Kontakt mit Aliens wünschenswert... ...FÜR SIE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt mit Aliens wünschenswert... ...FÜR SIE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Reaktion der Menschen wird wohl sehr stark davon anhängen, unter welchen Umständen der erste Kontakt abläuft. Ein unangekündigtes Auftauchen von riesigen Raumschiffen über irdischen Großstädten, würde aus guten Grund eine Panik auslösen. Aber wie wahrscheinlich ist so etwas den? Würden freundliche Aliens bei uns ohne vorher anzuklopfen ins Wohnzimmer platzen?
    Andererseits könnten schüchterne Aliens, ihr Raumschiff schon auf der Saturnbahn stoppen und erst einmal mit Funksignalen Kontakt aufnehmen. Eine solch zurückhaltende Kontaktaufnahme würde wohl eine große öffentliche Aufmerksamkeit auslösen, aber wohl keine Panik.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Nu r wenn alle Aliens so aussehen wie Trance Gemini und so lieb sind , about many years I don't believe to aliens , so this time I wish any one's

      Gott ist zum Glück kein Alien aber ich frage mich , ob Menschen nicht zu unbeliebt im Universum sind , denn die mache ja alles kaputt und hauen dann ab....ich als Alien würde etwa 10 Lichtjahre Abstand halten zu diesen Biestern

      Kommentar


        Es geht um vergleichbare Situationen. Und es gibt keine vergleichbare reale Situation zu 1938, als irgendwelche US-Amerikaner zufällig das Radio eingeschaltet haben, als Orson Welles sein "War Of The Worlds"-Hörspiel gesendet hat, und jene Amis dachten, es handele sich um echte Nachrichten. Und die haben gepanikt, und nix anderes. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie den Mist wirklich geglaubt haben, was uns einiges über den Geisteszustand der mächtigsten Nation der Welt verrät.

        Ich will mal eine Frage in die Runde stellen: Was sollten die Ausserirdischen wohl von uns wollen? Unsere Rohstoffe, oder unsere schönen Mädchen?
        Wenn ich den Sinn des Lebens wissen will, oder, ob es Gott gibt, geh ich nicht zum nächsten Ameisenhügel, und frage die dort ansässige niedere Lebensform. Oder doch?

        Kommentar


          Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
          Es geht um vergleichbare Situationen. Und es gibt keine vergleichbare reale Situation zu 1938, als irgendwelche US-Amerikaner zufällig das Radio eingeschaltet haben, als Orson Welles sein "War Of The Worlds"-Hörspiel gesendet hat, und jene Amis dachten, es handele sich um echte Nachrichten. Und die haben gepanikt, und nix anderes.
          Wie gesagt: Das ist spezieller Fall.

          Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie den Mist wirklich geglaubt haben, was uns einiges über den Geisteszustand der mächtigsten Nation der Welt verrät.
          Eher über die mangelde Erfahrung mit solchen Hörspielen bei einigen.


          Ich will mal eine Frage in die Runde stellen: Was sollten die Ausserirdischen wohl von uns wollen? Unsere Rohstoffe, oder unsere schönen Mädchen?
          Rohstoffe sollte es in Asteroidengürtel ect. genug geben. Da wird unsere Welt wohl nicht erste Wahl sein.

          Wenn ich den Sinn des Lebens wissen will, oder, ob es Gott gibt, geh ich nicht zum nächsten Ameisenhügel, und frage die dort ansässige niedere Lebensform. Oder doch?
          1. Wer sagt, dass sie gezielt danach streben, kontakt mit uns herzustellen.
          2. Könnten sie vielleicht einfach nur aus Neugier kommen?
          3. Kann man über ihre hypotetischen Motive letztlich nur speckulieren.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
            Es geht um vergleichbare Situationen. Und es gibt keine vergleichbare reale Situation zu 1938, als irgendwelche US-Amerikaner zufällig das Radio eingeschaltet haben, als Orson Welles sein "War Of The Worlds"-Hörspiel gesendet hat, und jene Amis dachten, es handele sich um echte Nachrichten. Und die haben gepanikt, und nix anderes. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie den Mist wirklich geglaubt haben, was uns einiges über den Geisteszustand der mächtigsten Nation der Welt verrät.
            Es zeigt uns das du nicht zwischen einer Radiosendung in der eine INVASION das Thema war, und zwischen einer friedlichen Kontaktaufnahme unterscheidest, es zeigt das du alles über den Kam scherst

            Ich will mal eine Frage in die Runde stellen: Was sollten die Ausserirdischen wohl von uns wollen? Unsere Rohstoffe, oder unsere schönen Mädchen?
            Wenn ich den Sinn des Lebens wissen will, oder, ob es Gott gibt, geh ich nicht zum nächsten Ameisenhügel, und frage die dort ansässige niedere Lebensform. Oder doch?
            Sie suchen das Inteligenteste Wesen des Planeten... (Germanistikstudenten bevorzugt) den bringen sie in ihren galaktischen Zoo

            Kommentar


              Ach was, South Park hat bewiesen, dass es Kühe sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X