Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Übertriebene Höflichkeit könnte von einem schlecht gelaunten Mod auch schnell mal als Ironie gedeutet werden- und dann gibts die Umfrage erst am St.Nimmerleinstag.

    Nur Geduld! Beim Schönsten Raumschiff-Thread kam die Umfrage auch erst 6 Tage nach dem Ende der Nominierungsphase und dieser Thread hier ist noch keine 3 Tage auf.

    Apropos- ich hab auch einen Thread eröffnet bei dem die Umfrage noch auf sich warten lässt. Das war irgendwann vor einem halben Jahr oder so im Star Trek Allgemein- Unterforum.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #47
      Ihr könntet den Mod für dieses Forum mal alle miteinander ganz ganz lieb bitten...
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        #48
        Die coolsten, und deswegen auch besten Raumjäger sind die Valkyrie-Maschinen aus dem Macross-Universum. Tausende von Mini-Raketen (wo die Platz haben, weiss kein Schwein ), Laserkanonen, und ein Mecha-Modus. Ausserdem ein Superspitzen-Design.
        Andere Universen mögen logischer sein oder bessere/übertriebenere Werte, oder sind gar realistischer, aber gegen die Coolness der Valkyries VF-1 Battroid haben sie keine Chance.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Nur das ein solcher Blockadebrecher nicht mehr als Jäger definierbar ist.



          Wenn es andere Jäger/Bodenstellungen oder Großkampfschiffe bekämpfen soll ist die Frachtaufgabe hinfällig, weil sinnlos. Zumal, dass auf einem kleineren Schiff, was ein Jäger ja sein muss ziehmlich viel Platzresoursen drauf gehen musten, damit ein Effektiver Frachtumfang erziehlt wird.

          Damit kann so ein Kasten kaum noch mit "Jägern" mithalten.
          Ja, aber deine zitierte Definition ist genau das Problem, das ich meinte: Auf der einen Seite argumetieren wir, das diese Sternenjägern und die Kämpfe zwischen ihnen nicht mit unserer heutigen Idee von Luftkämpfen verglichen werden sollten, aber ihre Einsatzgebiete und Definitionen leiten wir vom heutigen Stand der Kriegsführung ab. Übrigens die Rein-Definition von Jägern gegenüber Bombern, die wir hier auch nominiert haben, obwohl laut Titel der beste Jäger gesucht wird.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Ja, aber deine zitierte Definition ist genau das Problem, das ich meinte: Auf der einen Seite argumetieren wir, das diese Sternenjägern und die Kämpfe zwischen ihnen nicht mit unserer heutigen Idee von Luftkämpfen verglichen werden sollten, aber ihre Einsatzgebiete und Definitionen leiten wir vom heutigen Stand der Kriegsführung ab. Übrigens die Rein-Definition von Jägern gegenüber Bombern, die wir hier auch nominiert haben, obwohl laut Titel der beste Jäger gesucht wird.
            Der Zweck eines Blockadebrecher-Jägers wäre Transport, nicht Kampf. Ein Jäger ist für mich ein "kleines Luft- oder Raumfahrzeug, dessen Hauptzweck der Kampf ist".

            Die coolsten, und deswegen auch besten Raumjäger sind die Valkyrie-Maschinen aus dem Macross-Universum. Tausende von Mini-Raketen (wo die Platz haben, weiss kein Schwein ), Laserkanonen, und ein Mecha-Modus. Ausserdem ein Superspitzen-Design.
            Andere Universen mögen logischer sein oder bessere/übertriebenere Werte, oder sind gar realistischer, aber gegen die Coolness der Valkyries VF-1 Battroid haben sie keine Chance.
            Dann nimm gleich den Epsilon-Klasse Raumjäger aus "Project Freedom" mit rein. Völlig übertrieben: um die 200 in 10-er Salven abgeschossene Lenkraketen, die feindliche Jäger vernichten, außerdem eine Mordsgroße Plasmakanone mit ca. 30 Schuss, kurzer Reichweite, aber zerfetzt die Panzerung auch starker Schlachtschiffe. Außerdem 5 ungelenkte Anti-Boden-Protonenraketen, die ein Schlachtschiff wegsprengen können, und 20 kleinere Anti-Boden-Lenkraketen. Der Laser mit unbegrenzter Munition sprengt Feindjäger nach ca. 1 Sekunde Dauerfeuer, während der eigene regenerative Schutzschild mehrere Sekunden lang dem Dauerfeuer von mehreren feindlichen Jägern standhält. Der Energieschild ist, sobald du nicht mehr beschossen wirst, innerhalb von 5 Sekunden wieder da; wenn du trotzdem mal beschädigt wirst, hast du noch ein Autoreparatursystem...
            Dabei ist der Fighter doppelt so wendig als alle anderen und seine geringere Geschwindigkeit im Normalflug gleicht er dadurch aus, dass er als einziger einen Nachbrenner hat, mit dem er so schnell ist, dass man ihn kaum mehr treffen kann (nicht mal die KI-Gegner der schwersten Stufe).

            Bei dem habe ich mich immer gefragt, wo der die ganzen Waffen hinpackt
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              #51
              Quantencomputer.
              Und?
              In die Zukunft sehen können die nicht, und selbst wenn die reaktionszeit reicht um zu erkennen, was mein Feind macht, heißt dass noch nicht ,das mein Jäger diese manöver sofort mitmacht bzw. aushält.


              ah ja: ich war überaus höflich vorhin:
              Das hatte ich wirklich ernst gemeint, nachdem ich mir deine Formulierung vom Threadanfang nochmal angesehen hatte.

              Kommentar


                #52
                Wenn du nicht alle 4 reinnehmen kannst, dann wenigstens die Excalibur (wenn sie nicht schon drin ist) und die Vampire.

                Die Dragon ist wie schon gesagt ein völlig übertriebener Überfighter. Und die Banshee nur ein leichter Jäger, der zwar nett zu fliegen ist, aber wenn man die anderen Schiffe hat...
                Noir. Das ist ein Name.
                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                Kommentar


                  #53
                  Das Ding muss schneller beschleunigen als die Jäger, damit sie es nicht vorne reinkriegen und selber hochfliegen...
                  Nein, nein, nein, der Torpedo muss viel schneller sein als der Jäger.
                  Der Torpedo ist klarer weise schneller als, der jäger der ihn abfeuert, jedoch nicht zwingend schneller als der feindliche Jäger, sofern dieser aus einem anderen universum stammt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von monn Beitrag anzeigen
                    Der Torpedo ist klarer weise schneller als, der jäger der ihn abfeuert, jedoch nicht zwingend schneller als der feindliche Jäger, sofern dieser aus einem anderen universum stammt.
                    Um der Fairness Willen haben wir doch gesagt, dass sie alle ungefähr gleich schnell sein müssen (Natürlich A-Wing schneller als ein Ork-Kampfbomba oder so) - die Werte müssen vergleichbar sein!
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                    Kommentar


                      #55
                      Um der Fairness Willen haben wir doch gesagt, dass sie alle ungefähr gleich schnell sein müssen (Natürlich A-Wing schneller als ein Ork-Kampfbomba oder so) - die Werte müssen vergleichbar sein!
                      Vergleichbar sind die Werte doch, nur macht es keinen Sinn alles zu vereinheitlichen, sodass am Ende überhaupt kein Unterschied mehr da ist.
                      Wenn man verschiedene Dinge vergleichen will muss man halt damit rechnen ,dass es dabei größere Unterschiede gibt.
                      Zumal es bei diesem voting um die persönliche meinung geht und weniger ein neuer VS-Thread ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von monn Beitrag anzeigen
                        Vergleichbar sind die Werte doch, nur macht es keinen Sinn alles zu vereinheitlichen, sodass am Ende überhaupt kein Unterschied mehr da ist.
                        Wenn man verschiedene Dinge vergleichen will muss man halt damit rechnen ,dass es dabei größere Unterschiede gibt.
                        Zumal es bei diesem voting um die persönliche meinung geht und weniger ein neuer VS-Thread ist.
                        Hast recht

                        Ja, ich denke, wir sollten das nach Design und einfach persönlichem Gefallen machen.

                        Mir gefällt ja der A-9 Vigilance Abfangjäger aus SW am besten (den Jedipediaartikel habe ich selbst geschrieben ), weil er so puristisch ist (Cockpit, Triebwerke, Waffen, Punkt).
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #57
                          1. Wieso schreibt denn keiner mehr?
                          2. Link-Aktualisierung: F-103 Excalibur
                          3. Ach, könnte bitte, bite jemand die Umfrage dranhängen?


                          Noch eine Frage an alle: Was findet ihr besser, "Klassiker" wie Viper und X-Wing oder relativ unbekannte, revolutionär gestylte wie Wraith-Dart, SA-43 Hammerhead oder Sentri-Klasse?
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            3. Ach, könnte bitte, bite jemand die Umfrage dranhängen?
                            Schon mal versucht, einem der für dieses Forum zuständigen Mods eine PN zu schicken? Wenn nein solltest du das vielleicht mal machen...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Schon mal versucht, einem der für dieses Forum zuständigen Mods eine PN zu schicken? Wenn nein solltest du das vielleicht mal machen...
                              Habe ich. Er hat nicht geantwortet.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                                Habe ich. Er hat nicht geantwortet.
                                Also ich hab keine bekommen...

                                Bitte einigt euch auf maximal 25 Schiffe. Über 50 sind doch reichlich viel für eine Umfrage. Da ist die Umfrageliste ja länger als der eigentliche Thread, falls die Software das hier überhaupt unterstützt. Oder ihr stimmt Old-School per Beitrag ab, denn wir sind ja schließlich auch ein Forum und kein Umfrageinstitut.

                                Ansonsten demnächst gleich eine PN an einen Moderator schicken, wir schauen auch nicht überall und immer rein.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X