Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich würde es so definieren, dass ein Raumschiff nominiert werden kann, wenn es 2010/2011 in einem visuellen Medium aus kommerziellen Gründen präsent war. Diese Formulierung schließt Fan-Ficitons und Fan-Art aus und sichert eine gewisse Professionalität.
    Schließt Du beim "visuellen Medium" jetzt Bücher ein oder aus? Also so lange es ein Bild von dem Teil gibt und es sich nicht im Fan-Art handelt, würd ich absolut alles zulassen. Den Punkt mit dem kommerziellen Grund find ich allerdings sehr gut. Das ist die einzige Regel die meines Erachtens nötig ist.

    Unser Thema heißt ja auch "Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 201X" und nicht
    "Schönstes überlichtschnelles mindestens 43,8 Meter langes und 13,1 Meter breites Raumschiff welches nicht grau sein oder mit dem Buchstaben K beginnen darf, zudem 2011 im TV/Kino zu sehen war und von dem min. 2 Bilder in der Auflösung 1024x768 Pixel existieren"

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Schließt Du beim "visuellen Medium" jetzt Bücher ein oder aus?
      Buch-Cover lasse ich in dieser Definition drinnen. Aber halt unter der Voraussetzung, dass hier ein Raumschiff auch optisch einheitlich dargestellt wurde.

      Also zum Beispiel dieses Schiff ist NICHT Captain Kirks Enterprise:



      Ansonsten will ich mit der Definition "visuelles Medium" nur vorbeugen, dass jemand ein Raumschiff nominiert, dass in einem Buch zwar eine Rolle spielt, aber keine visuell wahrnehmbare Präsenz in Zeitraum 2010/2011 hatte. Das finde ich in einer Wahl, wo über das optische Erscheinungsbild eines Raumschiffs geurteilt wird, doch als essentiell.

      Also so lange es ein Bild von dem Teil gibt und es sich nicht im Fan-Art handelt, würd ich absolut alles zulassen. Den Punkt mit dem kommerziellen Grund find ich allerdings sehr gut. Das ist die einzige Regel die meines Erachtens nötig ist.
      Ja, Fan-Art ist damit zu 100 % ausgeschlossen.

      Überlichtschnelle Schiffe sind auch kein Kriterium und ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn kleine Fighter oder Shuttles nominiert würden. Es gibt zwar einen eigenen Vote (aber keinen jährlichen) dafür, aber ich persönlich würde sie zulassen.

      Etwas wie "Deep Space Nine" würde ich aber nicht als Raumschiff durchgehen lassen. Es ist nicht als Raumschiff angelegt. Genausowenig wie Satelliten oder Sonden. Der Hauptzweck eines Objekts, das nominiert werden kann, muss also dem eines Raumschiffs entsprechen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Hier ein Screenshot vom endgültigen Ergebnis:
        [ATTACH]76291[/ATTACH]
        Die Andromeda Ascendant hat gewonnen!





        Leider aber auch die unschöne Star Trek Untertasse mit zwei Zylinder.

        Kommentar


          Zitat von Titan Beitrag anzeigen
          Leider aber auch die unschöne Star Trek Untertasse mit zwei Zylinder.
          Wie kann man nur so einen schlechten Geschmack haben? ....

          ...war nicht ernst gemeint

          Stehen denn die Regeln jetzt endgültig fest? Dann würde ich nämlich eventuell ein Schiffchen nominieren.

          Kommentar


            Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
            Stehen denn die Regeln jetzt endgültig fest? Dann würde ich nämlich eventuell ein Schiffchen nominieren.
            Ich weiß nicht, ob irony für den 2010er-Reboot-Vote andere Regeln machen möchte als beim 2011er.

            Ich habe hier mitgelesen und die Regeln anhand der Diskussionen für den 2011er-Vote doch schon einigermaßen finalisiert. Stehen hier im Eröffnungspost:



            (Für den Reboot-Vote wären gedanklich natürlich die Jahreszahlen 2010/2011 jeweils durch 2009/2010 zu ersetzen.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, ob irony für den 2010er-Reboot-Vote andere Regeln machen möchte als beim 2011er.
              Nein, die Regeln sind dann die dieselben wie bei dir, sonst macht der Reboot-Vote als Testlauf wenig Sinn.

              Aber nachdem dein Wettbewerb ja gut gestartet ist, macht er vielleicht auch so wenig Sinn, außerdem überlappen sich die Wettbewerbe recht stark, da in beiden Schiffe aus 2010 nominiert werden können.

              Den Wettbewerb http://www.scifi-forum.de/science-fi...01-2010-a.html hingegen finde ich eine sehr gute Ergänzung zu deinem sehr interessanten Wettbewerb.

              Im zurückliegenden Jahrzehnt 2001-2010 hat sich ja sehr viel getan, und es dürfen endlich auch mal unsere forumseigenen Schiffe aus http://www.scifi-forum.de/science-fi...umschiffe.html teilnehmen, während die Superpromis Sovereign und Glorious Heritage ausgeschlossen sind. Das wird spannend

              Kommentar


                Hab die letzten Seiten nur überflogen...
                Steht nun schon was für 2011 fest?
                Wenn irony das machen will, halte ich mich raus. Sonst übernehme ich das, hab mir da schon was überlegt...
                "Frage dich selbst ob du glücklich bist und du wirst aufhören es zu sein." - John Stuart Mill

                Kommentar


                  Zitat von Akephalos Beitrag anzeigen
                  Hab die letzten Seiten nur überflogen...
                  Steht nun schon was für 2011 fest?
                  Wenn irony das machen will, halte ich mich raus. Sonst übernehme ich das, hab mir da schon was überlegt...
                  Es gibt den Wettbewerb http://www.scifi-forum.de/science-fi...fi-2011-a.html den MFB durchführt.

                  Kommentar


                    Ok, dann hat sich das für mich wohl erledigt^^
                    "Frage dich selbst ob du glücklich bist und du wirst aufhören es zu sein." - John Stuart Mill

                    Kommentar


                      Aktuell habe ich für Glorious Heritage Klasse (Andromeda Ascendant) gestimmt.

                      Weiss nicht ob es auch Umfragen gibt für selbsterstellte Raumeinheiten (Satelliten, Flugkörper, Sonden, Raumstationen, Shuttles, Raumschiffe, Orbitale Stationen...) - wenn nicht wäre es evtl. eine Idee.

                      Kommentar


                        Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                        Aktuell habe ich für Glorious Heritage Klasse (Andromeda Ascendant) gestimmt.
                        Ist zwar schön für die Andromeda, bringt jedoch nichts, weil es eine Abstimmung für 2010 war und somit schon zu Ende ist!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Oh, stimmt, war etwas irritierend.

                          Wann wird denn aktuell der Thread aus der "Hauptliste" entfernt (verschoben, gelöscht, archiviert, geschlossen...), wenn er nicht aktuell ist?

                          Kommentar


                            Die Enterprise-E sieht wirklich toll aus und ist auch gut bewaffent. Quantentorpedos...

                            DS98
                            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X