Das bevölkerungsreichste SF-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bevölkerungsreichste SF-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
    Natürlich das Perry Rhodan Universum.

    Es wurde doch nach dem bevölkerungsreichsten Science Fiction Universum gefragt. Also können wir getrost die Lokale Gruppe mit der Milchstraße, Andromeda und Hangay nehmen. Immerhin haben dort auch mit PR Handlungen stattgefunden und werden nicht nur erwähnt. Zusammen haben sie laut Perrypedia

    Milchstraße 1,9 Bio. Sonnenmassen
    Andromeda 1,2 Bio. Sonnenmassen
    Hangay 0,230 Bio. Sonnenmassen


    Also insgesamt rund 3,3 Bio. Sonnenmassen. Da es sich um eine astronomische Maßeinheit handelt, gehe ich von rund 1,0 Bio. Sonnen aus.

    Hmm, ich würde ehr von mehr sternen ausgehen, weil sonst hätte der Durchschnittstern deiner Rechnung ja 3,3 Sonnenmassen und so weit ich weiß, liegt zumindest in der Milchstraße der reale Wert deutlich darunter, ich glaube sogar unter einer Sonnenmasse. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, in wiefern so kleine Sterne bewohnbare Planeten haben.

    Wiederum gehe ich dann von 1/1000 der Sonnen aus, welche bewohnte Planeten haben.
    Wie kommst du auf diesen Faktor, irgend ne begründete Schätzung, das erscheint mir nähmlich ziehmlich viel?
    Wenn ich dann von 5 Mrd. intelligenten Lebewesen pro Sonne bzw. System ausgehe lande ich bei


    5.000.000.000.000.000.000,00
    Hmm, ja, das könnte hinkommen. Zwar sind die Hauptwelten der Großen Völker meistens deutlich dichter Besiedelt z. B. 8 Milliarden Terraner zur Gründungszeit der LFT auf Terra, aber es gibt eben auch ne Menge hinterweltlerplaneten, wo es nicht so viele Intelligenzen gibt.


    intelligenten Spezien. Und dieses ungeachtet der weiteren Galaxien, welche nicht in der Lokalen Gruppe des PR-Universums enthalten sind.
    Ja, von diesem Standpunkt aus ist PR wirklich unschlagbar^^.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
      Die in STVIII zu sehende Erde wurde ja bereits in der Vergangenheit assimiliert. Die neun Mrd Borg sind dann die Bevölkerung des 21. Jhd. (falls Drohnen so lange haltbar sind), oder wurden möglicherweise nachträglich auf der Erde installiert.
      Ob die Halbierung der Bevölkerung über zwei, drei Jahrhunderte möglich ist (mit einer Ein-Kind-Politik, Auswanderung etc., bei gleichzeitig steigender Lebenserwartung), müsste man mal nachrechnen...
      Naja das Ausrechnen ist einfach:

      Eine Generation dauert im Schnitt 25 Jahre, da dies das durchschnittliche Alter ist, in der Eltern ihre Kinder bekommen.

      Von 2063 bis 2373 sind es 310 Jahre, also etwa 12 Generationen.

      Der dritte Weltkrieg hat laut Canon 600 Millionen Opfer gefordert, rechnen wir also als Ausgangsbasis mal mit 8,4 Mrd.

      Um in 12 Generationen von 8,4 auf 4,2 Mrd. zu kommen, muss die Bevölkerung nach der Zinseszinsformel in jeder Generation um knapp 6 % schrumpfen. 4,2 ~ 8,4*0,9438^12

      Ist mathematisch schlüssig, nur geht meiner Meinung an der menschlichen Biologie und Psyche vorbei. Bei den wirtschaftlich paradiesischen Zuständen der Erde nach dem 22. Jahrhundert würde ich doch eher von einer Bevölkerungsvergrößerung ausgehen. Wenn man Essen im Überfluss hat und kein Mensch mehr zum Arbeiten gezwungen ist, ist es doch naheliegend, dass die Leute dann ihre ganze Energie in die Familie investieren.
      Denn im Gegensatz zum den heutigen Bevölkerungsschrumpfungsphänomen in den Industrieländern fällt der Faktor Arbeit und Karriere als Hindernis für die Familienplanung ja weg. Es gibt auf der Erde in Star Trek ja keine ökonomischen Zwänge mehr, d.h. keine direkte Konkurrenz zwischen Familie und Karriere.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        7 Mio an Schiffs- und Stationsbesatzungen und Bodentruppen. Lässt jetzt nicht sonderlich viel darauf schließen wie groß die Bevölkerung an sich ist.
        OK, es starben 7 Mio in den Streitkräften dienende Cardassianer. Keine Ahnung, wie groß die Cardassianischen Streitkräfte insgesamt waren, aber sagen wir mal, die 7 Mio repräsentieren ca 20% des gesamten Peronals ... dann bedeutet das 35 Mio Cardassianer, die in den Raumschiffen, Stationen und den Bodentruppen gedient haben.

        Cardassia ist außerdem eine recht kriegerische Kultur - richtig? Sagen wir also, diese 35 Mio entsprechen 1% der gesamten Bevölkerung (imho ein ziemlich hoher Wert; aber einer, mit dem sich gut rechnen läßt) - dann hätte Cardassia also eine Bevölkerung von 3,5 Mrd.

        Klingt das irgendwie realistisch?
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
          Klingt das irgendwie realistisch?
          Wobei man sich ernsthaft fragen sollte, was die Cardassianer in diesem Krieg mit "nur" 35 Millionen Bodentruppen erreichen wollen. Schon alleine die irdischen Streitkräfte würden das locker aufwiegen und dann fehlen ja noch 150 andere Völker der Föderation.

          Wenn Dukat wirklich eine Invasion von der gesamten Föderation geplant hat, müssten die Bodentruppen eher 10 mal so groß sein.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jean Stiletto Beitrag anzeigen
            Ja, von diesem Standpunkt aus ist PR wirklich unschlagbar^^.
            Man kann PR auch "festmachen" ohne geich irgendein "Schlagtot" Argument zu bringen
            Zu seiner "Hochzeit" war die Audehnung des Solaren Imperiums im Jahre 2435 – 1151 besiedelte Welten in 1017 Sonnensystemen+ 1220 Stützpunktwelten/Kolonien mit militärischer Präsenz..im Vergleich zb. zu Star Wars (und den Zahlen die man sich grade im GAR Thread um die Ohren haut ) ist das seeehr unscheinbar oder gar "Winzig"..ich glaube das Solare Imperium hätte bei GL höchstens für ne "Provinz" getaugt ,andererseits wird bei PR zb.Beschrieben das die schon genannten "Blues" nur aufgrund ihrer exorbitanten Geburtenrate alleine ein ganzes Viertel der Milchstraße beherschen/besetzen und seitdem sie an gewisse "Grenzen" der Expansion (durch ander Völker)gestoßen sind,ihren Bevölkerungsüberschuss quasie nur noch durch interne Bürgerkriege "regulieren" können..desweitern werden auch dennoch immer wieder /weiter "neue" Völker entdeckt,sogar vor der eigenen Haustür..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
              Millionen sind bei mir 1Mill - 9 Mill das was du meinst sind 10 Mill.
              Für mich ist das alles zwischen 1 und inklusive 999 Millionen. Wenn kein Vorsatz gegeben wird, wie das Wort "ein" schließt das immer die komplette Spannbreite mit ein... so habe ich das mal gelernt.

              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
              Ja das ist genau das problem diese hochrechnungen werden gemacht
              auch von offizielen schreibern. Wenn in Star trek die knapp 10.000 lichtjahre
              hochgerechnet würden kämmen bei star trek ja auch auf über 1 Milliarde Planeten
              unter ihrer kontrolle.
              Nicht wirklich.

              Die Föderation hat 150 Hauptwelten in ihrer 8000 Lichtjahre messenden Einflusssphäre. Dazu kommen nochmal 50 neutrale Welten und etwa 50 Welten unter der Kontrolle der anderen Großreiche (Cardassianer, Breen, Tholianer, Klingonen, Romulaner, Gorn, Sheliak, Ferengi, Talarianer, usw.)

              Also 250 Hauptwelten auf ein Raumvolumen von knapp 270 Mrd. Lj³

              Die Milchstraße ist ein Zylinder von 100.000x100.000x10.000 Lj und hat damit ein Volumen von 314 Billionen Lj³.

              Somit müsste es in der Star Trek Milchstraße statistisch 292.969 Planeten vom Kaliber Erde, Vulkan, Romulus oder Cardassia geben.

              Das ist sehr weit weg von einer Milliarde.

              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
              Erbsenzähler fakt ist bei millionen ist sicher kein wert über 10 millionen gemeint.
              Das ist deine persönliche Meinung.. ich habe eine andere.

              Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
              Realistisch? Achja diese hochrechnungen schon wieder.
              10.000 Lichtjahre in einer galaxie die 100.000 lj durchmesser hat.
              bei geschätzen 400 Milliarden Sternen. Hochrechnen kannst du selber
              wieviele planeten da innerhalb der grenzen der UFP liegen.
              Wenn du unter Planeten alles meinst, angefangen von Merkur bis hin zu Jupiter, sind es auf die Milchstraße gesehen sicherlich Milliarden.

              Aber schon bei erdähnlichen Planeten wie Venus, Erde und Mars wird die Zahl deutlich geringer.

              Wirklich nach menschlichen Maßstäben bewohnbare Planeten gibt es auch in Star Trek nicht in Hülle und Fülle.

              Im Übrigen hat die Milchstraße nur 300 und keine 400 Mrd. Sterne. Neueste Massenbestimmungen der Milchstraße deuten dagegen sogar nur auf 100 Mrd. Sternen... das sind halt auch alles Hochrechnungen auf Basis physikalischer Naturgesetze und das sogar in der realen Astronomie. Interessanterweise haben sich diese Hochrechnungen aber meistens als sehr solide und zuverlässig erwiesen, warum ich hinter meiner realistischen Angabe stehe.

              Das Gebiet der Föderation umfasst 1/1163 des Gesamtvolumens der Milchstraße, entsprechend liegen dort ca. 258 Millionen Sternen.

              Nachdem was wir heute wissen, scheinen 1/3 der Sterne in der Milchstraße in der Hauptreihe zu liegen. Somit bleiben von den 258 Millionen noch etwa 86 Millionen Sterne übrig, wo man mit höherer Wahrscheinlichkeit Leben erwarten kann als beim Rest.
              Nachdem was wir in der aktuellen Exoplanetenforschung feststellen, scheint mindestens jeder zehnte Hauptreihenstern ein Planetensystem zu besitzen... also 9 Millionen Planetensysteme. Die durchschnittliche Anzahl der Planeten pro System liegt wohl bei etwa 6. d.h. man kann im Gebiet der Föderation etwa 54 Millionen Planeten um Hauptreihensterne insgesamt erwarten, wobei darin auch Gasriesen wie Jupiter hinein fallen.

              Nach einer Aussage in ENT ("Rein statistisch beherbergt einer von 47000 Planeten intelligentes Leben") sollte es also etwa 1150 bewohnte Planeten im Gebiet der Föderation geben.

              Umgerechnet auf die gesamte Milchstraße sind das 1,3 Millionen, wobei aber dort auch alle nicht raumfahrenden Völker hinein fallen und selbst irgendwelche Wale usw. die für intelligent gehalten werden.

              Da sind 200.000 tatsächlich raumfahrende Völker durchaus plausibel.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Ich habe niemals von Planeten der klasse M geredet die erdähnlich sind.
                Sondern von allen planeten die auch als bergbau oder was auch immer
                verwertet werden können. Wie es in SW nunmal auch das der fall ist.
                Oder zumindest immer geschrieben wird.

                Das zahlen sich nach oben oder unten korrigieren weiss ich.
                Bisher kenne ich die ausmasse von 100 Milliarden bis 500 Milliarden.
                Was genau da stimmt und was nicht weiss niemand solange sie keiner
                zählt.

                fakt ist aber das alles was gezählt werden kann innerhalb dieser grenzen,
                mehr dem entspricht was tatsächlich bewohnt ist aber trotzdem im gebiet liegt. Ob nun mehr nutzbar, bewohnbar oder nichts davon, die Planetenanzahl
                ist um das vielfache grösser. Rein theoretisch.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Wobei man sich ernsthaft fragen sollte, was die Cardassianer in diesem Krieg mit "nur" 35 Millionen Bodentruppen erreichen wollen. Schon alleine die irdischen Streitkräfte würden das locker aufwiegen und dann fehlen ja noch 150 andere Völker der Föderation.

                  Wenn Dukat wirklich eine Invasion von der gesamten Föderation geplant hat, müssten die Bodentruppen eher 10 mal so groß sein.
                  Wieso? Wir wissen dass in den 2 Jahren des D - Krieges 7 Mio Cardassianer im Kampf gegen die Alliierten starben.

                  Doch wie viele Jem Hadar dran glauben mussten wissen wir nicht.
                  Kann mir sehr gut vorstellen das die Cardassianer die ganze Drecksarbeit des Dominion truppen überlassen haben.

                  Und wozu braucht man im Zeitalter der Raumfahr noch viele Bodentruppen?
                  Auf einem Planeten kann eine Armee von 10 Milliarden sein.
                  Wenn im Orbit 5 Schiffe sind werden diese 10 Milliarden trotzdem systematisch aufgerieben.

                  Bodentruppen braucht man zwar trotzdem aber 35 Millionen sind in einem Zeitalter wo Raumschiffe alles bestimmen mehr als genug.

                  Die Schlacht um AR-558 tobte so 5-6 Monate und es waren nur ca 150 Föderationssoldaten beteiligt.

                  Die Okupationstruppen von Betazed waren nach dem Roman: Die Rache des Dominion nur 50 000 Jem Hadar und es hat gereicht.

                  Um 150 Föd Planeten zu okkuperen wären das 50 000 x 150 = 7,5 Mio.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    Wieso? Wir wissen dass in den 2 Jahren des D - Krieges 7 Mio Cardassianer im Kampf gegen die Alliierten starben.

                    Doch wie viele Jem Hadar dran glauben mussten wissen wir nicht.
                    Kann mir sehr gut vorstellen das die Cardassianer die ganze Drecksarbeit des Dominion truppen überlassen haben.

                    Und wozu braucht man im Zeitalter der Raumfahr noch viele Bodentruppen?
                    Auf einem Planeten kann eine Armee von 10 Milliarden sein.
                    Wenn im Orbit 5 Schiffe sind werden diese 10 Milliarden trotzdem systematisch aufgerieben.

                    Bodentruppen braucht man zwar trotzdem aber 35 Millionen sind in einem Zeitalter wo Raumschiffe alles bestimmen mehr als genug.

                    Die Schlacht um AR-558 tobte so 5-6 Monate und es waren nur ca 150 Föderationssoldaten beteiligt.

                    Die Okupationstruppen von Betazed waren nach dem Roman: Die Rache des Dominion nur 50 000 Jem Hadar und es hat gereicht.

                    Um 150 Föd Planeten zu okkuperen wären das 50 000 x 150 = 7,5 Mio.
                    ST ist einfach schlüssiger als SW wie es jetzt dargestellt
                    wird von einigen.

                    Ein tolles beispiel von ST abgeleitet, warum die sehr hohen Zahlen in
                    SW, keiner taktischen oder wirklich guten grundlage entsprechen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      ST ist einfach schlüssiger als SW wie es jetzt dargestellt
                      wird von einigen.

                      Ein tolles beispiel von ST abgeleitet, warum die sehr hohen Zahlen in
                      SW, keiner taktischen oder wirklich guten grundlage entsprechen.
                      Naja man muss schon bedenken das sich der Dominion Krieg nur auf einen Radius von vielleicht 500 Lichtjahren Beschränkte.

                      Wenn man die ganze Galaxis nimmt steigen die Zahlen natürlich aber bei den Mist-Zahlen von Gefore sind se noch lange nicht

                      Angenommen auf jeder der 1,75 Mio imperialen Welten (die 69 Mio Zahl ist Unsinn) sind ganze 100 000 Soldaten = 175 Milliarden

                      Schiffsbesatzungen, Staionsbesatzungen für ca 1 Mio Schiffe um die
                      50 Milliarden.

                      Selbst wenn wir sagen diese 69 Mio andere Planeten gibt es und auf jedem wären 10 000 Soldaten = 690 Milliarden.

                      Selbst dann kommen wir nicht mal auf 1 Billion.... Gefore spricht von Biliarden.......

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich tippe mal auf das Warhammer40000-Universum. Laut dem Regelbuch der 3. Edition kam ich auf eine (natürlich geschätzte Zahl) von zwischen 10000 und 20000 Billionen Menschen auf etwa 1 Mio. Welten. Allerdings decken sich die Bevölkerungszahlen im Regelbuch, was die Makropolwelten betrifft, nicht mit den Romanen und einigen Armeebüchern.
                        Das Star Wars Universum kenne ich jetzt, was Bevölkerungszahlen betrifft, nicht so gut.
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Naja man muss schon bedenken das sich der Dominion Krieg nur auf einen Radius von vielleicht 500 Lichtjahren Beschränkte.

                          Wenn man die ganze Galaxis nimmt steigen die Zahlen natürlich aber bei den Mist-Zahlen von Gefore sind se noch lange nicht

                          Angenommen auf jeder der 1,75 Mio imperialen Welten (die 69 Mio Zahl ist Unsinn) sind ganze 100 000 Soldaten = 175 Milliarden

                          Schiffsbesatzungen, Staionsbesatzungen für ca 1 Mio Schiffe um die
                          50 Milliarden.

                          Selbst wenn wir sagen diese 69 Mio andere Planeten gibt es und auf jedem wären 10 000 Soldaten = 690 Milliarden.

                          Selbst dann kommen wir nicht mal auf 1 Billion.... Gefore spricht von Biliarden.......
                          Das Problem liegt daran das eine Filmische aussage Galaxisweiter krieg
                          im endeffekt kämpfe in den entferntesten winkeln um ein paar tausend planeten ging. Galaxisweit hört sich immer so an das jeder einzelne Planet asteroidenbrocken betroffen ist, dem ist ja nicht so, das wird nur immer so hineininterpretiert. 690 Milliarden hat das Imperium doch bei seiner leistung im Antrieb nicht nötig, die tun ja so als müsste jeder planet beschützt werden, dem ist aber nicht so
                          1000.000 Gut ausgerüstete truppen können mehrere sektoren überwachen.



                          In Mass Effect haben die protheaner mal eine anzahl an lebensformen die in die trillionen ging
                          gehabt. 50000 Jahre vor unserer der ME zeitrechnung. Dafür haben die reaper 200-300 jahre gebraucht um sie zu töten trotz dem das der flug nicht mehr möglich war in der Galaxie weil sie die massenportale kontrollierten.

                          Hier ab 15.25!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Die Okupationstruppen von Betazed waren nach dem Roman: Die Rache des Dominion nur 50 000 Jem Hadar und es hat gereicht.
                            Aber auch nur, weil Betazoiden mehr oder minder Pazifisten sind.

                            Auf der Erde würde das niemals funktionieren... da würden 50.000 Jem'Hadar nicht lang genug leben um eine Bedrohung darzustellen

                            Man muss ja nur mal sehen, dass alleine in Afghanistan und dem Irak schon mehrere tausend NATO-Soldaten ums Leben gekommen sind und das ist ein regional begrenzter Konflikt.

                            Zwar ist die Erde des 24. Jh. zu unserem 21. Jh. vergleichsweise pazifistisch, jedoch steckt in jedem Menschen der Drang nach Freiheit und Kampf für die Freiheit. In vielen TOS/TNG- und VOY-Episoden mussten die Bewacher wie auf Talos IV oder Triskelion einsehen, dass man die Menschen einfach nicht bändigen kann, da sie von Natur aus sehr widerstrebend sind.

                            Mit Andorianern, Tellariten und Zakdorn gibt es noch einige Völker mehr in der Föderation mit hohem militärischen Potential.

                            Selbst mit einer Millionen Soldaten an Bodentruppen wirst du auf diesen Welten noch Schwierigkeiten haben, wenn sich die Bewohner für den Kampf entscheiden. Bei angenommen 6 Mrd. Menschen und einer potentiell möglichen Bewaffnungsquote von 1% der Bevölkerung hast du schon alleine unter den Menschen 60 Mio potentielle Soldaten und Soldatinnen, die in Partisan-Manier die Dominion-Bodentruppen mit der Zeit aufreiben können.

                            Und wie leicht selbst so friedlich indoktrinierte Völker zur Waffen greifen können zeigt beispielsweise der Maquis, der sich gegen die Cardassianer aufgelehnt hat und das sogar erfolgreich.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Aber auch nur, weil Betazoiden mehr oder minder Pazifisten sind.

                              Auf der Erde würde das niemals funktionieren... da würden 50.000 Jem'Hadar nicht lang genug leben um eine Bedrohung darzustellen

                              Man muss ja nur mal sehen, dass alleine in Afghanistan und dem Irak schon mehrere tausend NATO-Soldaten ums Leben gekommen sind und das ist ein regional begrenzter Konflikt.

                              Zwar ist die Erde des 24. Jh. zu unserem 21. Jh. vergleichsweise pazifistisch, jedoch steckt in jedem Menschen der Drang nach Freiheit und Kampf für die Freiheit. In vielen TOS/TNG- und VOY-Episoden mussten die Bewacher wie auf Talos IV oder Triskelion einsehen, dass man die Menschen einfach nicht bändigen kann, da sie von Natur aus sehr widerstrebend sind.

                              Mit Andorianern, Tellariten und Zakdorn gibt es noch einige Völker mehr in der Föderation mit hohem militärischen Potential.

                              Selbst mit einer Millionen Soldaten an Bodentruppen wirst du auf diesen Welten noch Schwierigkeiten haben, wenn sich die Bewohner für den Kampf entscheiden. Bei angenommen 6 Mrd. Menschen und einer potentiell möglichen Bewaffnungsquote von 1% der Bevölkerung hast du schon alleine unter den Menschen 60 Mio potentielle Soldaten und Soldatinnen, die in Partisan-Manier die Dominion-Bodentruppen mit der Zeit aufreiben können.

                              Und wie leicht selbst so friedlich indoktrinierte Völker zur Waffen greifen können zeigt beispielsweise der Maquis, der sich gegen die Cardassianer aufgelehnt hat und das sogar erfolgreich.
                              Diese ganzen Partisanen/Rebellen funktionieren doch nur bei Leuten mit Moral.

                              Angenommen die Ammis würden für jeden Ammi welcher in Afghanistan getötet wird 10 000 Leute exekutieren. Würden die Angriffe auf jeden Fall enden. Entweder weil man damit aufhören würde oder weil niemand mehr übrig ist um diese Angriffe durchzuführen.

                              Genau so arbeitet das Dominion. Weyoun hat ja gesagt: "Meiner Meinung nach ist die Erde der Schlüssel. Wenn es irgendwo einen organisierten Wiederstand gegen uns gibt dann dort. Somit muss es unsere erste Tat sein alle Bewohner der Erde auszulöschen......

                              Als eine handvoll Cardassianer gegen das Dominion Rebellierte wurde eine Stadt mit 2 Mio Plattgemacht. Als die Rebellion da nicht aufhörte passierte folgendes:

                              Gründer: Ich will die Cardassianer tot sehen.
                              Weyoun: Welche
                              Gründer: Alle die ganze Population des Planeten
                              Weyoun: Das wird einige Zeit in anspruch nehmen
                              Gründer: Dann schlage ich vor das wir gleich damit anfangen.

                              Kommentar


                                #30
                                Andromeda wird immer gerne vergessen. Es gibt hier nicht nur eine, sondern gleich drei dicht besiedelte Galaxien. Eigentlich ist sogar ein Großteil der lokalen Gruppe besiedelt. Alleine auf dem Weltenschiff der Magog lebt eine Trillion ihrer Spezies und in einem einzigen Raumsektor zählt Andromeda (glaube ich) mal 700 Milliarden Fühlende.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X