so, wenn ich darf würde ich gern 2 Schiffe Nominieren und zwar jeweils das Großkampfschiff der Hellen und Dunklen Seite im Großer Galaktischer Krieg
auf der Hellen Seite das Republikanisches Großkampfschiff (Valor-class cruiser)
und
auf der Dunklen Seite das imperiale Großkampfschiff (Harrower-class dreadnought)
Bild 2
@caesar_andy
oh, da haben wir doch was vergessen^^
Star Wars: The Old Republic
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2012 ?
Einklappen
X
-
Sehr schönes Schiff.
- Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
- Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
- USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
- Airship (Falling Skies)
@ Star Trek-Nominierung: Naja, ich bin auch Star Trek-Fan, würde aber für die Enterprise-F nicht abstimmen. Gefällt mir irgendwie so überhaupt nicht. Es kommt mir ohnehin so vor, dass Schiffe, die aus einem Designcontest hervorgehen es nie mit den professionell designten Schiffen aufnehmen können. Ist mir damals auch bei der Suche nach dem Design der USS Titan aufgefallen. Was da alles in der Endauswahl war ...
Die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man so möchte. Zum Glück hat wenigstens das kleinste Übel dann noch gewonnen, was aber nicht heißt, dass mir dieses Schiff sonderlich gefällt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Obwohl die Serie bereits ab 19. Juni in den USA ausgestrahlt wurde, zälht meine Nominierung, da die meisten Folgen nach dem 3. Juli gesendet wurden, auch die, in der das Schiff zu sehen war.
Ich nominiere das "Airship" der Invasoren aus "Falling Skies"
Man sieht zwar nicht viel davon, es sieht aber recht hübsch aus.
-
Was aber auch nicht besser ist. Ich würde mir ja wünschen wenn keiner der beiden gewinnt, wäre irgendwie langweilig wenn wieder die beiden das rennen machen würden.Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenLetztes Jahr gabs immerhin einen Gleichstand zwischen dem ST schiff und der Normandy.
-
Letztes Jahr gabs immerhin einen Gleichstand zwischen dem ST schiff und der Normandy.
-
Und leider gibt es schon wieder eine Nominierung aus dem Star Trek Universum! Somit dürfte der Sieger leider schon wieder im Vorhinein fest stehen!
-
Dann sieht die aktuelle Liste wie folgt aus:
- Normandy SR-2 (Mass Effect 3)
- Dreiraumrakete (Ijon Tichy: Raumpilot)
- USS Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
-
Dann nominiere ich mal die USS Enterprise-F aus Star Trek Online.
Entworfen von einem Spieler im Rahmen eines Designcontests. Die Schiffsklasse wird morgen im Rahmen des zweiten Geburtstags von Star Trek Online aufs Spiel losgelassen und die Enterprise selbst soll eine große Rolle in der am 11.02. startenden neuen Feature-Episode-Reihe spielen.
Weitere Bilder finden sich im zugehörigen Developer Diary (Dev Diary: DTNE, Part 4 | Star Trek Online Official Site).Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.
-
MFB´s Regelwerk zu dieser Wahl ist ja auch ziemlich einlleuchtend aber trotzdem irgendwie Schade das SW somit aus dem Rennen ist. Naja zum Glück bin ich sehr Kreativ und habe ein gutes Gedächnis was SF-Serien betrifft. deshalb ist mein Vorschlag für diese Wahl auch tatata.... die Dreiraumrakete aus der Serie "Ijon Tichy". da die zweite Staffel Ende 2011 erschienen ist. ist sie ja für diese Wahl somit zulässig. oder?Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenIch glaube das hat MFB anno Tobak auch schon beim AVATAR-Directors-Cut nicht gelten lassen. Dürfte also auch hier nicht klappen
Allerdings fällt mir für dieses Jahr jetzt irgendwie gar kein Space-Szenario ein, das überhaupt in Frage käme ... gut, MassEffect 3 kommt dieses Jahr raus ... aber sonst?
Serienmäßig und Filmmäßg sehe ich da keine Veröffentlichungen.
Hier nochmal die Daten:
Raumschiff: Dreiraumrakete
Serie: Ijon Tichy: Raumpilot Staffel:2
-
Ich finde MFB's Haltung diesbezüglich durchaus einlechtend. Immerhin sind ME2 und ME3 ja nun unterschiedliche Spiele ... wäre es andersrum hätte ja auch die Enterprise-E nur 1996 nominiert werden dürfen, weil das Schiff über die Jahre auch immer dasselbe war.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenMal im ernst du lehnst (zu recht) ein Schiff aus SW ab weil der Film nur erneut ins Kino kommt. Im gleichen Atemzug aber nimmst du die Normandy auf die 1-1 so schon in ME-2 zu sehen war. Du misst mit zweierlei Mass und übst damit pure Willkür aus.
Durch den Relaunch von StarWars bleibt aber der FILM trotzdem der gleiche.
-
Mal im ernst du lehnst (zu recht) ein Schiff aus SW ab weil der Film nur erneut ins Kino kommt. Im gleichen Atemzug aber nimmst du die Normandy auf die 1-1 so schon in ME-2 zu sehen war. Du misst mit zweierlei Mass und übst damit pure Willkür aus.
Ich bleibe dabei und werde auch weiterhin nicht mehr hier abstimmen weil mir der ganze Votte einfach nurnoch zu Haarsträubend geworden ist (genau wie im letzten Jahr wo irgendwelche kalenderbildchen nominiert wurden).
-
Okay, "Normandy SR-2 (Mass Effect 3)" nehme ich auf.
Beim Nubian muss ich fairerweise wie von caesar_andy erwähnt das "Avatar-Recht" gelten lassen. Sorry. Wobei das auch ein wenig kurzsichtig war, muss ich rückwirkend sagen, denn in der Langfassung hätten durchaus in den neuen Szenen auch neue Raumschiffe dabei sein können. (Okay, damals wusste ich schon, dass dies nicht der Fall war.)
Also ich sage mal so: Wenn George Lucas in den 3D-Filmen neue Schiffe reingeschummelt hat, dann dürfen die auch nominiert werden.
Aber sonst ist die Wiederaufführung von Episode I auch nicht anders zu behandeln als die x-te Wiederholung einer TV-Serie.
-
Dann nominier ich mal die Normandy SR2 mit frischer Allianz lackierung. Zu den Infos: Das Schiff ist der verbesserte Aufbau der Zerstörten Normandy SR1 und entsprechend auch ein Tiefenraum Aufklärer. Auftauchen wird sie in neuer Farbe in ME3.

hab leider keine kleinere Version des 1. Bilds gefunden.
-
Ich glaube das hat MFB anno Tobak auch schon beim AVATAR-Directors-Cut nicht gelten lassen. Dürfte also auch hier nicht klappenZitat von Keymaster Beitrag anzeigen@MFB
eine Frage hätte ich da gleich zu Anfang, da in deinem vorgegebenen Zeitraum Star wars Episode I in D3 ins Kino kommt, erfüllt der Film ja strenggenommen auch die Kriterien für die Wahl, oder?
Wenn das nämlich so ist schlage ich denn komplettverchromten königlichen Transporter der Nubian 327 Typ J Transporter Klasse vor.

Allerdings fällt mir für dieses Jahr jetzt irgendwie gar kein Space-Szenario ein, das überhaupt in Frage käme ... gut, MassEffect 3 kommt dieses Jahr raus ... aber sonst?
Serienmäßig und Filmmäßg sehe ich da keine Veröffentlichungen.
-
@MFB
eine Frage hätte ich da gleich zu Anfang, da in deinem vorgegebenen Zeitraum Star wars Episode I in D3 ins Kino kommt, erfüllt der Film ja strenggenommen auch die Kriterien für die Wahl, oder?
Wenn das nämlich so ist schlage ich denn komplettverchromten königlichen Transporter der Nubian 327 Typ J Transporter Klasse vor.