drehbuch zu "starcraft-der film"-in 3 sätzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drehbuch zu "starcraft-der film"-in 3 sätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Anstatt die komplette Geschichte zu zeigen, würde ich es eigentlich eher wie den Starship Troopers-Film machen.

    Irgendeine absurd-heroische Heldengeschichte, in der ein paar Teenie-Helden den Zerg und den Protoss in die Weichteile treten (sofern vorhanden), ein paar rebellische Menschenfraktionen niedermachen, und dann sehen wir zum Schluss, dass das ganze nur ein Propaganda-Film des terranischen Dominions ist. Hat man in StarCraft und in StarCraft: Broodwar auch gemacht, wenn man die jeweiligen Menschenkampagnen fertig geschafft hat. Man hat immer nur die Propaganda gesehen.
    Die tosende End-Schlacht zwischen Menschen, Protoss und den Zerg ist dann natürlich den Spielen vorbehalten.

    Kommentar


      #17
      Ich würde die Originalstory (also erstmal ohne Broodwar) verfilmen. Und zwar in 2 Filmen.

      1. Film: Rebellion
      Eine Einleitung über die aktuelle Situation der Konföderation und den Protossangriff (man sieht auch ganz kurz wie Chau Sara weggepustet wird.)
      Dann Überleitung nach Mar Sara, Raynor beginnt die Konföderation anzuzweifeln, wird verhaftet, trifft Kerrigan. Zwischendurch ein kleines Gefecht mit den Zerg, dann wird Mar Sara auch weggepustet. Den Einsatz auf Antiga reißt man nur ganz kurz an, evtl auch nur im Hintergrund zu sehen. Schließlich New Gettysburg (dafür ist es aber wichtig, ein paar überzeugende Raynor-Kerrigan Charakterszenen vorher einzubauen) und der Verrat an Kerrigan. Als Abschluss sieht man, wie die Zerg einen Kokon zusammen mit ihrem Schwarm von Tarsonis wegbringen, während der Planet brennt. Am Schluss eine kleine Ansprache über Mengsk neues Imperium.
      Ende des 1. Films.

      2. Film: Der Niedergang
      Der Film startet mit einem Traum Raynors über Kerrigan, der daraufhin mit der Suche nach ihr beginnt. Er findet sie auf Char, begegnet dort Duke. Nachdem er einsieht, das aus Kerrigan ein Monster geworden ist, trifft er auf Tassadar und Zeratul. (Um Bezug zu den Zerg herzustellen, könnte man es wie im Buch "Die Königin der Klingen" machen und Raynor Einblicke in Kerrigans Kopf geben, wobei man etwas über den Overmind erfährt etc.)
      Zwischendurch sieht man durch Raynor wie Zasz durch Zeratul getötet wird, dabei aber Aiurs Position an den Overmind verrät. Eine kleine Ansprache des Overminds ala "Wir machen sie platt" durch Kerrigans Visionen an Raynor. Schließlich werden sie von den Zerg eingekreist.
      Dann werden sie von Aldaris und Artanis gerettet, aber Tassadar wird verhaftet. Kurze Befreiungsstory auf Aiur, dann der Kampf gegen den Overmind, Tassadar opfert sich.
      Am Schluss Monolog von Kerrigan, die erzählt, das die Schwärme nun im Chaos sind und das ihre Zeit gekommen ist.

      Die Zerg- Kampagne hat zu wenig Handlungsfortschritt, um als ganzer Film dazustehen. Außerdem wäre es fürs Kino besser, alles aus Raynors Sicht zu erzählen. Vieles hängt dabei auch von der Umsetzung der Charakterszenen ab, sonst nimmt man die Tragik von Kerrigans Verwandlung nicht wahr und das Finale des 1. Films funktioniert nicht.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Jetzt sage ich mal als einer, der mit "Starcraft" überhaupt nichts anfangen kann (kenne es nur entfernt vom Namen), dass drei Filme mich nicht interessieren würden. Einen Film würde ich mir wohl schon mal anschauen, wenn es gut verpackt wäre (wovon ich ausgehe ), aber gleich eine ganze Trilogie wäre übertrieben. Macht es doch wie bei STAR WARS. Da funktionierte Teil 1 (heute Episode IV) auch als Einzelfilm. Die Leute wurden drauf aufmerksam, ohne im Hinterkopf zu haben "Oh mein Gott, das ist der erste Teil, das dauert noch ewig, bis wir eine Auflösung der Story kriegen".

        Kommentar


          #19
          Ich denke, ein Einzelfim mit "dazugedichteter" Story in diesem Universum würde nicht funktionieren, denn das SC Universum unterscheidet sich nicht genug von anderen Universen. Das würde ein 0/815 SF-Streifen werden. SC lebt von seinen Charakteren und der Story, die mit ausgewogenen Helden auf allen Seiten erzählt wird. Und meine vorgeschlagene 2-Filme Lösung halte ich da für angebrachter.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #20
            nein, nein, nein!

            Wir Starcraftler dürfen uns doch jetzt nicht dazwischenquaken lassen von Leuten, die Starcraft nicht kennen!
            Obwohl es auf den ersten Blick so aussieht *sind* die Zerg nicht gleich *Alien*. Die drei Rassen aus Starcraft, obwohl sicherlich inspiriert von SF-Filmen, haben trotzdem ihren eigenen "Charm", ihren eigenen Charakter. Und seit Peter Jacksons "Herr der Ringe" existiert das Wort "unverfilmbar" nicht mehr.
            Egal, ob nur ein Film oder Trilogie: es muss das Treatment des ersten Drehbuchs her! (Treatment = kurze Zusammenfassung), und bisher hat hier keiner von euch was brauchbares abgeliefert, nix für ungut :-)
            Mecker! Das kann doch nicht so schwer sein!
            Ok Ok! Wir versuchen es mal so herum: welche *Szenen* würdet ihr gerne im SCM (Starcraft-Movie) sehen? Ich fänds cool, zu sehen, wie ein neugeborener Archon eine Flotte von Mutalisken niederbrennt.
            Also: welche Szenen müssen im Movie vorkommen?

            Kommentar


              #21
              was sicherlich genial wär , wenn man einen carrier gegen n paar fette zergschwärme sehen würde , so aus der perspektive dieser kleinen flugdinger der carrier (weiß der teufel wie die heißen ^^ i-was mit interscreptor am anfang) und was auch cool war , das mal die technologie erklärt wird , und wie erstaunt die menschen sind wenn die das bündniss mit den protoss eingehen ,und dann sehen was die so haben^^ oder son ne riesiiiiigggeeeee protoss stadt , diese hochhäuser die man sieht wenn man gewonnen hat im hintergrund sind schon irgendwie ...COOL! man ich bin voll aufgedreht !! so ein starcraftfilm wär richtig geil
              Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

              Juhu, bin Snake-Champion ^^

              Kommentar


                #22
                ich grabe mal diesen Thread wieder aus,da ich bei Google auf diese Seite bzw Thread gestossen bin.

                Also ich würde mich über einen Starcraft Film sehr freuen,Stoff gibts ja genügend, aber die Story in Starcraft 2 ist schon sehr filmreif, man müsste ja auch nicht die komplette Story verfilmen, es würde ja auch schon ein Film über Jim Raynor reichen und den würde ich mir dann so vorstellen:

                Man sieht den verlauf von Jim Raynors Kampf gegen Mengsks und die Liga, davor sieht man jedoch einen Rückblick wie zb Jim Raynor Kerrigan kennen gelernt hat und wie sie verraten wurde, ausserdem sieht man auch (bevor Jim Raynor, Kerrigan kennen lernt) Jim Raynors Laufbahn in der Armee bzw 321. Ranger-Bataillon wo er dann auch Tychus kennen lernt.

                Das Ende sollte offen für eine Fortsetzung sein, zb das Raynor am Ende Kerrigan nicht tötet oder das sich im ersten Teil eher alles um den Konflikt zwischen Raynor und Mengsks dreht, am ende würde man dann eine Szene mit Kerrigan sehen die dann die Fortsetzung ankündigt.

                Aber auch ein Film gleich über Sarah Kerrigan würde sicher auch nicht schlecht sein, wo man dann sieht wie sie verraten wurde und ihren Aufstieg zur Anführerin der Zerg Brut.

                Ich finde es generell Schade das keine Spiele von Blizzard verfilmt wurde, da sie ja schliesslich alle eine sehr gute Story bieten.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  #23
                  Habe ich was verpasst?

                  Oder wird nicht gerade ein Warcraft Film gedreht?


                  Und was Starcraft Geschichte anbegeht:
                  Warte erstmal ab, was die anderen beiden Teile von Starcraft 2 bringen, vielleicht ändert sich dort noch einiges
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, bei der Verfilmung von Computerspielen ist das immer so eine Sache. Ich denke da an den DOOM-Film und viele andere Beispiele. Meistens purer Müll...
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Blizzard kann man immer gespannt sein. Außerdem ist davon ja noch nichts bekannt
                      Und sowieso, Blizzard hat ja verkündet das Uwe Boll nicht Regisseur des Filmes wird, was schonmal ein Pluspunkt gibt
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wäre stärkstens dafür das Boll diese Verfilmung macht. Warum? Na weil Uwe ein Händchen für coole Trashfilme hat. Wir sollten dankbar sein das jemand wie er müllige Computerspielverfilmungen macht...dann gibts wenigstens was zu lachen und amüsant ist das alles zudem obendrein.
                        Will ja nicht hoffen das Schnarchnase Nolan Hand anlegt hehe.
                        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 24.08.2010, 13:54.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                          Ich wäre stärkstens dafür das Boll diese Verfilmung macht. Warum? Na weil Uwe ein Händchen für coole Trashfilme hat. Wir sollten dankbar sein das jemand wie er müllige Computerspielverfilmungen macht...dann gibts wenigstens was zu lachen und amüsant ist das alles zudem obendrein.
                          Will ja nicht hoffen das Schnarchnase Nolan Hand anlegt hehe.
                          Ich mochte Schwerter des Königs. Alleine,weil ich Dungeon Siege cool finde und mich deshalb habe blenden lassen.
                          Der Rest der Boll-Filme (die ich wohl nicht aufzählen muss) hat mic hdagegen weniger überzeugt. Natürlich waren diese Filme nicht grottenschlecht und am Thema vorbei, aber für die Warcraft/Starcraft Lore braucht man einfach Leute, die Ahnung davon haben. Hätten die Blizzard-Leute nicht an Cataclysm zu schrauben, hätte ich es am Beste befunden, dass die den Film "selber" machen...quasi der ERfinder des ganzen als Regisseur...

                          Ich hoffe wenigstens, dass die Stimmen von Blizzard kommen
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            #28
                            Naja ich meinte das wohl eher ironisch denn ich weiß das Uwe keinen Plan von Computerspielverfilmungen hat. Das hat er selbst auch nie abgestritten. Er greift sich einfach die Lizenz und filmt drauf los.^^
                            Mut muss man haben hehe.

                            PS:
                            Schwerter des Königs habe ich cool gefunden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Naja ich meinte das wohl eher ironisch denn ich weiß das Uwe keinen Plan von Computerspielverfilmungen hat. Das hat er selbst auch nie abgestritten. Er greift sich einfach die Lizenz und filmt drauf los.^^
                              Mut muss man haben hehe.

                              PS:
                              Schwerter des Königs habe ich cool gefunden.

                              Ich war etwas enttäuscht, weil ich zur Vorbereitung einfach nochmal alle Teile durchgespielt habe (mit Erweiterung) um möglichst alles zu verstehen.
                              Meine Mühe wurde nur halb belohnt...es kamen ja bekannte Orte und Personen vor aber...das wars auch.

                              Und nun sollten wir diesen Thread wieder in Frieden ruhen lassen
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                #30
                                Rofl, Dein Wort in Gottes Ohr.^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X