Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Schwarze Löcher auf der Erde erstellen - Alles in der Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
    Also das musst du jetzt mal erklären. Inwiefern haben Wissenschaftler des CERN das Internet erfunden?
    Falls man überhaupt sagen kann, dass es irgend wer erfunden hat...
    Das Web entstand 1989 als Projekt am CERN in Genf (Schweiz), an dem Tim Berners-Lee ein Hypertext-System aufbaute. Das ursprüngliche Ziel des Systems war es, Forschungsergebnisse auf einfache Art und Weise mit Kollegen auszutauschen. Eine Methode hierzu war auch das „Verflechten“ von wissenschaftlichen Artikeln – also das Erstellen eines Webs. In Berners-Lees eigenen Worten: The WorldWideWeb (W3) is a wide-area hypermedia information retrieval initiative aiming to give universal access to a large universe of documents.
    World Wide Web ? Wikipedia

    Kommentar


      Ah, die Wikipedia. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wie ich gerade wieder merke.

      Ich hatte das eher Infrastruktur-technisch, nicht Software-technisch..
      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
      -- Thug --

      Kommentar


        Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
        Ohne Cern gäbe es das Internet nicht und wir könnten uns garnicht so austauschen!
        Nicht das Internet, das WWW. Es soll durchaus Leute geben, die sich schon vorher online ausgetauscht haben. Es ist allerdings richtig, daß das Internet erst Dank des WWW für die Massen interessant wurde.

        Kommentar


          Man hört allerdings selten von Internetseiten, die nicht im WWW sind. Gibt es dafür überhaupt Suchmaschienen?

          Wobei das Usenet ja oft nicht zum Internet gerechnet wird, demnach wird die Anzahl der vorWWW-Internetnutzer wohl weniger...
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Man hört allerdings selten von Internetseiten, die nicht im WWW sind. Gibt es dafür überhaupt Suchmaschienen?
            Es gibt keine "Internetseiten", es gibt das Internet, über welches man auf verschiedene Dienste zugreifen kann. WWW ist ein solcher Dienst, eMail ein anderer. Recht bekannt sind noch Usenet, IRC, die diversen Tauschbörsen oder auch das gute alte FTP.

            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Wobei das Usenet ja oft nicht zum Internet gerechnet wird,
            Die Automarke "Mercedes" wird auch eher selten zu den Straßen gerechnet ...

            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            demnach wird die Anzahl der vorWWW-Internetnutzer wohl weniger...
            Natürlich war die Anzahl der Nutzer nicht sonderlich hoch. Nicht jeder hatte einen Computer, die Kosten waren im Vergleich zu heute astronomisch und ein wenig auskennen mit der Materie mußte man sich auch noch. Und im Osten Deutschlands war es in machen Gegenden erst 1998 (!!!) möglich, einen Telefonanschluß zu bekommen. Zum Glück war meine Schule eine der ersten mit Internetanschluß ...

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Es gibt keine "Internetseiten", es gibt das Internet, über welches man auf verschiedene Dienste zugreifen kann. WWW ist ein solcher Dienst, eMail ein anderer. Recht bekannt sind noch Usenet, IRC, die diversen Tauschbörsen oder auch das gute alte FTP.
              Stimmt, aber es gibt kaum auflistungen zb. von alten "Diensten", das meinte ich.

              (Usenet ist da eine Ausnahme, natürlich)
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                Zurück zum Thema:

                Laut spiegel.de werden die Reparaturen am LHC noch bis Sommer 2009 andauern und deutlich teurer als erwartet.
                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                -- Thug --

                Kommentar


                  PS: Könnte dieser Thread nicht eigentlich ins Unterforum "Wissenschaft und Technik" von "Off-Topic Allgemein"? -> ich such den dort jedesmal vergebens

                  Ansonsten: Hab ich ja Glück, meinen nächsten Geburtstag noch erleben zu dürfen *SCNR*
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Gutachter verlangen die Installation eines Frühwarnsystems, um zukünftige Schäden am LHC zu vermeiden.

                    BBC News -- Collider 'needs warning system'
                    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                    -- Thug --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X