Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Tja, weil sie eben doch nur mit Computer gemacht wurden. Aber an deiner These ist was dran..^^
    Ja, aber das kommt nur weil die Planten so klein sind weil sie uns als.....bezugs größe dinnen .

    Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
      Ja, aber das kommt nur weil die Planten so klein sind weil sie uns als.....bezugs größe dinnen .

      Der Imperator beschützt.
      Also das habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden. Wieso sollen die Schiffe so klein aussehen, wenn wir kleine Planeten haben. Das müsste doch eher anderherum sein.

      Großer Planet -> Schiff sieht dagegen klein aus
      Kleiner Planet -> Schiff sieht groß aus

      Und dementsprechend sieht das Schiff innen größer aus, als außen!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        So heute ich mir ein neues Klischess eingefallen KIs die Böse sind/werden ?
        z.B. In Film Universal Soldier

        Ian
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          So heute ich mir ein neues Klischess eingefallen KIs die Böse sind/werden ?
          z.B. In Film Universal Soldier

          Ian
          Nicht nur da! Noch viel bekannter... I,Robot! Ach, ich liebe diesen Film! ^^
          Nicht zuletzt wegen den drei Gesetzen:

          1. Ein Roboter darf keinem Menschen schaden oder durch Untätigkeit einen Schaden an Menschen zulassen.
          2. Ein Roboter muss jeden von einem Menschen gegebenen Befehl ausführen, aber nur, wenn dabei das erste Gesetz nicht gebrochen wird.
          3. Ein Roboter muss sich selbst beschützen, es sei denn, dies spricht gegen das erste oder zweite Gesetz.
          Die Idee, wie V.I.K.I sozusagen "böse" wird, und doch stets im Sinne der drei Gesetze handelt, fand ich schon immer faszinierend. Ich denke, so etwas müsste dein Klischee stützen, gerade, weil es V.I.K.I's eigene Entscheidung war, zu dem zu werden, was sie am Ende dargestellt hat!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Nicht zuletzt kommt es glaub ich auch in And mehrfach vor zum Beispiel Gabriel bzw. die Balance of Jugdement.

            Ian
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              Nicht zuletzt kommt es glaub ich auch in And mehrfach vor zum Beispiel Gabriel bzw. die Balance of Jugdement.

              Ian
              Ganz genau! Ist nicht sogar Rommie mal "ausgerastet"? Am Ende der Staffel 5... och, ich weiß das gar nicht mehr so genau! Kannst du dich noch erinnern, was mit Rommie los war? Dass sie nicht mehr spielte, war ja schließlich wegen der Schwangerschaft, aber den Rest habe ich vergessen... oder verdrängt... ^^
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                Doyle hat Rommie wieder zusamengebaut, dabei allerdings Vedranische Technologie verwendet. Diese hat Rommie irgendwie weißgemacht, dass sie sich für die Qualen, die sie als "Kopf" erleiden musste, an der Crew und vor allem and Dylan Hunt Rächen möchte.
                Das hat sie dann auch versucht, bekam daraufhin aber ein Upgrade von Harper, sodass sie wieder die Alte wurde.
                Leben ist Jazz.
                Jazz ist Leben.
                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                Kommentar


                  Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
                  Doyle hat Rommie wieder zusamengebaut, dabei allerdings Vedranische Technologie verwendet. Diese hat Rommie irgendwie weißgemacht, dass sie sich für die Qualen, die sie als "Kopf" erleiden musste, an der Crew und vor allem and Dylan Hunt Rächen möchte.
                  Das hat sie dann auch versucht, bekam daraufhin aber ein Upgrade von Harper, sodass sie wieder die Alte wurde.
                  Ah ja, danke für die Aufrischung!
                  Wenn man die Serie aber nicht unbedingt 2, 3, ... 6x schauen möchte, vergisst man eben so einiges. Nun ja, in diesem Falle war es aber nun nicht unbedingt Rommies Schuld, oder? Und dennoch würde das Ians These bestätigen!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X