Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hm...

    hart zu beantworten, aber ich gehe wohl zu Perry Rhodan - und zwar in die Zeit, wo die Aras (Anmerkung: Galaktische Mediziner und daher sehr begabt auf dem Gebiet!) gerade ihr Unsterblichkeits-Serum perfektioniert haben und lasse es an mir testen (kurz darauf wird das ganze nämlich vom Helden zerstört...ist IMHO eine der dümmsten Handlungen der Serie...hätte das behalten und an "würdige" Menschen aus gegeben z.B. hochkarätige Wissenschaftler, Soldaten, Agenten, aber auch an Künstler aller Art!)...und dann mal sehen ...ist halt schon toll das Universum, vor allem weiß ich ja dann schon im großen und ganzen was von da bis zur aktuellen Handlung in den Heften passieren wird, was damit heißt, das ich mich anpassen kann...

    mfg Ash

    Kommentar


      gute Frage

      nicht leicht...im PR Universum..aber dann bitte auch unsterblich...ein Leben reicht nicht um sich dort richtig umzusehen...

      Star Wars...nach Teil 6...aber nur mit ordentlich Geld in der Tasche
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        In einer solchen Welt würde ich wohl eine Laufbahn bei der Sternenflotte einschlagen mit dem Ziel, Verantwortung zu übernehmen und meinen Teil zu einer lohnenswerten Zukunft beizutragen.
        Da es dort keine anderen Antriebe gibt, um in der Sternenflotte zu dienen, werden vermutlichen die meisten Leute sich diesen Posten erträumen. Das verringert die Chancen.
        Verantwortungsvolle Posten, also solche, bei denen man auch Befehle erteilen kann, setzen voraus, dass zumindest einige da sind, für die man "Verantwortung übernimmt", d.h. meistens, denen man die Befehle erteilt. Es muss aber mehr von diesen Leute geben als "verantwortungsvolle Posten".
        Der Alltag für einen normalen SF-Offizier (oder gar ein Mitglied mit noch niedrigeren Rang) ist wohl nicht so spannend aus wie das, was man immer in den Serien sieht.

        Grade wenn es darum geht, Abenteuer zu erleben, halte ich das Anhalter-Universum für die besser Wahl. Dort ist es nämlich auch für einen "Normalo" möglich in ein Abenteuer verwickelt zu werden.

        Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
        (kurz darauf wird das ganze nämlich vom Helden zerstört...ist IMHO eine der dümmsten Handlungen der Serie...hätte das behalten und an "würdige" Menschen aus gegeben z.B. hochkarätige Wissenschaftler, Soldaten, Agenten, aber auch an Künstler aller Art!)
        Und wer würdig ist bestimmst dann du?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          Hallo Gemeinde!
          Mich persönlich würde die Welt von Stargate enorm reizen. Vielleicht als Mitglied eines SG-Teams. Allerdings bezweifel ich, dass ich auch nur ein Gefecht überstehen würde .
          Der Aufstieg wäre noch interessanter. Als pure Energie durch den Subraum streifen und beobachten was geht- klingt herrlich! Mir käme die Lebenserwartung eines Vulkaniers dann aber ganz recht, denn wer weiß schon wie lange ein Mensch unserer Evolutionsstufe für den Aufstieg braucht.

          Ansonsten fänd' ich die Universen von Star Trek oder auch von Firefly total aufregend. Einige Vorredner sagten, dass ihnen das Star Trek - Uni zu langweilig wäre... Aber dem kann ich mich nicht anschließen. Die Möglichkeit die unglaubliche Weite die uns alle so fasziniert zu erforschen wäre doch der absolute Burner.
          Ressourcen vorausgesetzt

          BSG bitte nur gaaaaanz weit Weg vom eigentlichen Geschehen ^^

          Kommentar


            star trek universum zu leben wäre echt schon ein schöner gedanke. man stelle sich vor, der cpt. eines kleinen shuttle oder einer corvette zu sein und völlig unabhängig von allem zu den planeten zu reisen

            Kommentar


              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
              Also, im Sinne der Fragestellung würde ich am liebsten im einem Star Trek-ähnlichen Universum leben, weil diese Philosophie meinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Den Gedanken, nicht mehr auf materiellen Reichtum und Erwerb angewiesen zu sein und stattdessen durch das All zu reisen, um dort neue Kontakte zu knüpfen und das eigene Bewusstsein zu erweitern, finde ich äußerst reizvoll. In einer solchen Welt würde ich wohl eine Laufbahn bei der Sternenflotte einschlagen mit dem Ziel, Verantwortung zu übernehmen und meinen Teil zu einer lohnenswerten Zukunft beizutragen.

              Mag sein, dass ich das alles zu idealistisch sehe, aber kreativ war ich schon immer.
              Das würde ich normalerweise auch antworten aber so wie ich mich kenne würde ich mich in der virtuellen Realität eines Holodecks verlieren & irgendwann würde jemand mein Skelett finden!

              Kommentar


                Ich würde mich für Pandora entscheiden,weil es einer der schönsten naturbelassenenen Planeten ist.Die unebrührte Natur und das zauberhafte an den Pflanzen udn Wesen würde mich sehr interessieren.

                Kommentar


                  Entweder nach Pandora wegen der übermächtigen Natur oder auf den Ba'ku Planeten (Star Trek: Der Aufstand), auf dem man nicht altert.
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                  Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                  Kommentar


                    Pandora und dann da leben wie ein Neandertaler? Wäre nicht mein Ding, ich mag vor allem den "Science" Part in "Science Fiction"

                    Meine erste Wahl, mit grossem Abstand, wäre wohl die Kultur von Banks. Wüsste jetzt aus dem Kopf kein anderes Universum in dem sich ein Individuum so selbst verwirklichen könnte wie dort. Das Perryversum wäre auch nicht schlecht, wegen der Unmengen an teils bizarren Ausserirdischen, das wäre ein Ding, auch nur einen Bruchteil von denen selbst kennenzulernen

                    Kommentar


                      Die Na'vi sind Neandertaler? Die Leutchen haben von geburt an einen WAN-Anschluss am Kopf, Internet und Cyberspace gehören bei denen schon zur Grundausstattung eines Babys! Da können die ganzen Cyberpunk-Welten mit ihren Neural-Implantaten nicht mithalten.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Ein lustiger Thread, da mache ich doch gleich mal mit!

                        Ich würde sehr gerne im Star Trek - Universum leben. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich dort zwangsläufig der Sternenflotte anschließen wollte, wenngleich ich mir das durchaus vorstellen könnte.

                        Aber die Forschungsmöglichkeiten, die Holodecks und die Replikatoren sind schon so einiges Wert.

                        Kommentar


                          Ich würde gerne im DC Universum leben. In einer Welt mit Superman, Batman und Co das wäre doch cool.

                          Nur, wäre dass auf die Dauer auch nicht ganz sicher. Mit all den Welteneroberern und Superschurken, die eine Stadt nach der anderen zerstören möchten.

                          Und ich wüsste von jedem Helden die Doppelidentität. Ich glaub dass wäre auch nicht so ganz sicher.

                          Kommentar


                            Ich würde, so seltsam es auch klingt, am liebsten im nBSG-Universum leben. Die Chance auf ein Abenteuer, einen kompletten Neuanfang und sogar etwas mehr über "Gott" zu erfahren (auch wenn das Thema in der Serie echt übertrieben war), macht dieses Universum für mich sehr reizvoll.
                            Bei den anderen Universen ist mir zuviel "Friede, Freude, Eierkuchen", das wäre für mich ein zu langweiliges Leben.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              Für mich eine recht eindeutige Wahl: Ich möchte gern im ST Uni leben, eben weil es hoch entwickelt ist; kulturell, technologisch und gesellschaftlich. Langweilig ist es mMn auch so gar nicht: Es gibt jede Menge zu erforschen, neue Welten, Kulturen usw.zu entdecken und Krieg gibt es nur, durch äußere Feinde.

                              Aber auch, wer auf Intrigen und Machtspielchen steht, findet sie in diesem Uni noch; selbst innerhalb der eigentlich so glanzvollen und ehrenvollen SF und Förderation. Friede, Freude, Eierkuchen bedeutet für mich etwas anderes.

                              Trotz allem stellt die Gesellschaft der Förderation bzw. der Erde für mich schon fast so etwas wie Eutopie dar, kommt ihr recht nah.

                              B5 hat ebenfalls einen gewissen Reiz.

                              Alles andere ist mir zu düster, gefährlich, trostlos usw....

                              Kommentar


                                für mich als frau fände ich die voyager am besten. als ich die idee mit dem Q gehört habe, fand ich das aber fast noch besser. auf der voyager würde ich mich am meisten auf das holodeck freuen.
                                liebe grüsse von jenni♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X