Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja corusant hat schon etwas fasszinierendes, aber leben könnte ich nicht dort. Immer nr Häuser, Häuser und dammit einem nicht langweilig wird noch mehr Häuser, nee dass wär nichts für mich (jedenfalls nicht für immer).
    Aber Alderan wäre super schön, oder Naboo, dort hat man Technik und Städte, aber auch Naur und Tiere. Bespin gefällt mir auch sehr gut und soll ja, laut den Büchern eine Welt des Entspannens und des Verwöhnens sein.
    LG Jabba

    Kommentar


      #47
      Sicher Alderaan wäre ja sehr schön aber das Imperium hatte andere Pläne!!!!
      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

      Kommentar


        #48
        Ja, eben leider, aber es gibt ja auch noch Naboo.
        Wobei ich generell finde, dass es im SW Universum nich eine einzelne Welt gibt, die nur toll ist, ich finde viel mehr die vielen verschiedenen Welten Corusant, Bespin, Yavin4, Hoth usw. so faszinierend daran.
        LG Jabba

        Kommentar


          #49
          Naja, ich hab mir auch schon immer gewünscht im SW-Universum zu leben. Am besten als umherziehender Schmuggler oder Händler, der viel herumkommt und viel von der Galaxis sieht. Wenn es dann aber darauf ankäme mich zur Ruhe zu setzen würde ich vielleicht Correllia, das wieder aufgebaute Telos, vielleicht sogar Coruscant, trotz der Großstadt oder auch Naboo auswählen. Malastare und Bothawui sind auch sehr schön, allerdings gehn mir hier die einheimischen Aliens (Gran, Bothaner) auf Dauer zu sehr auf den Sack.

          Kommentar


            #50
            Ich glaube ich würde auch das Star Trek Universum vorziehen, da es hier am sichersten sein sollte.

            Mich würde aber auch das Star Wars Universum reizen...

            WH40k würde mich interessieren aber wahrscheinlich würde ich als normal sterblicher in die Imperiale Garde eingezogen und dann irgendwo von einem Ork zerhackt werden.

            Nein da will ich nicht hin.

            Kommentar


              #51
              Schwere Entscheidung.
              Am coolsten fänd ich wohl Mischling Romulaner/Betazoid als Führungsoffizier auf einem Raumschiff der Galaxyklasse.
              Andererseits hat natürlich Asimov's Sternenwelt auch was für sich.
              Oder wie Tordal schon meinte: T.Pratchett's Scheibenwelt.
              Aber ich bleibe wohl bei ST.
              Caliban, robot of the new laws.

              Kommentar


                #52
                So sehr mich auch andere Serien faszinieren, während ich Star Trek nichtso besonders mag, wäre ich blöd wenn ich in einem anderen SF-Universum leben wollte wie Star Trek. Es ist friedlich, es gibt keine Nöte, wie ein Paradies.

                Allerdings halte ich derartige Konzepte für unrealistisch. Solange der Mensch nicht völlig neu geklont wird, wird er immer so bleiben wie z.B. in B5 dargestellt. Oder die Sitz in SW, oder die Peacekeeper in Farscape.

                Kommentar


                  #53
                  Ich würde ST bevorzugen, wäre eine attraktive Außerirdische und treffe auf Cpt. Kirk ...

                  Kommentar


                    #54
                    Ich schließe mich der Allgemeinheit an und würde das ST-Uni wählen.
                    Als Ausgangssituation ruhig mein jetziges Alter und die Option mein ganzes Leben mit dem Studium zu verbringen. Wobei ich als alter Marinesoldat den Dienst auf einem Föderationsschiff als paradiesisch empfinden würde.
                    Ich denke ich würds einfach auf mich zukommen lassen...

                    Alle anderen Universen würde ich nur dann aus frien Stücken wählen, wenn ich tatsächlich am Brennpunkt der Ereignisse stehen dürfte. Denn nur dann hätte man die Möglichkeit etwas zu bewegen. Und nur unter dieser Voraussetzung ließe sich das Leben dort ertragen.
                    Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

                    Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
                    Schaut mal vorbei und seht euch um!

                    Kommentar


                      #55
                      ich würde gerne in der Star Trek Welt leben, wegen der Forschung, der Technologie, das Holodeck würde ich gerne mal ausprobieren, und den replikator natürlich.
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #56
                        Ich würde das Perry Rhodan Universum bevorzugen, natürlich Zeitlich vor der Hyperimpendanz ganz klar davor könnte man mit den Schiffen fast das ganze Universum erkunden. Und die Technik überagt auch sonst alles was ich kenne.

                        Als Beruf würde ich ein Konstrukteuer von Raumschiffen werden wollen, der sich hauptsächlich mit der Innenaustattung beschäftigt.

                        Oder Kreuzerkomandant wär auch ganz spaßig, der ist wenigstens noch angenehm klein (100m), Vesta-Klasse oder so. Ultraschlachtschiff wär nichts für mich ist zu groß^^ (2500m)
                        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich würde wirklich gerne in der SW Welt leben....

                          Es gibt friedliche unbewohnte Orte

                          Du kommst in ein paar Tagen bis Wochen durch eine 120.000 Lichtjahre große Galaxis

                          Es ist immer was los

                          Viel zu erkunden
                          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                          Believe... A new Halo is coming!

                          Kommentar


                            #58
                            Also die eine Seite in mir schreit STAR WARS - STAR WARS - STAR WARS....
                            Abenteuer erleben, die unterschiedlichsten Welten und planeten sehen, Viele verschiedene Ausserirdische Rassen......

                            Aber die andere Seite und das ist die die wohl gewinnen würde schreit STar Trek Star Trek.
                            Denn so gerne ich mal wegfahre und was erlebe, aber grundsätzlich bin ich doch eher der vernünftige Typ. Und dann ist Star Trek einfach der hit.
                            Keine Armut, Kein Krieg (auf der Erde) , absolte hochtechnologie, Weltraumflotte....
                            Alleine sowas wie replikatoren oder Holodecks zu nutzen wäre bestimmt der Hammer, gar nicht vom Beamen oder dem Flug mit einem Raumschiff zu sprechen.

                            Hach ja, wär das schön...
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #59
                              Schliesse mich da Steve Coal an

                              oder noch besser wäre es Star Wars oder Firefly (hier speziell eigentlich nur auf der Serenity) in der Jugend und einen ruhigen Lebensabend im ST Universum/Föderation
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                #60
                                Die Sache ist doch relativ eindeutig: Im Star Trek Universum.
                                Es ist doch das einzige SciFi-Universum in dem die Menschheit nicht ständig mit irgendeinem Volk oder einer Macht im Krieg ist. (Vom Dominion-Krieg mal abgesehen). Dort herrscht keine Armut und alles ist hochtechnisiert. Doch perfekt
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X