Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2011 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei den Risszeichnungen in den Perry-Rhodan-Heften sind aber auch oft dynamischere Ansichten dabei (also nicht einfach von vorn, hinten, Seite, sondern "schräge Ansichten).

    Kommentar


      #32
      zwei sone risszeichnungshefte von PR hatte ich mal. da warn einige schöne schiffe dabei. wobei die runden schiffe mit den ganzen details mir auch gefallen. vor allem die, wo große runde hangars an den seiten dranne sind, wo ebenfalls kugelschiffe drinne stecken.

      nach tron legacy hätt ich ja jetzt die hufeisenschiffe oder dieses mutterschiff benennen können. aber ersten sind das keine raumschiffe, sondern eher schwebegleiter und zweitens sind die häßlicher als im orginal tron film.

      Kommentar


        #33
        Mit der neuen Regel wäre einer der Favoriten und das immer wieder im hohen Vote vertretene Schlachtschiff "Göttliche Führung/Divine Right" leider aus dem Rennen.
        Ich könnte jetzt einen weniger schönen Schlachtkreuzer der Ultramarines posten und auf WH40k Fans hoffen, die es hochvoten, aber das wäre lahm :P
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #34
          Da sie von vorgestellt wurde, gebe ich der Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 meine Stimme, einfach ein tolles Schiff von Design und Technik. Hatte schon etwas, als sie durch das Omega Portal schoss, daher bekommt die Normandy SR-2 meine Stimme für das Schiff des Jahres 2011.
          Remember Reach ... Rest in Peace Noble Team!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sharon Valerii Beitrag anzeigen
            Da sie von vorgestellt wurde, gebe ich der Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 meine Stimme, einfach ein tolles Schiff von Design und Technik. Hatte schon etwas, als sie durch das Omega Portal schoss, daher bekommt die Normandy SR-2 meine Stimme für das Schiff des Jahres 2011.
            Abgestimmt kann erst ab dem 4. Juli werden. Bis dahin läuft noch die Nominierungsphase.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Ich nominiere das namenlose Alien-Mutterschiff aus Skyline:
              -Factum-infectum-fieri-non-potest-

              Kommentar


                #37
                Zitat von Schard Beitrag anzeigen
                Ich nominiere das namenlose Alien-Mutterschiff aus Skyline:
                Okay, wird hiermit aufgenommen!

                - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
                - Destiny (Stargate Universe)
                - Pillar of Autumn (Halo Reach)
                - Alien-Mutterschiff (Skyline)
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Meine Nominierung wäre dann wohl das Protoss Mothership aus Starcraft 2 (PC-Strategiespiel, 27.7.2010).


                  Das Schiff exakt, wie es im Spiel gezeigt wird.


                  Konzeptzeichnung von Glenn Rane, der bei Blizzard, den Entwicklern und Herausgebern des Spiels, als Konzeptkünstler angestellt ist (regelkonformer geht's für das zweite Bild nicht, da das obere Bild wirklich das Einzige ist, das man im Spiel sieht).
                  Zuletzt geändert von Turbobutts; 17.02.2011, 03:57.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Turbobutts Beitrag anzeigen
                    Konzeptzeichnung von Glenn Rane, der bei Blizzard, den Entwicklern und Herausgebern des Spiels, als Konzeptkünstler angestellt ist (regelkonformer geht's für das zweite Bild nicht, da das obere Bild wirklich das Einzige ist, das man im Spiel sieht).
                    Ja, das Schiff muss einheitlich dargestellt werden in einem der oben genannten Medien. Mit dem In-Game-Bild ist das Schiff allerdings nominiert.

                    - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                    - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
                    - Destiny (Stargate Universe)
                    - Pillar of Autumn (Halo Reach)
                    - Alien-Mutterschiff (Skyline)
                    - Protoss-Mutterschiff (Starcraft 2)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      hier darf natürlich auch die hyperion nicht fehlen (jim raynor´s schiff) - am besten dargestellt in den rendersequenzen.
                      aber schon in SC1 hat mir die form dieser schiffe gefallen.

                      Kommentar


                        #41
                        ich hätte dann noch ein raumschiff hier, zumindest nach meiner meinung, meine einzige frage deswegen wäre dabei leider nur die:
                        kann man das als raumschiff gelten lassen?

                        leider hab ich nur ein bild davon gefunden

                        Großer Lightjet aus Tron: Legacy

                        Kommentar


                          #42
                          nachdem es im virtuellen RAUM fliegt ist es auch ein RAUMschiff

                          Kommentar


                            #43
                            Die Hyperion wird aufgenommen, gefällt mir auch ziemlich gut.

                            - Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
                            - BC-304 USS George Hammond (Stargate Universe)
                            - Destiny (Stargate Universe)
                            - Pillar of Autumn (Halo Reach)
                            - Alien-Mutterschiff (Skyline)
                            - Protoss-Mutterschiff (Starcraft 2)
                            - Hyperion (Starcraft 2)

                            Aus Tron-Legacy lasse ich leider keine "Vehikel" gelten. Ich glaube, es ist eindeutig, dass der WELTraum gemeint ist.

                            Der LUFTraum hat ja bereits in Form von einigen Luftgefährten aus "Avatar" eine Absage erhalten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              und rauf damit - kann ja nicht sein, dass es nur so wenig raumschiffe gegeben hat oder ?

                              edit: oh hoppla - das ist ja jetzt ein sticky ^^ deswegen nicht mehr ohne link gefunden

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                                und rauf damit - kann ja nicht sein, dass es nur so wenig raumschiffe gegeben hat oder ?

                                edit: oh hoppla - das ist ja jetzt ein sticky ^^ deswegen nicht mehr ohne link gefunden
                                Ja, den Thread raufhieven ist nicht mehr nötig.

                                Die Nominierungsphase geht ja noch eine ganze Weile, alleine im Kinofilm-Bereich kommen bis zum Sommer ja auch noch ein paar Filme bzw. starten die zweiten Hälften aktueller Serienstaffeln ja erst noch bzw. startet z.B. die Serie "Falling Skies" im Juni.

                                Also es wird sicher noch einige neue, interessante Designs geben.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X