TimeShift - kostenloses SciFi Amateur-Hörspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TimeShift - kostenloses SciFi Amateur-Hörspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TimeShift - kostenloses SciFi Amateur-Hörspiel

    Hallo Leute und Fans von guter Science-Fiction,

    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle vom Forum um Euch unsere kostenlose SciFi-Hörspiel-Serie TimeShift vorstellen zu dürfen.

    Mittlerweile gibt es bereits 2 Folgen zum kostenfreien Download auf unserer Webseite und 2 weitere Folgen sind bereits in Arbeit.

    Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, stelle ich Euch mal die beiden Folgen und den Inhalt vor. Wie der Name unseres Hörspiels schon vermuten lässt handelt es sich bei unserer Story um ein Zeitreise-Abenteuer.

    TimeShift - Folge 1 - Same Day Different Shit



    Zur Story:
    Im CERN Institut ereignet sich ein folgenschwerer Unfall und sorgt dafür das Shaun, der Systemintegrator durch Raum und Zeit geschleudert wird. Shaun, dem es gelingt unabsichtig dafür zu sorgen Chaos in der Vergangenheit anzustellen, erhält daraufhin Besuch von den Revisoren der Zeit, denen daran gelegen ist die Zeitlinie wiederherzustellen und das geheiligte Protokoll wieder in Ordnung zu bringen. Indes versuchen die Kollegen am CERN Ihren Systemadministrator wiederzufinden.

    Laufzeit: nicht ganz 80 Minuten
    Format : MP3

    TimeShift Folge 2 - Paperchase



    Zur Story:
    Was haben ein Zeitreisender wider Willen, ein Revisor der Tempus Fugit Kongregation, eine kleptomanische Hotelangestellte, zwei eloquente Auftragskiller und ein FBI Agent gemeinsam?
    Sie alle begehren ein Stück verloren geglaubte Revisorentechnik.

    Shaun und Dulgar müssen auf ihrer Hatz durch den Großstadtdschungel erkennen, dass ihr Auftrag mit mehr Gefahren verbunden ist, als sie zunächst dachten.

    Im Jahr 2014 forschen JD, Jade und Professor Winter unterdessen nach einem Weg, Shaun in seine Zeit zurück zu holen und müssen einen schweren Rückschlag hinnehmen...

    Laufzeit: nicht ganz 80 Minuten
    Format : MP3


    Unter Timeshift kann man sich beide Folgen kostenlos herunterladen.

    Wir sind auf Euer Feedback gespannt und freuen uns auf Eure Kritik.

    Grüße Euer
    Telliminator
    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

    #2
    Hallo,

    möchte denn keiner was sagen? Hat es Euch nicht gefallen?

    Zur Info: Folge 3 und 4 sind ebenfalls in Arbeit.

    Grüße
    Telli
    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Auch ich möchte gerne mein Hörspiel-Projekt vorstellen.

      Hier eine kleine Hörprobe:

      YouTube - ‪Pegasus - Hörbuch (Teil9)‬‏

      Zur Geschichte:

      Der letzte Menschheitstraum verwirklicht sich im Bau des ersten Raumschiffs mit Überlichtantrieb, der Pegasus. Doch ihr erster Erkundungsflug wird für Captain James Brown und seine Crew zu einer gefährlichen Odysse...

      Viele Grüße

      Edit: Hat in diesem Thread wiklich Nichts zu suchen! Mein Fehler!
      Zuletzt geändert von InSide_Nexus; 16.06.2011, 17:09.

      Kommentar


        #4
        Inside Nexus, du solltest etwas herausstreichen, was das Besondere an deiner Geschichte ist. Warum soll ich sie lesen, was macht sie zu etwas Besonderem. Wahrscheinlich wäre es hilfreicher, wenn du dich erst einmal so an der Diskussion beteiligst, bevor du Werbung machst.

        Kommentar


          #5
          Erst einmal ein großes Lob für die viele Arbeit, die ihr euch (sicherlich) gemacht habt. Das gilt es erst einmal zu würdigen, denn solche Projekte sind für den SF in Deutschland wichtig. Werde mir das mal genauer ansehen.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

          Kommentar


            #6
            Danke fürs Lob, ich dachte schon es wurde übersehen.
            Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
            Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

            Kommentar


              #7
              Übersehen wurde es sicher nicht, das hier wurde um die 500 mal angesehen. Nur weil man sich hier nicht vor Begeisterung überschlägt heißt das nicht, dass es nicht zur Kenntnis genommen wurde.

              Kommentar


                #8
                Ich erwartete eigentlich keine Überschläge vor Begeisterung. Ich finde es toll das es über 500 mal angesehen wurde, nur leider haben nur sehr wenige der 500 Leute darüber "diskutieren" wollen.

                Und die Diskusion ging eigentlich erst los als Inside Nexus hier in meinem Threat seine Lesung vorgestellt hat - daher macht es das nun etwas schwierig worüber diskutiert wird.
                Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
                Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Dafür möchte ich mich auch ganz ehrlich entschuldigen!

                  Ich weiß nun leider auch nicht wie ich den Beitrag löschen kann, sonst hätte ich das bereits getan.

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Hey, dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen oder Deinen Beitrag löschen, schließlich wurde doch erst Durch Deinen Post hier leben in den Threat gebracht. ^^

                    Ich finde Deine Lesung übrigends sehr gelungen.
                    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
                    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht einen Vorschlag: Ich würde, wenn du die Serie nur fürs Internet machst, die Folgen auf 10 Minuten begrenzen. 10 Minuten gibt man eher eine Chance, man kann dann als Macher vielleicht auch regelmäßiger eine neue Folge präsentieren, ideal jede Woche eine neue.

                      Kommentar


                        #12
                        Ha! Hab das eben erst entdeckt... Ich bin grad beim Downloaden und werde mir das Ganze in den nächsten Tagen zu Gemüte führen...

                        War sicher viel Arbeit - dafür schonmal danke!
                        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                          Vielleicht einen Vorschlag: Ich würde, wenn du die Serie nur fürs Internet machst, die Folgen auf 10 Minuten begrenzen. 10 Minuten gibt man eher eine Chance, man kann dann als Macher vielleicht auch regelmäßiger eine neue Folge präsentieren, ideal jede Woche eine neue.
                          Danke für Deinen Vorschlag, ich denke jedoch das das bei der größer der Gesamtstory nicht wirklich viel Spaß machen würde am Ball zu bleiben. Wir hatten es zwar überlegt, es Kapitel- bzw. Szenenweise zu veröffentlichen, haben uns letztendes jedoch dafür entschieden einzelne Folgen, die jeweils einen Teilbereich der Geschichte abschließen, zum Download bereit zu stellen.

                          So eine Hörspielproduktion ist nicht so ganz einfach, da steckt ne Menge Arbeit drin und wir haben sehr viel unserer Freizeit da hinein investiert. Wir machen das auch nicht Hauptberuflich und können von daher nicht immer so produzieren wie wir das gerne möchten. Die Folgen nach einem festen Terminplan z.B. jede Woche fertig zu bekommen ist leider nicht zu schaffen. Wir würden es zwar gerne machen, aber unsere Chefs haben da bereits 8 Stunden unserer wöchentlichen Tageszeit für Ihre Bedürfnisse geblockt.
                          Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
                          Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            damit Ihr mal reinhören könnt haben wir auf Youtube einen kleinen Ausschnitt aus Folge 2 hochgeladen.

                            Hier ist der Link:
                            YouTube - ‪Timeshift Paperchase‬‏
                            Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
                            Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Telliminator Beitrag anzeigen
                              Danke für Deinen Vorschlag, ich denke jedoch das das bei der größer der Gesamtstory nicht wirklich viel Spaß machen würde am Ball zu bleiben. Wir hatten es zwar überlegt, es Kapitel- bzw. Szenenweise zu veröffentlichen, haben uns letztendes jedoch dafür entschieden einzelne Folgen, die jeweils einen Teilbereich der Geschichte abschließen, zum Download bereit zu stellen.

                              So eine Hörspielproduktion ist nicht so ganz einfach, da steckt ne Menge Arbeit drin und wir haben sehr viel unserer Freizeit da hinein investiert. Wir machen das auch nicht Hauptberuflich und können von daher nicht immer so produzieren wie wir das gerne möchten. Die Folgen nach einem festen Terminplan z.B. jede Woche fertig zu bekommen ist leider nicht zu schaffen. Wir würden es zwar gerne machen, aber unsere Chefs haben da bereits 8 Stunden unserer wöchentlichen Tageszeit für Ihre Bedürfnisse geblockt.
                              Man muss ja nicht so veröffentlichen, wie man produziert. Man kann ja durchaus vorproduzieren

                              Ersteres ist immer eine Frage des Umgangs mit dem Stoff. Für gute Autoren sollte es möglich sein, die Geschichte so zu erzählen, dass man sie auch in kleinere Häppchen aufteilen kann, ohne das der Hörspaß flöten geht. Es müssen ja nicht exakt 10 Minuten sein, meinetwegen auch 8 Minuten.

                              Ich würde immer noch denken, dass es besser wäre, wenn man die Geschichte so erzählt, dass man sie in kleine Häppchen aufteilen kann, um die dann wöchentlich auch ein neues Kapitel zu präsentieren, möglicherweise auch in Staffeln. Dadurch gewinnt man sicherlich mehr Leser als mit einem großen Monolithen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X