In welchem Science Fiction Universum würdet ihr KEINESFALLS leben wollen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem Science Fiction Universum würdet ihr KEINESFALLS leben wollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir fielen noch die Transformer Filme ein. Schön das zwar die Transformer unsere Erde verteidigen in dem Krieg den sie uns gebracht haben. Aber dieses dauernde in Angst leben, dass sie die Stadt in der ich lebe in einem „Techno-Gemetzel“ kaputtschlagen sorgt bei mir für Sodbrennen.

    Kommentar


      #32
      All die Superhelden-Universen würden mir als Nicht-Superheld doch gehörig auf de Zeiger gehen... ;-)
      http://www.eridani-projekt.de
      Eridani - SciFi-Horror aus Berlin

      Kommentar


        #33
        Also ich würde keinesfalls in irgend einer Scifi Welt leben wollen
        mal abgesehen von Postapokalyptischen Welten wie Terminator, Matrix oder Warhammer, die hier schon genannt wurden, fände ich die meisten Universen als zu gefährlich (zB Babylon 5, Star Wars, Stargate) oder als langweilig und zu äh wir haben uns alle lieb (Star Trek) (ich kenne die neuen Filme allerdings nicht)

        Die Klingonen allerdings finde und fand ich schon immer als eine der am besten charakterisierten Scifi Völker. weswegen ich Star Trek wohl eher hinten ansiedeln würde in meiner No-Go Skala ^^
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
          und zu äh wir haben uns alle lieb (Star Trek) (ich kenne die neuen Filme allerdings nicht)
          Wenn man sich zum Beispiel den Dominion-Krieg vor Augen führt, dann ist das nicht wirklich "wir haben uns alle lieb". Dementsprechend würde ich auch das Star Trek-Universum als gefährlich betrachten, wenngleich natürlich nicht so gefährlich wie das Star Wars- oder das B5-Universum.

          Kommentar


            #35
            ich meine natürlich den aktuellsten Stand nach Voyager
            hat die Föderation überhaupt noch potentiell gefährliche Feinde?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
              ich meine natürlich den aktuellsten Stand nach Voyager
              hat die Föderation überhaupt noch potentiell gefährliche Feinde?
              Nach Star Trek Nemesis ist darüber on screen nichts bekannt.

              Wenn Du an dieser Stelle aber auch non-canon-Informationen zulässt, dann

              SPOILERlautet die Antwort ja:
              Zunächst einmal gibt es eine Reihe von Borg-Problemen. Nachdem das letzte gelöst wird, existieren dann zwar keine Borg mehr, aber die Föderation liegt danach so dermaßen in Trümmern, dass sie in weiten Teilen wieder aufgebaut werden muss. Im Anschluss sieht sich dann die Föderation dem Typhon Pakt gegenüber.


              Es ist außerdem natürlich niemals auszuschließen, dass nicht eventuell neue Feinde auftauchen werden.

              Kommentar


                #37
                Eine Terminator-Zukunft wäre auch für mich nicht sonderlich wünschenswert. Als weiteres Alptraum-Universum muss ich aber noch Warhammer 40000 nennen. So gern wie ich es habe, ich wollte darin nicht leben müssen
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #38
                  es ist zwar kein universum, aber als borgdrone in einem borgschiff , das wäre das schlimmste für mich. obwohl man würde es ja nicht mehr merken. hoffe ich.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  ach ja, auf den ersten enterprice schiff, da müsste ich als frau super kurze röcke anziehen und wäre nur als quotenfrau gefragt.
                  liebe grüsse von jenni♥

                  Kommentar


                    #39
                    Stephen Baxters:Sternenkinder
                    wer glaubt das Imperium in W40K würde schon rücksichtslos mit Menschenleben umgehen ... ähm die Menschheit hier:


                    so Junge wir haben dich jetzt 12-13Jahre auf unserer Raumkaserne unter absolut minimalen Lebensbedingungen aufgezogen nun nimm diese Schaufel wir setzen dich auf diesen Asteroiden ab damit du dessen Schubmodule in einer art Grabenkrieg gegen absolut übermächtige Aliens verteidigen kannst. Warum sind die schubmodule wichtig? Die schiessen dich mitsamt dem Asteroiden in die Blockadezone um den galaktischen Kern. Wegen der Strahlung brauchst du dir keine sorgen machen, deine überlebenchance beträgt auf diese mission sowieso nur 30% und danach wirst du halt auf die nächste gleichartige Mission geschickt. Das funktioniert schon, wir haben da Erfahrung, immerhin machen wird das so schon sein tausenden von Jahren mit Milliarden von asteroiden und sind immer noch nicht von den Xeelee(die uns ans vergleichbar zu Ameisen betrachten) überrant worden. Und niemals die Doktrin von Hama Druz vergessen:"ein kurzes Leben brennt hell"
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich könnte mir niemals vorstellen in einer Welt, wie sie in Terminator darstellt wird, leben zu müssen. Düster, lebensbedrohliche, z.T. hoffnungslos, ständige Kämpfe, keine Sonne. Ich würde wohl verrückt werden.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #41
                        …Jahr 2022… die überleben wollen (Soylent Green) -- auch nicht so nett.

                        Kommentar


                          #42
                          Terminator wurde ja schon genannt.
                          Noch einen Tick unangenehmer finde ich das Szenario in den beiden Screamers Filmen, das auf der Kurzgeschichte "The Second Variety" von Philip K. Dick basiert. Nicht nur, daß Maschinen die Menschheit ausrotten wollen, zusätzlich weiß man nie wer ein als Mensch getarnter Screamer sein könnte oder wann das Tarnarmband, das einen vor den kleinen "Schlitzern" schützen soll, seine Funktion einstellt.

                          Eine Welt aus permanenter Todesangst und ewigem Psychoterror aus gegenseitigem Mißtrauen. Nö, muß ich nicht haben.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde das Universum von LEXX sehr unheimlich. Das Leben hat dort eine seltsame Form der Bedeutungslosigkeit. Von einem Augenblich auf den nächsten wird deine Welt einfach zerstört und keinen juckt es wirklich

                            Kommentar


                              #44
                              Identitätsverlust, Flucht und Unsicherheit keimen in der subtilen Stimmung der 17 teiligen Serie "Number 6".
                              Dies stellt sicherlich kein Idealbild einer fiktiven Gesellschaftsform dar, macht es psychologisch aber umso prägnanter.
                              „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                              - Van Gogh

                              Kommentar


                                #45
                                Gar nicht vorstellbar wäre mir das Wing-4-Universum, in dem Computer die Menschen entmündigt haben, um sie vor sich selbst zu schützen. Dort darf man keinen Stein aufheben, ohne dass ein freundlicher Roboter ihn an sich nimmt mit dem Argument: "Sie könnten jemanden damit verletzen, mein Herr."
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X