SiFi-Ideen/Storys. Erschöpft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SiFi-Ideen/Storys. Erschöpft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Solange neue Menschen auf die Welt kommen und sich die Welt im Wandel befindet, wird es immer neue Stories geben, oder alte Stories neu erzählt werden.
    Es gibt Filme, wo ich, bevor ich diese Filme angeschaut habe, gesagt habe "Ach hör doch auf! Das Thema ist doch sowas von ausgelutscht! Und wir wissen doch alle, daraus kann man unmöglich neue, ernstzunehmende Filme machen!"
    Und dann kamen folgende Filme und belehrten mich alle eines Besseren:

    1. (Sam Raimi's) Spiderman: Ich kannte bis dahin nur die peinliche Serie aus den 1970ern.
    2. Man kann doch heutzutage unmöglich das Thema "Aliens landen auf der Erde" noch irgendwie ernstzunehmend darstellen. Dachte ich, bis ich District 9 sah.
    3. Godzilla? Riesenmonster, die durch Großstädte toben? Das ist ja wohl was für Kinder! Dachte ich, bis ich mich bei Cloverfield unter der Bettdecke versteckt hab!

    Ich glaube, die Ideen zu guten und spannenden SF-Stories werden uns so schnell nicht ausgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X