es sich auch hinterher überlegen, aber wenn man es vorausplant, hat man die Mögichkeit, immer mal wieder kleine Hinweise darauf zu geben, die erst Sinn machen, wenn man die Wahrheit weiß (ja, ich weiß, ich LIEBE Babylon 5 )...

            Kommentar


              #21
              Meine Idee: Im Jahr 2243 ist die Welt am Ende. Eine Klimakatastrophe hat große Teile der Welt unbewohnbar gemacht, kleinere Kriege von ehemalig großen Nationen (USA, EU, China) haben viele Menschenleben gekostet (bevölkerung: knapp 100.000.000). Diese Nationen haben in letzter Zeit alles in die Entwicklung eines Interstellaren Antriebs gesteckt und einen bewohnbaren Planenten entdeckt, das Problem ist das der Planet bereits bewohnt ist und die Einwohner (technischer Stand: 1920, typische Aliens) keines Falls erlauben wollen das die Bewohner der Erde umsiedeln. Auf der Erde (mittlerweile fast nicht mehr bewohnbar) kommt es zum ersten mal seit 200 Jahren wieder zu Verhandlungen, und man beschließt das man sich verbündet um den Planeten gewaltsam zu erobern. Es werden riesige Schlachtschiffe gebaut und der Planet wird invasiert...
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                Stammzellen war auch nur mal kurz in die Runde geworfen . Gemeint war damit alles mögliche was in die Richtung gehen könnte. Sprich auch sowas wie "Klonkrieger" oder "Augments".
                Mit Weltkriegen wollte ich auch nicht unbedingt sagen, dass man den direkt als Thema nehmen sollte. Das ist wirklich auch asugelutscht. Ich dachte da eher an Thematiken aus den Weltkriegen die heut zu Tage durchaus noch aktuell sein können. Sprich Propagandamittel, Zwang, etc. (Vielleicht sogar sowas mit gentechnisch veränderten Menschen kombiniert )

                @garakvsneelix
                Das steht nunmal fest, dass eine erste Episode nicht sofort alles enthüllen muss (bzw nicht mal sollte). Das spricht ja gegen das Prinzip des Spannungsbogens. Dennoch sollte ja hier schonmal die Idee besprochen werden . Jedenfalls bevor angefangen wird eine konkrete Story für die erste Episode zu schreiben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von O'Neil Beitrag anzeigen
                  Stammzellen war auch nur mal kurz in die Runde geworfen . Gemeint war damit alles mögliche was in die Richtung gehen könnte. Sprich auch sowas wie "Klonkrieger" oder "Augments".
                  Ein bald aktuelles Thema wäre doch die Knappheit an Öl. Energiehungrige Nationen wie die USA und China liegen im Konflikt um die letzten Reste des kostbaren Nass. Der Druck auf den forschernden Nationen eine alternative Energiequelle zu finden führt zu sprunghaften Neuentwicklungen, nachdem man die Bemühungen forciert hat.

                  P.S. Was sind "Augments"?

                  Kommentar


                    #24
                    Mischung aus Xindi und der Stargatefolge in der Zukunft mit den Aschen(?).

                    Die Menschheit wird von einer offensichtlich Kriegerischen Rasse X angegriffen. Da kommen die freundlichen Aliens Y und helfen der Menschheit.

                    Später findet man herraus, das die Y's die X's auf die menschen aufgehetzt haben, damit sie beide schwächen um sie zu erobern.
                    Zum Schluss ein Krieg der Menschen und der X gegen die Y.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von O'Neil Beitrag anzeigen
                      @garakvsneelix
                      Das steht nunmal fest, dass eine erste Episode nicht sofort alles enthüllen muss (bzw nicht mal sollte). Das spricht ja gegen das Prinzip des Spannungsbogens. Dennoch sollte ja hier schonmal die Idee besprochen werden . Jedenfalls bevor angefangen wird eine konkrete Story für die erste Episode zu schreiben.
                      Nein, ich meinte auch, dass man den Storyverlauf der anderen Episoden schon einmal festlegen sollte, bevor man die erste schreibt... halt einfach mal das machen, was viele Serienautoren nicht können: vorausplanen.

                      Bisher gefällt mir persönlich die Idee mit den Kolonisten, die zurück kommen am besten. Das wäre eine prima Vorlage für die erste Folge. In der ersten Folge geht es noch recht ruhig zu: Die Kolonisten kommen zurück zur Erde und finden dort eine unterentwickelte Zivilisation vor. Die ganze Vorgeschichte mit den Kolonisationen könnte man ja nach und nach klären.

                      Warum die Zivilisation auf der Erde so unterentwickelt ist? Nun, jetzt könnte zum Beispiel die Naturkatastrophe kommen. Sie und diese merkwürdigen Außerirdischen haben etwas damit zu tun. Was die Außerirdischen damit zu tun haben und was sie überhaupt wollen, das muss ich mir erst noch mal ausdenken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X