Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die sehen beide toll aus - wobei der Stealth-XJ5, wie ich als Spielverderber leider sagen muss, zwar auf den ersten Blick wie ein heutiger Stealth-Jet aussieht, aber:
    1. Dieses Design ist im Grunde nur gegen heutiges Radar effektiv, ich bezweifle, dass es gegen Star-Wars-Sensoren hilft.
    2. Auf den ersten Blick sieht er stealthy aus, aber bei näherem Hinsehen fällt auf:
      • Er hat zu runde Formen am Bug, das leuchtet im Radar wie ein Weihnachtsbaum...
      • Im hinteren Rumpfteil liegt viel Technik frei, das refeflektiert auch toll...
      • Die Triebwerke sind rund und vorne offen - nicht gut.
      • Die geraden Vorderkanten der Flügel sind kontraproduktiv - da helfen auch gezackte Hinterkanten nichts.
      • Auch die Kanonenrohre sind rund und haben rechte Winkel, was schlecht ist. Sehr schlecht.
      • Die Mitte des Rumpfvorderteils (längs gesehen) ist fast kreisrund.


    Daher ist es zwar ein sehr schönes Design, aber irgendwie nicht glaubhaft. Schauen trotzdem super aus
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      #17
      Daher ist es zwar ein sehr schönes Design, aber irgendwie nicht glaubhaft. Schauen trotzdem super aus
      Du hättest recht wenn wir von unserer Zeit reden würden aber das ist Star Wars. Die stealth-eigenschaften kommen nicht von der form sondern von Elektronischer tarnung. Die form und farbe dienen nur dazu um im Dogfight die visuelle erfassung zu erschweren. Von Sensoren kann der Stealth-x kaum bis garnicht wahrgenommen werden.

      Er hat zu runde Formen am Bug, das leuchtet im Radar wie ein Weihnachtsbaum
      Selbst reguläre SW Jäger verfügen schon über starke störsender die es unmöglich machen dürften in mir heutigen mitteln zu erfassen. Das ist ebenfalls noch ein Plus für den X-Wing.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Du hättest recht wenn wir von unserer Zeit reden würden aber das ist Star Wars. Die stealth-eigenschaften kommen nicht von der form sondern von Elektronischer tarnung. Die form und farbe dienen nur dazu um im Dogfight die visuelle erfassung zu erschweren. Von Sensoren kann der Stealth-x kaum bis garnicht wahrgenommen werden.

        Die visuelle Erfassung erschweren? Dann würde ich ihn schwarz streichen mit weißen Punkten
        Im Ernst: Dafür bringt die Form ja wohl nichts, es ist eher eine Nachahmung heutiger Stealth-Formen...


        Selbst reguläre SW Jäger verfügen schon über starke störsender die es unmöglich machen dürften in mir heutigen mitteln zu erfassen. Das ist ebenfalls noch ein Plus für den X-Wing.

        Mit Heutigen sowieso nicht. Aber da die Form eindeutig Anti-Radar-Tarnung von heute Nachahmt, sieht es danach aus, als sei sie gegen Radar-Ähnliche Sensoren gedacht...
        Nicht böse sein. Ich bin eben ein wissenschaftlicher Spielverderber.
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          #19
          Tja, viel ist ja nicht mehr übriggeblieben! Schade, das es die TIEs nicht geschafft haben!
          Naja, dann hab ich eben für den X-Wing gestimmt! Tolles Design, gute Bewaffnung und ein Astromech hinten drin!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Stimmt, der Astromech ist echt ein Vorteil - wobei er im Grunde Autoreparatursystem und Bordcomputer in einem ist und dabei ausbaubar...
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              #21
              Ja, Astromechs sind schon irgendwie niedlich! Wenn ich nen X-Wing hätte, würde ich allerdings eine R5-Unit hinten rein tun! Mir gefällt das Design besser!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Ich würde eine mit aerodynamischem Kopf nehmen, besser für den Athmosphärenflug.

                Ich habe im Letzten Thread zu dem Thema "Bester Sternenjäger" mal einen deutschen Stealth-Fighter erwähnt - jetzt habe ich den Artikel wiedergefunden: Link
                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                Kommentar


                  #23
                  Meine Stimme geht an den Slipfighter aus Andromeda.
                  Das war für mich eine schwere Entscheidung zwischen diesen und dem Starfury aus B5.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Entscheidung ist eindeutig.
                    Der X-Flügler aus dem Star Wars Universum.
                    Er gefällt mir vom Aussehen schon verdammt gut. Und veraltetes Design? Inwiefern? Man kann die verschiedenen Universen doch garnicht Zeitlich vergleichen. ^^ Vieleicht findet ja Luke das Design des FireFlyes total überholt und out.
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                    http://psypiet.mybrute.com

                    Kommentar


                      #25
                      Huch jetzt hätte ich diesen Thread beinahe nicht gesehen, da ich in der Vorrunde auch schon mit abgestimmt hab muss ich hier natürlich auch mit stimmen und meine Stimme gehört immer noch den X-Wing. Weil er eben schön aussieht praktisch ist und gut bewaffnet schnell und wendig.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Das sieht gut aus für den X-Wing

                        Aber alles kann sich ändern.
                        @ Martin Shefield: Ich meine mit "veraltetes Design", dass er ein Produkt der Siebziger ist und auch so aussieht - während die Starfury aus den 90ern und der Slipfighter sowie die F-302 aus den 2000ern sind.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja wie letzendlich Weltraumjäger aussehn werden, falls die Menschheit jemanls sowas haben wird weis keiner. Und weder der X-Wing noch der Starfury, Slipfighter oder die F 302 entspricht heutiger "Mode" oder pflügt sowas durch unsere Lüfte? Nicht das ich wüste.

                          Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, da muss man ins Detail gehen. Schau mal: In den 60ern war Design wie beim Raumschiff Orion oder der Ur-Enterprise in, scheibenförmige, glatte Styroporkonstruktionen, eventuell mit Streben; die Siebziger, das ist Star Wars: Freiliegende Tehnik mit Abdeckplatten dazwischen, realistischer Touch, aerodynamischer Unsinn, "dirty Design". Diese Jäger dagegen sind entweder im Gegensatz zum X-Wing nicht für Athmosphärenkampf geeignet (wie die Starfury, deren weit auseinander liegende Triebwerke im All ideal sind) oder besser dafür ausgelegt (F-302) oder schauen eben völlig abgedreht aus und verzichten dabei auf jeden Realismus (Slipfighter). Ich habe nichts gegen den X-Wing, im Gegenteil, ich mag ihn sehr, aber das spricht gegen ihn.

                            Noch etwas: Die Starfury ist der einzige Jäger, der sich im All realistisch verhält. Er ist erstens der einzige der Vier, der realistische Weltraum-Manöver ausführt (die anderen haben flugzeugähnliche Flugeigenschaften) und auch der einzige, bei dem nicht im luftleeren Raum bei gleichbleibender Geschwindigkeit die Triebwerke ständig eingeschaltet sind...
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              #29
                              Bilder:

                              Bild 1
                              Bild 2

                              o.O schon mehr als die Hälfte für den X-Wing
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen

                                Noch etwas: Die Starfury ist der einzige Jäger, der sich im All realistisch verhält. Er ist erstens der einzige der Vier, der realistische Weltraum-Manöver ausführt (die anderen haben flugzeugähnliche Flugeigenschaften) und auch der einzige, bei dem nicht im luftleeren Raum bei gleichbleibender Geschwindigkeit die Triebwerke ständig eingeschaltet sind...
                                Und der einzige, vom dem die NASA sich die Schemazeichnungen geben ließ.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X