Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Genau, nicht streiten

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ähm du weisst nicht viel über die Jäger oder? Sie besitzen einen Bordcomputer und benötigen den Astromech eigentlich nicht aber er erhöht die effizienz des Jägers massiv und er ist austauschbar. Man könnte ihn auch einfach als austauschbares Modul oder Copiloten betrachten.
    Ich habe "Das Kompendium-Die Risszeichnungen", "Das Kompendium-Die Ilullstrierte Enzyklopädie", bin eingetragener Autor und Benutzer sowie Mitglied der Qualitätsoffensive in Jedipedia (Name: Admiral Gortos) und besitze "Alle Welten und Schauplätze", zudem habe ich jede Episode x-mal gesehen und mir einzelne Abschnitte immer wieder angesehen - wusstest du, dass Ki-Adi Mundis Laserschwert in der Schlacht von Geonosis mehrmals von Blau auf Grün wechselt?

    Also behaupte mir keiner, ich verstehe nichts davon!

    Klar kannst du ihn als austauschbares Modul betrachten und ich weiß, dass die einen Bordcomputer haben. Hätte aber das Modul keine eigenen Sensoren, keine Beine, keine Schwebedüsen, keine autarke Energieversorgung und keine Fächer für Ausrüstung, sondern wäre einfach ein auf eine bestimmte Aufgabe zugeschnittener Zusatzcomputer, wäre mehr Platz für Rechenleistung, Reparaturwerkzeuge uvm.
    Du hast schließlich wenig davon, wenn dein Sekundärcomputer ständig neben dir herfährt, piepst und so weiter...
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      #47
      Ich habe "Das Kompendium-Die Risszeichnungen", "Das Kompendium-Die Ilullstrierte Enzyklopädie",und besitze "Alle Welten und Schauplätze"
      Ich auch was aber nicht viel aussagt.

      bin eingetragener Autor und Benutzer sowie Mitglied der Qualitätsoffensive in Jedipedia
      Aha na und. Jedipedia steckt teilweise dermassen voller Fehler das es einem hochkommt. Das soll keine anklage an dich sein, hab mir auch schon überlegt mich da anzumelden.

      und ich weiß, dass die einen Bordcomputer haben
      Komisch nur das du dazu gesagt hast:

      hätte man einen normalen Computer
      Das impliziert das er keinen hat.

      Du hast schließlich wenig davon, wenn dein Sekundärcomputer ständig neben dir herfährt, piepst und so weiter
      Nein dafür kann er aber selbstständig das schiff verlassen und Reperaturen ausführen sowie sich um Wartung und Pflege kümmern. Aber eigentlich finde ich das nicht so wichtig, nützlich ja aber nicht wichtig da ist der Deffender eindeutig praktischer.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #48
        So war es aber nicht gemeint. Der Sensorcomputer liegt direkt hinter den Primärsensoren und dem Verzerrer, der Flugcomputer liegt über den Repulsoren. Ich meine mit "normaler Computer" einen ZUSÄTZLICHEN statt des Astromech, vielleicht mit einem internen Reparaturmodul. Der könnte dann für Waffensysteme oder Hyperraumberechnungen zuständig sein.

        Nein dafür kann er aber selbstständig das schiff verlassen Was bringt das? und Reperaturen ausführen Das könnte man auch von innen mit einer unbeweglichen Einheit. sowie sich um Wartung und Pflege kümmern Da das sowieso in der Basis gemacht wird, muss man dafür nicht extra einen Droiden mitschleppen.. Aber eigentlich finde ich das nicht so wichtig, nützlich ja aber nicht wichtig da ist der Deffender eindeutig praktischer. Jeder wie er mag...
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          #49
          Ich denk mal das wäre der F-302 aus stargate obwohl die raketenbewaffnung schwach ist aber es gibt ja noch die railgun.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Xanatos
            Aha na und. Jedipedia steckt teilweise dermassen voller Fehler das es einem hochkommt. Das soll keine anklage an dich sein, hab mir auch schon überlegt mich da anzumelden.
            Wäre vielleicht besser, Jedipedia braucht in großen Teilen eine Frischzellenkur, ich für meinen Teilbenutze nur noch Wookieepedia. Ist zwar auch nicht perfekt aber auf jeden Fall die zuverlässigere Quelle.
            Ich klage damit auch niemanden an, das ist allerdings Fakt

            Zitat von Gortos
            Was bringt das?
            Ziemlich viel, wenn du dir ansiehts, was R2 alles so treibt.
            Aber im Ernst, so ein Astromech kann eben doch so einiges (Hacken z.B) und damit einem Piloten auch außerhalb des Jägers dienstlich sein.
            Warum sollte man also einen Extra-Droiden mitschleppen, wenn man den Astromech dann gleich als Sekundärcomputer mitbenutzen kann?

            Das könnte man auch von innen mit einer unbeweglichen Einheit
            Genau. Man kann mit der unbeweglichen Einheit und dem Astromech das gleiche machen, aber mit dem Astromech noch mehr.

            Da das sowieso in der Basis gemacht wird, muss man dafür nicht extra einen Droiden mitschleppen
            Ein hyperraumfähiger Jäger - und soweit ich mich erinnere sind alle mit Astromechs ausgerüsteten Jäger zumindest mit Hyperraumring hyperraumfähig - kann sehr wohl eine autonome Wartungs- und Reperatureinheit gebrauchen, wenn es hart auf hart kommt oder eine Mission eben weit weg von jeder Basis führt.
            Gerade zu Rebellen-Zeiten hatte man nicht überall einen sicheren Hafen.

            Jeder wie er mag...
            Aussage mit Allgemeingültigkeit.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Wir sind bis auf 3 Stimmen an den X-Wing herangerückt

              @ Space Marine: Schon klar, ich finde eben, dass mehr Rechenleistung im Luft- bzw. Raumkampf nützlicher wäre
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                #52
                Starfury Starfury Starfury Starfury Starfury ......... !!!!!!!!

                Wir gewinnen!!!!!!!!
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #53
                  Man kann es auch übertreiben meinst du nicht auch. z.B so:

                  X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing X-Wing
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                    ....@ Space Marine: Schon klar, ich finde eben, dass mehr Rechenleistung im Luft- bzw. Raumkampf nützlicher wäre
                    Da kommt dann wieder das Prämissen-System der verschiedenen Universen zum tragen: In Star Wars ist die Technik halt eher zweitrangig und George Lucas benutzt die Raumjäger, um eine Geschichte über einen guten Piloten zu erzählen. Die anderen Autoren nehmen die durch die Geschichte gelieferten Komponenten und füllen die dann mit Technik und Erklärungen, warum es so wie es ist auch besser ist
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #55
                      Snake, nicht zu früh freuen: Wir sind wieder um vier im Rückstand!
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        #56
                        Wann gibt es denn ein Endergebnis?
                        Wieder bei 100 Stimmen?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Vermutlich...
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            #58
                            Aber erst mal ist der X-Wing auf unter 40% gerutscht, was er wohl dem Slipfighter zu verdanken hat.
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              #59
                              OmG, da geht ja gar nichts vorwärts... Postet mal wieder, Leute! Diskutiert, stellt eure Lieblinge vor, stellt Videos rein, was weiß ich! Seit zwei Tagen wurde nicht eine Stimme abgegeben!
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #60
                                Was willst du denn Diskutieren hier geht es eh nur um die Persöhnlichen lieblinge. Ein vergleich kommt hier wohl kaum zustande am ende ist dieser Threat nur ein "welcher Jäger gefällt euch obtisch am besten".
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X