Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Förderationswelt wäre sicherlich schön und auch sicher. Aber ich würde mich für Terry Pratchetts Scheibenwelt entscheiden.
    Natürlich lebt man dort recht gefährlich, aber es wäre zumindest die durchgeknallteste und spassigste aller Alternativen.
    Falls das nicht gehen sollte (weil kein Sci-Fi ) würde ich mich wie gesagt für eine Welt im Terretorium der Sternenflotte entscheiden.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      ich möchte in DIESER welt leben,in der ich geschichten lesen kann,die mich zum nachdenken bringen,oder in der ich in ein kino gehen kann und filme sehen kann die einen zu neuen ideen inspieriren,oder einfach nur zum lachen bringen.
      Ich kann mir keine bessere welt vorstellen,in der ich leben wollte.
      Und irgendwie bin ich überrascht,daß die meisten lieber ein anderes universum vorziehen würden,dabei steht unser eigenes hinter unserer haustür...
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von C´tair
        Und irgendwie bin ich überrascht,daß die meisten lieber ein anderes universum vorziehen würden,dabei steht unser eigenes hinter unserer haustür...
        Ich wüsste nicht, weshalb ich nicht das Star Trek-Universum, welches sich als potenziel künftige, gereifte und perfekte Fortführung unseres Alltags-Universum ohne mit seinen Problemen wie Arbeitslosigkeit, Bürgerkriegen, Seuchen, Hungersnöten, Gewaltverbrechen, Telephon-Sex-Werbungen, Kindermorde, Kinderschändungen, Teletubbies, Vergewaltigungen, Umweltverschmutzung usw. ansieht, bevorzugen sollte, wenn ich die reale Möglichkeit hätte, eine Alternative zu unserem Real-Universum zu wählen.

        Wobei ich es noch ganz gut getroffen habe. Ich lebe in der Schweiz, wo alles irgendwie schön und gut ist. Aber wenn es besser geht, wieso auch nicht?

        Kommentar


          #34
          Zitat von C´tair
          Und irgendwie bin ich überrascht,daß die meisten lieber ein anderes universum vorziehen würden,dabei steht unser eigenes hinter unserer haustür...
          Das könnte durchaus mit folgender Ausgangslage zu diesem Thread zusammenhängen. Das ist aber nur eine Vermutung.


          Zitat von JackBauer24
          Hi sci- fi´is in welcher Welt möchtet ihr Leben wenn ihr die Entscheidung hättet?
          In der Welt von Star Trek, Babylon 5, Star Wars, BSG Neu und alt, oder andere Sci- Fi serien. Und warum möchtest du dort leben?
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tordal
            Das könnte durchaus mit folgender Ausgangslage zu diesem Thread zusammenhängen. Das ist aber nur eine Vermutung.
            ok...hab nicht alles gelesen,nur was das mouseover gerade zeigte....

            aber babylon 5 ist schon ok...Und deshalb weil mann einen schritt nährer an einen "white star" ist...
            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

            Kommentar


              #36
              White star schiffe sind sehr schön und wendig. Und die selbst reparier Technology der Vorlonen ist eine richtig gute Idee gewesen
              Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

              Kommentar


                #37
                Und irgendwie bin ich überrascht,daß die meisten lieber ein anderes universum vorziehen würden,dabei steht unser eigenes hinter unserer haustür...
                ....Was es ungemein langweilig macht.
                Ich meine, man sucht das Unbekannte.
                Als SciFi Fan umso mehr.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Space Marine
                  ....Was es ungemein langweilig macht.
                  Ich meine, man sucht das Unbekannte.
                  Als SciFi Fan umso mehr.
                  Ja dem stimme ich voll und ganz zu, als Sci-fi Fan muss man das Unbekannte suchen, jene Welten die noch nie zuvor kennegelernt wurden. Das macht den Sci-fi aus.
                  Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Star Trek - ne, das wär viel zu langweilig. Alle lieb und nett, nie was los, Perfektion wohin man blickt. Einfach öde.

                    Babylon 5 - hat sich zumindest für die Menschen kaum verändert. Kein großer Unterschied zu heute.

                    Farscape - da ist immer was los. Laute bunte Aliens, selten langweilig. Aber andererseits: wenn man da jemanden anpisst, wird die ganze Sache schnell lebensgefährlich und man ist ständig auf der Flucht.

                    BSG - da ist man auch ohne jemand angepisst zu haben auf der Flucht. Muss auch nicht sein.

                    Dochtor Who - das würde vielleicht gehen. Wobei ich mich da wohl kaum 100 Meter von einer TARDIS entfernen würde. Da gerät man doch ziemlich schnell in Unvorhergesehenes.

                    Da schliess ich mich doch Ctair an: da schau ich mir lieber andere Universen von aussen an und bevorzuge die Realität - auch wenn sie häufig Probleme macht.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #40
                      In Startrek ist nicht überall wo man hinblickt die Perfektion denn auch in ST werden Kriege gführt z.b Krieg gegen die Cardassianer, Dominion, Borg, usw. obwohl auf der Erde keine Kriminalität und Geld mehr gibt! Denn die Menschen haben siech weiterentwickelt. Das wird es in echt vielleicht in 300 Jahren genau so sein!
                      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        eine konkrete welt kann ich mir bis jetzt nicht vorstellen als lebensraum. aber ich würde gerne mal eine zeitmaschine haben. also so in die zukunft reisen und gucken was aus unserer zivilisation geworden ist und so ein zeug eben.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #42
                          In der Welt von TNG

                          Ich würde am liebsten in der Welt von TNG leben. Da ich selbst viel von Disziplin und Protokollen halte, ist die Sternenflotte für mich genau das Richtige. Eine geordnete und disziplinierte Gesellschaft ist ein ein Ziel, dass früher oder später auf der Erde erreicht werden sollte. Ganz nach dem Vorbild von Star Trek.
                          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                            Ich würde am liebsten in der Welt von TNG leben. Da ich selbst viel von Disziplin und Protokollen halte, ist die Sternenflotte für mich genau das Richtige. Eine geordnete und disziplinierte Gesellschaft ist ein ein Ziel, dass früher oder später auf der Erde erreicht werden sollte. Ganz nach dem Vorbild von Star Trek.
                            Das Finde ich richtig das du viel von Disziplin hälst, aber bis auf der Erde jeder Mensch diszipliniert ist vergehen bei realer Zeit noch min. 500 Jahre
                            Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Hi
                              Also ich würde am liebsten in der Welt von Star-Wars leben. Star-Trek ist ja auch echt toll, aber irgendwie zu un realistisch.
                              Was auch noch etwas spezielles wäre das Warhammer 40K Universum das wäre doch auch sehr speziel, gegen die verschiedenen Gegner Chaos, Tyraniden, Orks, Necrons, usw.
                              Ich möchte zwar nicht unbeding dort drinnen leben, aber dies ist doch eine sehr faszinierend und auch teilweise magische Welt.
                              LG Jabba

                              Kommentar


                                #45
                                Ja sicher SW wäre auch spannend da man vom anderen Ende der Galaxis zur anderen Galaxis nicht lange Fliegt. Und auch Coruscant finde ich super
                                Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X