das hässlichste Raumschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das hässlichste Raumschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Selbstverständlich die "Nostromo"...

    http://members.fortunecity.com/wendh.../nostromo4.jpg
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      #32
      - Die "Hawks" aus Mondbasis Alpha 1
      - Die Schattenschiffe aus B5 (hier natürlich gewollt)
      - die EDF Andromeda:




      Aber die goldene Himbeere geht natürlich an dieses hier:
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        #33
        Aber der Kopf aus "Zardoz" fliegt doch gar nicht durch's All, oder? Häßlich ist er natürlich allemal...
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          - Die Schattenschiffe aus B5 (hier natürlich gewollt)
          KETZER!!!

          Wie kann man die nur hässlich finden? Es gibt kaum ein Schiff, dass bedrohlicher aussieht. Die Dinger wirken, als währen sie direkt der Hölle entsprungen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #35
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            KETZER!!!

            Wie kann man die nur hässlich finden? Es gibt kaum ein Schiff, dass bedrohlicher aussieht. Die Dinger wirken, als währen sie direkt der Hölle entsprungen.
            EBEN!

            Und findet ihr nicht, dass die Narada deutlich davon inspiriert ist?
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              #36
              Die Schattenschiffe sind toll!

              Einige Schiffe aus EVE Online sind es nicht:



              Kommentar


                #37
                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Aber der Kopf aus "Zardoz" fliegt doch gar nicht durch's All, oder? Häßlich ist er natürlich allemal...
                Zumindest eine ballistische Kurve müsste er wohl erreichen können, um seinen Einzugsbereich abzudecken. Damit qualifiziert er sich als Raumfahrzeug.

                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                Kommentar


                  #38
                  Das Schiff von Sador ist wirklich lachhaft!

                  Selbstverständlich die "Nostromo"...
                  Waaas? Die Nostromo sieht total geil aus! Ich persönlich stehe ja eigentlich auf eckige und rustikale Raumschiffe, die auch schön düster wirken. Irgendein Weltraumporsche würde mich nicht ansprechen.
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #39
                    hier gibts schon hässliche schiff, ich glaube auch, dass die Ori-schiffe aus STARGATE auch dazu gehören

                    http://media.moddb.com/images/member...295250/ori.jpg

                    ansonsten ist es schon relativ schwer, da man sich ja selten an hässliche schiffe errinnert^^

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde die Ori-Schiffe ganz und gar nicht hässlich.. dann doch eher die Al'Keshs..

                      Kommentar


                        #41
                        Mein Beitrag ist die Moa-Klasse aus EVE Online. Sieht einfach nur aus wie ein großer Klumpen geputzter Weltraumschrott, und wenn man der Materie fremd ist, hat man sogar Probleme zu sagen, wo bei dem Ding vorn und wo hinten und wo oben und wo unten ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                          - Die Schattenschiffe aus B5 (hier natürlich gewollt)
                          Jawohl, Ketzer!
                          Die Schattenschiffe sind extrem bedrohlich und wirken düster und teuflisch. Für mich eines der schönsten Schiffdesigns, die Babylon 5 - und das ganze breite Feld der Science-Fiction - jemals hervorgebracht haben.
                          Als "hässlich" würde ich das nicht bezeichnen. Da sind z.B. gewisse Raumschiffe aus der Liga der blockfreien Welten schlimmer.


                          Zitat von Turbobutts Beitrag anzeigen
                          Mein Beitrag ist die Moa-Klasse aus EVE Online. Sieht einfach nur aus wie ein großer Klumpen geputzter Weltraumschrott, und wenn man der Materie fremd ist, hat man sogar Probleme zu sagen, wo bei dem Ding vorn und wo hinten und wo oben und wo unten ist.


                          Und wo ist da vorne und wo hinten?
                          Zuletzt geändert von Omikron; 17.02.2011, 19:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                            Perry Rhodan, hm? Und Design geklaut? Würd mich wundern wenn die Amis Designs aus einem deutschen SF-Universum klauen... Ne die geometrischen Formen der Borg-Schiffe stehen einfach für die Effizienz der Borg. Man kann drüber streiten, aber ein Würfel, ne Kugel oder ein Rechteck sind weitaus einfachere, effizientere Schiffsbauformen.
                            In beiden Serien sind die Kuben von kybernetisch-biologischen Hybridwesen bemannt.

                            In beiden Serien haben die Kuben eine Größe von etwa 2-3 km Kanntenlänge.

                            In beiden Serien war man zumindestens in der Anfangszeit gut beraten sich von den Kuben fernzuhalten (PR: Wir vernichten was nicht Posbi (positronisch-biologisch) ist - ST: wir assimilieren was nicht Borg ist).

                            Würd mich wundern wenn das Zufall wäre.

                            Davon mal abgesehen, hätten die Amis nicht das Design, sondern die Idee geklaut. Meiner Meinung nach bauen die bei ST von der Optik her die besseren Fragmentraumer (zumindestens was die taktischen Borg Kuben betrifft).
                            Aber da sind halt hauptberufliche Profi-Designer am Werk und nicht semiprofessionelle Freizeitkünstler
                            Zuletzt geändert von logman; 18.02.2011, 17:47.
                            Korvettenprojekt 3435 A.D.
                            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                            Kommentar


                              #44
                              ich kenn die kuben aus PR gar nicht. kann mir aber auch schlecht vorstellen, das ne US serie etwas von einer deutschen roman serie abkuckt. ich weiß garnicht, ob es PR auch inne USA zu kaufen gibt? gibs die PR romane auch in anderen sprachen? das mag zwar hier zu lande die größte SF roman-serie sein, aber in andern ländern, ganz zu schweigen auf der andern seite der erde dürfte PR recht unbekannt sein.

                              zum thema zurück: das raumschiff von boba fett, der kopfgeldjäger aus star wars fand ich schon extrem häßlich. auch da wußte ich ne zeit lang nicht, wie rum das teil überhaupt fliegt
                              http://images.wikia.com/starwars/ima...ray_Attack.jpg


                              http://www.arildwiro.com/gallery/3d/.../slave1bak.jpg

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                                ich weiß garnicht, ob es PR auch inne USA zu kaufen gibt? gibs die PR romane auch in anderen sprachen? das mag zwar hier zu lande die größte SF roman-serie sein, aber in andern ländern, ganz zu schweigen auf der andern seite der erde dürfte PR recht unbekannt sein.
                                Perry Rhodan ist weltweit bekannt, und z.B. sogar in Frankreich recht populär. Perry Rhodan International - Perrypedia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X