Die Raffgierigsten Völker, Organisationen im Sci-FI Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Raffgierigsten Völker, Organisationen im Sci-FI Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Wayland-Yutani Corp. die gierigste Organisation. Ich finde das es niemanden gibt der so bereitwillig über Leichen geht. ...
    Wer sagt denn das im Alien-Universum WT die einzigen von der Sorte sind?
    Für mich scheint WT nur ein ganz normaler Großkonzern von heute in die Zukunft projiziert. Und auch die heutigen gehen ohne zu zucken über Leichen(Halliburton mal als prominentes Beispiel herausgegriffen)
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Kommunisten?
      Kommunisten oder Faschisten oder was auch immer auf jeden
      fall sollen die definitiv keine Demokratie darstellen so wie
      ich das verstehe.
      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

      Kommentar


        #33
        Die Slitheen aus Doctor Who zerstören ganze Planeten nur um den Schutt der daraus entsteht zu verschachern.

        Die Sycorax, ebenfalls aus Doctor Who bringen die Menschen mit "Blutkontrolle" dazu ihnen die Hälfte ihrer Bevölkerung als Sklaven zu übergeben.
        Blutkontrolle ist nur ein Trick. In DW haben die Menschen ein kleines Raumschiff zum Mars geschickt. Darin waren Blutproben der Gruppe A. Zufällig war ein Sycorax-Raumschiff in der Nähe, hat das Erdschiff abgefangen, das Blut entdeckt, und alle Menschen der Erde mit Blutgruppe A dazu gebracht auf die Kanten der Dächer zu gehen. Dann behaupteten sie, sie würden ein Drittel der Bevölkerung sterben lassen wenn die Erde ihnen nicht die Hälfte als Sklaven überlässt. Jedoch kann Blutkontrolle sie nicht von Dächern springen lassen.
        Ziemlich verzwickt ...
        Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

        Kommentar


          #34
          Die Bewohner von Magrathea (Per Anhalter durch die Galaxis) haben durch den Verkauf von Luxusplaneten die Wirtschaft der gesamten Galaxis ruiniert.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            #35
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ja die past hier rein, obwohl diese Leute sind schon ein seltsames Volk fliegen mit Hartaks durch die Galaxie und tragen Automatische Waffen wie irgend so eine Jugendgang aus New York. Diese Maschienenpistollen was die verwenden kenne ich doch
            Hat das SGC nicht mal die Freien-Jaffar mal mit Schusswaffen versorgt als denen die Stabwaffen ausgingen? Als die Jaffar wieder genug Stabwaffen hatten haben die vielleicht ihre alten Bestände verkauft.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Hat das SGC nicht mal die Freien-Jaffar mal mit Schusswaffen versorgt als denen die Stabwaffen ausgingen? Als die Jaffar wieder genug Stabwaffen hatten haben die vielleicht ihre alten Bestände verkauft.
              Das Waren P90 die Allianz benutzt aber sowas wie Mini Uzis, auserdem waren die Jaffa nichtmal fähig Munition für ihre neuen MPs herzustelen. Also wer kauft schon eine Wagenladung P90, mit Leeren Magazinen?

              Kommentar


                #37
                He nicht jeder ist so ein Waffennar wie du.
                Und ne Patrone herzustellen ist auch nicht so schwer. Das könnte man bei uns in jeder Werkstatt solang man die Masse hat.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  He nicht jeder ist so ein Waffennar wie du.
                  Und ne Patrone herzustellen ist auch nicht so schwer. Das könnte man bei uns in jeder Werkstatt solang man die Masse hat.
                  Waffennarr? also eine P90 wie sie von den SG Teams getragen wird kann man ja wohl kaum mit den MPs der Lucian Allianz verwechseln, das get schon mal rein optisch nicht Ich kenne die P90 ja auch nur aus der Serie.

                  Die Jaffa, sind aber leider scheinbar nicht in der Lage ihre eienen Kugeln herzustelen, ob sie es nun nich können oder wollen? weis nicht. Schon in der Folge in der die Jaffa ihre P90 bekammen meinten sie das sie dadurch von den Ta´uri abhängig sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Na ja ich muss zugeben das ich nicht drauf geachtet habe.

                    Außerdem sind die Jaffar ja Krieger und keine Waffenbauer, wie es bei den Lucianern aussieht wissen wir nicht.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      Wer sagt denn das im Alien-Universum WT die einzigen von der Sorte sind?
                      Für mich scheint WT nur ein ganz normaler Großkonzern von heute in die Zukunft projiziert. Und auch die heutigen gehen ohne zu zucken über Leichen(Halliburton mal als prominentes Beispiel herausgegriffen)
                      Du magst mit deiner Aussage teilweise im recht sein jedoch ist
                      in denn ersten drei Filmen die Wayland-Yutani Corp die Organisation., die im Hintergrund die Fäden zieht. Sie hat unglaublich viel macht auf der Erde und scheint sogar zeitweise das Militär zu kontrollieren. Klar ist sie das etwas überzeichnete Spiegelbild heutiger Konzerne, jedoch ist das sogut wie jedes hier aufgeführte raffgierige Alienvolkbeispiel hier im Thread, oder ?! . Wie mir hier wahrscheinlich die meisten recht geben werden, gibt es kaum eine andere Gesellschaft die ihre Soldaten /zivilen Angestellten so dermaßen bereitwillig opfert wie die WY-Corp. Ich meine Alien 2 ist doch das beste Beispiel.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Du magst mit deiner Aussage teilweise im recht sein jedoch ist
                        in denn ersten drei Filmen die Wayland-Yutani Corp die Organisation., die im Hintergrund die Fäden zieht. Sie hat unglaublich viel macht auf der Erde und scheint sogar zeitweise das Militär zu kontrollieren. Klar ist sie das etwas überzeichnete Spiegelbild heutiger Konzerne, jedoch ist das sogut wie jedes hier aufgeführte raffgierige Alienvolkbeispiel hier im Thread, oder ?! . Wie mir hier wahrscheinlich die meisten recht geben werden, gibt es kaum eine andere Gesellschaft die ihre Soldaten /zivilen Angestellten so dermaßen bereitwillig opfert wie die WY-Corp. Ich meine Alien 2 ist doch das beste Beispiel.
                        Nicht nur in Alien sieht man wie sie mit Menschen umgehen, in Teil 3 liesen sie Alle überlebenden liquidieren. Ich meine den Kerl den Gefangenen der am Ende noch überlebt hat, man sah dan am Ende einen Text terminatet_

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Nicht nur in Alien sieht man wie sie mit Menschen umgehen, in Teil 3 liesen sie Alle überlebenden liquidieren. Ich meine den Kerl den Gefangenen der am Ende noch überlebt hat, man sah dan am Ende einen Text terminatet_

                          Genau das meine ich , das war doch in der Szene als das sogenannte "Rettungsteam" mit dem echten Bischoph gelandet ist, oder?

                          Aber wir bewegen uns immmer weiter vom Thema weg, ich möchte nur noch mal bekräftigen das eben immernoch die Menschheit selbst ihr größter Ausbeuter und Sklaventreiber ist, was eben die WY-Corp. uns mit ihren feinfülligen Methoden durch das behandeln ihrer Mitarbeiter verdeutlicht.
                          Zuletzt geändert von Keymaster; 12.07.2008, 14:27.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Ich meine den Kerl den Gefangenen der am Ende noch überlebt hat, man sah dan am Ende einen Text terminatet_
                            das bezog sich auf glaub ich Ripley
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Luzianer Allianz sollte man hier auch erwähnen. Das ist eine Art Russenmafia die sich nach dem Sturz der Gua´uld gebildet hat. Sie verkaufen Waffen Drogen uns sind im Kopfgeldgeschäft dabei... das ist doch eine Großartige Organisation. Ich denke das die Allianz zwar nicht mit den Hutts mithalten kann aber immerhin.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Die Luzianer Allianz sollte man hier auch erwähnen. Das ist eine Art Russenmafia die sich nach dem Sturz der Gua´uld gebildet hat. Sie verkaufen Waffen Drogen uns sind im Kopfgeldgeschäft dabei... das ist doch eine Großartige Organisation. Ich denke das die Allianz zwar nicht mit den Hutts mithalten kann aber immerhin.

                                Irgendwie finde ich dieses Verbrechersyndikat in SG1 ziemlich erfrischend , benutzen die Milchstraßengalaxie einfach als als Hinterhof für ihre miesén Geschäfte, außerdem scheinen ja nicht nur Menschen ihrer Allianz anzugehören, was ist eigentlich aus dennen geworden? wurde der Handlungsbogen um die Luzianer Allianz nun beendet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X