Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Also ich hab damit kein Problem und sage einfach mal Danke für's Regeln "biegen".
    Ist nicht so wild. Aber fürs nächste Jahr werde ich mir vormerken, eine Limitierung der Nominierungen ins Reglement aufzunehmen. Entweder limitiere ich auf nur 2, oder auf 3 unter der Voraussetzung, dass zumindest eine der 3 Nominierungen aus einer anderen Quelle stammen muss.

    Sieht so aus als wär diesmal wirklich relative Ebbe in Sachen in Frage kommenden Designs. Oder kommt's nur mir so vor? Ich sehe jedenfalls am Horizont kein Werk, dass eine Nominierung rechtfertigen würde. Oder ich bin einfach nur vergesslich und/oder hab ein Brett vor'm Kopf. Oder alles drei zusammen.
    Von mir kommen wahrscheinlich noch zumindest eine Star Trek-Nominierungen auf Basis der Cover von Romanen, die im entsprechenden Zeitraum erschienen sind. Muss mir aber erst eine Übersicht verschaffen. Und ein paar Monate ist ja noch Zeit, vielleicht taucht noch das eine oder andere interessante Schiff auf.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Mir ist noch eingefallen, das ja theoretisch auch noch Prometheus in den nominierungszeitraum fällt. Die bisherigen Bilder lassen halt nur _noch_ kein Urteil diesbezüglich zu.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Damit hätten sich meine weiteren Nominierungen auch schon erledigt.

        Die beiden (Phantom und Defender, evtl. noch Fury) sind wirklich sehr schöne Schiffe. Nicht außergewöhnlich, sondern quasi "Remakes" bekannter Wars-Schiffe, aber trotzdem sehr ansehnlich.

        Persönlich wäre die Phantom damit auch mein vorläufiger Favorit.
        Die Phantom sieht sehr ähnlich aus wie die NABOO Schiffe. Diese und die Fury sind auch meine beiden Top Favoriten.
        Der Defender sieht aus wie eine kleine Version der TANTIV 4 aus Episode 3 und 4.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Netwalker schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:

        Mal ne vielleicht Blöde frage:

        Das AIRSHIP aus Falling skies ... erfüllt das den Tatbestand Raumschiff? Klingt zumindest eher so wie ein Atmosphären gebundenen Fahrzeug als eher ein Flugzeug als ein Raumschiff.
        Gibt es da Infos zu?
        Zuletzt geändert von Netwalker; 10.02.2012, 13:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Um hier mal etwas mehr abwechslung reinzubekommen nomminiere ich hiermit die Astraeus aus Eureka:

          Je einmal mit und ohne aktiviertem Schild.
          Angehängte Dateien
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #35
            Ich würde gerne die "Caldari Naga" aus dem Eve Online Universum (Winterupdate: Cruicible) nominiert sehen. Sie ist eines der 4 neuen Tier 3 Batttlecruiser.

            Caldari Naga 1


            Caldari Naga 2

            Sieht ein wenig aus wie heutige moderne Fregatten was mir sehr gefällt.

            Kommentar


              #36
              Für den Fall dass ein Remake akzeptiert wird:

              - Pillar of Autumn (Halo: Combat Evolved Anniversary)

              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                #37
                Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
                Mal ne vielleicht Blöde frage:

                Das AIRSHIP aus Falling skies ... erfüllt das den Tatbestand Raumschiff? Klingt zumindest eher so wie ein Atmosphären gebundenen Fahrzeug als eher ein Flugzeug als ein Raumschiff.
                Gibt es da Infos zu?
                Das ist sogar eine gute Frage. Ich habe von "Falling Skies" leider nur den Comic und ein paar wenige Folge gesehen. Vielleicht kann ein Kenner der Serie etwas Klarheit reinbringen. Allerdings denke ich, dass es aus Sicht der Menschen wahrscheinlich gar nicht feststellbar wäre, ob ein Alien-Schiff gleichermaßen für Raumflug als auch für Atmosphärenflug taugt.

                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                Für den Fall dass ein Remake akzeptiert wird:

                - Pillar of Autumn (Halo: Combat Evolved Anniversary)
                Ein Remake wäre durchaus okay, gilt natürlich auch für Filme, bei denen Remakes für gewöhnlich ja auch größere Unterschiede beinhalten. Wobei ich aufgrund folgenden Hinweises auf Wikipedia aber eher denke, dass "Combat Evolved Anniversary" nur eine Neuauflage ist:
                Es ist allerdings möglich per Knopfdruck, jeder Zeit zu der Original-Grafik zu wechseln ohne das Spiel dafür unterbrechen zu müssen.

                Ich würde hier eher dazu tendieren, den selben Maßstab wir bei Star Wars Ep.I anzusetzen und die "Pillar of Autumn" nicht zuzulassen.

                Aktuelle Nominierungsliste:
                • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
                • Airship (Falling Skies)
                • Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
                • Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
                • Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
                • X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
                • Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
                • BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
                • XS-Frachter (Star Wars: The Old Republic)
                • Astraeus (Eureka)
                • Caldari Naga (Eve Online: Cruicible)
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Ich nominiere...






                  Da ich den Namen noch nicht kenne, nenne ich es UFO (Iron Sky)

                  Filmstart in Deutschland wird der 04.04.2012 sein. Vorgestellt wurde der Film auf der Berlinale und einige Trailer lassen schon erahnen das die Jungs sich mächtig ins Zeug gelegt haben.
                  Daher kann ich nicht garantieren das dies das letzte Wort sein wird...


                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    Dann wähle ich mal die Atlas aus dem Spiel Sol Exodus

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde gerne die Lichtschiffe aus dem Film John Carter nominieren. Diese bewegen sich nur im Mars-Luftraum. Es wurde nicht erwähnt ob sich diese auch im Weltall bewegen könnten. Ist diese Nominierung somit zulässig?
                      Leider habe ich nur ein Bild zu diesen gefunden:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: John Carter_Lightspih 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 4266737
                      Ich hoffe ich finde noch eines mit einer besseren Ansicht.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich würde gerne die Lichtschiffe aus dem Film John Carter nominieren. Diese bewegen sich nur im Mars-Luftraum. Es wurde nicht erwähnt ob sich diese auch im Weltall bewegen könnten. Ist diese Nominierung somit zulässig?
                        Zwar ein tolles Design, das mir sehr gefallen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Schiffe nicht Weltraumtauglich sind. Soweit ich mich erinnern kann sind Weltraumflüge auch für die Mars-Bewohner etwas phantastisches und dürfte sich nicht mit ihren üblichen Lichtschiffen bewerkstelligen lassen, die zudem ja auch ein offenes Deck haben.

                        Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Kann irgendwer vielleicht betreffend "Airship" (Falling Skies) schon was sagen, ob diese ausschließlich in der Atmosphäre fliegen können?

                        Die aktuelle Nominierungsliste (mit dem "Airship" unter Vorbehalt):
                        • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                        • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                        • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
                        • Airship (Falling Skies)
                        • Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
                        • Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
                        • Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
                        • X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
                        • Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
                        • BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
                        • XS-Frachter (Star Wars: The Old Republic)
                        • Astraeus (Eureka)
                        • Caldari Naga (Eve Online: Cruicible)
                        • UFO (Iron Sky)
                        • UCS Atlas (Sol Exodus)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          so, ich stelle dann gerne mal das raumschiff aus dem kinofilm Prometheus zur wahl, wurde soweit ich das gelesen hab noch nicht vorgeschlagen, da ich das design liebe.

                          Kommentar


                            #43
                            Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen schlage ich mal ein paar Schiffe aus den Game "X3: Albion Prelude" vor!

                            Als erstes nenne ich die "SG Maccana":


                            (es gibt gegenwärtig nur dieses Bild)

                            Dann den boronischen Bomber "Marlin":



                            ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

                            (die ersten drei Pics sind aus "Terran Conflict", wie aber das letzte Bild beweist taucht der Bomber auch im aktuellen Game auf)

                            Danach den boronischen Frachter "Guppy":


                            ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

                            Und zu guter letzt würde ich noch einen unbenannten boronischen "Kreuzer" nominieren:


                            Dann möchte ich mal hoffen das alle akzeptiert werden!

                            Mtfbwy

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                              Dann möchte ich mal hoffen das alle akzeptiert werden!
                              Ich habe zwar kein offizielles Limit festgelegt, aber da wir im Februar schon mal eine so umfangreiche Nominierung aus einem Spiel durch einen einzigen Nominierenden gab, möchte ich sicherheitshalber nochmals nachfragen, ob dir persönlich alle diese Schiffe wirklich gleich gut gefallen und du nicht doch einen eindeutigen Favoriten hast bzw. zwei oder höchstens drei, die wirklich auf einer Stufe stellen.

                              Auch wenn du mal nur zwei nominierst, bleiben deine Vorschläge hier im Thread ja weiter erhalten. Wer weiß, vielleicht nominiert dann jemand anders die restlichen Schiffe aus deiner Auswahl.

                              Vorläufige Liste:
                              • Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
                              • Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
                              • USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
                              • Airship (Falling Skies)
                              • Valor-Klasse Cruiser (Star Wars: The Old Republic)
                              • Harrower-Klasse Dreadnought (Star Wars: The Old Republic)
                              • Fury-Klasse Abfangjäger (Star Wars: The Old Republic)
                              • X-70B Phantom-Klasse Prototyp (Star Wars: The Old Republic)
                              • Defender-Klasse Corvette (Star Wars: The Old Republic)
                              • BT 7 Thunderclap (Star Wars: The Old Republic)
                              • XS-Frachter (Star Wars: The Old Republic)
                              • Astraeus (Eureka)
                              • Caldari Naga (Eve Online: Cruicible)
                              • UFO (Iron Sky)
                              • UCS Atlas (Sol Exodus)
                              • Prometheus (Prometheus)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, die ersten drei sind ganz klar meine Favoriten!
                                Also die "SG Maccana", "Marlin" und "Guppy"!

                                Den unbenannten "Kreuzer", wobei ich noch nicht mal weiß ob es einer ist, kann man, muss man aber nicht, weglassen.
                                Ich persönlich würde ihn nur deshalb nicht nominieren, da er keinen Namen hat.

                                Ich schreibe jetzt das Du meine letzte Nominierung streichen beziehungsweise nicht beachten kannst/musst!

                                Mtfbwy

                                Iker Tao-Anu
                                Jor-El:
                                "
                                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                                What if a child aspired to something greater
                                ?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X