Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Warum machen wir es nicht einfach mal probehalber so, und stimmen einfach noch mal über das schönste Schiff des Jahres 2010 ab und lassen dazu einfach nur Schiffe aus 2010-er Produktionen zu?

    Ich mache mal den Anfang und liste das erste Schiff auf:

    - Destiny [SGU]

    Andere können die Liste ja ergänzen, und dann sehen wir auch mal, was konkret zusammen kommt.
    Dem schließ ich mich an. Mir fällt allerdings grad kein Schiff ein.

    Kommentar


      Es gäbe da noch die Raumschiffe aus V Remake (2009/2010). Die sind zwar nich schön, die könnte man aber nominieren :P

      Insgesamt verstehe ich nicht, wie Executor, Firefly und Glorious Heritage es bis ins Finale geschafft haben - das ist ja widerwärtig. Schaut euch mal Star Trek Nemesis an, um die Norexan und die Sovereign in Aktion zu erleben - eleganter gehts nicht mehr.

      Kommentar


        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Es gäbe da noch die Raumschiffe aus V Remake (2009/2010). Die sind zwar nich schön, die könnte man aber nominieren :P

        Insgesamt verstehe ich nicht, wie Executor, Firefly und Glorious Heritage es bis ins Finale geschafft haben - das ist ja widerwärtig. Schaut euch mal Star Trek Nemesis an, um die Norexan und die Sovereign in Aktion zu erleben - eleganter gehts nicht mehr.
        Endlich jemand der meine Meinung teilt.
        Die Executer - hässlich, asymmetrisch und plump.
        Firefly - undefinierbare Anordnung von Stahlplatten und seltsame Form.
        Andromeda - ich glaub dazu habe ich mich bereits geäußert.

        Kommentar


          Wird die Umfrage nicht geschlossen?
          Ich dachte, es steht unentschieden zwischen Sovereign und Andromeda, warum kriegen die Enterprise und Firefly hier noch ständig Stimmen?

          Die Idee, dass man für 2011 nur Schiffe aus den Jahren 2009/2010/2011 nominieren sollte, finde ich gut.
          Die Sovereign kann sich ja nun auch mal zur Ruhe setzen
          (obwohl sie das m.E.n. am besten designteste Schiff bleibt, könnte man sich mit der Jahreszahl wirklich beschränken und etwas neutraler an die Sache herangehen)
          Ich fürchte aber, dass dies zu einer sehr geringen Wahlbeteiligung führen würde.
          Allerdings kommt damit auch mal frischer Wind in die Abstimmung.

          Star Trek sollte hier z.B. mit der auch letztes Jahr nominierten Vesta Class (aka USS Aventine) antreten.
          Definitiv meine Zweit/Erstwahl in einer solchen Abstimmung, vielleicht aber doch lieber die Destiny aus SG:U!

          Kommentar


            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
            Wird die Umfrage nicht geschlossen?
            Ich dachte, es steht unentschieden zwischen Sovereign und Andromeda, warum kriegen die Enterprise und Firefly hier noch ständig Stimmen?
            Die Umfrage ist bereits abgeschlossen. Es wurde zur "Ergebnissicherung" ein Screenshot gemacht. Ein paar stimmen wahrscheinlich noch ab, weil sie die Regeln nicht kennen.

            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
            Die Idee, dass man für 2011 nur Schiffe aus den Jahren 2009/2010/2011 nominieren sollte, finde ich gut.
            Die Sovereign kann sich ja nun auch mal zur Ruhe setzen
            (obwohl sie das m.E.n. am besten designteste Schiff bleibt, könnte man sich mit der Jahreszahl wirklich beschränken und etwas neutraler an die Sache herangehen)
            Ich fürchte aber, dass dies zu einer sehr geringen Wahlbeteiligung führen würde.
            Allerdings kommt damit auch mal frischer Wind in die Abstimmung.
            Meine Sorge ist, das es dann zu wenige schöne (!) Nominierungen geben wird. Es mag vllt. sein das es momentan genug Raumschiffe für die Abstimmung gibt, aber die Frage ist ob sie wirklich schön sind. Ich z.b. würde für kein Raumschiff aus denn Jahren '10/'11 stimmen weil es mMn. keine wirklich schönen gibt.

            Kommentar


              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              Es gäbe da noch die Raumschiffe aus V Remake (2009/2010). Die sind zwar nich schön, die könnte man aber nominieren :P

              Insgesamt verstehe ich nicht, wie Executor, Firefly und Glorious Heritage es bis ins Finale geschafft haben - das ist ja widerwärtig. Schaut euch mal Star Trek Nemesis an, um die Norexan und die Sovereign in Aktion zu erleben - eleganter gehts nicht mehr.
              Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
              Endlich jemand der meine Meinung teilt.
              Die Executer - hässlich, asymmetrisch und plump.
              Firefly - undefinierbare Anordnung von Stahlplatten und seltsame Form.
              Andromeda - ich glaub dazu habe ich mich bereits geäußert.

              Ich glaube, wir liegen da alle drei ziemlich auf einer Linie

              Die Schiffe aus V sollte man dann auch nominieren, nur weiß ich da nichts.
              Wenn sonst niemand die Liste weiterführt:


              - Destiny [SGU]
              - Schiffe aus V [V-Remake]
              - USS Aventine [ST]
              Zuletzt geändert von irony; 02.01.2011, 15:36.

              Kommentar


                Also, wenn das Voting 2011 so läuft bis jetzt, würde ich erneut die Sovereign ( und das auch zu Recht! nominieren.

                Wenn die Regeln dieses Mal nur Schiffe aus 2010 etc. zulassen, dann bitte den Kahn hier mitdazunehmen:
                USS Aventine - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

                Das Schiff ist als Rezeption zu der Destiny-Trilogie von Star Trek entstanden.
                Es kommt auch in zwei weiteren Folge-Romanen vor.
                Es setzt die Tradition von der Post-TNG/DS9/VOY-Chronologie fort (z.b. die Titan-Romanreihe).
                Ein bisschen googeln und man findet schon einige schöne Bilder!

                Kommentar


                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Also, wenn das Voting 2011 so läuft bis jetzt, würde ich erneut die Sovereign ( und das auch zu Recht! nominieren.
                  bloß nicht
                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Wenn die Regeln dieses Mal nur Schiffe aus 2010 etc. zulassen, dann bitte den Kahn hier mitdazunehmen:
                  USS Aventine - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
                  Um nicht jedes Mal einen Beitrag zu schreiben, editiere ich neu hinzu kommende Vorschläge einfach mal hier in diese Liste dazu

                  - Destiny [SGU]
                  - Schiffe aus V [V-Remake]
                  - USS Aventine [ST]

                  Kommentar


                    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                    Meine Sorge ist, das es dann zu wenige schöne (!) Nominierungen geben wird.
                    Das ist alles Geschmackssache. Manchen gefällt das eine Schiff, manchen ein ganz anderes.

                    Auch wenn so mancher Filmkritiker mal sagt, es wäre ein schwaches Kinojahr gewesen, hat das die Academy auch nie davon abgehalten, Oscars zu verteilen.

                    Mir geht's im Grunde nur darum, dass die Umfrage hier wirklich mal sinnvoll ist und tatsächlich über das abgestimmt wird, was der Thread-Titel vorgibt.

                    Zitat von irony
                    Warum machen wir es nicht einfach mal probehalber so, und stimmen einfach noch mal über das schönste Schiff des Jahres 2010 ab und lassen dazu einfach nur Schiffe aus 2010-er Produktionen zu?
                    Ich könnte doch auch gleich einen 2011-Thread aufmachen, oder? Mein Vorschlag ist:

                    - Nominierungsphase endet am 3. Juli 2011(ist ein Sonntag)

                    - Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
                    ... aus Kino-Produktionen des Jahres 2010 und 2011
                    ... aus TV-Produktionen des Jahres 2010 und 2011
                    ... Computer/Konsolen-Spielen, die 2010 und 2011 erschienen
                    ... Romanen die 2010 und 2011 erschienen, wenn detaillierte und übereinstimmende offizielle Bilder existieren (keine Fan-Ficiton !!!)

                    - Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung/denSchiffsname, das entsprechende SciFi-Universum und wo es 2010/2011 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films oder der Romanreihe bzw. des Buches.)

                    - Wer nominiert, soll auch zwei Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die den Film bzw. die Serie nicht gesehen haben, sich ein Urteil bilden können. Textpassagen aus Büchern, die das Aussehen des Schiffes beschreiben, sind nicht zulässig.

                    So, was meint ihr? Mit diesen Kriterien ist doch ein wirklich breites Feld abgedeckt, oder? USS Seven of Nine hat mich mit dem letzten Post daran erinnert, dass die Aventine letztes Jahr schon dabei war, also war der Vote ohnehin schon nicht auf Schiffe aus TV und Kino beschränkt. Und dank STO und laufenden Romanreihen müsste jetzt auch jeder Trekkie zufrieden sein.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich habe momentan nichts Produktives zum Thread beizutragen, außer darauf hinzuweisen, dass ich MFBs Vorschlag sehr begrüße und es genau so machen würde, wie er sagt. Anders macht eine solche Umfrage einfach keinen Sinn.

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ich könnte doch auch gleich einen 2011-Thread aufmachen, oder? Mein Vorschlag ist:

                        - Nominierungsphase endet am 3. Juli 2011(ist ein Sonntag)

                        - Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
                        ... aus Kino-Produktionen des Jahres 2010 und 2011
                        ... aus TV-Produktionen des Jahres 2010 und 2011
                        ... Computer/Konsolen-Spielen, die 2010 und 2011 erschienen
                        ... Romanen die 2010 und 2011 erschienen, wenn detaillierte und übereinstimmende offizielle Bilder existieren (keine Fan-Ficiton !!!)

                        - Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung/denSchiffsname, das entsprechende SciFi-Universum und wo es 2010/2011 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films oder der Romanreihe bzw. des Buches.)

                        - Wer nominiert, soll auch zwei Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die den Film bzw. die Serie nicht gesehen haben, sich ein Urteil bilden können. Textpassagen aus Büchern, die das Aussehen des Schiffes beschreiben, sind nicht zulässig.
                        Sicher, ich denke das kann und sollte man alles genau so machen

                        Aber ich denke auch, dass die 2010-er Abstimmung als "Probelauf" sinnvoll wäre. D.h. man stellt mal schnell eine Liste zusammen, was 2010 wirklich aktuell war und stimmt einfach mal ab, um zu sehen, was ohne Sovereign raus kommt, so dass man einen Vergleich hat.

                        Kommentar


                          Bin mir ziemlich sicher, dass Charon1701 angekündigt hatte, den Vote ab sofort nicht mehr zu leiten.
                          Kann sein, dass er es sich mittlerweile anders überlegt hat, wenn nicht, muss das schon einer von euch (MBF?) machen.

                          Edit:
                          Zitat von Charon1701
                          Hey ich wollt nur nochmal dran erinnern das ich nächstes Jahr nicht plane diesen Thread weiter zu führen, also Leute die interesse haben können sich ja schonmal Concepts ausdenken.
                          PS: Ich halte MBFs Entwurf auch für brauchbar. Das sollte auf jeden Fall für eine interessantere Abstimmung sorgen, auch wenn wir am Ende dann nur den Einäugigen unter den Blinden küren
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                          Kommentar


                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Aber ich denke auch, dass die 2010-er Abstimmung als "Probelauf" sinnvoll wäre.
                            Das würde aber schon ein bisschen das Ergebnis von der 2011er-Abstimmung vorweg nehmen, weil ich da eigentlich ja auch das ganze Jahr 2010 mit hinein nehmen will.

                            Für eine 2010er-Abstimmung nach meinem Reglementvorschlag wären dann dann ja wieder 2009er-Schiffe zulässig. Das wäre ein bisschen kompliziert, dann müsste man bei jeder etwas weiter zurückliegenden Nominierung sicherheitshalber recherchieren, ob das jetzt tatsächlich noch 2009 war oder war's Dezember 2008 oder lief der 2008 war aber 2009 noch im Kino, etc.

                            (PS: Kinostart gilt in diesem Beispiel als Termin. Nicht dass einer sagt, er habe einen 30 Jahre alten Film erst gestern auf DVD gesehen also ist er "aktuell". )


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            MFB schrieb nach 4 Minuten und 44 Sekunden:

                            Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                            PS: Ich halte MBFs Entwurf auch für brauchbar. Das sollte auf jeden Fall für eine interessantere Abstimmung sorgen, auch wenn wir am Ende dann nur den Einäugigen unter den Blinden küren
                            MFB, nicht MBF.

                            Ich würde den Thread und die Abstimmung schon leiten, meine Reglement vorausgesetzt. Das dürfte auch für ein überschaubares Starterfeld sorgen und zumindest würde der "Einäugige des Jahres" gekürt werden.

                            Eine Abstimmung à la "Das schönste Raumschiff aller Zeiten" gibt hier auch ganz sicher schon, wo jeder jedes Schiff nennen konnte und eine Liste geführt wurde. Logischerweise müssten sich dort auch Enterprise-E, Sternzerstörer und Andromeda an der Spitze tummeln.

                            Also ich glaube, ich werde einfach mal einen 2011er-Thread erstellen.

                            Ob wir einen "Reboot" () der 2010er-Abstimmung machen, können wir ja noch immer kurzfristig entscheiden. Den Aufwand würde ich aber nicht so gerne betreiben.
                            Zuletzt geändert von MFB; 02.01.2011, 16:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Für eine 2010er-Abstimmung nach meinem Reglementvorschlag wären dann dann ja wieder 2009er-Schiffe zulässig.
                              Ja, warum nicht. Dann hätte man eine Umfrage, bei der auch die Enterprise aus Star Trek (2009) eine Chance hätte . Irgend ein Umfragen-Reboot, 2009 oder 2010, bei dem die Sovereign rausfliegt, wäre doch mal ganz interessant.

                              Kommentar


                                Wenn nun auch die Computerspiele mit drin sind, steht der Sieger schon fest:

                                Normandy SR-2 aus Mass Effect 2.

                                Sowohl von außen

                                als auch von innen

                                weiß sie zu beeindrucken. Ein rundum elegantes Design, mit dem die Andromeda nicht mithalten kann. Ebenso die anderen hier genannten Schiffe nicht.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X