Sternenjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie wäre es mit folgendem: ein Jäger wird dann in die Abstimmung aufgenommen, wenn genauere deutschsprachige Informationen vorliegen, da ja niemand alle Jäger aus dem SF kennen kann - dann wäre es halbwegs vergleichbar?
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      #32
      Vielleicht könnte man ja auch mal in diesem Thread nach schauen wie dort definiert wird



      Zitat von Philliph Adama
      Am besten finde ich die Viper aus Battlestar Galactica, weil sie sehr wendig ist und ein Schleudersitz hat, was ein X-Wing etc nicht hat!
      Ein X-wing hat sehr wohl einen Schleudersitz, diePiloten sind halt nur nicht mit einem Raumanzug gechützt, so mir einer art energie schild in ihrem Anzug

      Quelle: die X-wing Romane und StarWars-Union.de - Lexikon

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


        #33
        nun, die beiden PR jets sind ziemlich stark, weil sie über eine transformkanone verfügen, nur leider ist die starr eingebaut, was aber nicht viel ausmacht wenn man mal einen im ziel hat, die wirkt nämlich überlichtschnell.aber in einer raumschlacht vom kleinen jäger auf ein schiff- treffer, klar. aber auf einen anderen jäger? das könnte schwierig werden. aber da solche jäger fest eingebaute waffen zu besitzen pflegen ist das nicht so ein nachteil

        Kommentar


          #34
          Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mit folgendem: ein Jäger wird dann in die Abstimmung aufgenommen, wenn genauere deutschsprachige Informationen vorliegen, da ja niemand alle Jäger aus dem SF kennen kann - dann wäre es halbwegs vergleichbar?
          Das Problem dabei ist, dass dann glaub ich auch die Viper rausfallen würde, da ich bis jetzt keine genaueren Daten gefunden habe...aer ich suche weiter!
          ansonsten ist dies eine gute Ausgrenzung!
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #35
            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
            Das Problem dabei ist, dass dann glaub ich auch die Viper rausfallen würde, da ich bis jetzt keine genaueren Daten gefunden habe...aer ich suche weiter!
            ansonsten ist dies eine gute Ausgrenzung!
            Viper (RDM) - Battlestar Wiki

            Die Definition was ein Jäger ist sollte meiner Meinung nach aber nochmal überdacht werden. Wenn nun schon Multifunktionsschiffe wie der Delta Flyer oder Angriffsschiffe wie die Slave 1 reinkommen geht das irgendwie am Thema vorbei. Dann kann man auch gleich den Millennium Falcon dazunehmen.

            Kommentar


              #36
              Oh mann. Ich glaub ich bin zu dumm! In diesen Wiki hab ich auch schon nachgeschaut aber nur verschiedene Jäger von Personen gefunden?
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #37
                Erwähnen sollte man evtl. noch:

                Space 2063:
                SA-43 Hammerhead:


                SA-43 Hammerhead

                Star Wars:

                TIE Advanced (TIE/ad)


                TIE Bomber:


                Assualt Gunboat (Alpha-class Xg-1 Star Wing):




                Warhammer 40k:

                Lightning:

                Thunderbolt:


                Meine persönlich Favoriten:
                1. Das XG-1, schön anzusehen und im Simulator ein Traum für Kampf und Flug.
                2. Die alte Vyper (also die mit Energiewaffen)
                3. TIE-Interceptore
                4. TIE-Jäger
                5. TIE-Advanced
                6. Y-Wing (für mich im Simulator der beste ,,Flügler"-Jäger, und nett anzusehen)
                7. A-Wing
                8. TIE-Bomber
                9. X-Wing
                10. Thunderbolt
                Die Regenwaldseite
                The Rain Forest Site.

                Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                Kommentar


                  #38
                  Wie wäre es mit folgendem: ein Jäger wird dann in die Abstimmung aufgenommen, wenn genauere deutschsprachige Informationen vorliegen, da ja niemand alle Jäger aus dem SF kennen kann - dann wäre es halbwegs vergleichbar?
                  Das Problem dabei ist, dass dann glaub ich auch die Viper rausfallen würde, da ich bis jetzt keine genaueren Daten gefunden habe...aer ich suche weiter!
                  ansonsten ist dies eine gute Ausgrenzung!
                  Ja, nur kann man z. B. nicht die alle mit reinnehmen, oder? Man müsste vielleicht noch festschreiben, dass sie in mindestens 1 Kinofilm, 5 Serienfolgen, einem SEHR erfolgreichen Computerspiel oder 10 Romanen vorgekommen sind...


                  Noch was: Man müsste den Preis mit reinnehmen. Der Delta Flyerhaut einen TIE-Fighter ohne Probleme weg, nur ist der TIE ein Massenprodukt und infolgedessen viel billiger, d. h. du kannst vermutlich mit gleichen Mitteln 1-2 Staffeln TIEs gegen 1 Delta Flyer aufbringen...

                  Vielleicht könnte man ja auch mal in diesem Thread nach schauen wie dort definiert wird

                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-schiffe.html
                  Das ist gut... Demnach zählt der Delta Flyer übrigens auch...

                  @ Baal´sebub: Der Millennium-Falke ist ein Frachter...
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen



                    Das ist gut... Demnach zählt der Delta Flyer übrigens auch...
                    Der Flyer zählt dort nicht.
                    Der Delta Flyer ist größer als man meint! Das Ding hat mehrere Räume, verschiedenste Möglichkeiten in der Einrichtung, die schon an ein großes Schiff rankommen (Cockpit, Gänge, kleine Medizinabteilung mit Med-Bed, sogar eine Treppe und somit verschiedene Stockwerke!). Nein, es tut mir leid, der passt einfach nicht mehr!


                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                    @ Baal´sebub: Der Millennium-Falke ist ein Frachter...
                    Und die Slave 1 ein Angriffs/Patroullienschiff...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Die Mk.II Viper aus BSG-extrem schnell und Wendig, allerdings im direkten Vergleich mit ST oder SW mit zwei 30mm Maschinenkanonen nur schwach bewaffnet.
                      MASCHINENKANONEN halte ich bei Raumjägern, die ja wohl ihrem Namen entsprechend
                      im freien Weltraum eingesetzt werden, für einen schlechten Witz. Ich denke da an
                      die Entfernungen bei Gefechten , die Geschwindigkeiten, die ein Raumjäger erreichen
                      müßte, und dann an die Mündungsgeschwindigkeit von Maschinenkanonen - das
                      passt meiner Meinung nach gar nicht !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
                        MASCHINENKANONEN halte ich bei Raumjägern, die ja wohl ihrem Namen entsprechend
                        im freien Weltraum eingesetzt werden, für einen schlechten Witz. Ich denke da an
                        die Entfernungen bei Gefechten , die Geschwindigkeiten, die ein Raumjäger erreichen
                        müßte, und dann an die Mündungsgeschwindigkeit von Maschinenkanonen - das
                        passt meiner Meinung nach gar nicht !
                        Wieso denn? Im Weltraum gibt es nichts, das die Geschosse abbremsen könnte-Die Mündungsenergie und -geschwindigkeit bleibt konstant. Daher ist die Einsatzreichweite der Kanonen nur durch die Reichweite des Zielsystems begrenzt. Ebensowenig werden die Geschosse abgelenkt, sind also auch über große Distanzen zielgenau.

                        Mündungsgeschwindigkeit: Heutige 30mm Munition hat in der Atmosphäre eine Mündungsgeschwindigkeit von etwa 1400 m/s, das entspricht ca. 5000 km/h. Im freien Weltraum wird das noch um einiges höher sein.

                        Da die Gefechte bei BSG hauptsächlich auf sehr engem Raum stattfinden (Entfernung zwischen den Jägern geschätzt unter 500 Meter) machen MKs also durchaus Sinn.

                        Anhang: Ein Bild der von den Vipers verwendeten Munition.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          An das Bidl erinnere ich mich noch!
                          Das war eine sabotierte Patrone! Die hat er anschließend mit der Hand einfach zerdrücken können!

                          Könnte eine Projektilwaffe den nicht einen Deflektor aus SW durchdringen?
                          Schließlich hält jener ja nur Energiewaffen ab!
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                            An das Bidl erinnere ich mich noch!
                            Das war eine sabotierte Patrone! Die hat er anschließend mit der Hand einfach zerdrücken können!

                            Könnte eine Projektilwaffe den nicht einen Deflektor aus SW durchdringen?
                            Schließlich hält jener ja nur Energiewaffen ab!
                            Ein SW-Deflektor besteht aus 2 Schilden. Einen Strahlenschild gegen Energiewaffen und einen Partikelschild gegen feste Materie wie Meteoriten.
                            Da kommen keine Projektile durch.
                            Das ein Deflektorschild nur Energiewaffen abhält haste wahrscheinlich aus Empire at War.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              #44
                              Nein, daran habe ich nicht gedacht!
                              Ich dachte mir es nur so, weil ich noch die von Projektilwaffen in SW gehört habe und daher dachte, sie haben sich auf Energiewaffenverteidigung spezialisiert! So, wie eine Art Schwachstelle gegen alte Dinge! Wie bei BSG!!!
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #45
                                Ich dachte mir es nur so, weil ich noch die von Projektilwaffen in SW gehört habe und daher dachte, sie haben sich auf Energiewaffenverteidigung spezialisiert!
                                siehe die Zerstörung des ersten Todessterns Zumindest die XYB-Wingler haben alle Protonentorpedowerfer.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X